Twilight-Fieber.com – die interessantesten Artikel seit unserer Gründung

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch wir von Twilight-Fieber.com möchten eine Weile Urlaub machen, und trotzdem unsere Leser in dieser Zeit unterhalten. Daher haben wir die interessantesten Artikel seit der Gründung unserer Twilight Fanseite zusammengestellt.

Die Themen reichen von Charakter-Biografien über Hintergrundinformationen zu Vampiren im allgemeinen bis hin zu den Twilight-Vampiren. Es gibt Artikel über die Quileute in Twilight und in echt, die Twilight-Stadt Forks und eigene Meinungen und Recherchen zu verschiedenen Themen, die sich weiträumig mit Twilight beschäftigen. Und noch vieles mehr. Auch die eine oder andere Buchbeschreibung findet ihr hier auf unserer Seite. Wir wünschen euch gute Unterhaltung und viel Spaß beim Schmökern, wir melden uns in Kürze mit aktuellen News aus der Twilight-Welt wieder zurück. Bis dahin eine schöne sonnige Zeit!

Inhaltsangabe der vier Twilight-Romane

Wer noch nicht alle vier Bände der Twilight Romane von Stephenie Meyer kennt, hier gehts zur Inhaltsangabe. Welche Bücher es sonst noch zum Thema Twilight gibt, wie Bree Tanner und diverse Begleitbücher wie das neue Biss Handbuch, könnt ihr hier nachsehen.

Die ersten Bilder aus Twilight Breaking Dawn 1

Lange haben die Fans von Twilight auf die ersten Bilder aus dem nächsten Film Twilight Breaking Dawn 1 gewartet, vor kurzem war es soweit. Hier sind die ersten Bilder, und hier eine ganze Menge weiterer Szenenbilder.

Der Denali-Zirkel und seine Schauspieler

In Twilight Breaking Dawn werden jede Menge neuer Vampire hinzukommen. Den Denali-Zirkel und seine Schauspieler haben wir euch hier vorgestellt.

Bisheriger Stand zur Verfilmung von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht

Wenn ihr nochmal nachsehen wollt, was wir bisher über die Verfilmung von Twilight Breaking Dawn alles berichtet haben, dann stöbert einfach etwas in unserer Twilight Breaking Dawn Kategorie.

Der erste Trailer von Twilight Breaking Dawn 1

Zum 110. Geburtstag von Edward Cullen ein kleines Best Of

Die Geburtstagstorten der Twilight-Vampire haben schon eine Menge Kerzen drauf. Zum 110. Geburtstag von Edward Cullen hier eine Sammlung der Besten Sprüche, Zitate und Szenen aus den Twilight Filmen und Büchern.

Die Twilight-Welt von A-Z

Wissenswertes aus der Welt von Twilight von A wie Alice über H wie Heiratsantrag und P wie Prägung bis Z wie Zelt (DAS Zelt in Twilight Eclipse natürlich) könnt ihr hier finden.

Die Fähigkeiten und Herkunft der Twilight-Vampire

Eine kurze Übersicht über die verschiedenen Vampire in der Twilight-Saga, von den Cullens über die Volturi bis zu den verschiedenen Zirkeln, deren Kurzbiografien sowie Aussehen und Fähigkeiten könnt ihr hier nachlesen.

Die Quileute – damals, heute und in der Twilight-Saga

Wir haben sowohl über die Legenden der Quileute berichtet als auch über die Quileute heute und das Wolfsrudel in Twilight.

Die Geschichten der Twilight-Charaktere

Wissenswertes über Forks, die Heimat von Bella und Edward

Wie es im realen Forks aussieht, was dort für die Twilight Anhänger geboten wird und wie man mit dem Status als Twilight-Stadt umgeht könnt ihr hier lesen.

Kalte Wesen, Vampire, Untote – Legenden, Herkunft, Bekämpfung

Was wir über die verschiedenen Arten der Vampire herausgefunden haben, die Legenden über die Entstehung, ihre Bekämpfung und die Faszination dafür, könnt ihr hier nachlesen.

Vampire in Film und Buch: Bestie oder Held?

Ob die Vampire in den Geschichten aus Buch und Film Helden oder Monster sind, darüber haben wir hier berichtet.

“Sturmhöhe” – ein Lieblingsbuch von Bella

In Twilight wird immer wieder das Buch “Sturmhöhe” erwähnt, ein Lieblingsbuch von Bella. Worum es darin geht und an welchen Stellen es in Twilight eine Rolle spielt erfahrt ihr hier.

“Romeo und Julia” von Shakespeare bis Twilight New Moon

Worum es in “Romeo und Julia” von Shakespeare geht, das Bella immer wieder in Twilight liest, und was die Faszination daran sein kann, könnt ihr hier nachlesen.

Die Twilight-Schauspieler und die Schattenseiten des Ruhms

Dass es Schauspieler nicht immer einfach haben, wenn sie im Rampenlicht stehen, darüber haben wir hier anhand der Beispiele einiger Twilight-Schauspieler wie Robert Pattinson, Kristen Stewart oder Taylor Lautner berichtet.

Twilight – wann wird Begeisterung zur Sucht?

Wo liegt die Grenze zwischen Begeisterung oder Liebe für ein Thema wie Twilight und der Sucht? Über die Begriffsdefinitionen im Allgemeinen, auf Twilight bezogen im Speziellen und die Fans von Twilight haben wir hier ausführlich berichtet.

Anregungen für eine Twilight Themenparty

Wir haben uns einmal überlegt, wie man einen Twilight Themenabend für eine Party daheim gestalten könnte. Tipps für Snacks, Getränke und Dekoration findet ihr hier. Vielleicht wäre das was für den Kinostart von Twilight Breaking Dawn. Erst Kino, dann Party.

Bisherige Informationen zu Midnight Sun

Was es über Midnight Sun von Stephenie Meyer, der Geschichte Twilights aus Edwards Sicht, zu erfahren gibt, könnt ihr hier in unserer Kategorie Midnight Sun nachlesen.

Weitere Vampirbücher und unsere persönlichen Buchtipps

Wir haben auch noch weitere Buchtipps für euch. Es gibt sie zu House Of Night, The Vampire Diaries, weiteren Vampirbüchern und wir haben auch noch unsere persönlichen Buchtipps.

Informationen zur Verfilmung von “Der kleine Hobbit”

Neu auf unserer Twilight Fanseite gibt es nun eine eigene Kategorie zum Film “Der kleine Hobbit”, der gerade in Arbeit ist und als Zweiteiler im Dezember 2012 und 2013 erscheinen wird. Hier findet man immer wieder Neuigkeiten zum Drehverlauf wie z.B. akuell Bilder von einigen Zwergen, Bilbo Beutlin und Gandalf.

Natürlich gibt es noch jede Menge weiterer interessanter Artikel auf unserer Seite zu finden. Schaut einfach mal rein.

10 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

10 Kommentare to “Twilight-Fieber.com – die interessantesten Artikel seit unserer Gründung”

  1. romina sagt:

    hey mhh wann sind die wieder vom urlaub zurück

  2. iris sagt:

    @romina: Heute :o)

  3. Chantal sagt:

    Ich war am Sonntag im Kino Twilight !!
    ich hab alle 4 Teile Gekukt mit meiner Freundin
    vom 4 Teil hab ich kaum was mit bekommen
    mir haben so Geheult :D
    Der is Amok am Samstag geh ich wider in den 4 Teil
    hoffentlich bekomm ich dieses mal mehr mit :D

    Echt schade das der teil 4.2 erst nächstes jahr raus kommt :(

  4. Bella sagt:

    Twilight ist sooooooo Cool.Ich mag Bella und Edward :) :) :) :) :) :) COOOOOOOLLLLLLLLL!!!!!

  5. claudia sagt:

    ich bin großer fan von euch.meinen freundin und ich können es kaum erwarten den 4 teil von twilight in kino an zu schauen .
    woher bekomme ich autogramme von den schauspieler her ?machte weiter so die filme von euch sind der hammer geil ich schauh seide drei wochen mir die drei dvd an

  6. Renesmee` sagt:

    haay
    ihr lieben twilight fan`s!

    ich habe mir von twilight schon das ganze zimmer voll ge packt.Meine freunde halten mich schon für verrückt,was ich aber anders sehe!
    Ich wollte auch nur wissen, wann der urlaub endet?

    Bis(s)zum nächsten mal!°

  7. jess sagt:

    Ich hab auch schon alle Teile angeschaut und gelesen… Gestern Abend haben meine Freundinnen und ich die Teile immer und immer wieder angeschaut und ca. 50 Taschentuchpackungen voll geheult… Ich persönlich finde den 1. und den 2. Teil vom “bis zum Ende der Nacht ” voll schön vor allem die Hochzeit und Bellas Kleid ist so wunderschön, so unglaublich, ach man kann es einfach nicht mit Worten beschreiben… I Love Twilight!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. jess sagt:

    Robert Patinson ist sssssssssoooooooooooo süß!!!!!!

  9. Rose sagt:

    i love it !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<3<3<3<3<3<3<3<3
    Wie Emmett !!!!!!!!!