Midnight Sun – Twilight aus Edward’s Sicht

Wir können uns auf einen weiteren Twilight-Roman von Stephenie Meyer freuen: Midnight Sun: Twilight aus der Sicht von Edward. Der Erscheinungstermin steht zwar noch nicht fest, aber klar ist, dass Stephenie Meyer definitiv vorhat, den Roman zu veröffentlichen.

Im August letzten Jahres (2008) sah es noch schlecht für Midnight Sun aus. Ein Teil des unveröffentlichten Scripts kam illegal und ohne Wissen und Einverständnis von Stephenie Meyer im Internet in Umlauf.

Es ist unter Autoren üblich, dass immer wieder mal Teile eines Scripts zum Lesen weitergegeben werden, zur Qualitätssicherung und um ein Feedback zu bekommen. Daher hatte Stephenie Meyer einen bestimmten Verdacht, da sich die Scripts geringfügig unterscheiden und klar war, wer welche Version bekommen hatte. Nur klar beweisen konnte sie es nicht. Sie war über diesen Vertrauensbruch so enttäuscht, dass sie überlegte, den Roman nicht zu beenden. Denn die neuen Umstände könnten sich markant negativ auf die Handlung auswirken und das Buch möglicherweise völlig anders enden, zum Beispiel mit einem anderen Ende des Kampfes mit James. Aber jetzt sind die ersten 12 Kapitel von Midnight Sun auch auf ihrer Homepage zu finden (auf englisch), damit die ehrlichen Fans kein Opfer bringen müssen und es auch lesen können. Doch sie rät ihren Fans, die 12 Kapitel nicht in der Rohversion zu lesen, da sie noch nicht ihren Vorstellungen entsprechen und voller Fehler stecken. Aber als echter Twilight-Fan kann man glaub ich nicht widerstehen. Wenn man nur wieder etwas von Twilight zu lesen bekommt, ist einem das egal.

Nach einer Flut von emails mit Anfragen zu Midnight Sun kündigte Stephenie Meyer an, dass Midnight Sun nach Erscheinen von “Breaking Dawn” ihr nächstes Projekt sein wird.  (Quelle Stephenie Meyer Homepage)

UPDATE: Dass Midnight Sun das nächste Projekt sein wird, war bevor der Auszug aus dem Script im Internet in Umlauf kam. Ende 2009 gab Stephenie Meyer auf ihrer Homepage die aktuellsten Informationen zu Midnight Sun bekannt, ob und wann das Buch fertig werden wird. Näheres könnt ihr hier in unserem Artikel über Fanfragen am Ende des Artikels nachlesen.

Eine kurze Inhaltsangabe von Midnight Sun:

Midnight Sun schildert die Vorkommnisse von Twilight aus der Sicht von Edward. Das Buch beginnt mit der ersten Begegnung zwischen Bella und Edward an Bellas erstem Tag auf der Highschool. Der Roman ist in Ich-Form geschrieben ist und man kann in die Gedankenwelt von Edward eintauchen. Es wird einem schnell klar, warum Edward meistens so gequält wirkt. Er ist ständig hin und her gerissen zwischen dem unbändigen Verlangen nach Bella’s Blut und seiner starken emotionellen Anziehung. Lassen wir uns überraschen, wie Edward’s Sicht von manchen Situationen ist, in denen wir meinen, ihn nicht verstehen zu können.

128 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

128 Kommentare to “Midnight Sun – Twilight aus Edward’s Sicht”

  1. Selina &Janine sagt:

    Robert you are so sweet!!!!
    We love you sooooooo much!!!!! <3

  2. Tami sagt:

    Ich finde es mega-hamma-geil das es einen 5.teil geben wird!Ich bin schon fast Twilight süchtig:Ich träume fast jede Nacht davon und hör mir die ganze Zeit “und so verliebte sich der löwe indas lamm “an oder schaue die 4 verschiedenen Teile in Youtube an!Und wenn nicht eins von den Dingen lese ich die Bücher!

    Großes Lob an diese Website ich LIEBE sie!!!!<3
    Macht bitte weiter!

  3. Julia sagt:

    Hallo..

    ..ich hab die ersten drei teile schon verschlungen und warte schon sehnsüchtig drauf das den 4 der bald eintrifft :-) und ich gehöre nicht zu den Menschen die oft ein Buch anschauen geschweige rein…aber einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören…

    in den letzten zwei tagen hab ich mich im net schlau gemacht wie und was vielleicht noch kommt und bin auf die Sicht von Edward gestoßen es ist einfach so interessant gewesen es aus seiner Sicht zu Sehen…

    und habe dann irgendwo gelesen das sie das Buch nicht zu ende schreiben möchte…ich war geschockt

    ich hoffe das sie alle teile noch in seiner Sicht schreibt und hoffe auch das es noch einen 5 gibt… ich währe sehr begeistert und viele andre Leser auch

    einen lieben dank an Stephenie Meyer für ihre blühende Fantasie und das sie uns dran teil haben lässt….

  4. Nicole sagt:

    STIMMT NICHT!!!
    Hey, woher hast du denn die Info? Das stimmt doch gar nicht. Auf der Homepage, die du hier sogar als Quelle angibst, steht doch, dass sie es nicht weiterschreiben wird…
    Auch sonst findet man im Web keine Hinweise darauf! Das ist doch Mist, erst alle heiß machen und dann stimmt es nicht.

  5. sophie sagt:

    ich finde es hammergeil
    Edward i love you soo much
    twiligth for ever and longer

  6. iris sagt:

    Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe beim Datum nicht gemerkt, dass das mit dem nächsten Projekt nach Beendigung von Breaking Dawn noch vor der Geschichte mit dem illegalen Script im Internet war. Doch laut ihren jüngsten Aussagen dürfte diese Sache eher nichts damit zu tun haben, dass sie im Moment nicht an Midnight Sun weiterschreibt. Ein Update zum aktuellen Statement findest du im Artikel zu Midnight Sun.

  7. Scarlett88 sagt:

    hoffentlich kommen nach midnight sun noch wietere teile^^ das wäre der hammer

  8. Daniela sagt:

    Midnight Sun könnt ihr euch in einer Vorveröfendlichung bei carlsen.de reinziehen.Da bekommt man einen Vorgeschmack auf das Buch.
    LG Danny

  9. Annika sagt:

    Hallo,
    gibt es schon einen vorraussichtlichen Erscheinungstermin?
    Oder ist sie noch gar nicht so weit?

    LG

    P.S.: Die Seite ist super, hier kriegt ein richtiger Fan alle wichtigen Infos! Ein großes Lob!

  10. suny2812 sagt:

    Hallo Zusammen,
    erstmal ein dickes Lob an diese seite, die ist einfach nur der absolute hamma!
    Ich bin ein riesiger Fan der Twilight-Saga und ich würde mich echt riesig über einen fünften Teil der Saga freuen! Ich habe alle vier Bücher schon gelesen und die sind einfach nur spitze…! Ich kann die immer wieder von neuem Lesen! Einfach nur zu geil…!

    Macht nur weiter so mit der seite, gefällt mir echt gut, komme mittlerweile mehrmals täglich hier her um zu gucken was es neues über meine Lieblings-saga gibt =)

  11. Tami sagt:

    wird in midnight sun alles, also der teil 1.-4. sein oder nur der erste??

  12. Angelika Bauer sagt:

    Ich habe die englische Fassung von Midnight Sun gelesen und bin begeistert. Ich hoffe sehr, daß sich Stephenie Meyer für’s Weitermachen entscheidet. Auch wenn man alle 4 Bände von Twilight gelesen hat (ich hab zusätzlich auch alle englischen gelesen, weil es mir immer zu lange gedauert hat auf die deutschen zu warten), ist es trotzdem spannend und neu auch wenn man das Ende kennt.

  13. Florence sagt:

    Ich bin mir sicher dass stephenie midnight sun weiterschreibt und veröffentlicht. Was ich komisch finde ist dass midnight sun und das buch über bree taner schreiben will sie hätte sich das sparen können indem sie einfach die biss reihe fortsetzte. Trotzdem ich freue auf edward!

  14. edward♥ sagt:

    Wenn das Buch kommt, ich muss es haben!
    ich bin verrückt nach diesen Büchern!
    ich lieeebe sie!
    es muss unbedingt noch mehr Bücher geben!!

  15. Vanessa sagt:

    Halloo.
    Erstmal grooooßes großes Lob an diese Seite. Die ist echt geniaaaal ! =D Ich bin jeden Tag hier & freue mich immer über die neuen Infos die hier jeden Tag erscheinen. Danke !
    Dann: Ich bin ein riiiiiiesen Fan der Twilight-Saga und ich kann mich nur Tausendfach bei Stephenie Meyer bedanken das sie so ein fantastiches Werk zustande gebracht hat. Ich HOFFE so sehr das dieses Buch bald rauskommt. Ich werde es mir SOFORT kaufen ! Ich liebe liebe liebe Robert alias Edward. <3 TEAM EDWARD. 4-ever ! ♥ ♥

  16. Heike sagt:

    Habe Eure Seite per Zufall entdeckt =) ganz große klasse. Vielen vielen Dank für Eure Mühe, die vielen interessanten und informativen Beiträge hier und das Ihr immer auf dem neuesten Stand seid *knuddel*

    Ja, also, ich bin ja nun auch schon ein etwas fortgeschritteneres Semester, Ü30 halt, aber gegen das Twilight-Virus bin selbst ich machtlos *gg* jedenfalls hab ich in einem Rutsch alle 4 Bände sowie die ersten 12 Kapitel von Midnight sun runtergebrettert und meine Gier lechzt nach mehr… deshalb bete ich für jede Menge neuen Input und Schreiblust für Stephanie… wir alle warten gespannt und sehnsüchtigst auf die weiteren Kapitel von Midnight Sun ♥

    ♥ ♥ Nochmal vielen lieben Dank und lb. Grüße ♥ ♥

  17. Renesmee Steffi Cullen sagt:

    dieses Buch (wenn’s rauskommt) wird bestimmt der hammer.!!!

    ich muss es dann kaufen!!!
    ich liebe die Bücher .!!!

    vielen vielen dank!!!
    ich liebe eure seite,!!!!

    muss jeden tag nachschauen was es neues gibt.!!!!

  18. Natze sagt:

    Hallo,

    ich bin total begeistert von den Büchern. Habe sie innerhalb von 3 Monaten durchgelesen.

    Und ich fühle mich dann immer wie Bella.

    Lg Natze

  19. Susi sagt:

    Hallöchen!

    Emm..ich bin auch ein großer Twilight-Fan, hab schon jedes Buch min. 5 mal gelesen und die hälfte von Midnight Sun, die auf Stephanies Seite veröffentlicht wurde..
    ABER es Stephanie Meyer hat beschlossen das Buch doch nicht zu veröffentlichen :(
    aber dafür kommt ja im Juli zumindest in Amerika Bis(s) zum letzten Sonnenstrahl oder so raus :D

  20. iris sagt:

    @Susi: Das Buch Bree Tanner wird auch auf deutsch schon ab 5. Juni erhältlich sein. Alle Infos zum Buch und zur Hintergrundgeschichte kannst du in unserer Kategorie Bree Tanner
    nachlesen.

  21. linna sagt:

    ich hab jetzt schon alle 4 Bücher 4 mal gelesn..
    & ich fang jetzt zum 5ten mal an .
    ich hab mir immer gewünscht das noch en Teil rauskommt. & ich wollte das ganze schon immer mal aus der Sicht von Edward lesen
    Das ist soo toll .
    & ich wollte sowieso immer wissen wie es nach dem alles weiter geht

  22. Jenny sagt:

    Oh mein gott. Ich bin so froh des es jetzt doch noch einen fuenftne Teil geben wird. :D

  23. Zoelein sagt:

    5 er teil … den gibt es doch noch garnicht.

  24. Rämen sagt:

    Ich freu mich schon rissig auf midnight sun
    auch wenn es noch jahre dauern würde ich würde darauf warten :D

  25. Danny sagt:

    Oh! Das wäre so super, wenn das Buch bald erscheinen würde! Ich bin total Twilight-süchtig!!
    Ich bin äußerst gespannt auf Edward´s Sicht!!!
    Team Edward 4-ever!!

  26. Giovanna sagt:

    Ich habe die unfertigen kapitel von midnight sun gelesen und bin begeistert ich hofe sie wird es fertig schreiben die sicht von edward ist echt fastzienierend…..ich habe die anderen bücher regelrecht verschlungen und fände es sehr schade das bei band 4 schluss sein soll…….ein grosses lob an stephanie mayer für dieses tolle werk……………..

  27. eddy sagt:

    oh ja ich will das buch auch lesen es ist einfach derr knaller :)

    und man kann edward auch viel besser verstehen warum er so ist wie er ist und warum er so bei bella ist ;)

    allso ich würde michh freuen !!

  28. Tina sagt:

    Hey ihr lieben!

    Ich muß ja mal sagen, die Bücher von Biss sind echt scheiße, weil mann die einfach nicht an die Seite legen kann.
    Mann hat ja leider noch andere Sachen zu tun, außer lesen.
    Ich habe die Bücher schon 3 mal gelesen, und denke mir am Anfang das ich nur vor dem schlafen gehe lese, aber der Vorsatz ist spätestens am 3. Tag hinüber.Und dann bin ich in kürzester Zeit mit allem zuende.
    Ich hoffe für uns alle, dass Stefanie auch alle Bücher aus Edwarts Sicht schreibt. Sie schreibt einfach super.
    Sie könnte ja auch noch ein Buch aus RENESMEE Sicht schreiben. Wäre das nicht toll?
    LG Tina

  29. eve23 sagt:

    Schön zu lesen dass es auch noch andere, genauso Verrückte gibt…
    Ich habe die Bücher genauso verschlungen, bei jeder nur denkbaren Gelegenheit gelesen, Fernsehn beispielsweise existierte für mich gar nicht mehr!!

    Ein großes, großes Lob an Stephenie Meyer…

    Weiterhin muss ich allerdings sagen dass ich zuerst die beiden Teile von Twilight gesehen habe und dan nach einigen Empfehlungen erst die Bücher gelesen habe.
    Dass dumme daran ist, dass ich die Filme einfach klasse fand, Ihnen aber nachdem ich die Bücher gelesen habe nichts mehr abgewinnen konnte!!
    Finde Sie mitlerweile nicht mehr sooo gut…

    @Tina
    Habe auch schon, ähnlich wie du daran gedacht, aber nicht dass es ein Buch aus Renesmees Sicht geben sollte, sondern ein Buch darüber wie es mit Ihr und Jakob weitergeht.
    Fänd ich hochinterresant!! ;-)

  30. Rob&kris sagt:

    ICH FINDE DAS RICHTIG GEIL…… aber heii… stimmt das eigentlich auch das es 2 neue bücher veröfendlich werden wo es nur um Renesmee und Jacob geh ..also ich hab da was gelesen udn da stahnt drin.. das Renesmee idn Menschen Jahren 7 ist aber aussieht wie 17 mit Jacob zusammen ist weil er sich auf sie geprägt hatt udn das sie sich als Edwards kleien schwester aus geben muss.. und das, das wundert mich sehr …. da stan auch das Renesmee udn Jacob später 3 kinder kriegen und das das letzt stirbt oder so … das verwirt mich bischen stimmt das alles.. wist ihr das vieleicht

  31. iris sagt:

    @Rob&kris: Das hast du sicher auf einer Fanfiction-Seite gelesen. Da gibt es immer viele Geschichten, welche die Story von Twilight von Stephenie Meyer weiterüberlegen. Denn von Stephenie Meyer habe ich in diese Richtung noch nichts mitbekommen.

  32. sara sagt:

    Hallöchen,

    Ich bin total begeistert von der twilight reihe, ich habe alle bänder gelesen und fange nun an das neue Buch Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl zu lesen.
    Ich bin verrückt nach denn Büchern und ich denke ich bin nicht die einziege =).
    Auch bin ich gespannt wie Midnight Sun ist. Aus der sicht von Edward es zu lesen wird bestimmt spanntend und interessant werden, ich bin überzeugt das auch dieses Buch der Knüller ist und wird.

    Vielen vielen dank Stephanie Meyer für diese wunderbaren geschichten und das du uns an deiner Phantasie teilhaben läst.

  33. Lisa sagt:

    Hallooo

    erstmals….. hi
    ich bin ein riesen fan und habe alle vier Bücher in einer Woche gelesen!! Ich hoffe, dass Midnight Sun offiziel heraus kommt. Und das Stepenie Meyer in zu ende schreibt. Denn ich bin überzeugt auch wenn sie irgendwo im internet zu finden ist wird sie trotzdem bei den Fans gut ankommen! Ich hoffe also dass sie es bitte fertig schreibt

  34. lena sagt:

    Hi..
    also ich fände es super klasse wenn midnight sun noch dieses Jahr in die Läden
    kommt. Das wird aber wahrscheinlich nicht klappen!
    Aber heißt es nicht das Stephenie Meyer die Lust ans schreiben von Vampiren
    vergangen sei und sie erst wieder mit dem Roman beginnt wenn sie wieder einen Traum hat, oder richtig inspiriert wird??
    ich glaube sie müsste viel MUSE hören!

    ich hoffe aber auf jeden Fall das dass Buch noch 2011 auf den Markt kommt!

    freundliche grüsse aus österreich LENA!

    ps.: eure website ist echt genial.. ein großes Lob!! : D

  35. Lisa sagt:

    Hi
    ja des hab i a gehöhrt aba anscheinend isch Midnight Sun es negschte Projekt nach Breaking Dawn also…
    Aba naj adie Hoffnung stirbt zuletzt! *gg*

    Schöne Grüße aus österreich

    Ps.: Die Seite isch echt Hamma

  36. Lissy sagt:

    Ich bin wirklich twilight süchtig und das sie eine 5. Teil raus gebracht hat ist auch toll, hab ihn aber noch nicht gelesen…
    Ich schaue mir fast jedentag die Filme an…
    Hab auch ganz viele Poster von Twilight
    auf dem einen steht: And so the lion fell in love with the lamb…
    aus meiner lieblingstelle im 1. film.

  37. Lisa sagt:

    Hi…
    ja i versteh die voll und ganz mia gehts a net andasch Lizzy aba des Poschter des du hasch isch sicha total cool vo mia isch des a a lieblingsstelle im Film.
    Aja was zu fällig wea wann die Dvd vom 3. Teil ausakemmen soll..?
    Wa echt voll hamah wenn antworten kanntets…
    Daanqee

  38. ilka sagt:

    Als ich ,Biss zum Morgengrauen´ in der Hand hatte dachte ich erst:boah ist das dick aber ich hab es trotzdem gelesen.Das war eins der besten Bücher die ich je gelesen hatte und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und ,Biss zur Mittagsstunde´ auch.
    Ich fange jetzt mit ,Biss zum Abendrot´an.Ich freu mich schon.

    Die Filme sind aber auch nicht schlecht und freue mich auf ,Biss zum Ende der Nacht´.Ich bin richtig ,twilight´süchtig geworden.

    Irgendwie bin ich auch schon neugierig auf ,beilight-Biss zum Abendbrot´.Man kann es sich ja ma angucken.;D

  39. eljinka sagt:

    Ich glaube es gibt Vampire denn natuerlich hoeren wir nichts von ihnen weil sie sich genauso als Menschen ausgeben . . .
    und ausserddem habt ihr schon mal gemerkt wie viele mordesfaelle noch unerklaerlich stehn!!!

    zumindestens muss diese Geschichte einen waren Kern haben . . . !!!
    denkt doch mal die ganze vampirblabla … muss von irgend wo ja herkommen !

    ES GIBT EINEN WAREN KERN , SICHER !!!!!

  40. Kiki sagt:

    :) also ich werd mir das Buch auf jeden fall kaufen da ich Edwards Handlungen in manchen situationen net ganz versteh. Hat doch auch mal seinen reitz die ganze geschichte aus einer anderen sicht zu sehen. aus der sicht des angeblich bösen und dem retter und nicht immer aus der sicht der kleinen schwachen bella…

  41. natascha sagt:

    Ich finde twilight echt cool.
    Ich finde auch dass bella und edward ein wunderschönes paar sind.
    Was wohl passiert wäre wenn bella mit jacob zusammen geblieben wäre.
    aber egal ich bin auch so ein großer fan von twilight.

  42. Vanessa sagt:

    Heyyy….

    Mal ganz ehrlich Twilight ist echt der Hammer !

    Aber Ich wette jeder fargt sich ” wieso kann sich Bella nicht einfach endscheiden ”

    Sie liebt beide doch Edward mehr ….

    Sie sollte aufhören mit den Gefühlen von jacob zu spielen ! Sie verletzt in nur mehr !

    Naja is meine meinung

    Lg

  43. Rebecca sagt:

    Aaalso. Der Film Eclipse kommt kurz vor Weihnachten dieses Jahr offiziell raus. So um den 18-22ten ca. So kann man sich das schön zu Weihnachten selber schenken oder verschenken :p

    Mich stört es das der letzte Teil geschnitten werden soll und einer im November 2011 und der andere im November 2012 kommen soll. Wenn die den schon schneiden müssen (ihn aber an einem stück drehen…) dann könnten die wenigstens die zeit dazwischen etwas verkürzen. Sowas kann man einem doch nicht antun?! Naja bin eh mal gespannt wie die den 4ten Teil aufbauen. Bisher war ich zwar nie enttäuscht, von keinem der 3 filme, aber ich hätte mir mehr erwünscht, bzw hatte mir auch mehr vorgestellt. Zb im 3ten Teil im Buch habe ich mich über die Zeltszene kaputt gelacht.. Im Film war es aber nicht wirklich lustig und auch viel zu kurz geraten. Die besten sachen lassen die weg oder verkürzen es auf ein minimum damit der sinn behalten bleibt. Nunja muss jeder ja selbst beurteilen.

  44. Esme44 sagt:

    Laut amazon.de erscheint Eclipse am 24.12.2010. Was für ein Stress, an dem Tag noch zu besorgen, aber egal, hauptsache Weihnachten ganz oft Eclipse sehen. ;-))))

  45. Robfan sagt:

    Einigen wir uns also darauf, dass Eclipse im Dezember auf DVD rauskommt. ;oD

    Ich freu mich jetzt schon drauf. Das ist die beste Weihnachtsüberraschung. Vielleicht geh ich vorher noch mal ins Kino. Ich war schon 7 mal in Eclipse und hab noch nicht genug.

  46. S. sagt:

    Huhu…
    Also ich muss sagen die ganzen Bücher von Twilight sind so der hammer,also ich kann nicht die Finger davon lassen ;)
    Man kann sich in den Büchern genau in Bella reinversetzen.Wie sie sich fühlt!,Was sie denkt und die Schmerzen die sie empfindet die Empfindet man auch mit… also ich bin schon voll gespannt wie das Buch aus Edwards Sicht wird *mega freu*

  47. KikErikiix3 sagt:

    Ich liebe dich Robert Pattinson.

  48. kathinka sagt:

    Gibt es auch Twilight 5???Wenn ja wo ist der trailer????Bitte antwortet mir es geht um LEBEN UND TOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  49. melly sagt:

    Hallo!

    ich bin einfach nur begeistert von den ersten vier büchern die ich natürlich in kurzer zeit gelesen habe! es ist faszinierend wie solch eine sucht entstehen kann. jeder einzelne band ist stephenie meyer total gelungen. freue mich schon riesig auf das buch mit edwards sicht! jedoch würde mich eine fortsetzung des vierten bandes total umhauen!!!
    wäre einfach nur toll wenn sie weiter aus bellas sicht schreiben würde und ein weiters drama einbringen könnte..

    z.b: könnte sie darüber schreiben dass caius vor wut über die niederlage im vierten buch, “die kinder des mondes”(die echten werwölfe) auf das einzigartige wolfsrudel in la push gehetzt hat. die cullens werden gebetn den friedlichen nachbarwölfen zu helfen und sind somit auch in großer gefahr .. usw. usw

    ich finde dies würde eine tolle geschichte geben!
    natürlich sehen das manche anders..
    falls stephenie die geschichte von bella und edward wirklich fortsetzen sollte bin ich mir sicher,dass sie erneut eine tolle story finden wird ..

    love twilight

  50. S. sagt:

    Ja ich bin total Twilight süchtig! Ich hoffe es wird noch ein Band geben wo man sieht wie Renesmee mit Jacob zusammen kommt! Einen 6.Teil!
    Ich hoffe Stephenie Meyer überlegt es sich nochmal!

  51. Anke sagt:

    Hey,

    auch ich habe alle vier Twilight-Bücher binnen einer Woche verschlungen. Es war einfach nur der Hammer. Mein Mann wurde schon fast wahnsinnig.

    Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Denn ich denke mir, dass sie Volturis nicht so schnell aufgeben würden die Cullens zu vernichten, nachdem sie das im viertel Buch schon nicht geschafft haben.

    Midnight Sun sollte meiner Meinung nach auch von Stephanie Meyer zu Ende geschrieben werden. Ich möchte die teilweise verwirrenden Handlungen von Edward verstehen können.

    Außerdem fände ich es auch sehr interessant, wo er die ganze Zeit gesteckt hat, als er Bella imzweiten Teil verlassen hat. Wie er fühlte, wie er gelebt hat.

    Liebe Grüße
    Anke

  52. Alice Cullen sagt:

    ICH WILL MIDNIGHT SUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    I♥Edward<3333

  53. Birgitt Engelmann sagt:

    Hallo, ich denke das Midnight Sun, ein noch größerer Erfolg wird als die Biss Reihe. Endlich kann man erfahren, was in Edward vorgeht. Einen kleinen Vorgeschmack hat uns Stephenie Meyer ja schon geliefert.

  54. nadine25 sagt:

    ich hoffe doch mal sehr das Stephanie Meyer sich durch soviel zuspruch erweichen lässt und dieses Buch schreibt uns zu liebe denn es wäre einfach sowas von genial. Die einblicke die wir noch bekommen würden und edward auch besser verstehen einfach klasse. also hoffen wir mal das sie es uns zu liebe doch noch schreibt. Bitte Bitte Bitte

  55. Marina sagt:

    es ist so, das ich immer gesagt habe soetwas gucke ich
    mir nicht an aber dann hat eine gute freundin
    zu mir gesagt die filme musst du dir angucken.
    ich kann nur sagen die filme sind mega geil:)

  56. Fischi sagt:

    Ich Lieberman den Teil und man kann sich gut hinein versetzen und man denkt das ist real

  57. jessman sagt:

    hier mal noch was neues!!!!

    edward – auf den ersten blick, gibt es jetzt zu kaufen! hab es bei amazon.de gefunden. es ist zwar zur zeit ausverkauft, aber ich denke es kommt wieder rein. warum es allerdings nur da erhältlich ist, weiß ich leider nicht. bin nur durch zufall drauf gestoßen!!!

  58. Robfan sagt:

    @jessman
    Bei den Kundenkommentaren kann man lesen, dass es nur das 1. Kapitel auf deutsch ist. Leider. Und das steht ja auch schon lange auf der Carlsen Internetseite.

    Wir müssen wohl weiter sehnsüchtig warten, dass SM weiterschreibt und dann das ganze Buch veröffentlicht und nicht nur die 12 Kapitel auf englisch, die man auf Ihrer Internetseite finden kann.

  59. Lisa sagt:

    bin twilightsüchtig !!!

    hab die büchergelesen sie sind cool wie der film.
    hab schon alle 3 teile auf DVD :-)
    erzählt mehr über breaking dawn !!!
    ich kanns kaum erwarten bis der 4.teil kommt.
    Danke an die Twilight darsteller das ihr so einen hammerfilm erstellt habt<3<3<3<3<3
    würde gerne kommentare erhalten von euch !!!
    riesen lob an Kristen Steward Robert Pattinson und so weiter.

    :):)

  60. Bine sagt:

    Hallo

    ich bin normalerweise auch jemand der eher draußen chillt oder partys macht anstatt sich hinzusetzen und zu lesen ^^
    aber seid dem ich die Bücher von Twilight gelesen habe is das wie ein rauch ^^ ich war davor eher jemand der gesagt had hmm twilight okay ^^
    aber jetzt ?
    ich steh voll drauf :-D
    aber die Bücher sind eindeutig besser als die Filme :-)

    & wie is das mit dem 5. teil gemeint ?
    gibts noch nen 5. teil ?

    :-)

  61. Bella Cullen sagt:

    I love twilight !!!! Ich hab sie alle schon 3 mal durchgelesen und hab immer mitgefiebert.Ich bin natürlich Team Edward!!!Stephenie Meyer hat so ein talent…oder stimmt ihr mir da nicht zu?Die story ist einfach nur geil ich meine ganzen freunde schon angesteckt Ein traum wird war wenn Midnight sun raus kommt !!!

    Wenn ich nicht bald mehr twilight bücher bekomme sterb ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  62. Maria H. sagt:

    Ich konnte es kaum erwarten ich habe die Bücher nach wenigen Tagen gelesen gehabt und freue mich schon auf den nächsten Teil. Und hoffe das die gesamten Bücher verfilmt werden. Mach weiter so :)

  63. Bella Cullen Fan sagt:

    also ich hab die Bücher sowohl auch die DvDs.
    wenn ihr mich fragt sind die Bücher sehr interessant und zeigen versteckte Szenen, dies im Film nicht zeigen !!
    Aber die Filme sind auch nicht schlecht. :)>

    Wenn hier wer zeit hat, will jemand über die cullens sprechen ??

    Nur mal klar zu stellen: ich bin Team Edward

    xDDD mega Fan

  64. Bella Cullen Fan sagt:

    nee.

    das mit dem 5.teil ist so gemeint: im biss zum ersten sonnentrahl geht es um die bree tanner.das zweite kurze leben von der auf rileysseite.
    im kampf wo victoria gegen die cullens und werwölfe antriit.

    eigentlich nur wie im 3.teil.

    bevor nochmals wer fragt. breaking dawn der 4. und letzte teil der twilight saga wird in 2 teile gesplittert sonst würde der gesamte teil 5 stunden dauern und glaubt mir. niemand will solange im kino sitzen xDDDD

  65. Bella Cullen sagt:

    also ehrlich gesagt:ICH könnt so lange im kino sitzen ; )
    hab jetzt die 1. 11kapitel von midnight sun gelesen-ich sag nur ECHT GEIL:WOW

    ich hab mich krank gelacht-die gedanken mancher leute sind schon witzig!!!!!!!!!!

    ABER MAL EHRLICH: EDWARD IST DER HEIßESTE UND GEILSTE TUY AUF ERDEN!!!!!!!!!!

    ODER???

  66. Kat sagt:

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Seite gefunden, die Midnight Sun vervollständigt. Sicher ist das nur FF, aber sehr sehr nah am Original und wirklich wunderbar geschrieben. Ich kann die Seite wirklich allen empfehlen, die es nicht mehr aushalten weiter zu lesen…..
    Sicher ist es nicht das Original…aber es könnte dem richtig nah kommen und das Beste ist, dass es dort nicht nur bei Midnigt Sun bleibt sondern gleich noch mit den anderen Teilen weiter geht!
    Eine schöne Sache für einen Fan wie mich. Die Personen bleiben dort ihrem Charakter treu und mann kann die Geschichten aus Edwards Sicht wirklich sehr schön weiter verfolgen.
    Ich bin total begeistert…. und wenn unsere liebe Frau Meyer uns so lange warten lässt, muss ich mir die Zeit ja irgendwie verkürzen! zum Glück nicht mit Schud sondern diesen wunderbaren FFs. Und dabei bin ich nichtmal ein FF-Fan! :)

    Wer Interesse hat sollte hier mal nachsehen:

    http://minara-ff.blogspot.com/

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Lesen!

  67. NeleLiebtRob sagt:

    Das ist ja hamma! *__*

  68. Nicole sagt:

    Wenn sie es nicht weiterschreibt wäre das ein Verbrechen. Hab die ersten Kapitel gelesen und bin total begeistert. Gibt es da schon News drüber?

  69. iris sagt:

    @Nicole: Nein, leider nichts neues. Man kann nur abwarten.

  70. bella cullen sagt:

    Twilight,twilight !!!!
    bei mir geht es nur mehr um twilight <3<3<3<3
    im zimmer:nur twilightposter und twilightstars hängen xDD

    fast keinen Platz mehr ^^
    viele Hefte von Twilight am Tisch =)

    Und twilightschmuck am Nachttisch :DD

    Fehlt nur mehr Twilightbettwäsche,und Gewand.
    Dann hab ich ne richtige Vampirbude hier;D

    Lieb euch Cullens!!

    xD macht weiter so

  71. Nicole sagt:

    Hab mir jetzt den Mondsteinring geleistet und Bellas Verlobungsring müsste die Tage mit der Post kommen.

  72. Nicole sagt:

    Hab grade gerüchte gehört das sie jetzt wohl weiterschreibt. Wäre zu schön um wahr zu sein

  73. Twilight fan sagt:

    Es wäre echt cool Twilight mal in Edwards sicht zu lesen.
    Ich liebe Twilight mein ganzes Zimmer ist mit Twilight Postern tapiziert.Ein Leben ohne Twilight kann ich mir gar nicht mehr vorstellen(will ich auch nicht weil es mit schöner ist).

  74. saskiia sagt:

    puhh…zum glück kommt ein 5. teil raus ich weiß nich mehr wie oft ich die bücher noch lesen soll..ich liebe diese bücher ich lese alle schon zu 5. oder 6. mal durch das meine ich ernst diese bücher sind die besten die ich je gelesen habe:D:D auch ein großes lob an die website:D:D macht weiter so!!!!

  75. Robfan sagt:

    @Nicole: Wo hast du das denn gelesen?? Das wäre wirklich toll.

  76. Nicole sagt:

    Bekomme immer Alerts und in einem Stand das sie jetzt wohl doch weiterschreibt. Wäre zu toll um wahr zu sein und eine kluge Entscheidung von Steph.

  77. Nicole sagt:

    The author divulged that “Midnight Sun,” the book told from Edward’s view point, may come to fruition after all, despite being partially leaked online a few years ago. “I’m hoping to do it someday because I know that’s what people want. No matter what book I put out from here to eternity they’ll want ‘Midnight Sun,’” she explained.

    http://hollywoodcrush.mtv.com/2011/03/31/stephenie-meyer-usa-today/

    Ich hoffe sie macht es auch

  78. Julia sagt:

    Ich finde es so toll das der 5. Teil doch veröffentlicht wird. Ich kann es kaum noch erwarten

  79. Lea sagt:

    Ich hab erst gedacht Twilight ist nicht mal halb so gut wie Harry Potter aber dann musste ich gezwungener Weise Twilight gucken wegen den DvD Abend meiner besten Freundin und ich muss sagen zum GLÜCK habe ich den Film geguckt. Der Film ist sehr spannend und die Geschichte echt toll und aufregend.Ich werde mir bald die ganzen filme angucken. Echt riesen Lob an den Schauspieler und dem Team die dass gedreht haben.

    Ich hoffe es gibt weiterhin so geile Filme! ♥

  80. twilight4ever sagt:

    @Lea ich habe zuerst auch immer gedacht das Twilight nie so gut sein kann wie Harry Potter. Dan hat mir meine Freundin das Buch gegeben und hat gesagt ich soll es lesen. Ich habe fast die ganze Nacht durch gelesen und seit dem liebe ich Twilight. Harry Potter mag ich trotzdem auch noch immer.

  81. Robfan sagt:

    @twilight4ever: Ich sehe das genauso wie du, man kann beides mögen. Ich lese immer abwechelnd mal Twilight 1-5 und mal HP 1-7. Das verkürzt die Wartezeit auf die Filme HP 7.2 und Breaking Dawn 4.1. :o))

  82. twilight4ever sagt:

    @Robfan ja stimmt ich lese ziemlich gerne und im moment habe ich keine neuen Bücher zu Hause und habe alle Twilight Bücher noch ein mal gelesen. Harry Potter fange ich in den Sommerferien wieder an. Ich freue mich auch schon total auf Harry Potter 7.2 ich schau in mir sicher wieder im kino an. HAst du den 7.1 auch gesehen

  83. black schaddo girl sagt:

    supi freu mich schon aufs buch
    und james ist total toll (denkste)James (kotz)

  84. Robfan sagt:

    @twilight4ever:
    Oh ja. Ich war drei mal im Kino und seit ein paar Tagen habe ich die DVD bei mir zu Hause. :o))

  85. Line83 sagt:

    Tjo, ist ja faszinierend wie hier die Fans ihren gedanken freien lauf lassen :)
    erschreckend das ich mich sogar in einer dieser fans selbst sehe.
    Ich bin ein regelrechter Buchfeind aber meine ersten Bücher waren Harry potter und ich habse sie verschlungen. gg… als ich dann von Twilight hörte dachte ich mir nur das ist ja sooo ein schwachsin, ein Vampier der in der Sonne glitzert wie eine Discokugel. Aber nach Film 1+2 täglichem raufund runterschaun (frag mich nur wieso gg) hab ich mir gedacht, da muss doch viel mehr hinter dieser liebesgeschichte stecken und die Bücher waren der Hammer. Zugegeben Teil 2+3 manchmal echt langweilig, dafür die erste begegnung und das letze Buch HAMMA!

    Umsomehr bin ich über die ersten 12 kapitel aus Midnight sun (wohlgemerkt auf deutscher übersetzung -_-) überrascht, wie viel emotionen das den lesen bereitet. Ja ok seine gedanken sind oft sehr anstrengend, aber man fühlt bei ihm vieel intensivere Gefühle… Alle daumen hoch,das das buch endlich fertig wird.

    Ich hab auch irgendwo gelesen, das ihr im moment nur die instpiration auf das buch fehlt und wollte das mit dieser bree tanner da fertig schreiben.

    PS: und wenn ich mir jetzt feinde zuziehe,… Kristen Stewart ist ne grauenhafte Bella!!!!

  86. twilight4ever sagt:

    @Line83 ich habe auch als erstes Harry Potter gelesen und war fasziniert. Als dan Twilight heraus kam dachte ich mir das schlägt Harry Potter niemals und meine Freundin hat mir dan ein Buch gegeben und hat gesagst ich sols lesen. Ich habs gelesen und habs geliebt

  87. twilight4ever sagt:

    @Robfan Ich habe denn Film auch zu Hause wir haben in uns gleich als er heraus gekommen ist gekauft. Und im Kino hab ich in auch gesehen.

  88. iris sagt:

    @twilight4ever und die restlichen Harry Potter Fans: wir finden es sehr bereichernd, wenn auf unserer Seite auch zu anderen Themen Kommentare geschrieben werden. Ich darf euch dazu zum Beispiel unseren Artikel Twilight vs Harry Potter vorstellen. Vielleicht möchtet ihr eure Diskussionskommentare unter diesem Artikel weiter fortführen, dann können auch die anderen Leser, die sich für dieses Thema interessieren, daran teilhaben. LG Iris

  89. Manuela sagt:

    Hallo,
    keine Frage die Biss-Saga ist mehr als nur der Hammer. Ganz gleich ob Buch oder Film. Seit ich davon erfahren habe, das es einen Roman aus Edwards Sicht geben soll, war ich mehr als gespannt. Kann es kaum noch erwarten das dieser Roman endlich für alle zu lesen ist. Ich frage mich nur: Wird es seine Sicht auch zu allen 4 Biss-Romanen geben? Sicher es dürfte schon einen sehr grossen Einblick in seine Gedankenwelt geben bis zum Ende von Biss zum Morgengraun. Ich kann aber nicht umhin, wissen zu wollen wie er weiterhin denkt und fühlt…..
    - Bella zu verlassen
    - seine Gedanken wenn er nicht auf der Jagd nach Victoria ist
    - Bellas vermeintlicher Tod (es reicht nicht zu wissen was er in Teil 3. zu Jacob sagt)
    - Bella rettet ihn
    - Bellas Verwirrung zwischen ihm und Jacob hin und hergerissen zu sein
    - wie erträgt er es Jacobs eindeutige Gedanken zu hören
    - Bella sagt ja
    [Vorsicht Spoiler!]
    - wie empfindet er die erste Nacht
    - wie sehr peinigt er sich nachdem er sieht wie sie von blauen Flecken danach übersät ist
    - seine 100% Gedachen über Bellas Schwangerschaft
    - Gewissensbisse – Qual – Freude als er seine Tochter hören kann
    - allein seine Qual Bella nun doch verlieren zu können
    - aufblühen seiner Freude wie seine kleine Familie perfekt ist
    - Valturi – schon wieder
    [Spoiler Ende]
    Sicher man kann seine eigene Fantasie schweifen lassen. Aber ich habe Bella aus S. Meyers Sicht kennen und lieben gelernt. Das lieben ist schon da, jetzt fehlt nur noch das Kennenlernen von Edward aus S. Meyers Sicht.
    Schmunzelt, es würde mich unheimlich glücklich machen Midnight Sun 1 bis 4 zu bekommen, aber ich nehm auch das was zu bekommen ist.
    Aber jetzt fiebere ich erst mal der nächsten Verfilmung entgegen und schmöcker mal wieder nen Roman von Twilight :-) ;-)

    Viele liebe Grüsse an alle Biss-Fans

  90. Mirabella sagt:

    Hey Leute,
    ich hab ein echtes Problem:egal wo ich im Internet auch suche,ich finde das Buch Midnight Sun einfach nicht!!! Das ist so frustrirend, den dank dieser Seite weiß ich,dass es das Buch geben muss!!!
    Eigentlich war ich ja am anfang voll gegen twilight. Aber dann habe ich angefangen aus langerweile die ersten beiden Bücher zu lesen…
    Und jetzt schaut mich an!Ich bin ein twilight fan XXL!!!Und ausgerechnet mir passiert es,dass ich dieses Buch nicht finde:(
    Bitte,wenn ihr mir helfen könnt schreibt mir hier. Es vergeht kaum ein tag an dem ich nicht auf edr Seite bin!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    In ewiger verzweiflung
    eure Miri

  91. Manuela sagt:

    Hallo Miri,
    das Buch gibt es leider nicht.
    Es gibt nur ein Skript, was bis zur Hälfte des 12 Kapitels von SM auf ihrer Homepage veröffentlicht wurde. Hier und dort gibt es gute Übersetzungen im Netz dieser Veröffentlichung und von einigen gibt es gute Fordsetzungen in Form von FanFiction. Mußt mal mit Hilfe von Google auf die Suche gehen und sicher wirst auch du die richtigen Seiten finden, die deinem Geschmack entsprechen.
    LG Manuela

  92. lulcia sagt:

    hallo
    das buch gibt es nicht zu kaufen. man kann es auf englisch online lesen. und wenn du den artikel aufmerksam gelesen hast dann wird dir aufgefallen sein das steph das buch ja auch nicht fertig geschrieben hat und alleine deshalb kann es doch nicht auf n markt sein!!!
    in dem artikel ist ein link zum buch

  93. Mirabella sagt:

    Danke Manuela, ich mail dir sobald ich zeit hab.Und auch danke lulcia,du hattest recht ich hätte mir das vieleicht besser durchlesen sollen. Danke euch,ich mail dir Manuela:)
    eure Miri

  94. Aylin sagt:

    Also das is doch mist … Nicole hat recht
    In der Homepage die du als quelle angegeben hast steht was ganz anderes drin!
    Es ist immernoch nicht sicher aber es sieht so aus als würde SM dieses Buch nicht weiterschreiben.
    Finde ich schade.. erst Hoffnung machen und jz sowas

  95. rob&kris sagt:

    ohhh… man ich freue mich soo sehr auf das buch ( wenn es rauskommt ). :)

  96. Birgitt Engelmann sagt:

    Endlich steht es fest :) Der 5.Teil Midnight Sun wird fertig gestellt :)

  97. Daniela sagt:

    @ Birgit Engelmann

    Hi, wo hast du gehört das sie das Buch fertig schreibt und das es raus kommt??
    Gruss Daniela

  98. Bella001 sagt:

    Hy,Ich finde die webseit gut . jaja…klar…
    Also!!!!!!!
    Edward ist MEIN!
    Habt ihr das verstandet?!
    MEIN!
    Ich suche ihn! Gehe bald mit dem flugzeug zu ihm, dort wartet er auf mich nämlich!

    …Träumen ist schön…

  99. Sunny sagt:

    @Birgit Engelmann: Wo hast du die Information her?

    Im März 2011 hat sie in einem Interview noch folgendes Statement gegeben (ein Auszug des Textes):

    “In Sachen dem unfertigen Roman „Midnight Sun“ teilte die Twilight-Autorin Stephenie Meyer mit, dass sie durchaus hofft, diesen im Jahr 2008 geleakten Roman irgendwann fertigstellen zu können, doch aktuell habe sie wohl keine Lust, erneut über Vampire zu schreiben, weshalb sich die Fans auf das Ende von „Midnight Sun“ und das komplette Werk noch gedulden müssen.”

    Z.Zt schreibt sie wohl einen Fantasy Roman…

    Sie überlegt wohl auch, noch weiter auf die Geschichte mit Jacob und Resnesmee einzugehen.

  100. selin sagt:

    ich habe im internet das buch gesehen Edwar- auf dem ersten blick in amazon. ich habe ein schock gekommen da verkauft jemand es für 120 euro, das buch ist aus edwards sicht, aber das ist doch viel zu viel hilft mir bitte

  101. Manuela sagt:

    Hallo selin,

    soviel ich mal gelesen habe, hat der Carlon-Verlag mit Zustimmung von SM das erste Kapitel des damals auf SM´s Homepage veröffentlichten Midnight Sun-Buches übersetzt, gebunden und in einer kleinen Stückzahl an besondere Interessenten weitergeleitet. Und wenn du dir mal die Mühe machst und die angebotenen Bücher in ihrer Beschreibung überliest, findest du, das es sich lediglich um das erste Kapitel des Buches Midnight Sun handelt. Tza, und der Preis, der läßt sich sicher auf die geringe beröffentliche Anzahl dieser speziellen Ausgabe zurück führen.

    Gruß Manuela

  102. Lara sagt:

    Twilght ist cool. Als ich die Bücher gelesen habe war ich gerühert udn dir Filme erst :D ♥♥♥♥♥♥♥♥

  103. Hehe. :) sagt:

    Warte sehensüchtig auf das neue Buch, ich lese das im Forum geschriebene Rohversion nicht, ich will mir nicht den ersten Eindruck kaputt machen! :))

  104. Jana sagt:

    Yeah!
    NOCH EIN TWILIGHTBAND

    I LOVE TWILIGHT =)

  105. Lisa loves twilight sagt:

    wann kommt midnightsun als buch raus ??
    Und wird es auch verfilmt ??
    Wär echt cool ^^
    Lg Lisa

  106. Nanny sagt:

    Huhu ihr lieben Twilight Fans. Ich bin total verrueckt
    nach den Buechern und Filmen.Ich bin schon irgendwie
    suechtig danach.
    Und freu freu auf das naechste Buch. :-)
    Wuensche euch auch viel Spass weiterhin.
    Edward ist toll<3

    Gruesse aus Wuppertal:-)

  107. Alex sagt:

    Ich hoffe auch total das Midnight Sun weiter geschreiben wird und das es witere Bücher über Twilight geibt! Diese seite ist echt super total klasse für mich.
    Danke an euch bitte macht es weiter

  108. Marion sagt:

    Ich würde es total toll finden wenn es noch ein 5 Twilight Buch gebe.
    Denn ich bin total verrückt danach, es ist einfach schön diese Bücher zu lesen ich habe Zeit und Raum total vergessen dadurch.
    Ich hoffe das Stephenie ein 5 Buch schreibt und dieser dann noch verfilmt würde wäre einfach nur genial.Ich könnte mir schon vorstellen das man diese Twilight Filme weiter führen kann und sei es nur ein Film mehr aber ich denke das es machbar wäre!!!
    Nur sollte die Besetzung gleich bleiben alles andere wäre sinnlos!!
    Robert,Kristen, Taylor usw sollten schon ihre Rolle weiterspielen!!!!
    Robert und mit 29 Jahre ist man nicht zu alt!!!!
    Ich hoffe es geht weiter

  109. Sara sagt:

    Ich hoffe so sehr, dass midnight sun raus kommt.Ich hab nämlich schon alle Bücher durch und bekomm nicht genug davon.

  110. Dagmar S. sagt:

    Hallo
    Mein Name ist Dagmar und bin 53 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen größeren Fan gibt wie mich. Ich muss sagen,das ich bis vor 1,5 Jahren nie Bücher gelesen habe und wenn,da habe ich mindesten 1 Jahr für ein Buch gebraucht.Dann habe ich mir den 1. Teil von Twilight im Fernseher angeschaut und war süchtig. Ich habe durchweg in Folge alle 4 Bücher mindestens 10 mal gelesen
    Und die Filme ab’ 50 mal aufgehört zu zählen’ mir angeschaut. Ich bin immer noch nicht darüber hinweg und wünsche mir sehnlichst einen 5. Teil wie es mit Renesme
    Und Jakob weiter geht.
    Ausserdem habe ich bevor es überhaupt bekannt wurde das Stephenie in’ Sicht von Edward geschrieben hat’ immer für mich gewünscht das ich das auch gerne gewusst hätte. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie Ich mich Freue, das dass nun tatsächlich geschrieben wird und kann es kaum erwarten bist das Buch erscheint.

    Macht bitte ewig weiter so, den man kann nie genug davon bekommen. Lg. Dagmar
    Eure Dagmar

  111. Ela sagt:

    wird das buch nun noch geschrieben oder nicht? Langsam habe ich keine hoffnung mehr, weil man nichts neues mehr hört!!!

  112. Nicole R. sagt:

    Sehr schön geschrieben,will mehr davo. Freu mich schon riesig auf Midnight Sun,bin die erste die im Buchhandel ist.Und auch auf Breaking Dawn freu ich mich.Danke Stephenie

  113. Manuela sagt:

    Hallo,

    ich habe da auch so langsam meine bedenken, ob SM das Buch midnight Sun wirklich noch beendet. So stribt dann auch so langsam die Hoffnung, das auch zu den anderen Büchern der Biss-Saga eine Edward-Sicht geben könnte. Es interessiert mich nach wie vor, wie SM sich Edward gedacht hat, wie er Bella verlassen hat, welche Qualen er durchmachte um sich von ihr fern zu halten und erst als er dachte sie wäre tod. Und ganz sicher ist es auch sehr interessant zu erfahren wie er die Eifersucht auf jacob zügelt. Tza, und dann erst das ganze im 4. Buch. Schade das es so aussieht, als wenn wir es nie erfahren werden……..
    Ich drück aber weiterhin die Daumen, das es noch kommt. Selbst wenn ich dann schon alt und grau sein sollte, würde ich mich riesig freun :-)

  114. Beth sagt:

    Hallo,
    ich bin ein riesen Twilight fan.
    Und es gibt eine seite wo man das erste kapitel aus Edwards sicht schon lesen kann……..

  115. lara sagt:

    also die bücher sind echt der hammer und ich hoffe das noch welche folgen. ich lese eigentlich nie aber die bücher sind so spannet die muss man einfach lesen mann kan nicht ander und wenn man erst angefangen hat kan man auch nicht mehr aufhören. und ich glaube das im namen von sehr vielen leuten sagen da müssen noch mehr bücher kommen :D

  116. Swetlana sagt:

    Hallo
    Ich finde es sooo schade das jetzt alles vorbei ist
    Die Bücher waren einfach nur Hammer , ich weiß nicht wie oft ich sie gelesen habe und die Filme erst .
    Ich wünschte es gäbe noch mehr Teile .
    Danke für eine tolle Zeit in der ich träumen konnte

  117. Melanie sagt:

    ich finde stephenie meyer sollte weiterschreiben – was passiert nach breaking dawn mit edward und bella und vor allem mit renesemee und jacob
    würd mir das sehr wünschen – den wenn ich mit einem buch angefangen habe kann ich meist nicht mehr aufhören bis ich am ende bin ;) und die filme sind auch super. ich finde de extreme liebe zwischen den beiden einfach total mitreisend :)

  118. anonym sagt:

    Warum kann Stephanie Meyer nicht weiter schreiben und das dann verfilmt werden total schade, aber ich werde immer hoffen, das sie weiterschreibt egal wie lange ich warten muss. Ich bin total süchtig ich habe alle Bücher schon mind. 3 Mal gelesen und alle Filme 5 Mal gesehen!! Es gibt gute Filme es gibt bessere und es gibt Twilight der aller Beste von allen!!:D

  119. Katharina W. sagt:

    Hallo, ich will unbedingt, dass nóch ein Teil von Twilight rauskommt!!!! Renesmee und Jacob kommen ja zusammen, und da kann man noch einen Film drehen!!!!!!!! Ich würde mich sooooooooooooooooo freuen!!!!!!!!!!!!!! Bis(s) bald!! Grüßle Katharina Winter P.S.: Bitte, machen sie noch einen Film!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE!!!!!!!!!

  120. Kia sagt:

    Jaaa…ich freu mich voll ^_^
    Ich hoffe es kommt noch ein Teil von Jakob und Renesmee
    *-*

  121. Mona sagt:

    Hey,
    also einen Film wird das wahrscheinlich nicht mehr geben, zumindest nicht in der alten Besetzung. Robert hat sich schon mal dazu geäußert, dass er nicht auf ewig nur auf die Twilight Filme reduziert werden will…

    Ich hoffe nur das SM das Buch aus Edwards Sicht weiter schreibt, denn das würde ich zugern lesen :)

  122. Rosalie♥ sagt:

    omq das buch muss ich unbedingt haben!

  123. TeamEdward sagt:

    Ich liebe Twilight und bin so froh,dass sich Stephanie entschieden hat,Midnight Sun doch zu veröffentlichen!!!!

  124. Fragezeichen sagt:

    Wann hat sie denn gesagt, dass sie es nun doch veröffentlichen will? Gibt es dazu einen Link?
    Ihre Homepage gibt nämlich noch nichts dazu preis.

  125. Flora sagt:

    Ich liebe twilight ich bin ein Fan !!!
    Ich freu mich schon wenn der 5 raus kommt !!!!
    Und etward ich so sweety !!!!!

  126. mario sagt:

    ich liebe twilight es ist bloss schade das Kristen und Robert nicht mehr zusammen sind das macht mich traurig und sie sind doch meine idole!!!i love twilight wenn es bloss eine möglichkeit geben würde das sie das lesen und verstehen und ob sie dann nochmal zusammen finden das würde mich glücklich machen also gebt eure große liebe noch eine chance und damit meine ich auch euch robert und kristen!!!

  127. mario sagt:

    Hello Robert and Kristen you are my idols it make my sad that you broke up it like you so very much,i will do the like again and sit together and talk you out and tried it again to another.Im in the selle hurt if you do not you are tolerates some of the worlds most perfect fits her well together that has already been seen alone in the twilight like my and please do write my as soon as you have spoken to you you aregreat people i love you.Im your biggest fan!Your biggest fan Lea-Melina!You two are wonderful!Good by from me!

  128. sunny sagt:

    I Love you robert pattinson