Twilight-Links der Woche: Uma Thurman über Robert Pattinson, Stephenie Meyer wird Autorin des Jahres, Jodie Foster über Kristen Stewart und mehr

Jede Menge neues gibt es wieder in den Twilight-Links der Woche: Das Swan-Haus am Set von Twilight Breaking Dawn wird abgebaut, Robert Pattinson ist bei den ACM Awards dabei, Stephenie Meyer wird Kinderbuchautorin des Jahres und Twilight Eclipse Regisseur David Slade hat drei neue Filmprojekte vor sich. Es gibt neue Bilder mit Peter Facinelli von Nurse Jackie, Jodie Foster spricht über ihre ehemalige Schauspielkollegin Kristen Stewart und Summit Entertainment wird das Unglück auf der Ölplattform Deepwater Horizon verfilmen.

Außerdem äußerst Jodelle Ferland den Wusch, dass das Buch Bree Tanner verfilmt würde, Robert Pattinson, Kristen Stewart und Twilight Eclipse gewinnen wieder einmal einen Preis und Uma Thurman spricht über die Arbeit mit Schauspielkollege Robert Pattinson für Bel Ami.

Twilight Breaking Dawn: Bellas Haus ist fertig für Abbau

Die Dreharbeiten zum großen Finale der Twilight-Saga, Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht neigen sich dem Ende zu. Eine Menge der Schauspieler haben das Filmteam schon verlassen, und nun ist auch das Haus der Swans zum Abbau bereit. Das Haus wurde jedoch nicht für alle Filme verwendet. Das Swan-Haus für den ersten Film Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen stand in St. Helens in Oregon und war ein privater Wohnsitz und ist noch immer vorhanden. Bilder vom Haus kann man sich beim Examiner ansehen.

Robert Pattinson und Reese Witherspoon bei den ACM Awards

Am 3. April 2011 wird in Las Vegas die Verleihung der ACM (Academy of Country Music) Awards stattfinden. Robert Pattinson und seine Schauspielkollegin aus Wasser für die Elefanten Reese Witherspoon werden als Präsentatoren dabei sein. Die Show wird von CBS übertragen werden. Näheres dazu könnt ihr bei MTV nachlesen.

Stephenie Meyer für Kinderbuchautorin des Jahres nominiert

Für ihre Eclipse-Novelle Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner wurde Stephenie Meyer nun für einen “Children’s Choice Book Award” als Autorin des Jahres nominiert. Eine Inhaltsbeschreibung des Buches findet ihr hier auf unserer Seite. Das Voting findet bis 29. April 2011 statt, die Gewinner werden am 2. Mai 2011 bekanntgegeben.

Schon 2009 wurde Stephenie Meyer als Autorin des Jahres ausgezeichnet, wie beim Examiner zu lesen ist, ebenso wie Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht als “Teen Choice Book”. Wie jedoch das Twilight-Lexicon anmerkt, ist auch bei diesem Award wie bei vielen Bestseller-Listen die Spanne bei den Kinderbüchern sehr großzügig ausgelegt, es gibt keine Listen für Bücher für junge Erwachsene. So finden sich hier Bücher von der Altersempfehlung von 6 Jahren bis zum Highschoolalter. Und sowohl bei Bree Tanner als auch bei Hunger Games und The Mortal Instruments Series, weiteren nominierten Büchern, finden sich einige erwachsene Elemente in der Handlung.

Twilight Eclipse Regisseur David Slade und seine nächsten Filmprojekte

Bild: © Summit Entertainment

Welche Filme wird Twilight Eclipse Regisseur David Slade in nächster Zeit machen? Wie er auf seiner Twitterseite schrieb, wird das eine Neuverfilmung von Daredevil sein. Dieser wird allerdings nichts mit dem vorigen Daredevil gemeinsam haben, welche wiederum eine Verfilmung einer Comicserie war. Die Planungen sind noch in einem frühen Stadium und über die Besetzung wurde noch nicht gesprochen, wie man bei Comingsoon.net nachlesen kann. Weiters bestätigt er, dass er bei The Last Voyage of the Demeter mit dabei sein wird, ebenso Ben Kingsley und Noomi Rapace. Somit wird das der dritte Vampirfilm für David Slade werden. Eine kurze Beschreibung zu diesem Film findet ihr hier auf unserer Seite.

Neue Promotion-Bilder von “Nurse Jackie Staffel 3″

Die Serie Nurse Jackie geht in den USA in die Dritte Runde. Peter Facinelli, der in der Twilight-Saga den charmanten Dr. Carlisle Cullen spielt, hat auch hier die Rolle eines Arztes übernommen. Allerdings etwas anders, wie die Twilight-Fans ihren Arzt kennen. Doch auf alle Fälle sehenswert und unterhaltsam. Ein paar Promotionbilder der Serie könnt ihr euch bei Bellas Diary ansehen.

Jodie Foster dachte nicht, dass Kristen Stewart Schauspielerin werden wollte

Bild: © Summit Entertainment

Jodie Foster spielte in Panic Room die Mutter der damals 12-jährigen Kristen Stewart. In einem Interview mit The Hollywood Reporter meinte Jodie Foster, dass sie nicht gedacht hätte, dass sich Kristen Stewart für die Schauspielerei entscheiden würde. “Ich sagte zu ihrer Mutter: ‘Sie möchte das nicht machen, nicht wahr?’ und sie sagte ‘Nun, ja, irgendwie schon.’ Weil sie irgendwie sehr wie ich ist: sie fühlt sich nicht wohl als große emotionelle Person in der Öffentlichkeit, die sich auf die Brust klopft, alle fünf Minuten weint. Ich fühlte sie war so ein intelligenter Techniker, so interessiert an der Kamera – ich dachte, das würde sich zu etwas anderes entwickeln.”

Summit Entertainment plant Film über Unglück der Ölplattform Deepwater Horizon

Wahrscheinlich können sich noch viele an das Unglück auf der Bohrinsel Deepwater Horizon erinnern, deren Explosion letztes Jahr zu einer enormen Umweltkatastrophe führte. Nun wagt sich Summit Entertainment, Filmstudio der Twilight-Filme, gemeinsam mit weiteren Firmen daran, das Unglück zu verfilmen. Der Film soll die letzten Stunden auf der Ölplattform zeigen und von den heldenhaften Arbeitern auf der Plattform handeln. Mehr Details dazu erfährt man beim Moviepilot.

Twilight Eclipse Star Jodelle Ferland: sechster Twilight Film ist möglich

Bild: © Summit Entertainment

Jodelle Ferland war als Neugeborener Vampir Bree Tanner in Twilight Eclipse – Bis(s) zum Ende der Nacht zu sehen. Seit die Begleitnovelle Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner von Stephenie Meyer erschienen ist, spekuliert man heftig darüber, ob auch dieses Buch auf die Leinwand gebracht werden wird. Auch Jodelle Ferland meint: “Ich hoffe sie werden einen Film machen. Es ist definitiv eine Möglichkeit.” Das Video des Interviews und was Jodelle darin über die Dreharbeiten mit Robert Pattinson und Kristen Stewart erzählt könnt ihr euch bei Hollywood Life ansehen.

Twilight Eclipse und seine Schauspieler gewinnen Flecking Awards

Wieder einmal gab es Preise für die Twilight-Saga und seine Schauspieler. Bei den diesjährigen Flecking Awards gab es für Twilight Eclipse sowie Robert Pattinson und Kristen Stewart Preise, wie der Examiner berichtet. Der Flecking Award wird vom britischen Magazin FleckingRecords vergeben. Kristen Stewart bekam den Award als “Best Actress”, Robert Pattinson wurde ausgezeichnet als “Most Stylish Male”, “Sexiest Male” und “Sexiest Vampire”. Twilight Eclipse wurde als “Best Film” gewählt.

Uma Thurman über die Arbeit mit Robert Pattinson für Bel Ami

Uma Thurman war Schauspielkollegin von Robert Pattinson bei dem Film Bel Ami. Während einer Presseveranstaltung für Ceremony sprach sie in Interviews mit dem Collider und MTV über die Arbeit mit Robert Pattinson und ihre Rollen in dem Film. Robert Pattinson sei sehr fest in seiner Anwesenheit am Set, gutaussehend, eine sehr nette Person und ein sehr guter Schauspieler. Die Videos der Interviews findet ihr beim Twilight-Lexicon.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight-Links der Woche: Uma Thurman über Robert Pattinson, Stephenie Meyer wird Autorin des Jahres, Jodie Foster über Kristen Stewart und mehr”

  1. Lisa sagt:

    das wird alles immer cooler und spannender :D
    Zuerst dass midnightsun verfilmt werden sollte dass zurzeit bei 40%
    liegt aber auf jeden Fall von stephenie Meyer fortgesetzt wird…
    Und jetzt soll auch biss zum ersten Sonnenstrahl verfilmt werden !!!!!!
    COOL COOL sollte aber erst nächstes Jahr raus kommen denn ich
    Glaub nicht das irgendjemand will das twilight so schnell endet ?-?
    Ich hoffe sehnlichst das beides verfilmt wird ;-)
    <333333333-<3333333333