Das kalte Wesen, Vampire, Untote – wissenswertes über Herkunft, Legenden, Faszination

Der Vampir hat Hochsaison. Zumindest in den vielen Romanen und Filmen, die uns zur Zeit geboten werden. Die aktuelleren Ausgaben der Vampire (oftmals junge, freundliche, durchwegs nicht unangenehm anzusehende Exemplare wie Edward Cullen aus Twilight oder Stephan und Damon aus The Vampire Diaries) haben aber nicht wirklich viel mit den furchteinflößenden Gestalten aus den Legenden gemeinsam.

Viele Twilight-Fans wollten von Stephenie Meyer und auch in diversen Foren immer wieder wissen, ob es die ganzen Legenden und Geschichten über die Vampire wirklich gibt, wie sie Bella im Film Twilight von Stephenie Meyer recherchiert. Wir haben uns auf die Suche begeben und einige Vampir-Mythen aus verschiedenen Ländern zusammengetragen. Beinahe überall gibt es Mythen über Untote, Wiedergänger und Blutsauger. Diese Vorstellungen gab es schon bei den alten Griechen, Römern und Kelten, man findet sie sowohl im Christentum als auch in afrikanischen oder nordischen Mythen, in Asien oder Südamerika.

Gibt es Gemeinsamkeiten in den Geschichten, was für einen Hintergrund hat die Vorstellung eines Lebens im Dunkeln, der Unsterblichkeit und der Ernährung von Blut? Sind die Wesen überall gefürchtet? Und was macht das Thema Vampir aktuell so faszinierend? Wir haben versucht, ein paar Antworten zu finden.

Doch Vorsicht, der Artikel ist nur für belastbare Gemüter! Und denkt daran: Legenden und Mythen sind eben nur genau das: verwandt mit Märchen und Sagen.

Was sind Vampire, Vampirarten

Vampire in den Legenden und Geschichten sind immer Untote, Dämonen und Geister, die des Nächtens hervorkommen um sich am Menschen- oder Tierblut zu laben. Oftmals sind es auch Frauen, die Männer und Kinder rauben und aussaugen. Andere wiederum verbreiten als wiedergekehrte Verstorbene Krankheiten und Seuchen unter den Hinterbliebenen der Familie. Die uns bekannteste und am weitesten verbreitete “Urvorstellung” des Vampirs hat ihren Ursprung im südosteuropäischen Volksglauben. Unter den unzähligen Arten sind z. B.

  • Asanbosam (Ghana): Ein mystisches Wesen im Urwald, das sich auf wehrlose Menschen stürzt
  • Baobhan Sith (Schottland): Schöne verführerische Vampirin im Wald, die es auf junge Männer abgesehen hat
  • Wrukolakas (Griechenland, im Slawischen: Werwolf): “Klassischer” Vampir, der aber erst nach Anklopfen eine Antwort bekommen musste, damit er Schaden anrichten konnte
  • Chiang-Shih (China): Hässlicher Wiedergänger, oft von einem Zauberer kontrolliert
  • Dhampir/Vampir (Albanien): Produkt eines Vampirvaters und menschlicher Mutter. Kann unsichtbare Vampire sehen und Vampire töten
  • Strigoi (Rumänien): Ausschließlich menschliche, nicht-dämonische Seelen, die wiederkehren
  • Nachzehrer (Deutschland): Kommen nicht aus ihren Gräbern, sondern saugen vom Grab aus den Dorfbewohnern die Lebenskraft aus solange bis ihr Leichentuch aufgezehrt ist
  • Wiedergänger (Deutschland): Untote die Wiederkehren, um Rache zu üben oder weil ihre Seele nicht ruhen kann

Entstehung von Vampiren, Eigenschaften, Erlösung und Schutz

Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen, wie ein Vampir entstehen kann. In Literatur und Film geht man meist davon aus, dass ein Opfer gebissen wird und dann selber zum Vampir wird. Allerdings gibt es auch die Variante des dreifachen Bisses, ehe die Verwandlung vollzogen wird. In anderen Geschichten muss das Opfer erst vom Vampirblut trinken oder sein Blut mit dem des Vampirs mischen. In den alten Mythen stehen eher andere Gründe im Vordergrund. Die Umwandlung in einen Vampir vollzieht sich oft als Ergebnis eines vorzeitigen Todes wie Unfall, Selbstmord oder Mord, da die Seele keine Möglichkeit hatte, das Leben abzuschließen, aus Rache, um nach dem Tod zurückkehren und verhasste Menschen töten zu können, oder aber auch als Strafe für besonders grausame Taten (zB. Vlad Tepes der Pfähler).

Bei den Eigenschaften wird es schwierig, die überlieferten Legenden von den Filmvampiren zu trennen. Fest steht, dass es sich um untote Geschöpfe der Nacht handelt. Sie sind blass und haben 2 (selten 4) spitze Eckzähne, können sich in Fledermäuse verwandeln (allerdings nicht in der rumänischen Mythologie) und die Wände hochgehen. Das Hauptmerkmal ist natürlich die Unsterblichkeit, kombiniert mit überdurchschnittlichen Kräften, einem ausgeprägten Fortpflanzungstrieb und einer starken Verführungs- und Anziehungskraft. Vampire haben angeblich kein Spiegelbild, können nicht über Wasser gehen und ein Haus nur betreten, wenn sie eingeladen werden. (Diese Eigenschaft ist mir gleich bei The Vampire Diaries aufgefallen.) Außerdem heilen Verletzungen sehr schnell.

Die Tötungsmaßnahmen sind genauso vielfältig wie die Entstehung der Vampire. Am wirkungsvollsten scheint das Durchpfählen des Herzens zu sein. Silberkugeln, Kopf abtrennen und Verbrennen sind sicher auch eine Möglichkeit. Dass Sonnenlicht Vampire tötet ist nur in Hollywoodfilmen verwendet. Es soll aber auch schon genügen, den Vampiren ihr Leichentuch wegzunehmen, denn dann haben sie tagsüber keine Möglichkeit zum Ruhen.

Zum Schutz wird oft Knoblauch empfohlen. Aber wen würde das nicht abhalten. Auch wilde Rosen und Weißdorn sollen eine abwehrende Wirkung haben. Weihwasser und Kreuze sind christliche Maßnahmen. In alten Geschichten wurde der Vampir oft einfach bis zum Morgengrauen beschäftigt, sei es mit Zählen von Samen (ich habe nicht herausgefunden warum Vampire gern zählen sollen, bzw. warum sie die Aufgaben annehmen) und diverse andere Aufgaben wie Knoten lösen. Auf alle Fälle sollen die vom Teufel besessenen nie damit fertig werden, da sie die Zahl 3 für Dreifaltigkeit nicht aussprechen können. Aber damit Vampire erst gar nicht entstanden, wurde in Verdachtsfällen z. B. der Sarg mit den Füßen voran aus dem Haus getragen, damit die Person den Weg nicht zurückfindet, Nahrung oder Samen in den Sarg gelegt (ein satter Vampir wandelt nicht), der Kopf getrennt beerdigt. Oder man begrub den Leichnam auf dem Bauch liegend, damit er nach unten grub. Füße zusammenbinden, Mund zubinden, Körper durchlöchern oder gleich verbrennen waren andere Präventivmaßnahmen.

Vampir-Legenden

Vampirlegenden oder Geschichten über Untote Wesen gibt es über den ganzen Erdball verstreut. Man findet sie von Chile über Südafrika, Indien bis Bolivien, Europa und USA. Nur leider sind meist keine detaillierten Geschichten dazu zu finden. Hier trotzdem ein paar:

Peter Plogojowitz: 1724, Serbien
In einem Dorf in Ostserbien gab es eine Reihe ungeklärter Todesfälle nach angeblich bereits geheilten Krankheiten. Die Personen gaben vor ihrem Tod an, von Peter Plogojowitz, der 10 Wochen vorher gestorben war, im Schlaf gewürgt worden zu sein. Man deutete dies als Vampirtaten, öffnete sein Grab und fand den Toten angeblich in typischer Vampirart vor. Kaum verwest, Haare und Nägel nachgewachsen, und frisches Blut am Körper, das man für das Blut der Opfer hielt. Man pfählte und verbrannte den Leichnam.

Baobhan-Sith: Schottland
Baobhan Sith ist eine verführerische Vampirin, die hübsche junge Männer verführt und tötet. Eines Tages übernachteten 4 Jäger auf einer Waldlichtung, die sich mit Tanz und Gesang vor der Kälte schützen wollen. Da tauchen 4 hübsche Frauen in grünen Kleidern auf, die den Männern Gesellschaft leisten wollen. Nur einem Jäger ist es nicht geheuer, und übernachtet woanders. Als er am nächsten Tag zurückkommt findet er seine Kameraden tot und blutleer.

Jure Grando: -1656, Kroatien
Der kroatische Bauer Jure Grando stieg 16 Jahre nach seinem Tod Nacht für Nacht aus seinem Grab und terrorisierte sein Dorf. Wenn es in der Nacht an der Tür klopfte starb jemand aus diesem Haus in den darauffolgenden Tagen. Eines Tages erschien er einer Witwe im Schlafzimmer. Ein herbeigerufener Priester konnte nichts gegen den Untoten ausrichten, auch einen Pfahl durchs Herz zu stoßen gelang den Dorfbewohnern nicht. Daraufhin öffneten sie sein Grab und fanden die Leiche lächelnd und unversehrt. Als der Pfahl abermals den Körper nicht durchstoßen konnte, sägte man ihm den Kopf ab. Danach kehrte Ruhe im Dorf ein.

Braver Knecht (England)
Ein Knecht kam bei der Arbeit bei seinem Bauern ums Leben. Dieser Bauer fand seine Arbeit immer ziemlich mühsam und war freudig überrascht, dass in der Nacht immer seine Arbeit getan wurde. Am nächsten Morgen waren alle Felder gepflügt. Doch die Ochsen wurden immer schwächer. Man kam dahinter, dass der Knecht zurückgekehrt war und die Arbeit machte. Allerdings stärkte er sich bei den Ochsen. Das Grab des Knechtes wurde geöffnet, der Knecht nach Vampirmanier getötet und der Spuk hatte ein Ende. Die Ochsen erholten sich, aber der Bauer musste seine Arbeit wieder selber machen.

Was fasziniert uns an Vampirgeschichten?

Auch interessiert uns, warum zur Zeit das Thema Vampire so interessant ist. Liegt es nur an der Twilight-Serie von Stephenie Meyer oder steckt vielleicht die Bewältigung einer uralten Angst vor der unbekannten Gefahr in der Nacht dahinter?

Zweifellos ist es das Dunkle, Unbekannte, der Horror, der uns zu Vampirbüchern und Filmen greifen lässt. Die ewige Jugend der Vampire und die Macht und enormen Fähigkeiten, die sie haben, gehören sicher auch dazu. Darum sind über Jahrzehnte immer wieder neue Bücher und Filme erschienen. Und vor allem in jüngster Zeit kam die Erkenntnis: es gibt charmante, gutaussehnende und liebenswerte Vampire, die vor allem romantisch und cool sind. Wie bei unserem Lieblingsvampir Edward Cullen aus Twilight. Daher denke ich, dass gerade in den letzten Jahren das Thema Vampire wieder sehr aktuell geworden ist. Aber vielleicht liegt es auch am ganzen drumherum wie Promotion der Bücher, Filme oder Schauspieler, dass man sich noch intensiver mit dem Thema beschäftigt. Denn mit der ursprünglichen Definition des Vampirs haben viele Geschichten aus Büchern und Filmen nicht mehr gemein.

Quellen:
Wikipedia (D)
Wikipedia (E)
arte.tv (Faszination Vampirgeschichten)

258 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

258 Kommentare to “Das kalte Wesen, Vampire, Untote – wissenswertes über Herkunft, Legenden, Faszination”

  1. melly sagt:

    ich denke e könnte da bei etöne ich könnte vampire geben ich hab am samstag angefangen das buch biss zum morgengraen zulsen heute ist dienstag und ich hab es schon zur hälfte gelesen

  2. melly sagt:

    enschuldigung beim ersten komentar hab ich mich verschrieben:D

  3. Natascha sagt:

    Hallo ..
    Gibt es vampire so wie Edward cullen ?

  4. Maike sagt:

    Das würde mich auch interesiieren ob es solche vampire gibt…
    das wär i-wie geil…
    aber ich weiß nit gibt es echt vampire???
    na ja wieso sollte es sie nicht geben???
    wer beantwortet denn hier die fragen ich hab noch so viele fragen die ich wissen will…

  5. alex skeip sagt:

    ich würde mich sehr wundern vampire sind geil

  6. sie & ihr Teddy sagt:

    Hey .. ich bin ein riesen Fan von Twilight .. anfangs wollte ich das gar nicht gucken doch jetzt liebe ich es & guck es jeden tag

  7. Kathi sagt:

    Vampire sind schon geil ich beschäftige mich schon seit meinem 14 lebensjahr mit dem Thema….
    Aber seit dem ich den Film gesehen habe ist es ganz vorbei :-) Mein Schatz sagt schon ich wäre Twilight geschädigt ^^ nur mit dem unterschid das ich Kein Blut trinke :D….. Aber es gibt Vampire die kein Menschen blut trinken das kann man auch nach googln.

    Naja ich bin mal gespannt wie teil 3 wird das Buch ist hammer geil so wie das 4te

  8. jassi sagt:

    boar es were schon geil mit vampiren ich würde gerne einer werdenn aber ob es sie wirklich gibt ?
    und wen ja wo findet mann sie ?
    twilight st echt cool ich komme nicht mehr los von dem thema vampire es fazinirt ich sehr und ich würde gerne mehr darüber erfahren

  9. laia sagt:

    aber glaubt ihr wirklich das es vampire gibt.?? Ich meine, es ist nur ein film und natürlich die Bücher sind sehr glaubwürdig. Aber.. man darf doch auch dem internet nicht alles glauben. was ich damit sagen will.. nur weil es im internet steht und man es googeln kann sind Vampire doch nicht gleich echt. Natürlich wäre es toll.

    und jetzt mal in ernst wer beantwortet hier die fragen .??

  10. Selina sagt:

    also ich finde schon das es vampire geben könnte oder zumindest gegeben hat…
    ________________________________________
    ich meine forscher haben auch schon überreste von flügel-wesen gefunden und sie vermuten das es drachen überreste sind…
    ________________________________________
    so lange man nicht beweisen kann das es vampire nicht gibt sollte man nicht behaupten das es sie nicht gibt oder…?

  11. Vanessa sagt:

    Also irgendwie muss es ja soetwas ähnliches wie Vampire mal gegeben haben, denke ich.
    Das kann sich doch nicht irgendejemand einfach ausgedacht haben oder ?
    Vielleicht zum Teil aber ALLES kann nicht ausgedacht sein.
    Also ich glaube nicht das es heutzutage noch Vampire gibt aber vielleicht gab es sie ja mal !

  12. Melina sagt:

    Interesant!
    Ich liebe Twilight!
    Die Schauspieler sind einfach großartig wie sie das alles hinbekommen!
    aber auch die Autorin Stephenie Meyer und der Regisseur Chris Weitz und alle leute die für die special efekte sorgen sind spitze!
    Ein großes Lob an euch!
    I LOVE TWILIGHT FOREVER!!!

  13. Evelyn sagt:

    WOW!!Ich wusst ja net, dass es soo fiele twilight
    abhängig giebt wie ich.Ich hab alle teile (2.m)durch
    und hab immer noch nicht genug. Es ist toll zu wissen, das auch andere an Vampiere glauben.

  14. Denise sagt:

    Es ist schön zu sehen dass es auch auser mir solche narren gibt die die bücher ein paar hundert mal lesen. Aber ist es gut so dass wir die Büche so oft lesen? Ich meine wenn JA warum tun wir das und wenn Nein warum nicht daass ist doch seltsam oder etwa nicht? Ist es auch gut an Wesen wie Vampiere zu glauben wenn man noch nie einem begenet ist?
    Es sind Fragen die man sich selbst beantworten solete. Meiner Meinung nach kann man es nicht wissen aber ich glaube daran

  15. Julie sagt:

    Ich liebe die ganzen Twilight-Bücher und die Twilight-Filme. Kann es kaum erwarten, bis Eclipse und Breaking Dawn ins Kino kommen, so dass ich mir die auch noch auf DVD kaufen kann… ABer es wäre echt total cool, wenn es solche Vampire wie du Cullens wirklich geben würde.. oder wenn es Alice und Edward wirklich geben würde!! Aber das kann ich mir leider nicht vorstellen.. Also. einfach träumen und Kopf hoch, dass es sie leider nicht gibt.. :)

  16. jasmin sagt:

    hallo ich glaube das es Vampire wirklich gibt da es ja auch unzählige Filme davon gibt.

  17. steffy ^^ sagt:

    was hier an wissn zusammngetragn wurde is echt der BURNER!!!
    mit vampiren bin ich aufgewachsen un
    faziniern mich jedes mal aufs neue.

    egal ob “twilight”, “vampire diaries”, “blade”
    “underworld”, “bram stokers dracula”, “van hellsing”
    einfach genial…

    würde mich o interessiern obs solche wesn gibt.
    un net nua vampire, sondern auch andere fabelwesn.

    wie sind die legenden un all das zeugs
    denn sonst entstandn???

    un ich sachs mal so
    “es gibt KEINEN beweis, dass sie existieren oder dass
    se net existiern…2

    vll lebn sie ja auch wie in den büchern unter menschn??
    weiß man ja nicht, gell???

  18. Leen sagt:

    ich stelle mir das immer so dar :
    Ich bin schon so gut wie ueberzeugt das es ” Geister ” gibt .. ( da ich mal in einer Wohnung gewohnt habe wo unerklaerliche dinge passiert sind ) .
    & Jetzt denke ich mir das auch so .. warum sollte es dann keine Vampire geben ? Ik meine mal cool waers ja :D . Ich wuerde mich freuen wenn in meiner Sterbeurkunde ” Vampirtod ” als Todesursache angebenen sein wuerde xD .. Aber das sind halt allet Mythen . Aber irgendwoher muessen diese ja auch
    wieder stammen . Ich hab das alles mal Gegoogelt
    & halt die ersten Geschichten die erzaehlt wurden
    gelesen , & manches glaube ich schon irgendwie >.<

  19. Antje sagt:

    also ich bin erst vor 1 woche mit twlight angefangen aber ich muss sagen ich habe bis jetzt nie ein buch schneller verschlungen.. band 1 und 2 schon durch trtz das ich nur abends lesen kann wegen meiner kinder heute fange ich mit band 3 an und kann es kaum erwarten.

  20. Anna sagt:

    Ich glaube weder an Vampire noch an andere Fabelwesen. Meiner Meinung nach sind diese Sachen nur erfunden – ich kann mir das richtig vorstellen: vor ein paar jahrzehnten wohnt ein mann allein in irgendeinem alten haus und ermordet menschen und schon ist es ein vampir xD ich denke, so sind die geschichten entstanden.

    glauben tu ich nicht daran – aber ich fände es super, wenn es wahr wäre. natürlich nur, wenn alle vampire “vegetarier” wären^^ und dann würde ich auf meinen ganz persönlichen edward warten und mit ihm biss in alle ewigkeit glücklich sein *träum*

  21. paula sagt:

    alsooo
    ich glaube nicht das es vampire gibt aber sie fastsiniren mich auch seeehr

  22. stefan cullen sagt:

    also ich lese gerade den fünften teil midnight sun der biss serie und bin überzeugt dass es wirklich vampire gibt ich hab mich schon immer für dieses thema interessiert und man muss sich nur mal vorstellen wie es wäre einer zu sein und z.b. den geschmack von blut wahrzunehmen den ja eigentlich jeder kennt ab und zu gönne ich mir mal den einen oder anderen tropfen oder die schnelligkeit das ist echt coooool und diese ellegance der bewegungen oh yeah vampire rules

  23. Vanessa sagt:

    Hi Leute!

    Ich denke schon das es Vampire gibt, ich meine, warum sollte es keine Vampire geben? Irgendwoher stammen schließlich die ganzen Mythen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich einer ausgedacht hat, weil es es so vielen Ländern vorgekommen ist. Ich würde natürlich auch gerne einen kennenlernen….hahaha….wär das nicht geil? Unsterblich und ewig jung?
    Mir stellt sich nur auch die Frage…..wo findet man sie?

  24. kanny sagt:

    Hi Leute

    Seit dem Ich twilight gesehen habe…habe ich viele bûcher ûber vampire gelesen .und ich muss sagen..
    Ich weiss nich aber ich glaub schon das es sie gibt… weil genau …wieso sollte es sie nicht geben ..??
    frûher konnten die doch nicht von land zu land sein und den leuten diese geschichten erzãhlt haben oder ??
    also muss es doch i.wie anders sein ..Und man sag ja jede Geschichte oder Mythen haben einen wahren Kern nich!?
    Klar mir stellt sich jetzt dann schon die frage …WO findet man sie…wenn man genauer darûber nachdenkt.. glaube kann mann auch ein ‘guter’ vampir sein..wenn man will!!
    ich hãtte nichts dagegen einer zu werden…Vampire sind ..WOW.. klingt klar kommisch wenn man das schreibt oder sagt weil wenige daran glauben .. aber …Ist ja i.wie so …Ich wûrde gerne ein Vampir sein bzw. eine Vampirin in meinem falle..

  25. Amely sagt:

    Warum sollte es Vampiere nich geben? =D Währe doch total cool! Ich finde nähmlich das Menschliche Leben is langweilig.

  26. Amely sagt:

    Das klingt jetz zwar als währe ich total übergeschnappt aber mir wachsen Reißzähne! Ernsthaft! Mein großer Bruder hat schon Angst vor mir.Und meine Mom findet es ganz witzig.

  27. Flo sagt:

    @Amely: Also davon hätte ich echt gerne ein Foto! :o)

  28. Vanessa sagt:

    Oh ja! Ich hätte auch gerne ein Foto davon, ohne Maske und so natürlich! :D

  29. Amely sagt:

    O.k kann ich machen. : )

  30. Mimi sagt:

    Wow, tolle seite ;)
    Ich finde Twilight einfach super, lebe in Spanien und habe am Dienstag Eclipse geschaut, es ist einfach WOW! Ich fänd es cool, gäbe es Vampire wie Edward oder Jasper, das wäre einfach fantastisch.
    Aber ich hätter gerne mehr infos zu Vampiren, Bella hat doch auch welche gefunden -.-
    LG^^

  31. Isabella Cullen sagt:

    wow du hast echt viel rausgefunden hierdurch weiß ich jetzt was ich machen soll wenn die volturi angreifen ;P

  32. Ivan sagt:

    Hi all

    Also wenn ich schon da bin will ich auch etwas posten gestern habe ich twilight alle teile gesehen ich meine 1,2 und dritte habe ich auf englisch gesehen und ich kann sagen hat mich voll umgehauen als twilight erst raus kamm wollte ich gar nicht schauen hab gemeint blödsin wie bei allem anderem vampire filmen aber seit ich diese film gesehen hab komme nicht von vampir gedanken weg hab bischen googelt und das hier gefunden:Peter Plogojowitz 1724, Serbien und Jure Grando: -1656, Kroatien das sollten die vampiren sein als ich das gesehen habe fangte ich viel nach zu denken weill ich von bosnien komme und bin kroat ich weiss nicht ob das war ist aber würde mich freuen mehr darüber zu erfahren wenn sich jemand gut auskennt..Mfg an alle

  33. Lucia sagt:

    Ich fände es auch totl geil, ein Vampir zu sein.
    Natürlich wäre ich dann eine ´Vegetarierin.
    Denn Dritten Teil habe ich am Samstag gesehen.
    Ich habe alle 4 bücher in 2Wochen gelesen. Ich freue mich auch schon riesig auf den 4Teil.
    Edward Cullen ist mein Gott und Twilight meine Biebel. Ich liebe es einfach…

  34. ... sagt:

    Fragen….
    Ich habe sie und werde sie nicht los…
    Gibt es Vampire?
    Warum sollte es sie nicht geben, ich meine irgendwer muess so eine gestallt gesehen haben, wieso käme man sonst auf solche figuren?
    Ich verstehe nichts… ich will es wissen!
    warum weiss man das nicht?
    Irgend jemand muss es wissen… ich meine im film tweileight… es wissen es keine menschen bis auf bella… alle leute die verschwinden,,kommen die so weg?
    Ich hoffe ich werde all auf meine fragen eine Lösung finden. Es muss aber genau diese eine lösung sein!

  35. Tabea sagt:

    also Twilight is schoo gaiil , bin übelst süchtig danach m habe die ersten 2 Bücher in 3 tagen fertig gelesen und bekomme nie genuug davon langsam fang ich auch an davon zu träumen *lach*
    Aber sag niemals nie , also man kann nicht behaupten das es sie nicht gibt denn ich meine wenn es dinosaurier und was weiß ich noch was gab dann wird es das auch gegeben haben , es denkt sich doch keiner aus ?! so viel fantasie hat kein Mensch. atürlich wäre es toll wenn es vampire gäbe wie z.B. Edward *schwärm* (der is soo toll) aber man kann auf der einen seite auch nicht sagen das es sie gab ! Aber wenn man den glauben an etwas hat dann sollte man es nie aufgeben bis man sich 100 %ig sicher ist ;)
    Liebe Grüße eure Tabea

  36. natalja sagt:

    ich denke wirklich das es wirklich vampiere und sowas gibt

  37. melanie sagt:

    also wenn es vampire gab oder immer noch gibt wäre ich gern mal so 1 tag ein vampir wäre sicher vool cool.
    ich finde twilight echt voooll der coole film:D

  38. Christian sagt:

    Hi !!
    Bin auch ein grooser Fan der twilight Saga und habe die bücher alle gelesen und natürlich auch alle filme bis jetzt gesehen. Der Mytos Vampir fastziniert mich schon lange nicht erst seit twilight sondern auch schon früher. Ob es sie gibt oder nicht kann keiner sagen aber wieso sollte es sie nicht geben. Mache Menschen glauben doch das der Mensch das einzige wesen sei was doch das falsche denken ist denn wer glaubt denn schon das wir die einzigen sind. Wie einige hier schon gesagt haben ein bissel wahrheit steckt überall drinne und von daher denke ich schon das es Vampire gibt auch wenns vielleicht nicht viele sind und man bis heute nicht wirklich einen gesehen hat was vielleicht auch besser so ist denn stellen wir uns doch mal die frage was würde passieren wenn heute bekann wäre das es Vampire gibt? man würde versuchen sie zu fangen und in einem Labor untersuchen um heraus zu finden wie sie leben wo ihre stärken sind und ob sie gefährlich sind für die menschheit wobei ist ganz ehrlich sage der Mensch selber ist das gefährlichste tier was auf dieser Welt Lebt. Ein tier oder ein Vapier tötet vierlleicht nur aus hunger doch der Mensch tötet aus langeweile,Gier und macht und wenn würde die unsterblichekeit nicht gefallen ??( Soll nicht auf alle Menschen bezogen sein ) . Für mich darf es Vampire ruhig geben.

    Mfg
    Christian

  39. Julia sagt:

    Hi LEute.!

    Am Anfang habe ich mir Twilight nicht angesehen, weilich mir dachte es sei der größte ….. .
    Doch dann kam eine Freundin zu mir, die der größte Twilight Fan ist und wir haben es uns zusammen angesehen.
    I LOVE TWILIGHT ÜBER ALLES.!!!

    I weiß, dass es VAmpiere gibt.Und, dass sie so sind wie die Cullens.
    Ich hoffe es zumindest.!
    Denn solche wie Viktoria, JAmes und Louro können wir nicht gebrauchen.!

    AllsO…

    Gottseidank is jetzt schon der 3. TEil voN Twilight herrausen.!

    YeaH.!!

    Liebe Grüße.
    Julia x33

  40. Ananda sagt:

    es ist ein tolles buch und film
    ich hoffe ich lerne auch mal ein vampir kennen
    es were einfach toll
    ich liebe vampire
    ich bekomme bestimmt jetzt ganz ganz viel e-mails von der hp
    weil ich ,mein adresse angegeben haben
    i love Edward
    aber nur als vampir nicht als robat patason
    xD hoffe was ihr damit mein

  41. Twilight Freak sagt:

    Ich finde alle Vampire sollten so sein wie die Cullens. Nach Twilight kann das Sonnenlicht den Vampiren nichts anhaben doch die menschen würden merken das sie anders sind. Es gibt auch noch Vampire die Rache an andren Vampiren nehmen wollen die gründen dann ihre eigene Armee die Neugeborenen Vampire. Die Neugeborenen wissen nicht das die Sonne ihnen nichts anhaben kann sie denken sie verbrennen in der sonne. :D
    Ich habe schon alle Bis(s) Bücher durchgelesn auch das NEue Bis(s) zum ertsen sonnenstrahl dort geht es um die Neugeborenen Vampire. :D

  42. Edward Cullen sagt:

    Hallo an alle!
    Ich muss Isabella recht geben.Diese Abwehrungen sind nützlich wenn man den berühmten Vampir begegnet,aber gegen die Twilight-Vampire hilft es nicht!
    Und übrigens:wer es nicht weiß:die Seite die Bella in Twilight gefunden hat,wurde nach dem Dreh gelöscht.

  43. Luna sagt:

    Ich finde es sollte mehr dafon geben bin einfach begeistert ich habe schon 1 buch gelesen und schon alle filme gesehen

  44. rossio sagt:

    ich bin im vampier fierber
    ich mag die Twilight saga sehr

  45. vanessa sagt:

    boar voll geil besser kann man es nicht beschreiben

  46. Sophia Besand sagt:

    das ist total cool!!!!!!!!!!!!1

  47. Julia sagt:

    hay.ich bin mega twilight fan und würde gerne wissen wie man darauf überhaupt kam einen vampier zu verbrennen

  48. Liiisa sagt:

    Ich weiß ncht was ich sagen soll..twilight is der absolute hammer…wenns sowas echt geben würde wäre ich sofort dabei..muss doch toll sein unsterblich zu sein und ewig mit der großen liebe vereint zu sein!!!da gerate ich jedes mal ins träumen :-(

  49. Franziska sagt:

    Vampire sind echt geil!

  50. Eva sagt:

    Wo findet man Vampire????
    Sie sind einfach Toll

  51. yvonne sagt:

    ich würde am liebsten ein vampir sein

  52. bianka sagt:

    ich glaube auch an vampiere

  53. bianka sagt:

    sie sin cool i love it Vampiere
    love love love

  54. twilight vernat (; nis sagt:

    ich habe alle 4 bücher in zwei monaten gelesen. ich war nicht ansprechbar. als eclipse am 14 juli zum ersten mal in österreich war, musste ich mir ihn natürlich sofort ansehen. Danach konnte ich 2 tage nur noch von diesen film reden und jetzt bin ich 4 weitere male ins kino gefahren um eclipse zu sehen. ich glaube die ersten zwei teile habe ich mir über 100 mal angesehen. obwohl den zweiten nicht so oft weil da ist edward weg ): ich liebe diesen film und am meisten die szene im dritten teil wo er ihr einen heiratsantrag macht und im ersten teil wo er sagt: und so verliebte sich der löwe in das lamm. Robert Pattinson best ever <3

  55. Sanny sagt:

    es ist einfach der wahnsinn … ich habe in einer woche die ersten beiden bücher um twilight film gelesen … ich kann nicht mehr aufhören ich bin süchtig danach … wie hat edward gesagt es ist einfach eine droge :D

  56. Maika sagt:

    Also ich muss sagen das mich die Filme von Twilight anfangs überhaupt nicht interessiert haben, hab sie mir nicht angeschaut weil ich dachte das es einfach nur Mist ist…aber als vor 2 Wochen eine Bekannte zu mir kam und von den Filmen erzählte war ich einfach begeistert. Am gleichen abend haben wir die ersten beiden Teile auf DVD ausgeliehen und angschaut und seitdem war es um mich geschehen!
    Ich liebe die Filme, aber auch die Schauspieler sind einfach der Hammer. Wie ich finde haben die sich richtig in diese Geschichte hineingelebt. Man merkt das auch sie sich total für das Thema Vampiere begeistern. Einfach nur HAMMER!!!
    Mittlerweile habe ich den 3 Teil mehrmals im Kino gesehen, mein Handy mit Twilight Themen und Klingeltönen ausgestattet und auch mein Wohnzimmer wurde durch Poster verschönert. :-)

    Lese gerade die Bücher 1-3 und im September zu meinem Geburtstag bekomme ich den 4 Band *freu*

    TWILIGHT ist einfach nur toll und EDWARD der absolute Hammer, Robert Petterson ist ein Traum…er hat dem Vampier Edward das perfekte Gesicht gegeben!!!

  57. laura sagt:

    hallo vampiere

    ich mag vampiere und werwölfe aber edward ist ein bisen süßer als jakob

  58. laura sagt:

    Twilinght
    ist cool und ich liebe twilinght das ist so cool ich will auch mal ein vampier werden und ein werwolf ich will mal bella,edward und jakob will ich mal vor meinen augen haben und die filme sind alle cool die wo twilinght hassen die sollen sich mal ein beisspiel nehmen an twilinght und twilight ist das coolste was es geben kann und ich will auch mal ein freund als vampier oder werwolf haben

  59. Alexandra sagt:

    <ich habe die 3 teile auch gesehen und die filme und deren schauspieler haben mich in ihren bann gezogen. ich denke dass jeder mensch auf diese gefühle – sehnsüchte und diese unendliche liebe hofft……

  60. laura sagt:

    ich hoffe das die liebe bei twillinght mit mir auch basiert und alle wens die twillinght lieben die sind auf der richtigen seite

  61. laura sagt:

    ihr bin ich wieder und alle twillinght wens ihr zeit wie meine schwestern aber nur bisen und ich möchte mal auch in echt ein vampier sein oder ein werwolf und es könnte sein das es vampiere und werwölfe gibt und wenn es sie gibt bin ich so glücklich als der mond wenn er nachst zu uns scheint oder so glücklich wie ein werwolf oder ein vampier das war ich eure laura bey bey

  62. kinder soger sagt:

    was soll das vampire gab es nicht und wird es auch nie geben

  63. [...] ihrer Natur zu widerstehen.” Jacob in Twilight) Mehr über Vampire im allgemeinen könnt ihr hier in unserem Artikel [...]

  64. Alice Cullen sagt:

    kinder sogor ,nimm uuns nicht die Illusion!!!
    Vampiere gigt es und baster ich sagte BASTER
    Ich hab die Bücher c.a.20 mal gelesen und werde in der Schule Vampir gennant. Weil ich iummer von Vampiren quatscht.
    I♥♥♥Twilight<3
    Der Beitrag ist TOLL

  65. Isa sagt:

    Hey Leute, ich hab Twilight erst vorhige Woche das erste mal gesehen und bin schon nach dem ersten Film ein riesen Fan geworden. ich hab mir dann auch den 2 Film gekauft und warte nun sehnsüchtig darauf das der dritte als DVD erscheint. ich hab mir sofort die Bücher bestellt und auch die gelesen. ich hab den ganzen Tag nur gelesen. es hat mich richtig gefesselt! ich war hin und weg. ich könnte die bücher noch 3 oder 4 mal lesen es fazniniert mich immer wieder!! einfach eine richtig gute Idee!!

  66. laura sagt:

    hey leute was geht ab denkt ihr es gibt vampiere ich denke das und werwölfe glaube ich auch das sie es gibt und eine frage warum braucht man jetzt eine abstümung aber egal bis dan leute bey bey

  67. Nella sagt:

    ich habe alle 4teile gelesen,
    sogar Biss zum letzten Sonnenstrahl
    die bücher sind fantastisch
    die filme natürlich auch <3
    das wer echt geil würde es vampire geben!

  68. nini sagt:

    Natürlich gibt es vampire ich glaube sogar mer an vampire als an zombis,werwölfe oder geister
    es giebt sie ich bin mir sowas von sicher das es sie gibt das ich sogar glaube manchmal welche zu sehen!
    ich werde mich auf die suche machen und werde berichten !!!

  69. nini sagt:

    hör mal ALICE cullen das ist nicht böse gemeint aber ich glaube dir kein wort !!!!!!!!!

  70. Lena sagt:

    Ich glaube ich bin ein Vampir ich habe schon allei drei Twilight filme gesehen.Und es stimmt ich bin ein halber Vampir.

    Was soll ich jetzt machen

  71. sarah sagt:

    ich frage mich auch schon seit einer weile ob es vampiere gibt bei den kommentare schreiben viele es gibt welche und viele schreiben das es keine gibt das ist gerade eine frage dich mir schon seit wochen stelle

  72. natascha sagt:

    ich find es trotz allem erschreckend da ich noch nicht genau alles über vampiere weiß doch das was ich da sogelesen habe ….. bitte keine ahnung ob ich es glazben soll , aber ok lg natascha

  73. nini sagt:

    hallo laura ich gebe dir recht edward ist wirklich ein bischen süßer als jakob
    an alle die jacob besser finden als edward das ist geschmacks sache!!!!

    liebe grüße eure nini

  74. nini sagt:

    natascha ich weis auch nicht recht doch ich weis das
    es vampire gab und wer einmal ein vampir ist der bleibt doch immer am leben also von daher glaube ich an vampire !!!

  75. nini sagt:

    meika du hast petterson geschrieben es heist

    PATTINSON

  76. Sofie Raaber sagt:

    Hey ich bins Sofie. Twilight ist der Hammer. Des ist einfach so geil. Also bis dann ich liebe euch alle!!!!!!!!!

    <3

  77. lu. sagt:

    1. ich mag twilight, 2. aber vampire diaries mehr :)
    ich hab mal ne frage.. nur so, glaubt ihr an vampire oder werwölfe oder hexen ? :D das würd mich echt interessieren ….

  78. Caroline sagt:

    @lu. Ich glaube an keine Art von übernatürliche Wesen, es handelt sich hauptsächlich um ein ‘Spiel’ mit unseren Ängsten. Im ersten Teil Carlisles Geschichte kannst du einen kleinen Einblick in die ‘Entstehung’ dieser Wesen bekommen. Aber die Geschichten, die Fantasie begabte Leute in Büchern oder auf die Leinwand bringen sind einfach faszinierend!

  79. Janina-Michele sagt:

    ich liebe alles was mit vampiren zu tun hat es recht aber Twilight saga und Vampire Diaries

  80. tara sagt:

    Ich denke es gibt Vampire..jedoch dürfen sie es sagen..den Menschen,denen sie am meisten bedeuten…
    Ich denke sie verfolgen die Menschen..aber töten Tiere..
    es gibt bestimmt unzählige nur wir wissen es nicht..andererseits denke ich aber auch..hey es sind nur geschcihten…also glaube ich dran und glaube auch nicht dran..ich lasse mich überraschen–:-) liebe grüße..

  81. tara sagt:

    ich finde twilight kommt von allen vampirfilmen der realität am ehesten…
    es wirkt als wär es wirklichkeit..und nicht wie die anderen mit fledermäusen..und knoblauch..das ist doch müll..twilight ist gut gemacht meine lieblingsrollen sind alice(ashley greene) und emmett (kellan lutz)

  82. Finja sagt:

    Gibt es in wirklichkeit die Cullensfamilie als Vampire? Oder solche änlichen Wesen? Cool wäre es ja!
    Wer weiß, ich glaube daran dass es noch irgendwelche Kreaturen da draußen gibt!

  83. Lena Meier sagt:

    Ich fande den Film etwas in die Lenge gezogen sonzt gut !!
    1.Teil:der1.war gut aber Bella verhilt sich manchmal als were sie nicht von diesem Stern.NOTE:3+

    2Teil: new moon finde ich sehr LAGWEIHLICH!!!
    erst zum schluss kommt ein bisschen schpannug rein!!NOTE:5

    3.Teil:Endlich habe ich nur wenig kretik !!
    Dieser Teil war ein klein bisschen in die Lengegezogen.NOTE:2-

    FILMGESAMTNOTE:4+

    Büchererklärung:Die Büch sind sehr lagweilig!!!
    BÜCHERNOTE:4+

    GESAMTNOTE:4+

  84. lisa sagt:

    glaubt ihr das es vampire giebt
    oder sie nur eine legende sind

  85. Bella sagt:

    Und was ist, wenn es Vampiere giebt, die anders sind?
    Die Menschen helfen und sie beshcützten?
    Giebt es so etwas wirklich?
    Bitte schreiben sie so schnell wie möglich zurück.
    Danke Ihre

    Bella.♥

  86. Bella sagt:

    Giebt es in Wirklcihkeit eigentlich auch Vampiere?
    Ich würde es wirklich gerne wissen.
    Danke .♥

  87. Cabee sagt:

    So gerne ich Fantasyromane lese und oft hoffe, dass unsere Welt etwas “magischer” ist als sie scheint, würde ich erst an Vampire wirklich glauben, wenn ich einem begegnet wäre^^
    Aber wenn es sie gibt, denke ich, dass es besser für sie ist, wenn es niemand weiß bzw. nur Menschen, die nie darüber reden würden. Das wäre für die Vampire und die Menschen sicherer. Für die Vampire, sie sonst wahrscheinlich nicht mehr in Ruhe “leben” (oder was man dazu auch sagen soll^^) könnten und für die Menschen…nunja vermutlich fände es nicht jeder Vampir so toll, wenn jemand aus dem “Nähkästchen plaudern” würde.
    Wobei die Öffentlichkeit so jemanden wohl eher für verrückt oder geltungsbedürftig halten würde oder denken würde (gerade jetzt in Zeiten des “Vampir-Hypes”), dass nur finanzielle Gründe dahinter stecken.

    Im Endeffekt muss natürlich jeder selbst entscheiden, woran er glaubt, aber wahrscheinlich wird man nie eine definitive Antwort kriegen.

  88. I Love Vampire sagt:

    ich hoffe sehr das es vampire wirklich gibt
    und ob es in den filmen eine ähnichkeit gibt
    ich kann schon kaum noch normal denken ich will wissen ob es sie wirklich gibt

  89. Lola :-D sagt:

    Kann mir einer sagen was alles im 4. Teil passiert . Und nochwas : A habby new year !!!!!!!

  90. julia sagt:

    Ich glaube es gibt keine Vampiere,weil im Film sind die Vampiere geschminkt.Meine Freundin liebt den Edward ich jedenfals nicht,ich liebe den Jacob.

  91. julia sagt:

    Die Volturie sind sooo geil wenn sie kämpfen.

  92. julia sagt:

    Alice und jasper sin ein wundervolles paar.Jasper ist eine gefahr für Bella aber im 3.Teil ist er das Gegenteil.

  93. julia sagt:

    (Vorsicht Spoiler!) Im 4.Teil bekommt Bella ein kind.Bella weis nichts das ihr Kind ein Vampier ist.Sie merkt das dass Kind sehr sehr schnell wächst.

  94. TwilightFanGirlVampireBella sagt:

    Es gibt keine Vampire :(
    Aber,aber nicht gleich aufregen !!!
    Für mich und die Twilightfans da draußen:
    “Träumt weiter von Vampiren wie der süsse Edward”

  95. julia sagt:

    Bella und Edward sind ein super tolles paar.Aber Edward ist eine Gefahr für Bella deswegwn muss er abreisen.Edwards Vater solte eigenlich 10 Jahre jünger sein soll.Aber Edward hat gelogen.

  96. Bella Cullen sagt:

    Könnt ich dich was fragen ??
    wie alt bist du?
    und was meint eigentlich edward mit:carlisle sollte 10 jahre jünger aussehen ??

    es heißt richtig: edward sagt; carlisle sollte 10 jahre älter aussehen als er ist.langsam fällt es auf!!
    dieser teil kommt bei new moon vor.

    Oder was meinst du denn ?

  97. bella cullen sagt:

    Ich glaub ihr habt alle recht!! Es gibt Vampire:0 sie existieren. Weil ich hab da was gelesen das einer gestorben ist und i
    Grab war er dann unverletzt . Es gibt Vampire! Aber kein Grund zur Sorge solang ihr bei Nacht nicht draußen spielt geschiet euch garnichts:) das musst ihr jetzt glauben ich steh auf Vampire und würd selber gern ein cullen sein xDD

  98. melody sagt:

    es währe cool ein Vampir zu sein das würde ich gerne sein :)

    ich liebe Twilight ich habe sogar ein Twilight zimmer
    ich habe alle Bücher und jedesmal wenn ein neuer film raus kommt kaufe ich ihn :)

    FREU MICH AUF DENN LETZTEN TEIL

  99. melody sagt:

    Gibt es vampire?
    wenn ja wo:D?

    vlt gab es welche

  100. I Love Vampire sagt:

    ich liebe twilight ich versteh nicht warum *JUNGS*
    das nicht mögen ???? versteht ihr das

  101. I Love Vampire sagt:

    Ich hoffe wirklich sehr das es vampiere gibt !!!
    Sie zeigen sich bloß nicht weil sie angst um ihre ezistenz haben verteht das mal so : wenn wir wüssten das es sie gibt würden die armee sie doch töten und das wollen sie nicht !!!! Ihr würdet es doch genau so machen !!!! aber wahrscheinlich gibt es sie nicht=´( Aber der glauben ist schön daran und das hält uns zusammen !!!!!!!!

    Ich liebe euch <3
    eure elli
    Ps. Villeicht gab es sie ja oder gibt es sie immer noch !!!Wenn es sie gäbe würden wir es wissen wer weiß was uns die alles verschweigen gibt es doch Ailens, Vampire und werwölfe!!!! WIR WERDEN ES NIE ERFAHREN!!!! WEIL SIE UNS DAS VERSCHWEIGEN

  102. Melodie♥ sagt:

    ALICE cullen, ich kann auch sagen dass ich nur noch mit “Vampir” angesprochen werde obwohl ich weiß dass mich alle hassen!

  103. I Love Vampire sagt:

    I Love Twilight !!!!!<3<3<3<3 XD
    Alice und Emmett sich die besten!!!!!!

  104. xD sagt:

    vampire muss es einfach geben!!
    Leute woher kommen den sonst die ganzen geschichten? ich glaub nicht das sich ein irrer das ausgedacht hat ;)

  105. I Love Vampire sagt:

    Ich denke auch wieso sollen sie sich das ausgedacht haben nur als spaß oder was !!!!

  106. Cabee sagt:

    Was glaubt ihr denn wie all die Märchen, Sagen und Legenden entstanden sind? Zum einen weil die Menschen Dinge beobachtet haben, die sie sich so nicht erklären konnten…seien es nun Krankheiten, Wetterphänomene oder was weiß ich alles…
    Z.B. war es früher gar nicht so selten, dass jemand lebendig begraben wurde. Wenn dann das Grab aus irgendwelchen Gründen geöffnet wurde, findet man ich natürlich blutüberströmt, mit verstümmelten Fingern, weil er versucht hat sich zu befreien… Oder in einem Dorf kam es durch eine Krankheit zu vielen Todesfällen in kurzer Zeit. Natürlich gerade in der näheren Verwandtschaft des ersten Toten. Heute wissen wir, dass Bakterien, viren oder ähnliches dran Schuld sein kann, früher wars dann eben der Vampir…

    Und zum anderen war halt abends nich so viel mit fernsehen, deswegen hat man sich geschichten erzählt, die man sich ausgedacht, irgendwo aufgeschnappt oder weiterentwickelt hat…somit kam immer was neues hinzu…

    Also erklären kann man eigentlich alles an den Vampirsagen, nur ob man sich drauf einlässt, muss halt jeder selber wissen.

  107. MIA sagt:

    ich habe alle filme von twilight gesehen sie waren spitze und wie fandet ihr sie ???

  108. I Love Vampire sagt:

    vampire kann es eigentlich nicht geben früher haben sie hald die sogenannten Vampir Fledermäuse gesehen und so endstanden sie menschh wir müssen echt loslassen das treib uns alle noch in den ruhin Ich denke das wenn die twilight filme erst mal rum ist wird nach 3 jahren keiner mehr daran denken!!!

  109. Sunshine sagt:

    ..ihr sagt alle ‘ich finde vampire geil’ doch..kennt ihr sie ?! ihr wisst nichts von ihnen nur weil es irgendwelche Twilight filme so aussagen und zeigen das sie so sein sollen heißt es nicht das sie so sind..vielleicht sind die anders! Wenn es sie natürlich giebt,ich glaube zwar auch dran und ich würde gerne mal so einen Vampir kennenlernen ohne das ich sterbe..aber wer weiß..vielleicht,giebt es in unserem leben schon vampire nur wir bemerken es nicht..niemand weiß das..erst recht nicht twilight filme !

  110. bella cullen sagt:

    Nein !!!!
    Da liegst du falsch.
    du glaubstnur wegen twilight mag ich vampire ??
    Nee. de hatte ic schon vor twilight gemocht

    xDD

  111. Haha:D sagt:

    Ich glaube an vampire kommt wahrscheinlich daher weil ich Soo viele Bücher davon gelesen habe und da waren die Vampire halt auch soo wie bei twilight aber auch etwas ander aber jetz egal :D
    Ich glaube also an sie sie sind auf der Welt aber zeigen sich nich eig schade ich wär gerne ein Vampir sehr gerne ;D
    Haha x’D

  112. haha ;D sagt:

    heey ;D
    aslo ich glaube ach an vampire kommt bestimmt meist davon weil ich so viele bücher gelesen habe :D
    naja ich glaube kp iwie trotzdem an sie ich denke aufjedenfall sie sind auf der welt nur sie zeigen sioch nich
    eih schade würde auch gern mal einen begegnen vllt hab ich das ja mal oder auch nich :D
    ich meine wenn es hexen und so alles gab wisoo dann auch nich vampire ?

  113. Anna sagt:

    Ich glaube an vampire und ich bin nicht irgendjemand der da was schreibt ;) ich mag alle Filme von twilight ( und vor allem freue ich mich schon auf den vierten Teil)!!!!!!
    Alle Achtung da draußen sind sie DIE KALTEN WESEN

  114. I Love Vampire sagt:

    woher seid ihr sicher das die vampire Da draußen so sin wie die im den filmen. ja ich glaube auch an Vampire !!!! aber sie sind nicht so wie im den
    FILMEN!!!!!!!!!

  115. Anna sagt:

    ja sicher sie sind nicht so wie im film
    aber es giebt sie ( ich glaube zu mindest an sie)
    ich will jetzt keine falschen andeutungen machen aber naja es giebt sie …….

  116. lui sagt:

    vampire gibts

  117. Anna sagt:

    Das stimmt es giebt sie glaubt daran irgend wann werdet ihr einem begegnen und nur mal zum mitschreiben ,,ich bin nicht verrückt”

  118. Haha:D sagt:

    Ich glaube nicht das man Iwann einen Vampir begegnen wird und ich glaube auch nicht daran das sich die Fledermäuse verwandeln können das is doch lächerlich !:)
    Aber eig wenn es Vampire gibt ne warum sind dann nich so viele Morde wo die Körper leer ausgesaugt sind ?

  119. Anna sagt:

    An dich liebe Haha:
    Nein Vampire können sich nicht in Fledermäuse verwandeln das währe sonst echt cool und wieso soll das Opfer danach gleich sterben. Das stimt nicht sie sind nur leicht bewustlos.Äh ich meine sie könnten leicht bewustlos sein.

  120. I Love Vampire sagt:

    Vielleicht weil sie es geheim halten!!!!!!!!!!
    damit WIR keine angst haben!!!!!!!!!!!!!!!
    es gibt sie ich bin MIR HUNDERTPROZENTIG SICHER
    *ES GIBT VAMPIRE DA DRAUßEN WIR WISSEN ES BLOß NICHT!!!!!!!!!!!!* wenn ihr denkt ich bin verrückt dann sagt doch mal seid ihr ech auch sicher das es Vampire gibt !!!!!!!!!!

  121. Anna sagt:

    es giebt sie

  122. Haha:D sagt:

    Yoa ich glaub auch an sie
    Iwie möchte ich unbedingt auch mal einen begegnen ;D
    Und ihr ?:)

  123. Anna sagt:

    ich muss nicht

  124. Haha:D sagt:

    Nee meinte auch nich das man das muss :D
    Iwie is das auch so als wenn man zb an Gott glaubt nur das man halt auch an Vampire

  125. Anna sagt:

    Ähh …. liebe Haha:)
    ich habe das nicht so gemeint das ich’s überhaupt nicht muss…
    ich meine Ähh….

  126. Haha:D sagt:

    Ahh okee :D
    Naja hört sich auch wohl bisschen dämlich an wenn man sagt ja ich glaube an Vampire :D
    Also so zu anderen :D:D

  127. Anna sagt:

    Ach… HAHA:) du verstehst das nicht du redest über un sie so schlecht. Du weißt nicht einmal genau wie wi sie sind…

  128. Haha:D sagt:

    Hä was will’s du denn jetz?
    Aber du weis wie sie sind !Ausreden wir wissen dich noch noch mich mal ob es sie überhaupt gibt !
    Also erzähl du mir nichts das ich nichts verstehe

  129. Anna sagt:

    Äm ….Haha:)
    es vällt mir nicht leicht aber aber
    Ircth bmifn ejikn Vdaomtpfisr entziffere es………

  130. Haha:D sagt:

    Nee kb :)
    Und Anna is doch jetz auch egal ich und du glauben an Vampire und ?
    Ende jetz ‘Kay ?:)

  131. I Love Vampire sagt:

    Vampire sind cool es gibt sie !!!!!!!!!!!
    Hört auf euch gegenseitig runter zu machen das bringt nichts !!!!!!!!!!!
    Wir sind doch so was wie eine Familie oder !!!!!!!!!!!

  132. Anna sagt:

    Eine Familie?? Ähh.. ja aber du glaubst an Vampire wie toll endlich jamand der an mich glaubt

  133. Haha:D sagt:

    Oha ich hab’s entziffert hat erstmal voll lange gedauert x’D
    Stimmt das echt ,Anna?:o

  134. Anna sagt:

    Ja ….. kommt drauf an ob dus wirklich richtig enziffert hast
    Oh und zwar seit 13.8.2010

  135. iris sagt:

    @Haha:D und Anna. Wir freuen uns immer über Kommentare zu unseren Artikel, die bunten Meinungsverschiedenheiten und gelegentlichen Austausche. Doch wir würden es begrüßen, für intensivere “Gespräche” eines der vielen Foren, die es gibt, zu benutzen. Ihr seid weiterhin immer herzlich willkommen, weitere Kommentare zu unseren Artikeln zu schreiben. Lg von Caroline und Iris.

  136. Haha:D sagt:

    Okee glaub schon das ich es richtig entziffert habe :)

  137. Vampire1991 sagt:

    @ I Love Vampire..warum bist du dir so sicher das es Vampie gibt? Also ich glaube auch an sie!!! Mich würde deine Meinung nur mal interessieren.

  138. I Love Vampire sagt:

    weiß nich aber ich… weiß net wie ich es sagen soll!!!??? Ich glaub einfach daran !!!!!!!!!

  139. Anna sagt:

    Hey Check wieder einmal deine E- mails

  140. smile =D sagt:

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub schon dass es Vampiere gibt. Genauso wie Werwölfe, Meerjungfrauen, Einhöhrner u.ä. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, wie sich jemand infach so etwas ausgedacht hat! Irgendjemand muss so etwas gesehen haben- warum sonst gibt es solche Geschichten???
    Stellt euch nur mal vor: ihr geht am Strand spazieren und seht Meerjungfrauen im Wasser schwimmen, ihr geht in den Wald, da kommt euch ein Einhohrn oder eine Fee entgegen oder ihr seid in der Nacht außer Haus- alleine, da kommt euch ein nicht Vegetarischer Vampier entgegen und ein Werwolf rettet euch… dass wäre irgentwie toll….. *träum*

  141. niki sagt:

    wisst ihr was eine blutleiche ist ?

  142. Bree sagt:

    an smile =D : der meinung bin ich auch! wer biddeschön denkt sich einfachmal sowas aus!? ich find dieses tema cool, ich beschäftige mich seit klein auf damit…

  143. smile =D sagt:

    echt? cool, ich auch!

  144. Sara sagt:

    kann man heutzutage nochein vampir werden ?

  145. Justine Jung sagt:

    Also ich habe alle twilight bücher gelesen und auch geguckt, auser den vierten der noch nicht draußen ist !
    Ich lese sehr selten doch als ich angefangen habe dieses buch den ersten teil davon zu lesen war ich wie verzaubert .
    Ich wollte immer mehr davon haben und habe dann auch in kürze alle bücher gelesen.
    Diese Welt ist einfach was für mich.
    Und Vampire sind für mich etwas großartiges.
    Geht vill nicht hedem so aber mir schon.
    Ich würde euch raten diese Bücher zu lesen =)
    Aber die Bücher sind besser ;)

  146. kerstin sagt:

    Ich liebe Vampiere!
    ich habe am Hals zwei stellen im Abstand von den Eckzähnen, darum glaube ich ich bin ein HALBVAMPIER!

  147. Lilli sagt:

    ähm….ja ich meine soll ich das jetz wirklich glauben das es vampire gibt ICH LIEBE VAMPIRE!! gib es sie wirklcih ich will so gerne einer sein mann wo finde ich euch süßen vampire ich möchte einer sein verwandelt mich !! :) ich möchte es werden gibt mir ein typp wo ich euch vampire finde auch wenn das alles jetz blöd anhört trozdem ich weiß nicht ob es das wirklich gibt oder das ich jetz nur dran glaube weil es vampire diaris gibt und twilight oder soll ich es wirklcih glauben gibt mir eine antwort BITTE ;)

  148. Mary sagt:

    Ich glaube nicht das es Vampire gibt, sonst müsste man doch Leichen mit solchen Bisswunden finden! Und in der heutigen Pressefreiheit wäre es doch sehr verwunderlich, wenn SO etwas unter den Tisch gekehrt werden würde!
    Vor allem wenn man bedenkt wie Redegeil sie sind (Nachzuvollziehen) und wie schnell man einen Pulitzer dafür bekommen würde!
    Das ist nur ein Mythos, wie der Geist von Elvis Presley oder UFO`s und Außerirdische!
    Und auf die Frage hin, warum es keine Vampire geben sollte, stelle ich die Frage Warum gibt es keine sprechenden Nashörner, fliegende Elefanten oder rosarote Regentropfen?….

  149. josellaaaa sagt:

    hay,also es gibt vampire nicht sonst würden sie uns fressen wie im film und auserdem lebt ja gakein mensch für immer das isz nur ein film ,,twiliht” haha sry tuht mir leid aber wenn ihr es denkt dan eure sache wenn hier jemand isz und angst vor ihnen hat und ihr an den schwachsinn glaubt dann stellt euch knoblauch hin und alles was sie nicht mögen aber ehrlich jezz wenns vampire gärb dann würde schon ein bößer kommen und wir weren längst ToT und wenn ihr mir nicht glaubt dann isz das eure sache achja nochwas es gibt ja nicht nur liebe vampire also würden uns ja die bößen schon LANGE auffressen habt ihr msn ?? (aalller meine ich also eher girls nur VLT boys /Girls=mädchens boys=jungs byee ???

  150. lea sagt:

    vampire also gibt es sie eigentlich wirklich ? ich liebe vampiere

  151. iris sagt:

    An alle unsere Leser: Wir hoffen, ihr hattet alle Spaß daran, bei dieser Gelegenheit eure eigene Meinung zu den Vampiren ausdrücken zu können. Wir würden uns auch freuen, nach reichlich persönlichen Meinungen, über literarische oder filmische Empfehlungen lesen zu dürfen. Heutzutage werden, u.a. durch den Stand von Wissenschaft und Bildung, kaum noch, wie früher durch die Kirche, Menschen als Vampire bezeichnet, doch werden sicher in Zukunft die Vampire immer wieder in der Literatur von begabten Schrifstellern oder in Filmen zum “Leben” erweckt werden. Kann es einen Nachfolger von Edward geben? Wie würde der perfekte Romanvampir für euch aussehen?Oder gibt es bereits einen für euch? Lg von Caroline und Iris.

  152. Iris sagt:

    also ich würde sagen das ich nicht direkt dran glaube das es genau solche vampire gibt wie edward, aber ich glaube das wir nicht die einzigsten lebewesen mit den ganzen tieren und so alleine existieren…

    man muss ja auch imme rbedenken, selbst wenn es vampire unter uns geben sollte, das sie nicht alle super gut aussehen könnten und auch nicht alle gutmütig sein müssen … unter uns menschen gibt es ja auch nicht nur “gute” leute … man muss immer dann noch die andere seite bedenken die egal ob mensch,tier oder vampir … das gute gibt es nicht ohne das böse …

  153. nini sagt:

    voll cool das man das auch im internet findet… leider ist es ein bisschen lang…

  154. elena sagt:

    ihr würdet nich mal merken wenn ein waschechter VAmpir vor euch stehen würde!!!!!
    VAmpire gibt es !!!
    Ich weiß es !!!!
    Sie san wirklich nett !!!!
    Wie ihr sie findet is eure sache !!!!
    ICh helfe euch nicht !!!
    Gebe euch aber ein tipp :
    Seid wachsam in einer großen stadt,
    haltet ihr die augen offen,
    werdet ihr bald euer Ziel erreichen!!!!
    Mehr sag ich nicht !!!
    Wenn ihr wissen wollt ob ich ein vampir bin,
    nein bin ich nicht Vampire müssen geboren werden!!
    Menschen würden an einen Vampirbiss sterben!!
    Schade auch!!!

  155. Anna sagt:

    Heute (12.04.) kommt im ZDF eine Doku über Vampire, die sich zum Teil auch um Twilight, aber auch um alte Vampirgeschichten dreht :)

  156. Melanie sagt:

    es muss ja etwas wahres an jeder geschichte dran sein wie jetzt hier mit vampiren…oder zb schneewittchen oder oder oder…die leute ziehen sich solche sachen bestimmt nicht aus den rippen oder? also ich glaube an jeder “geschichte” is was wahres dran auch zb bei Twilight…irgendwo her müssen die ja erstmal die idee haben…glaube nicht das sowas von alleine kommt bzw. die sich das ausdenken…
    lg

  157. Kelly sagt:

    Ich glaube daran dass es Vampire gibt, genau so wie Werwölfe und Hexen usw.
    Es kann doch nicht sein, dass es einfach so licht und schatten, hass und liebe, gut und böse gibt!
    Irgend wie geht das nicht auf…

    Klar all die alten Schauergeschichten sind vielleicht fallsch, aber denkt doch mal nach, ohne Magie gäbe es gar nichts, ohne Magie würde doch alles zusammen brechen!

    Vielen Dank!
    LG Kelly

    Ps: Wenn ihr nicht meiner Meinung seit und denkt ich spinne, dann denkt nur nicht dran, dass mir das was ausmachen würde. Denn jeder hat seine eigene Meninung ich akzeptiere eure und ich finde meine könnte auch akzeptiert werden…

    denkt mal nach…

  158. Julie Ann lilian wilson sagt:

    mich intressiert (das ist jetzt ein bischen absourt)wie man die menschen früher getötet wurden .z.B hexenverbrennung oder 4-teilung.Mein wunsch wäre an euch das ihr mehr über schiksale der menschen schreibt. :-)

  159. steffie sagt:

    Hi leute
    ich liebe die twilight-saga.
    Sollte es einen mann wie edward geben, dann bitte melden.

  160. nini sagt:

    Es streiten heute noch leute darüber das es Vampire gibt oder nicht !!!

    Was meint ihr dazu ???

  161. Caroline sagt:

    Märchengeschichten sollen die Kinderseele wider spiegeln, Vampirgeschichten spiegeln vielleicht unsere Ängste und Wünsche wider. Wie gerne wir doch Vampire aus Romane mit den Legenden vermischen! Der eine hat mit den anderen rein gar nichts zu tun, vielleicht nur ein wenig Inspiration für den nächsten Roman!

  162. Rebecca sagt:

    Hey Leute, ich habe mal all eure Kommis gelesen und finde sie unheimlich interessant. Ich meine ich bin auch ein riesiger Twilight Fan und habe die Bücher ebenfalls mehrere Male durchgelesen. Ich fände es einfach unheimlich geil wenn es Vampire und andere Fabelwesen geben würde. Ich glaube fest an all sowas aber das ändert nichts daran das ich kein Vampir werden möchte. Ich meine, ich möchte nicht ewig leben. Ich möchte nicht Jahrhunderte lang leben und sehen müssen wie all meine Freunde, meine ganze Familie und alle anderen vor meinen Augen sterben. Das wäre grausam. Vampire schön und gut, ich würde auch echt gerne mal einen treffen aber ich möchte nie einer werden. Sie würden mir einfach nur schrecklich leid tun :(

  163. nini sagt:

    ich glaube an solche Sachen!!° ein wahren intergrund gibt es immer

  164. Anna sagt:

    Ich finde Vampire einfach nur toll. Schade das nur sehr wenige Geschichten exestieren in dehnen es GUTE Vampire gibt.

  165. Catherina sagt:

    …es ist nicht toll ein vampir zu sein denk auch mal an die schattenseiten! ihr seht nur das gute darum beneide ich euch aber ein solches dasein hat acuh sicher seinen Preis…

  166. selina sagt:

    VamPire gibt es nicht sie sind nur schauer geschichten und wen es hie einen gibt bitte er soll mich besuchen kommen und dann sehen wir ob er ein Vampir ist.

  167. selina sagt:

    Ich habe verschidene kommentare gelesen Vampire sind cool ja ich bin auch ein twilight fan soga ein großer aber ich würde sogar noch einer werden wollen und das meine ich ernst .Aber so tolle Vampire wie in twilight wird es nie geben wenn es über habt weche gibt!

  168. Twilight fan sagt:

    Ich liebe Twilight und Vampire Diaris.Ich glaube es gibt Vampire und ich WILL auch um jeden fall,wenn ich einem begegne,verwandelt werden!!!!!!!!!Das klingt zwar komisch ist aber so.Das kann sich kein Mensch der Welt jemals einfach so ausgedacht haben.Es muss einen waren kern haben.
    Es gibt auch leute die leben wirklich den “mytos” Vampir.Die trinken wirklich mehrmals die woche Blut u.ä.Das haben sie auch mal bei Galileo special gezeigt.Klar giebt es nicht nur so perfekte Vampire wie die Cullens aber das wäre auch irgendwie langweilig.

  169. twilight freek sagt:

    Hallo Leute finde twilight foooolllll cool

  170. twilight freek sagt:

    finde deine geschichte echt vollllll coooool(Amely)

  171. Jul...... sagt:

    gibt es vampire? das würde mich ma richtig interesirren :)

  172. evchen sagt:

    ich liebe twilight und vor allem deren schauspieler anfangs dachte ich das wäre genau so en misst wie harry potter und wollte es nicht sehen aber ne freundin hat mich dazu gezwungen und ich bin echt froh darüber ich lese ja eigentlich. gar nicht gerne aber twilight bücher habe ich gelesen ich habe jeden film mind. 10 mal gesehen und will unbedingt mal auf ne Premiere kann mir da vielleicht jemand helfen? WIE ICH AN KARTEN EINER TWILIGHT PREMIERE KOMME?

  173. Keysy sagt:

    Suchtfaktor… ;)
    Die Bücher sind toll geschrieben und Edward is sooo romantisch ;)

  174. nina sagt:

    gibt es vampire so wie edward ja oder nein hat mal früher vampire gegeben? wieso heute nicht mehr?

  175. nadine26 sagt:

    Ich glaube und´s fazinierd ehr diese eigenschaften wie Stärke,Beschützer,Liebe,romantik. Diese sachen machen Twilight zum Suchtfaktor und all diese sachen werden in einem Wort vereint “VAMPIR”

    Nur leider ist das alles sehr schwer zu finden in unsere Welt !

  176. sibel sagt:

    wie kann man ein Vampier werden oder gibtes Vampiere oder wie sicht man ein

  177. elena sagt:

    hey es gibt keine verdammen vampire hat sie auch nie und es wirdt sie auch nie geben!!
    des san alles nur erstunkene märchen!!
    findet euch mal damit ab das es VAMPIRE nicht gibt!!
    oder bleibt dann für immer in eurer bescheuerten TRAUMWELT!!
    und wenn es sie wirklich gibt san des bestien oder so sie san sicherlich nicht so wie twilight!!
    kapiertst des endlich -.-”
    des ist nämlich angsam echt peinlich wie alt seit ihr na sicher san die meisten hier 12 13 14 oder so!!
    LEUTE des is nur peinlich!!
    sorry aber des musste mal gesagt werden, denn ihr schadet euch nur selber, hört auf mich!!!

  178. Dennis sagt:

    Es gibt Vampire (lat. LAMIA) ob man es glauben möchte oder nicht. Es gibt Zombies (zwar nicht so welche wie in den Filmen aber es gibt sie) also wieso sollte es dann keine Vampire geben? Wenn man die Legenden (siehe oben) mal etwas genauer unter die Lupe nimmt dann findet man herraus das es diese Legenden wirklich gibt. Ich glaube dran und weiß das es sie gibt. Es sind keine Vampire wie in den Film/Serie (From Dusk Till Dawn/Buffy). Es sind auch nicht sowelche Vampire wie bei Twilight die in der Sonne glänzen. Es gibt sie und eines Tages wird man ihnen begegnen.

  179. tascha sagt:

    was meint ihr gibst in echt vampiren ???
    und glaubt ihr an vampiren und leben nach denm tod das wäre echt net wen ihr mir zurück schreibet

  180. elena sagt:

    allso ich glaube an ein leben nach den tot!!
    Aber hundert XD

  181. Olivia sagt:

    Meiner meinung nach ist es so : an vampire zu glauben ist das gleiche wie an Gott oder so zu glauben den mann weiß bei beiden nich das es sie vieleicht doch beide giebt , das Universum ist nehmlich viel zu groß um es beweisen zu können. Ich schreibe ja auch zur zeit zwei Bücher über Vampire und mache mir da so meine gedanken wie z.B. ob sie vieleicht anders sind als man sie uns beschreib ob im TV oder in Büchern sie sind wesen die man sich selber nicht mal im geringsten vorstellen kann den man hat keine tipps oder foto/bielder um es zu beweisen, was aber gut ist das man eine eigende fantasie hat die einem ertreumen läst wie sie vieleicht sind den kein fernseher und kein Künstler dieser welt könnem einem sagen b.z.w. malen wie sie sind dafür reicht der platz auf der leinwand nehmlich nicht aus das es zu viele Menschen auf der weld giebt die es sich ertreumen. Mit freundlichen grüßen Olga ( 15 jahre alt )Alle rechte gehen an mich von diesem Text

  182. Olivia sagt:

    Aber ich wünsche mir natürlich das es sie giebt vom ganzen herzen den sie sind einfach toll. So zu ewig zu leben und einfach durch die zeit zu gehen und alles mit zu erleben was in der weld geschied , dazu auch noch alles zu lernen was es giebt ist fabelhaft.

  183. elena sagt:

    @Olivia ich schreibe auch an einen buch.
    bin etz schon bei 2ten. Man kann ihn seinen büchern einfach seine fantasien freien lauf lassen, und die vampire oder von den vonwas ihr schreibt kann man so schreiben wie man es/ihn sich so vorgestellt hat. Und es macht auch spaß einfach zu schreiben und die geschcihte so zuerzählen wie man will. (hier spreche ich nur für “mich”!!)

  184. SelliVampir sagt:

    Ich denke wenn du daran glaubst das es welche gibt, gibt es sie auch!
    Aber nur in deiner Fantasie!
    Wenn du es aber richtig anstellst, denkst du wirklich ,,Sie leben unter uns!´´ , glaubt mir ich spreche aus eigener Erfahrung!!!

    Na gut, dann will ich nicht
    weiter stören!
    Wünsche euch noch ein bissigen Abend!
    Bis denne!!!

  185. iris sagt:

    Liebe LeserInnen von Twilight-Fieber.com!
    Wir freuen uns immer über Kommentare von euch, es ist interessant, wieviele unterschiedliche Meinungen es zu den diversen Themen gibt.
    Aber nehmt bitte Abstand davon, eure email-Adressen oder Telefonnummern in Kommentaren anzugeben. Wenn ihr intensivere “Gespräche” führen möchtet, würde ich euch eines der vielen Foren empfehlen, die es zum Thema Twilight im Internet gibt.
    Ihr seid jedoch weiterhin willkommen, Kommentare zu unseren Artikeln zu schreiben.
    Liebe Grüße, Iris

  186. iris sagt:

    Liebe Leser von Twilight-Fieber.com! Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Kommentare zu diesem Artikel etwas ausufern. Die Kommentare können nicht als Diskussionsforum dienen. Es kann jeder seine Meinung haben, doch wenn es um Vampir-Glauben oder auch Nicht-Glauben geht, werden wir keine Kommentare mehr zu diesem Artikel freischalten. Wir bedanken uns für euer Verständis – euer Twilight-Fieber Team.

  187. Baron sagt:

    leute was geht es gibt keine vampire weil sonnst würden wir nicht mehr exestieren und wenn die vampire gibt dann will ich auch so ein freak werden das wäre doch cool

  188. Baron sagt:

    TWILIGHT FINDE ICH HAMMA SAU GEIL ES MÜSSTE NOCH MEHR SOLCHE FILME GEBEN

  189. Anna sagt:

    Vampire sind COOL!!!

  190. kathi knerl sagt:

    ich habe alle twilight bücher mindestens 4mal gelesen und ich finde sie immer noch total spannend und traurig zugleich. ich würde mich freuen wen es Vampire wirklich gibt.

  191. kathi hale sagt:

    hey wie gehts ??????????????
    ich habe die bücher alle oft gelesen und finde sie immer wieder total toll. der 4te teil wird bestimmt der beste teil von twilight.

  192. also mich würde gerne interssieren ob es überhaupt in diese zeit vampire gibt also ich meine damit ob es die jetzt gibt das möchte ich gerne wissen ich hoffe jemand hatt eine antwort für mich …..denn ich bin fast seit ein jahr seher neugerieg geworden und ich kann manchmal nicht meher schalfen danke

  193. Bianca sagt:

    hey…
    ich liebe twilight ich bin soo inspirierend von den filmen und büchern ich bin gerade dabei nden film zu schaun und den 1sten und 2ten teil des buches hab ich schon durch gelsenen und die filme hab ich mir stänig angeschut ich kann gar nicht gnug von twilight kriegen ich liebe es einfach….
    ich werde niemals aufhören twilight zu schauen

  194. Jenny sagt:

    Hallo zusammen.

    Falls dies hier jemand liest…

    Ich fand den Artikel echt interessant.

    Ich habe ebenfalls alle Twilight Bücher gelesen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde sie nicht so toll. Die Serien “Vampire Diaries” und “True Blood” sind da schon eher nach meinem Geschmack.
    Meiner Meinung nach ist das Thema Vampir sehr spannend, allerdings denke ich nicht, dass es Vampire, wie sie in Filmen gezeigt werden, wirklich gibt. Allerdings gibt es ja “echte” Vampire, also Menschen, die tatsächlich Blut trinken.
    Was mich allerdings etwas schockt, ist, dass hier unglaublich viele Leute sich nicht im geringsten um Grammatik scheren. Rechtschreibefehler können natürlich passieren, aber die Sätze sollten immerhin noch verständlich sein.
    Und all das Gelaber von wegen “Ich würde so gerne ein Vampir sein, aber natürlich wäre ich dann ein Vegetarier”…. Nun ja. Da wundere ich mich schon ein wenig…

    Liebe Grüsse

    Jenny

  195. Selina Gmach sagt:

    Ich würd mir den Film so gern ankuken aber darf nicht

  196. sven sagt:

    huhu keute
    ich glaube das es irgendwo solche wesen gibt…
    ich habe das buch gelsen und bin jetzt auf seite 360 so gail <3 hih

  197. valerie sagt:

    Es gibt keine Vampire, das sind legenden die aus nem uralten Irrglauben, Angst uns Spinnereien entstanden sind. Es ist total natürlich das nach dem Tod erstmal haare und Fingernägel weiterwachsen.. Nur als Beispiel. Zusätzlich ist die legende aus dem Buch ausgedacht. Ich Räume nur ein, dass es wohl Menschen gibt die auf ne Art Lebensstil mit vampirismus gekommen sind. Das sind aber dann keine Vampire.

    Ijemand meinte Zombies gibts auch. Totaler quatsch. Das einzig mit Zombies vergleichbare wäre ein Patient an dem eine lobotomie vorgenommen wurde. Dies wurde früher vorgenommen um den Wahnsinn zu heilen (auch quatsch). Bei dem eingriff wurde der frontallappen des großhirns mit Absicht beschädigt, sodass alle wichtigen Funktionen wie zum BSP Planung, Orientierung, Zeitgefühl usw. Nicht mehr zu nutzen waren.
    Das am Rande zu den zombies

  198. Vernünftige sagt:

    Kommt mal klar, leute.
    Wenn ich mir so die kommentare hier durchlese muss ich echt über euch lachen:D schon allein wegen den vielen rechtschreibfehlern:) Leute, lest ein vernünftiges Buch und kein Twilight-SCheiß. Vielleicht kommt ihr dann wieder klar…

  199. Anika sagt:

    Am 28.12.2011
    Um 20:14
    Ich habe zwar nur drei Teile von TWILIGHT aber ich glaube es giebt die kalten wesen wirklich. Ich glaube daran weil es einfach so echt wirkt, das ist so unbeschreiblich!!!

  200. mali sagt:

    Natürlich wirken die echt, es sind ja auch nur FILME. Vampiere gibt es nicht, zumindest glaube ich nicht draan. Klar gibt es märchen und legenden. Die stammen aber zum teil aus dem 17 Jahrhundert und über die Jahre wurden die so oft weiter erzählt , sodass im endeffekt fast alles frei erfunden ist. Nach dem tod wachsen die nägel und haare noch eine kurze zeit weiter, quch bei uns irgendwann. Also ist das nichts außergeewöhnliches…

    Sorry mädels hoffe ich hab es euch nicht versaut aber …

    Ich liebe Twilight filme, kann mich auch selber nicht zwischen Edward und Jacob entscheiden und habe alle teile schon mehrmmals geschaut. Nun aber deswegen glaube ich jetzt noch lange nicht an vampiere und all sowas ;)

    Könnt euch mal den artikel über Vlad Dracula bei wikipedia durchlesen. An ihm gab es auch nichts außergewöhnliches, außer seinen namen der in vielen sprachen etwwas bösen, dämon o.ä bedeutet.

    Die seite ist cool, habt euch echt mühe gegeben.

    Keine Vampiere unter uns, I am a realist ;)

  201. kayleigh sagt:

    vampire gibt es.

  202. antoine sagt:

    wenn es vampiere wirklich gibt warum ist dann noch kein mensch daran gestorben die saugen einen ja aus

  203. Lisa sagt:

    Ich liebe Vampire über alles obwohl auch Werwölfe toll sind, aber wenn es sie gäbe, dann würde ich mich liebend gern in einen Vampir verwandeln lassen und ich würde niemanden töten um zu überleben sondern ich würde es so wie Edward Cullen tun – ich würde mich von Tierblut ernähren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  204. Mady sagt:

    Warum sollte es Vampire eigentlich nicht geben? Ich meine, warum sollten sie ihre Existenz verraten? Das wäre vlt. nicht sehr vorteilhaft;D, wenn es eine Familie geben würde, wie die Volturi.

  205. Marii sagt:

    also ich weiß jetzt nicht, ich würde es toll finden wenn es vampiere wirklich geben würde. hätt aber irrgentwie ja auch angst (Selbstverständlich) ich behaupte jetzt nicht das es sie NICH giebt weil wenn es wirklich vampiere giebt würden sie sich ja nich preis geben, aber manche sagen das es sie nich gieb das ist alles nur mist ist was alle über sie sagen.

    wenn sie meinen das das so ist solln sie das glauben ich glaube daran das es sowas gab oder noch giebt!!!

    MARII

  206. tamara sagt:

    heyy, ich bin tamara und ich bin ein fan von twilight weil das einfach romantisch und mich sehr interresiert wie es bei dem 4.teil weiter geht deswegen warte ich schon gespannt auf den 2.teil von breaking dawnda bella nun auch ein vampir geworden ist und bella ist bestimmt als vampir nicht so am anfang wie die anderen vampire die eigentlich neu geboren sind. Ich hoffe der nächste Film wird bald raus kommen und ich freue mich dann auch noch auf den biss zum ersten sonnenstral :). I hope it I hope it!!!

  207. Anika sagt:

    gestern am abent war eine dokomentation wegen Vampiere drauf auf kabel….Das war cool da haben sie gesagt das es tatsächlich Vampiere gab aber in den ganz frühen Jahren. Das war echt krass als ich das gehört habe….Tja dann biss irgendwann mal!
    =) supi

  208. angii sagt:

    ich bin ein riesen fan von twilight und ich finde Vampiere au cool. irgend wie währe ich au gerne einen.
    mich intresiert das thema sehr und würde gerne mehr erfahren.
    aber giebt es solche vampiere wie edwart cullen??
    ich würde gerne mal ein vampier sehen!!:D

  209. angii sagt:

    ich glaube an vampiere!!

  210. Marie sagt:

    Ich finde, niemand kann sagen, ob er an Vampire ‘glaubt’ oder nicht. Denn wir wissen nicht, ob sie exestieren. Es wäre zwar unwahrscheinlich, könnte aber war sein. Wer weiß? Villeicht sind sie unter uns.. Niemand weiß das..

  211. Flamingo sagt:

    Bin absolut Twilight süchtig – schaue es schon jeden Tag und solang nix endgültig bewiesen ist…der Glaube stirbt nie….oder auch die Hoffnung stirbt zuletzt:-)

  212. celina sagt:

    ich bin ein fen von twilight und wie geht das mit denn ferwandeln das ist echt cool ich kann leider nicht twilight4 kucken ist echt schade ist twilight das gleiche wie teh vampire diaries ich finde troz dem twilight besser ist

    bis balt eche celina

  213. Susanna Pattinson sagt:

    Soooooo cool

  214. Anja sagt:

    Also obwohl ich ein riesen fan von Twilight bin und die Bücher innerhalb von 3 tagen aufsauge und die Filme am liebsten im Stundentakt gucken könnte muss ich mal sagen das man euch auch erzählen kann das im Himmel Jahrmarkt wär und ihr fragt noch nach den weg. Es gibt keine Vampire…Dracula war auch kein Vampir, Dracula hatte eine Blutkrankheit und da ja die Mediziner damals nich so auf den laufenden waren wie heute wurde ihn verordnet Ziegenblut oder Schafsblut zu trinken weil dies als besonders rein galt…(im übrigen hab ich auch diese Blutkrankheit)
    Die Blässe die er hatte kam dadurch das er trotz der tollen Blutaufnahme keine Nährende Stoffe in sich hatte mit dein körper etwas anfangen konnte…also wenn ich mein tabletten absetze sehe ich innerhalb von 2 tagen auch aus wie Alice Cullen und trotz meiner 27 jahre laufe ich rum wie Dracula also sprich wie ne alte oma…Und die “Vampire die hier so super bei Google beschrieben sind nix andres als eine Art Kanibalen nur das sie nicht ihre eigenen leute fressen sondern ihre “Lebendskraft gebende Wirkung”!!!

    Also ihr hübschen ehe ihr anfangt irgendwas zu schreiben von wegen es gibt Vampire und so ein rotz lest richtig und nicht nur das was ihr wollt!!!

  215. Mel sagt:

    Es gibt sie. Ich weiß es sogar sehr genau!!! :)

  216. Anika sagt:

    es hat eine studie bewiesen das es Vampire giebt…..in grichenland oder so hat die früher gegeben….also es giebt irgendwo noch welche im den usa oder auch im ausland

  217. JaaJa sagt:

    .. ich konnte zuerst die Twilight-saga nicht leiden .. doch als ich die filme sah fand ich es Wundervoll .. ich schau mir den film jeden Tag an & bekomm trozdem nicht genug .. *-*
    in letzter zeit interessiert mich das ganze mit den Vampiren .. ich suche jeden tag mehr info’s & sagen .. GiBT ES VAMPiRE WiRKLiCH . ?!
    (ich bin mir aufjeden fall sicher das es sie mal gab)

  218. Bienchen sagt:

    es hat mal ergeben das es vampire nicht gibt, denn es war nur eine krankheit ich glaub da war irgendetwas mit der milz und das dachten sie auch nur früher weil, das wenn man tod ist die fingernägel und das haar weiter wachsen.

  219. Carmen sagt:

    Nein, Vampire wie die Cullens gibt es nur im Film. Was uns aber, die das toll finden, nicht daran hindern sollte in unserer Phantasie daran zu glauben, und somit ein Stück weit den Alltag zu entfliehen. Ist doch schön sich vorzustellen Edward würde und zu seiner Bella machen :-) Ich jedenfalls finde es WUNDERBAR

  220. daniela sagt:

    hi,

    ich finde das vampire wesen schon immer interessant ich frage mich auch ob es sie gibt und wenn es sie gibt glaube ich nicht das sie so lieb sind wie man es in den filmen sieht wenn doch wäre cool hat schon einen gewissen reitz

  221. Lea mundt sagt:

    Ich glaube an Vampire,aber keiner glaubt es mir alle sagen ich bin verückt

  222. Lea mundt sagt:

    Bis(s) zum ende der nacht ist der beste teil finde eich und ihr ?

  223. Lena Großmann sagt:

    Jacob ist sooooooooo süß ich finde das Bella mit Jacob pasen zu samen.

  224. Lena Großmann sagt:

    und ich hase das Bella Tod ist

  225. Lima sagt:

    Es könnte schon möglich sein das es Vampire gibt oder gab. Ich kann mir nicht vorstellen das dies alles erfunden sein kann, doch wie soll man es beweisen ? Eine sache ist aber merkwürdig… denn einer aus meiner klasse kommt auch nicht in die Schule wenn gutes Wetter ist, aber das muss nichts bedeuten. Oder ?

  226. yill sagt:

    ich bin einer der größten twilight fans ihr denkt bestimmt ist klar aber ich weiß einfach alles über die … ich lese alles über sie war auch schon in L.A. auf der premiere jaja ist war …
    hab alle live gesehen… ich glaub auch an vampire und liebe sie <3

  227. Mathilda sagt:

    ich denke auch das es vampire gibt.
    vielleicht nicht solche genau wie edward cullen, aber wenigstens ähnlich:D

  228. Mathilda sagt:

    wen findet ihr eigentlich besser? edward oder jacob?

  229. Sarah sagt:

    Ich liebe Vampiere die sind so cool und hübsch ich währe so gerne auch ein Vampier

  230. sag ich nicht sagt:

    ich glaube fest daran das es vampire gibt!
    meine eine verwante ist neulich gestorben und seitdem kann ich ihren geist sehen! geister gibt es also auch!
    er(der geist meiner verwanten) hilft mir wenn ich fragen habe und neulich habe ich ihn gefragt wo es vampire gibt, da er nie spricht hab ich ihm ein atlas gezeigt und er hat auf südamerika gezeigt.
    ich hab ihm darau eine karte von südamerika gezeigt und er deutete auf brasilien.ich habe ihm eine karte von brasilien geholt und er deutete auf: Monto grosso do Sul. seit dem bin ich am googeln.

    Ich möcht doch so gern auch ein vampir sein…

    meinet wegen könnt ihr jetzt sagen das ich spinne, aber was ich sage stmmt!

  231. lisa sagt:

    ich liebe twilight ich habe alle 4 teile von twilight ich liebe twilight

  232. lisa sagt:

    ich finde jacob voll süß

  233. Pinklady sagt:

    Also ich weiß dass es früher Vampire gab aber jetzt nicht mehr denn sie wurden immer getötet alsoo gibt es sie nicht mehr und ich würde mir nicht soo sicher sein das ihr einen Vampiren begegnen möchtet sonst bringt er euch um :DD ihr denkt vielleicht das er harmlos ist, aber er ists nicht denn er hat keine gefühle also kann es sowas wie edward gar nicht geben. Das mit edward ist alles erfunden denn in wirklichkeit seit ihr gleich tot wenn ihr einem vampiren begegnet :DD ich wollts euch nur sagen also bye Leute ;)

  234. vanessa sagt:

    Ich finde es so toll wie sie die filme aufbauen ich liebe twilight alle davon sind wasinnige gute schauspieler wennes wirklich vampire geben würde were ich auch einer aber ich würde auch keine menschen töten sondern nur tiere jagen. Edward cullen ist sooo süßßßß aber jacob ist auch ganz süßß für wen sollte bella sich entscheiden

    Für jacob
    Für edward

    sagt eure meihnung darüber mit wem bella zusammen sein sollte.

    Ich finde bella sollte doch lieber mit edward zusammen sein.

  235. Stockie sagt:

    Das ist ein der besten seiten die ich ke besucht habe. Ich bin ein sehr großer Vampir fan. Ich bin der meinung: warum soll es sie nicht wirklich geben? Es gibt so vieles auf unserer erde das noch nicht erforscht ist. Dann diese ganzen mythen die man hört. Weshalb sollten sich menschen solche dinge ausdenken. Klar können auch manche geschichten nicht ganz so der wahrheit entsprechen. Aber wenn man bedenkt das sich diese in einer anderen zeit als der heutigen abgespielt hat. In einem zeitalter wo man von fernsehen usw nicht mal zu träumen vormochte und verschiedene dinge sich rund um den globus ereigneten. Also wie gesagt. Ich denke es gibt vieles was wir noch nicht wissen oder wo wir noch nicht im stande sind es zu realisieren

  236. Anika sagt:

    hay leute! habt ihr alle schon den neusten filmtrailer gesehen also der wahrscheinlich letzte film wird sehr spannent……also ins kino im september und los legen

  237. KäLt3r---ToD sagt:

    Also ich finde Twilight nicht schlecht , doch Vampire diaries find ich einfach besser, wenn es Vampire wirklich geben sollte würde ich sie suchen suchen suchen:)

  238. saskia sagt:

    ich dachte nicht das soo viele twihlight lieben ich liebe sie auch und hoffe das es noch mehr folgen gibt … bitte lasst euch noch mehr einfallen

  239. Rimee sagt:

    Vampyre sind echt coole Wesen. twilight finde ich super spannend. aber jetzt muss ich mit anderen Büchern beschäftigen da bin ich au “House of Night” gestossen und dass ist auch super spannend ;D kisskuss

  240. Ramona sagt:

    ich denke nicht das man das noch irgentwie herausfinden kann ob es sie wirklich gab oder noch gibt was ich eigentlich schde finde, aber wenn ich mir das recht überlege hätte ich keine lust tausende von Jahre zu leben. Ich finde es gut so wie es ist.

  241. Michelle sagt:

    Ich liebe twilight amliebsten habe ich Rosalie,Bella,Edward und Jacob !!!
    Edward ist ein echter Traummann!
    Und Jacob ist ne’ coole Socke ;-)
    Ich finde es voll traurig als Bella einen Moment lang tot ist und Jacob weint :-(
    Wo Edward sagt :” Du bist nicht tot! ” ist auch voll traurig :-(
    Aber ich liebe Renesme.Sie ist das süßeste Baby der Welt !!!!

  242. Celina sagt:

    Edward ist der schönste Mann der Welt!
    Und das Baby ist das schönste Baby der Erde !
    Ich finde das traurig wenn Edward sagt :”Du bist nicht tot!Komm schon.”
    Und wo die Wölfe und Vamire streiten ist aufregend .
    Wo Jacob sich geprägt hat ist einer der schönsten Momente im Film.
    Und am Ende ist es aufregend wo Bella die Augen öffnet ,weil ihre Augen rot sind :-)
    Und wo das Vamirgift ihren Körper durchströmt!
    Ihr Makeup ist immer Perfect !

    Von allen Twilightfilmen ist der 5 te der beste !!!!!!!

  243. ANNE sagt:

    Hey Leute, also wenn es wirklich Vampire gibt, dann sind sie nicht bei uns sonder irgendwo in der Welt oder? Aber ich stehe auch total auf Vampire aber schon seit meier Kindheit

  244. Weidemann sagt:

    Ich habe mal ein Vampir gesehen aber ich Sage nicht wo!!!

  245. Ponka sagt:

    Glaubt nicht an Vampire. Der Film Twilight ist nur ein abzocker.

  246. Leyla sagt:

    Also ich glaube es giebt vampiere!! Es soll ja auch (Graf-Dracula) geben!!^^ naja ich bin froh das ich nicht der einzige bin der an vampiere glaubt! :D viel spaß euch allen! und schöne tage euch allen!! :D Und I love Twilight !!!!!!!!!!! Übersetzung:Ich liebe twilight! ^^ :D

  247. Franzy sagt:

    hi leute!! 1. ja es gibt sie. 2. es gibt mind. 3 arten. 1. fake vampir, dumme menschen die sich einbilden vampire zu sein!(siehe video galileo). 2. red old vampir, dazu später und 3. new time vampir.siehe jetzt. 3.der new time vampir. lebt unter uns. ihr erkennt ihn nicht weil er normal arbeiten geht, normal döner mag/isst, und normal zb bus fährt. doch woran erkennt ihr ihn??? nun daran das wenn ihr an einem vorbeiläuft euch einmulmig wird,ihr füllt euch unsicher. seine augen,nun ganz normal! blau, grün sw. doch wenn er hungrig ist, erweitern sich seine pupillen, und sie werden dunkler! wennn er satt ist sind sie ganz hell.wer weiss? vielleicht habt ihr einen als freund??? aso, und er ernährt sich hauptsächlich von reh,und feldhasen. selten fuchs oder anderes. gaaanz selten menschen. doch wenn er menschenblut sieht, dreht er innerlich durch und würkt hyperaktiv und zappelig.uund, er hat oben spitzere ekzähne. wenn er hungrig ist oder lut sieht, werden sie NICHT lang, sonder nur spitzer. mini mal. er hat ein starkes gebiss. 2. red old vampir. diese erkent man sofort. sie sind blass,gefährlich und besitzen wirckliche ekzähne.wie aus büchern sie tragen mentel und sind tatsächlich uralt. sie ernähren sich von menschen blut wie??? nun ja. ganze 40% aller brände und unfällle sind sie. sie können es geschickt machen, so das es aussieht es wäre ein unfall. sogar 20% davon werden aufgeklärt!! es heisst dann, am steuer eingeschlafen,gashahn offen… jeden, absolut jeden kann es treffen. die new time vampire treffen sie selbst selten. 3. allle vampire jagen nur bei halb und vollmond.meistens können sie sich daran garnicht erinnern. sie merken nur das es ihnen besser geht anschließend.sie besitzen heilkräfte. bei ihnen selbst, also sie können sich verletzten normal, nur wächst es schneller zusammen. sie sind aus fleisch und blut wie wir. nur allses etwas stärker.ausserdem können ältere gedanken lesen oder die mmeiste auch in die zukunft sehen. allerdings könne sie dies nur mit viel blut und mühe steuern.. und sie könne rennen. wie in twilihgt. so ähnlich ist sogar die geschichte…zumindest bei den new time vampiren..und wenn stephanie meyer, behauptet, sie habe es geträumt.. lügt sie gewaltig..denn sie hat nur verraten was ihr anvertraut wurde und hat daraus dreisst eine geschichte gemacht. 4. wenn ihr meint ich sei verrückt oder fragt woher ich das wei??, dann muss ich euch entäuschen indem ich sage: es ist so, ICH muss es wissen. tut hiermit was immer ihr auch wollt. aber dies ist die wahrheit.und: werwölfr…jap.die gibt es in ähnlicher art und weise auch..da muss ich allerdings noch forschen…

  248. francis sagt:

    Ich guck gerne twilight
    durch dem film hab ich mir schon immer die frage gestellt ob es vampire gibt !!
    Aber als ich jetzt gelesen habe das es legenden gibt über vampire habe ich etwas angst bekommen ..Da bei mir in der Klasse ein junge ist der fehlt wenn es warm ist oder zumindest die sonne urst knallt !!
    er spricht nur wenn er augefordert wird und wenn er spricht,spricht er als kähme er aus einderen zeit !! er ist urst süß aber er ist biss jetzt noch nie mit jemandem zusammen gewesen

  249. Lina sagt:

    ich habe denn comic schon 5 mal durch gelesen

  250. Hihi sagt:

    Hey leute ich weiss nich ob ich an vampire glauben soll aber so wie ihr drüber redet und über twilight ist das magische dich weg!!! Passt auf was ihr euch wünscht den es könnte war werden !!!!! Ich weiss nich ob alle vampire so nett sind und ob es euch gefällt ein vampir zu sein

  251. Selina sagt:

    Hi.
    Ihr könnt euch drauf verlassen das es Vampire gibt.
    Also seit schön vorsichtig!
    Hahaha!

  252. Laura sagt:

    ACHTUNG!!!!
    an alle vampirfans da draußen ! es muss einfach vampire geben sie können nicht einfach nur ausgedacht sein.ich hoffe so sehr dass da draußen vampire und werwölfe sind ich frag mich nur ob sie eher wie aus vampire diaries oder die biss- reihe sind ich hoffe aber wie aus der biss- saga

  253. ronny sagt:

    hi ich habe heute das erste mal diese seite angeschaut un naja ich finde sie zum einen teil echt lecherlich un zum anderen teil sehr interesant vorallem was ihr alle so schreibt…. mich intersiehrt das alles sehr aber ich bin mir nicht sicher ob ich an vampiere galaube… ich bin deutsche un bei uns gibt es nicht soooooooooooooooooooooo große stäte das man da kucken kann ob es vampiere gibt und wen ich glaube nicht das sich welche in deutschlan aufhalten in new york glaube ich wen an schon eher das sich da welche aufhalten .ich leibe es über das leben nach zu denken ich habe mein gantzes naja fast gantzes leben darüber nachgedacht was es gibt oder nicht woll ich naja mit meine 13 jahren nicht viel zu denken hatte :) ich lebe noch mit leib un seele ich frage mich oft welche wesn es gibt oder gab und welche nicht ich habe selber immer gerne mit büchern angefangen doch dan hatt es mir nicht mehr gefallen un ich habe es weggeschmissen ich würde gerne wider anfangen aber dazu breuchte ich erst ein schreibprogramm auf meinen pc ich habe vorher so was gelesen von einer franzie und das was sie da geschrieben hat das intresiert mich schon seher ich hoffe das wir irgend wan mehr über die welt rausfinen woll meine lehrer immer sagen wir wüsten eh schon fast alles, das glaube ich nicht die welt ist groß un verenert sich immer wider… liebe grüße … :)

  254. caro sagt:

    Haeii Leute , ich weiß das klingt Kindisch aber ich glaube an Vampire das es die gibt !!! So welche Themen Interesiren mich sehr . ^^
    Ich mag seh gerne Vampir – Filme denn sie sind sehr oft Romantisch – action usw !!
    Die auch an Vampire glauben das es die gibt bitte Kommentiren !!
    Liebe Grüße eure Caroo :DDD
    Ach ja noch was wer hat Skype ??

  255. Frische13 sagt:

    Ich verbinde Vampire nicht mit Filmen, Büchern etc., sie sind einfach da. Ich spüre es.
    Seit ich ganz klein bin, setze ich mich mit diesem Thema auseinander. Zuerst, ob es sie gibt/gab und welche möglichen Erklärungen jene Erscheinung widerlegt. Heute jedoch, dass es sie gibt und ich auf der Suche bin.

  256. Jassy sagt:

    also wenn es echte vampire geben würde dann were dass schon irgendwie krass!
    naja aber noch cooler were es wenn es auch irgendwo die cullens familie gäbe. Ich würde die gerne mal besuchen kommen! :-)

  257. Jenifer sagt:

    Das kalte Wesen…

    Twilight Fieber wird real unter den Untoten wir gehören zu ihnen finde den Zusammenhang von den menschlichen Geschöpfen und den Blutsaugern…
    Es gibt einen einzigen und dieser ist so gut wie nicht mehr verbreitet …

    Wir können wie die Vampire töten