Die Fähigkeiten und Herkunft der Twilight-Vampire

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Die Vampir-Saga Twilight von Stephenie Meyer umfasst ja nun doch mehr als 2400 Seiten und bisher 3 Filme, und es kommen jede Menge Vampire unterschiedlicher Herkunft und Verwandtschaftsverhältnisse vor. Manche gut, viele böse, und etliche mit besonderen Fähigkeiten.

Interessant ist auch das menschliche Leben vor der Verwandlung, bzw. wann die Verwandlung stattfand. Wir möchten hier versuchen, den Twilight-Fans einen kleinen Überblick zu verschaffen. 

Die Cullens

Die Cullens sind ein sesshafter Clan von Vampiren, die sich ca. 1940 in Forks, einer verregneten Kleinstadt im Staat Washington, niedergelassen haben. Sie schließen einen Pakt mit den dort lebenden Quileute, einem von Wölfen abstammenden Indianerstamm. Sie versichern ihnen, ihr Territorium nicht zu betreten und keine Menschen zu töten. Im Gegenzug dürfen sie in diesem Gebiet bleiben.

Sie haben sich für ein Leben ohne Menschenblut entschieden, ernähren sich ausschließlich von Tierblut, und bezeichnen sich daher scherzhaft als “Vegetarier”. Normalerweise sind bei den Vampiren die Augen blutrot, doch die Cullens haben aufgrund ihrer Ernährung bernsteinfarbene Augen, und wenn sie durstig sind, schwarze. Durch große Selbstbeherrschung und viel Übung ist es ihnen so möglich, unerkannt unter den Menschen zu leben. Neben den Volturi in Italien sind sie der größte Zusammenschluss von Vampiren, da Vampire generell kein Leben in der Gruppe bevorzugen. Der Gründer der Familie ist Carlisle Cullen, und nach und nach kommen die anderen Vampire hinzu, teils von ihm verwandelt und teils von sich aus.

Carlisle Cullen

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Er ist der Gründer der Cullen-Familie. Er wurde um 1640 in London als Sohn eines Priesters geboren, der Hexen, Vampire und andere Geschöpfe jagte. Bei der Jagd auf einen Vampir wurde Carlisle selber gebissen und verwandelte sich, versteckt in einem Keller, unter tagelangen grausamen Schmerzen selber in einen Vampir. Anfangs wollte er sich mehrmals erfolglos umbringen, auch durch Verhungern, da er sich weigerte, Menschenblut zu trinken. Als der Hunger nicht mehr auszuhalten war, tötete er einen Hirsch und bemerkte, dass er auch durch Tierblut überleben konnte. So entstand die “vegetarische” Lebensart.

Er widmete die nächsten 300 Jahre unter anderem dem Studium der Medizin und wird Arzt. In Italien traf er auf den Clan der Volturi und lebte einige Zeit bei ihnen. Nach einer Weile zog er nach Chicago und arbeitete dort als Arzt in einem Krankenhaus. Nach und nach schuf er sich seine eigene Familie, erst mit Edward, den er als Weg-Gefährten aussuchte, dann aber als sein Adoptivsohn galt. Später verwandelte er Esme, die seine Frau wurde, und Rosalie und Emmett als seine Adoptivkinder. Doch er biss die Personen nur, wenn sie nur noch den Tod erwarten konnten und das die einzige Möglichkeit für ein Weiter”leben” war. Seine weiteren Adoptivkinder sind Alice und Jasper, die nach ihnen suchten.

Seine besondere Fähigkeit liegt darin, viel Mitgefühl und Liebe zur Menschlichkeit zu besitzen, und teilweise mehr Mensch als Vampir zu sein.

Carlisles Aussehen und Charakter: Charmant, edel, sympathisch, sehr freundlich. Er hat die für “Vegetarier” typisch gold/schwarzen Augen, und die den Vampiren typische blasse Haut.

Darsteller im Film: Peter Facinelli

Vorsicht Spoiler! Solltet ihr Band 4 “Bis(s) zum Ende der Nacht” noch nicht gelesen haben, ein wichtiger Teil der Handlung wird durch die Beschreibung von Edward, Bella, Renesmee und des Denali-Clans verraten.

Edward Cullen

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Edward Anthony Masen wurde am 20 Juni 1901 in Chicago als Sohn von Edward und Elizabeth Masen geboren. 1918 erkrankte die Familie Masen an der weltweit verbreiteten Spanischen Grippe und kamen ins Krankenhaus, in dem Carlisle Cullen als Arzt arbeitete. Edwards Vater verstarb bald, und kurz vor ihrem Tod bat seine Mutter Carlisle, für Edward zu tun was möglich wäre. Sie ahnte wohl, dass er ein Vampir war. Edward war der erste der Familie Cullen, der von Carlisle in einen Vampir verwandelt wurde.

Ein paar Jahre lebte Edward bei der Familie Cullen und passte sich ihrer “vegetarischen” Lebensweise an. Doch dann verließ er sie für einige Zeit da er die “Abstinenz” nicht ertragen konnte, und reiste durch die Welt, wobei er sich bewusst von Menschenblut ernährte. Allerdings nur von dem schlechter Menschen, die er durch seine Gabe, Gedanken zu lesen, herausfilterte. Als seine Schuldgefühle zu groß wurden, kehrte er zu seiner Familie zurück, da er nun auch Carlisles Lebensphilosophie begriffen hatte. Im Gegensatz zu den anderen Cullens bleibt Edward lange Zeit Single, bis er auf Bella trifft und später heiratet. Nach einer schweren Schwangerschaft und Bellas Tod bei der Geburt ihrer Tochter Renesmee verwandelt Edward Bella auch in einen Vampir. Edward liebt die Musik und liest gerne, außerdem hat er ein Faible für schnelle Autos. Und er ist wie alle Cullens sehr spendabel.

Edwards besondere Fähigkeit ist das Gedankenlesen. Was eine Unterhaltung in der Gruppe oft schwierig gestaltet, da er auf Fragen antwortet, die noch gar nicht gestellt wurden. Wie alle Cullens ist er unglaublich schön und stark, und unter den Cullens der Schnellste.

Sein Aussehen und Charakter: Er wird als äußerst attraktiv beschrieben, schlank aber muskulös, hat bronzefarbene Haare und goldene Augen. Edward sieht sich als Beschützer von Bella, ist sehr galant und altmodisch in seinem Auftreten und Ansichten. Und er wirkt außerordentlich anziehend auf Frauen.

Darsteller im Film: Robert Pattinson

Bella Cullen

Bella Cullen

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Isabella Marie Swan wurde am 13. September 1987 in Forks als Tochter von Charlie Swan und Renée Dwyer geboren. Die Eltern trennten sich bald nach der Geburt und Bella zog mit ihrer Mutter nach Phoenix, Arizona. Ihren Vater besuchte sie nur in den Schulferien, wo sie ab und zu Zeit mit Jakob, Rebecca und Rachel Black verbrachte. Als Kind nahm sie für kurze Zeit Ballettunterricht, ließ es aber mangels Interesse wieder. Mit 17 Jahren zieht Bella wieder zu ihrem Vater nach Forks, da der neue Mann ihrer Mutter als Baseballspieler viel reist, und Bella den beiden nicht im Weg stehen möchte.

Hier lernt sie bald den attraktiven und geheimnisvollen Vampir Edward Cullen kennen und lieben. Bald darauf sind die beiden ein Paar. Als Bella 18 ist, heiraten die beiden und bekommen ihre Tochter Renesmee, einen Halbvampir mit besonderen Fähigkeiten. Bella stirbt bei der Geburt (oder beinahe, das ist eine Interpretationssache) und wird von Edward in einen Vampir verwandelt, wobei Jacob ihr Herz wieder zum Schlagen bringen muss, damit das Gift in den Körper gelangt.

Bellas besondere Fähigkeit: Sie fungiert als eine Art Schutzschild. Sie ist immun gegenüber den Fähigkeiten anderer Vampire, allerdings nicht gegen alles. Alice kann sie in ihren Visionen sehen, Jasper kann ihre Stimmung beeinflussen und sie sieht auch Renesmees Bilder. Den Schutzschild als eine Art geistige Verteidigung kann Bella durch viel Übung auch auf ihre Umgebung ausweiten und sie damit beschützen.

Ihr Aussehen und Charakter: Sie hat lange dunkelbraune Haare, wie alle “Vegetarier” goldene Augen, ist schlank, und legt keinen Wert auf besondere Kleidung. Sie ist schüchtern und hilfsbereit und stellt ihr Wohlergehen und ihre Bedürfnisse hinter denen der anderen an. Als Mensch ist Bella extrem tollpatschig und zieht Gefahren magisch an. Als Vampir ist davon nichts mehr merken.

Darstellerin im Film: Kristen Stewart

Renesmee Cullen

Renesmee ist die Tochter von Edward und Bella Cullen. Als sie gezeugt wurde, war Bella noch ein Mensch, daher ist sie ein Halbvampir mit einem schlagenden Herz und zirkulierendem Blut. Sie kann sich sowohl von menschlicher Nahrung ernähren, trinkt aber auch gern Blut, bevorzugt Menschenblut. Aber sie übernimmt die Ernährungsweise der Cullens mit Tierblut. Sowohl in der Schwangerschaft als auch die ersten Jahre danach entwickelt sich Renesmee viel zu schnell für ihr Alter. Schon ein paar Tage nach der Geburt kann sie sprechen, wenig später auch laufen und lesen. Mit etwa sieben Jahren wird sie ausgewachsen und auch unsterblich sein, was eine Recherche über ähnliche Fälle unter Vampiren zutage brachte. Außerdem kann sie im Gegensatz zu den anderen Vampiren schlafen.

Die Schwangerschaft war sehr gefährlich für Bella, da Renesmee unglaublich stark war und Bella ständig blaue Flecken und sogar Knochenbrüche erlitt. Die Geburt war so dramatisch, dass Bella im Sterben lag. Sie wurde von Edward in einen Vampir verwandelt. Als Jakob Renesmee das erste Mal sieht, wird er auf sie geprägt, das heißt, er wird ab diesem Zeitpunkt immer für sie da sein und im Laufe ihres Lebens immer das sein, was sie gerade braucht. Spielgefährte, Bruder, Freund, Liebhaber.

Renesmee’s besondere Fähigkeiten: Wenn sie Personen berührt kann sie ihnen ihre Gedanken als Bilder mitteilen. Eine Fähigkeit, die im letzten Band der Twilight-Serie eine entscheidende Rolle spielt. Und sie kann mentale Schutzschilder durchbrechen. Laut Carlisle ist das auf eine gegensätzliche Vererbung von Bella’s und Edward’s Fähigkeiten zurückzuführen.

Ihr Aussehen und Charakter: Sie hat Edwards Gesichtszüge, die gleichen bronzefarbenen Haare, lange Locken wie ihr Großvater Charlie und Bellas braune Augen. Ihre Haut ist blass und stark wie bei einem Vampir, aber warm, was auf die Blutzirkulation und ein zusätzliches Chromosomenpaar, ähnlich wie bei Jakob Black, zurückzuführen ist. Renesmee kann innerhalb kürzester Zeit alle Personen um sie herum durch ihr herzliches Wesen für sich gewinnen.

Esme Anne Cullen

Esme Cullen

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Sie wurde 1895 geboren und lebte in der Nähe von Columbus, Ohio. Mit 16 Jahren lernte sie bei einer Beinbruch-Behandlung zum ersten Mal Dr. Carlisle Cullen kennen. Esme führte eine unglückliche Ehe mit einem gewalttätigen Mann, ihr gemeinsamer Sohn starb an einer Lungenentzündung. Als sich Esme daraufhin 1921 von einer Klippe stürzte, wurde sie für tot erklärt und ihr zerschmetterter Körper ins Leichenschauhaus gebracht. Dort fand sie Carlisle, hörte noch einen vorhandenen Herzschlag, hatte Mitleid mit ihr und biss sie. Sie verlieben sich ineinander und heiraten. Im weiteren Verlauf wird sie die Adoptivmutter von Edward, Alice, Rosalie, Jasper und Emmett.

Esmes Fähigkeiten, Aussehen und Charakter: Sie ist sehr warmherzig und kann mit großer Leidenschaft lieben, hat starke mütterliche Gefühle. Sie liebt und beschützt ihre gesamte Familie. Esme ist klein, schlank und hat langes karamellfarbenes Haar.

Darstellerin im Film: Elisabeth Reaser

Alice Cullen

Alice Cullen

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Sie wurde 1901 in Biloxi, Mississippi, als Mary Alice Brandon geboren, was aber erst später herausgefunden wurde. Als Mensch verbrachte sie lange Zeit in einer Nervenheilanstalt, da sie schon damals Zukunftsvisionen hatte und deshalb als verrückt galt. Dort verliebte sich ein Vampir in sie. Der Tracker James, der später auch Bella jagt, wurde auf sie aufmerksam und begann sie zu jagen, da es für ihn ein interessantes Spiel war, dass dieser andere Vampir sie haben will. Zu Alice’s Schutz wurde sie in einen Vampir verwandelt, der andere Vampir von James getötet und Alice muss sich alleine durchschlagen. Sie kann sich an nichts erinnern, sah nur in einer Vision, dass sie Jasper finden wird, mit dem sie jetzt verheiratet ist. Sie macht sich auf die Suche und wird fündig. Seit 1950 leben Alice und Jasper bei den Cullens.

Alice’s besondere Fähigkeiten: Alice kann in die Zukunft sehen, doch die Visionen ändern sich, sobald die betreffende Person sich anders entscheidet. Doch fixe Begebenheiten wie Wetter oder Sportergebnisse und Börsenkurse sieht sie relativ genau. Vampire sieht sie besser als Menschen, Werwölfe gar nicht.

Ihr Aussehen und Charakter: Alice ist klein und zierlich, hat ein freundliches und überschwängliches Wesen, lächelt immer und scheint beim Gehen eher zu schweben oder tanzen. Alice liebt schöne Dinge, speziell extravagante Kleidung und schnelle Autos, kümmert sich gerne um Innenarchitektur und Dekoration, ist immer gut gelaunt und in ihrem ganzen Auftreten feenhaft. Sie hat ständig neue, ausgefallene Ideen und ist für Edward manchmal ziemlich anstrengend.

Darstellerin im Film: Ashley Greene

Jasper Hale

Jasper Hale

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Jasper Whitlock wurde 1843 im Bundesstaat Texas geboren. Er kämpfte im Amerikanischen Bürgerkrieg für die Südstaaten und war dort der jüngste Major, da er sich älter ausgegeben hatte. 1863 traf er auf die drei Vampirfrauen Maria, Nettie und Lucy. Maria ist von Jaspers militärischen Fähigkeiten sehr beeindruckt und verwandelt ihn in einen Vampir, um mit einer Armee von Neugeborenen Vampiren viele mexikanische Städte zu erobern. Als Jasper alle Neugeborenen töten sollte, die für Maria unbrauchbar geworden waren, wird ihm das Töten zu grausam und er flüchtet mit ein paar gleichgesinnten. 1948 trifft er in einer Bar auf Alice, die ihn dort gesucht hat und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Cullens, von deren anderer Lebensweise sie gehört hatten. Er nimmt Rosalies Nachnamen Hale an, deren Zwillingsbruder er nach außen hin ist, um offiziell eine Beziehung mit Alice führen zu können.

Jasper ist mit Alice das jüngste Mitglied der Familie Cullen und er hat noch Schwierigkeiten, seinen Durst nach Menschenblut zu beherrschen. Daher ist es für ihn anfangs recht schwierig, sich in Bella’s Nähe aufzuhalten. Bei anstehenden Kämpfen wird er aufgrund seiner Militärerfahrung gerne um Rat gefragt.

Jasper’s Fähigkeit: Er kann die Stimmung von Personen in seinem Umfeld beeinflussen, und er kann auch die Emotionen von anderen spüren.

Sein Aussehen und Charakter: Er wird als groß, muskulös und blond wie seine “Zwillingsschwester” Rosalie beschrieben. Sein gewinnender Charme als Mensch hat sich durch die Verwandlung in einen Vampir verstärkt und seine Fähigkeit gesteigert.

Darsteller im Film: Jackson Rathbone

Rosalie Hale

Rosalie Hale

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Sie wurde 1915 als Rosalie Lillian Hale in Rochester, New York, in einer wohlhabenden Familie geboren. 1933 wurde sie von ihrem Verlobten (und dessen Freunden?) brutal misshandelt und schwer verletzt. Carlisle fand sie blutend auf der Straße, und nahm sie mit nach Hause. Er wollte sie verwandeln, und glaubte, in ihr eine Gefährtin für Edward gefunden zu haben. Was aber nichts wurde. 1935 findet sie im Wald auf der Jagd Emmet, der von einem Bären angegriffen worden war. Sie nimmt in mit zu Cullen, der ihn verwandelt, und Rosalie und Emmet heiraten.

Rosalie ist niemals glücklich über ihre Verwandlung, sie rächt sich an ihren Peinigern, übernimmt aber sonst die Lebensweise der Cullens. Da Rosalie nie ein Vampir sein wollte, kommt sie auch mit Bella’s Wunsch zur Verwandlung nicht zurecht, da sie Bella um ihre Möglichkeit für ein Leben als Mensch und ihre zukünftigen Kinder beneidet.

Rosalie liebt wie alle Cullens schnelle, schicke Autos, sie ist musikalisch und technisch begabt und bastelt gerne an Autos herum.

Rosalies Fähigkeit, Aussehen und Charakter: Rosalie ist wie alle Vampire sehr schön, wird als schönste Person der Welt bezeichnet. Sie hat lange blonde Haare und eine tolle Figur. Ihre besondere Eigenschaft ist Hartnäckigkeit. Sie ist besonders fürsorglich zu Renesmee, dem Kind von Bella und Edward. Sie würde sich um sie kümmern, falls Bella die Geburt nicht überleben sollte, da sie das Kind ist, das Rosalie niemals haben wird.

Darstellerin im Film: Nikki Reed

Emmett Cullen

Emmett Cullen

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Er wurde 1915 als Emmet Dale McCarthy in Gatlinburg/Tennessee geboren. 1935 war er in den Appalachen auf der Jagd, und ein Bär verletzte ihn schwer. Rosalie ist dort auf der Jagd und wird von seinem Blutgeruch angezogen. Sie bringt in zu Carlisle, um ihn verwandeln zu lassen. Für Emmet ist Rosalie ein blonder Engel, der ihn zu Gott bringt. Rosalie und Emmet heiraten. Mehrmals.

Emmetts Fähigkeit, Aussehen und Charakter: Emmett ist der stärkste der Familie Cullen und auch sehr mutig. Nur Bella kann ihn an Kraft überbieten, als sie ein neugeborener Vampir ist. Er ist für jeden Kampf zu haben. Er hat immer einen Witz auf Lager, meist auf Kosten von Bella. Emmett ist groß, sehr muskulös und hat schwarze lockige Haare. Trotz seiner bärigen Statur hat er ein freundliches Wesen. Probleme will Emmett sofort an Ort und Stelle lösen, was schon mehrmals zu Konfliktsituationen geführt hat.

Darsteller im Film: Kellan Lutz

Die Volturi

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Die Volturi sind neben den Cullens der größte Zusammenschluss von Vampiren. Sie leben seit über 1000 Jahren in einer unterirdischen Festung in Volterra, Italien. Angeführt werden sie von den drei Oberhäuptern Aro, Marcus und Caius, die schon 3000 Jahre alt sind. Unterstützt werden sie von den Führenden der Wache, den Zwillingen Alec und Jane. Viele Mitglieder der Wache wurden aufgrund ihrer für die Volturi wichtigen Fähigkeiten ausgewählt.

Nach außen hin sehen die Volturi ihre Aufgabe in der Bewahrung des Geheimnisses um die Vampire auf der ganzen Welt. Doch insgeheim glauben manche Vampire, dass es den Volturi um die Herrschaft über alle Vampire geht. Treten Vampire in die Öffentlichkeit bzw. machen durch ihr Handeln die Menschen auf die Vampire aufmerksam, werden die Wachen losgeschickt, um die Schuldigen auszulöschen und gegebenenfalls das betroffene Umfeld von Spuren zu reinigen. Carlisle Cullen lebte eine Zeit lang bei ihnen, war jedoch nie ein Mitglied ihrer Familie, und löste sich bald wieder von ihnen, da er nicht hinnehmen konnte, dass unschuldige Menschen zum Stillen ihres Durstes getötet wurden. Die Volturi gelten als äußerst kultiviert, zeigen jedoch keinen Respekt vor Menschenleben. Sie gelten vorrangig nicht als böse, sondern nur als Bewahrer des Geheimnisses, doch am Ende von Band 4 der Twilight-Romane stellt sich heraus, dass viele Vampire ihnen nicht trauen.

Während der vier Teile von Twilight versuchen die Volturi mehrmals, Mitglieder anderer Zirkel aufgrund ihrer für sie wertvollen Gaben anzuwerben, was jedoch alle ablehnen. Dazu gehören Bella, Edward und Alice Cullen, Benjamin von den ägyptischen Vampiren, Zafrina von den Amazonen und Kate von den Denalis.

Anführer

Aro - kann alle jemals gedachten Gedanken durch Berührung seines Gegenübers lesen.
Marcus - kann Beziehungen sehen. Sowohl Liebesbeziehungen als auch Verbindungen zwischen Familienmitgliedern und Freunden.
Caius
- keine besonderen Fähigkeiten

Wache

Jane - kann im Kopf des Gegners Schmerzen erzeugen.
Alec - kann alle Wahrnehmungen ausschalten, wird manchmal eingesetzt, um reuigen verurteilten Vampiren einen schmerzfreien Tod zu gewähren.
Demetri - er ist der beste Tracker weltweit. Nimmt die Spur seiner Opfer auf und verfolgt sie bis er sie gefunden hat.
Felix - keine besondere Fähigkeit außer besondere Stärke.
Heidi - ist eine Art Jäger und Köder in einem. Sie bringt andere dazu, Dinge zu tun oder sogar Wünsche zu vergessen. Sie lockt die Menschenopfer in die Festung.
Chelsea - sie kann Beziehungen stärken, lockern oder zusammenfügen.
Renata - sie hat einen Schutzschild gegen körperliche Angriffe.
Santiago - keine besonderen Fähigkeiten, ist aber ein ausgesprochen guter Kämpfer.
Corin - kann Personen, die im Recht sind, umstimmen.

Der Denali-Clan

Die ursprünglichen Gründungsmitglieder des in Alaska ansässigen Clans sind die tausend Jahre alten Denali-Schwestern Irina, Tanya und Kate und eigentlich auch deren Schöpferin Sasha, die jedoch schon vor langer Zeit von den Volturi wegen eines Vergehens getötet worden war. Sie hatte ein kleines Kind verwandelt (Unsterbliches Kind), was als Verbrechen gilt, da Vampirkinder das Geheimnis verraten könnten.

Nach mehreren hundert Jahren schließen sich dem “vegetarisch” und friedlich lebenden Zirkel Carmen und Eleazar an. Irina nimmt sich Laurent zum Gefährten, der aber von den Werwölfen getötet wird, als er Bella angreifen und töten will. Seither hegt sie einen Groll gegen die Cullens und zeigt sie bei den Volturi an, ein unsterbliches Kind (Renesmee) geschaffen zu haben. Für diese unwahre Bosheit wird sie von den Volturi hingerichtet. Kate kann Stromstöße verteilen und Eleazar kann die besonderen Gaben der anderen Vampire erkennen. Er hat als erster bemerkt, dass Bella’s Fähigkeit die eines Schutzschildes ist. Bei der Auseinandersetzung mit den Volturi um Renesmee schließt sich ihnen noch Garrett an, ein selbsternannter Abenteurer, der ein neues Abenteuer sucht.

James, Victoria und Laurent

James, Victoria, Laurent

© Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.

Sie sind böse Nomaden, die in Nordamerika leben. Einzeln oder vereint treten sie mehrmals im Leben der Cullens auf. James ist ein Tracker, spezialisiert auf die Jagd, die er als Spiel sieht. Besonders reizt ihn ein Opfer, auf das jemand anderer Ansprüche gestellt hat. Er jagt seine Opfer bis zum Tod. Nur Alice und Bella Cullen konnten ihm bisher entkommen. Doch die Cullens machen Jagd auf ihn, nachdem er sich sein Opfer Bella ausgesucht und auch gebissen hatte, und töten ihn.

Laurent ist der Sprecher, jedoch nicht Anführer der Gruppe. Nachdem James mit der Jagd auf Bella begonnen hatte, distanziert Laurent sich von James und Victoria und warnt Carlisle. Das friedliche Leben der Cullens fasziniert ihn und er schließt sich dem Clan der Denali an. Dort freundet er sich mit Irina an.

Victoria ist die Gefährtin von James. Als er getötet wird beschließt sie, Rache zu nehmen und auch Edward das liebste zu nehmen. Sie macht Jagd auf Bella. Erst versucht sie es alleine, scheitert aber am Wolfsrudel um Jakob Black. Später gründet sie eine Armee von Neugeborenen Vampiren, die rein nur aus Instinkt handeln und enorm stark sind, um gegen die Cullens anzutreten. In diesem Kampf wird Victoria von Edward getötet.

Sonstige Zirkel

die bei der Auseinandersetzung mit den Volturi auftauchen:

Die Rumänen Stefan und Wladimir sind beinahe so alt wie die Volturi. Sie hielten sich für göttlich und nutzten ihre Macht aus. Seit sie von den Volturi von ihrem Thron geworfen worden sind, sinnen sie auf Rache. Daher schließen sie sich den Cullens an.

Zu den Amazonen gehören Kachiri, Senna und Zafrina. Sie leben im Regenwald. Zafrina kann andere etwas sehen lassen.

Dem Ägyptischen Zirkel gehören Amun, Kebi, Benjamin und Tia an. Benjamin kann durch seine Gedanken die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft kontrollieren. Er wurde von Amun geschaffen.

Der Irische Zirkel besteht aus Liam, Maggie und Siobhan. Liam und Siobhan sind ein Paar. Maggie kann bei Aussagen anderer zwischen Wahrheit und Unwahrheit unterscheiden. Laut Carlisle kann Siobhan durch hohe Konzentration mit ihren Wünschen etwas erzwingen, was sie aber nicht glaubt.

Nahuel: Er ist ein Halbvampir aus Südamerika, den Jasper und Alice gefunden haben. Er dient als Beweis, dass Renesmee nicht das einzige Kind von einem Vampir und einer Menschenfrau ist. Da er altert ist somit bewiesen, dass Renesmee kein “unsterbliches Kind” ist und die Cullens sind entlastet. Nahuel ist giftig und kann selber Vampire erschaffen.

Quellen: Wikipedia (D), Twilight-Wiki, Bella und Edward Love Piczo

190 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

190 Kommentare to “Die Fähigkeiten und Herkunft der Twilight-Vampire”

  1. jenni sagt:

    das ist voll cool ich wusste nicht das bella ein kind kriegen würde udn sie dabei stirbt !!!
    Aber ihr habt das alles super gemacht !

  2. Sophie♥ sagt:

    Ahm Jenni nur so nebenbei Bella stirbt nicht… aber woll mer keinem Veraten….oh man ey….

  3. Tami sagt:

    Ich mag Alice und Jasper am meisten,aber stimmt es das es im 3.Teil einen anderen Jasper geben wird ?

  4. iris sagt:

    @Tami: Laut IMDb, der Datenbank, wo man alle Details zu Filmen finden kann, hat sich an der Besetzung nichts geändert, nur Victoria wurde neu besetzt. Du wirst also auch in Eclipse Jackson Rathbone als Jasper sehen können. :o)

  5. Leah sagt:

    W-o-W
    Wirklich toll gemacht.
    Manche DInge wusste ich (ja, auch ein Twiligth Fan hatt leider ein paar jetz gefüllte Lücken XD)
    nich.
    Z.B das von den Volturi.
    Wirklich GROSSARTIG!!
    DAnke schön XD

  6. Tami sagt:

    Ich bin ja der totale alice-fan!
    wisst ihr wo ich günstig bilder von ihr herbekom und ob in den nächsten 2filmen alice auch mal öfter auftaucht?

  7. Celine sagt:

    hier steht echt alles drin was die cullens und auch andere vampire für eigentschafften haben :ECHT COOL!!!!!

  8. Tessa sagt:

    Diese Site ist einfach super mach weiter so.

  9. bibi sagt:

    diese seite beinhaltet einfach alles echt geil aba stimmt das jasper und victoria andere schauspieler bekommen und wieso is das so

  10. Sophie sagt:

    Was Jasper wird auch von einem anderen schauspieler gespielt??
    Die Website ist euch super gelungen:)

  11. ht sagt:

    du könntest mehr über alice schreiben

  12. MoniHALE sagt:

    Edward hiihii ließt gedanken jasper kann menschen beruhigen diie iin der nähe siind und wütend siind alice kan sehen was später mal passiert
    aberr ess iist niie ganz siicher
    denn wenn die person iihre meinung ändert dan ändert
    siich auch diie zukunft …

  13. Ari sagt:

    Ehmm Bella stirb wirklich kurz also ihr Herz hört auf zu schlagen so für 2-4 Minuten

  14. Florence sagt:

    Ich wollte euch nur sagen bella wird nicht sterben sie wird rechtzeitig verwandelt. Es stimmt dass es für victoria eine neue schauspielerin gibt. Aber jasper wird soweit ich weiß nicht ersetzt. Übrigens die seite ist cool. Ich hofff ich konnte euch helfen

  15. Hayley sagt:

    Cool wusste selber so viel nicht gut gemacht echt!!!

  16. Nadine sagt:

    Twilight ist SUPER!!
    Kann Stephenie Meyer nicht weiter schreiben ?
    Das ist schade das es nur 4 teile von Twilight geben wird ..

    .. Bitte schreiben sie weiter :)

  17. bella's lullaby sagt:

    Vorsicht Spoiler!! Das ist soo geil, ich wusste gar nicht, dass Bella ein Kind kriegt, und Vampir wird, und das Jacob endlich die Finger von ihr lässt >D Ne, er ist ja eigentlic nett (soweit man das von jmnd. sagen kann, den man nicht kennt xD), aber ich mag edward lieber. das ist soo cool, jetzt freue ich mich noch mehr auf die letzten beiden teile :D

  18. tifee sagt:

    ich habe alle bücher schon gelesen und ich
    freue mich scon so arg auf den dritten und
    viertn film ich hoffe sie werden so gut wie
    die bücher

  19. Miss Anubis sagt:

    Um ehrlich zu sein finde ich die meisten Kräfte der Vampire echt übertrieben.
    Wieso sollten denn die Vampire sich dann von den Menschen geheim halten? Sie könnten doch gleich die Weltherrschaft an sich reisen. Und ja, im Buch heißt es dass die Menschen zur Bedrohung wegen den Waffen werden. Na und? Vampire sind doch laut der Autorin so schlau dass sie genauso solche (sogar schlimmere) Waffen herstellen könnten.

    PeazZ
    AnubiS

  20. lulu sagt:

    Ich finde es schade das twilight balt zu ende sein wird denn ich bin ein richtiger Fan geworden und wünsche mir das twilight weiter geht

  21. bella's lullaby sagt:

    wirklich total gut gemacht und ich LIEBE die fotos, aber ich habe einen fehler gesehen: ob alice werwölfe sehen kann oder nicht, weiß man nicht, weil *spoiler* die quileleute keine werwölfe sondern gestaltswandler sind *spoiler*, das erfährt man erst ganz am ende

  22. Sophie sagt:

    Total cool ich bin meeeeega twilight Fan

  23. Mrs. Edward Cullen sagt:

    Ichliebe Edward schade dass twilight bald zu ende ist

  24. caro sagt:

    jasper ist nicht das jüngste mitglied der cullens !!! er kam gleichzeitig mit Alice. :)

  25. iris sagt:

    @caro: Danke, hab das korrigiert. :o)

  26. jasperfan sagt:

    Ich mag Alice,Emmett und Jasper …aber natürlich auch Esme,doch Jakob Black hat mich am Anfang genervt,doch jetzt find ich ihn auch total tollll

  27. Jake sagt:

    cool das ihr sowas gemacht haabt auch wenn ich alles schon wusste es is viel leichter hier alles zu erfahrn weil sinst müsste man im buch immer nach schaun unnd das kann bei 600 seiten ziemlich schwer werden xD

  28. Monika sagt:

    Ich finde es gut das ihr das alles mal aufgeschlüsselt habt.

  29. Kiki sagt:

    Hallu ,
    Ich liebe Alice , ich wäre manchmal auch gern wie sie! Warum wird das das 5. Buch , bis(s) zum ersten sonnenstrahl nicht verfilmt?

  30. LoLyPoP sagt:

    boah voll coooool!!!!!! ich bin voll im twilight-fieber!!!!

  31. Sunny sagt:

    weiß jemand wo es bilder von renesmee gibt??? ich find die voll süß ♥

    danke schon mal im vorraus :)

  32. Leonie sagt:

    Wow, diese Website ist ja so der Hammer ich bin so ein großer Twilight Fan! Und habe trotzdem noch neues herausgefunden!!! Find nur so doooooff das es nur vier Bücher gibt :( Es müssen noch mehr geschrieben werden wer ist auch der meinung! ?
    Also ich persönlich hätte so gern den Charakter von Alice ein bisschen habe ich den auch, zumindesten das mit ihrer Freude an etwas zu Organiesieren!
    Und auserdem ist Bella als Vampir voll hübsch!
    Renesmee Carlie Cullen voll SSSSWWWWEEEETTTT!
    XD
    I <3 Twilight!!!!!!!!
    XD

  33. Leonie sagt:

    Ach ja,
    Jane vinde ich auch noch total Klasse und Edward natürlich auch!!!
    XD

  34. Nessi sagt:

    Müsste nich eigentlich auch was über Nahuel hier stehen??? Oder hab ich es überlesen??? Er is ja schließlich auch sehr wichtig für Renesmee und Co. im letzten Teil. Ich find die Seite aba trotzdem Suppppaaa!!! :-D

  35. iris sagt:

    @Nessi: Da hast du natürlich recht, ich werde ihn noch zu den anderen Zirkeln hinzufügen. Lg Iris

  36. Mrs.Biss sagt:

    Diese website ist voll cool!!!!!!!
    Ich hab schon alle Biss-Bücher gelesen und bin jetzt in Not……………….weil ich nicht mehr weiss was ich lesen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sollte ich…………………………………..
    alle Bücher noch mal lesen?
    abwarten bis(s) etwas neues kommt?
    oder trübsal blasen?
    ???????????????????
    HAT JEMAND EINE IDEE????????????????????
    wisst ihr das es biss zum morgengrauen auch aus EDWARDS sicht gibt?
    ABER………….man muss es herunter laden& man kann es nicht ausdrucken& und es gibt es bissss jetzt erst auf englisch… hoffen wir auf mehr…….

  37. x3Kimmix3 sagt:

    Ich Finds SchreckLich das BeLLa erst nach er geburt von ihrem baby zum vampire gemacht wirt..auch wenn sie sonst tod wäre aber ich weiß auch nciht das zersört die optik..;D

    Dann is ihr kind auch nur halbvampir das muss ja auch schlimm sein..!

  38. anna sagt:

    @Mrs.Biss
    ich wird die bücher einfach nochmal lesen von den büchern kann man eig. nich genug kriegen ich hab sie auch schon min. 8 mal gelesen

  39. Kim sagt:

    ich sag nur eines

    ICH LIEBE TWILIGHT!!!!

  40. michi sagt:

    BITTE HELFT MIR!.. ich hab 2 Fragen an alle twilight-fans, die sich gut auskennen:
    also ich blick jetzt nicht mehr durch:
    hier steht die Cullens haben das Abkommen mit den Wölfen 1940 getroffen und dabei in Forks gelebt.
    Anders heißt es wieder das war 1936 und sie hätten in Hoquiam gelebt..
    was denn jetzt?!
    und:
    wo haben die Cullens 1950 gelebt?!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    es ist wirklich dringend
    danke im vorraus

  41. Alice sagt:

    Die Seite ist echt cool. ICh mag Alice und Emmett am liebsten.

  42. tammy sagt:

    Ich bin ja der totale twilight Fan!Aber ich hab gehört das die Schauspielerin von Alice im 4 Teil nicht mehr mitmachen und “ausgewechselt” werden soll.Stimmt das wirklich.Weil ich wär ja dann tot traurig.Die passt perfekt in die Rolle.Bitte antwortet mir

  43. Katharina sagt:

    Ich habe alle vier Bücher gelesen .. an den Tagen kam ich nicht aus meinen Zimmer oder so … ich habs durchgelesen.
    Das Buch ist sehr spannend und Bella wird nciht sterben . ich habe sogar schon Viedios gefunden wo Bella am Jagen ist .. fragt nach und ich schick den Link.
    Ich bin auch der totale Alice-Fan wie rhig sie immer ist ausser wenn sie sich aufregt ..
    ich mag aber auch Jasper..
    Ich mag Edward mehr als Jacob das sehen viele anders aber ich nicht.
    Edward hat einfach etwas Beschützerisches an sich.was zwar nur eine Rolle ist,aber gut gespielt wird .. Die Rollen bis auf Viktorias werden nicht neu besetzt .. und ich finde den vierten teil den besten und ich denke die werden das gut hinbekommen den zu drehen und hoffentlich auch ohne Probleme .Ich finde es nur schade das er erst so spät rauskommt … ich meine solange willdoch kein Mensch warten ..

  44. Katharina sagt:

    Sry Leute hab mich vertan Viktoria ist ja schon tot .. (dritter Teil)
    aber es soll ein Neuer Bösewicht dazukommen der Nessi (Renesmee) haben will

  45. tammy sagt:

    also ich hab es jetzt erfahren.Die schauspielerin von Alice bleibt fortsetzend im 4.Teil.Ich freu mich voll weil Alice so geil in die Rolle passt.

  46. SarahG. sagt:

    ich sehe mich als Fleißiger Biss-Bücher lese. ich finde diese Seite sehr hilfreich. falls ich mal nicht mehr wusste wer jener ist oder4 zu wem er gehört, kann man es hier sehr leicht heraus finden.

    vielen Dank, S. G.
    —> ich werde diese Seite weiterempfehlen!!!!

  47. isabella swan sagt:

    edwart ist so süß findet ihr nicht auch

  48. bella sagt:

    ICH HAB SCHON BAND 1,2,3,4 gelesen und finde renesmee soo cool aber ich frage mich wie sie im film aussieht?

  49. Robfan sagt:

    So was ich habe Bella Geburtstag gestern vergessen. *Schäm*

  50. Nathalia sagt:

    Ich(14) würde so gerne Teil 4 im Kino sehen!
    Aber bis dahin bin ich noch nicht 16!
    Wieso ist der eigentlich erst ab 16!?

  51. iris sagt:

    @Nathaliea: Twilight Breaking Dawn wird die selbe Altersfreigabe haben wie die bisherigen drei Teile. Das ganze kannst du nochmal hier in unserem Artikel nachlesen. lg Iris

  52. Nathalia sagt:

    Laurent ist,finde ich,ziemlich anziehend.
    *Sabba*

  53. Nathalia sagt:

    @Iris:
    Ahso!
    Danke!
    Ich hab es nämlich mal gegoogelt und das stand “Altersfreigabe: 16 ”
    Da war ich voll geschockt…

  54. Miriam sagt:

    Das ist echt toll und Jasper als Jackson Rathbone bleibt, nur Victoria wird ausgetauscht da sie noch bei einem anderen Film mitspielt.

    P.S. Wo wird gesagt wie die Mutter von Tanya,Kate und
    Irina heisst?

  55. Caroline sagt:

    @Miriam. Es wir angenommen, dass Sasha der Namen der sogenannte “Mutter” von Tanya, Irina und Kate ist, aber nicht mal in Breaking Dawn wird es bestätigt. Infos findest du meistens bei Twilightlexicon.com. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Caroline

  56. twilight fan!!! sagt:

    kam der vierte teil von twilight raus oder gibt es den noch garnicht?

  57. Cabee sagt:

    @ twilight fan!!! :

    Kommt drauf an, was du meinst…das Buch ist schon ne ganze Weile draußen, der Film wird gerade erst gedreht…

  58. Lisaa sagt:

    WoW !! alles sehr interssant, die fähigkeiten,character und schönheit.
    Edward ist ja soo heiß <3<3
    aber ich finde das emmet voll scharf und hot ist.
    Aber irgendwie aus einen Grund mag ich Carlisle auch gerne.weil wenn man jetzt stirbt oder schwer verletzt ist dann ist er ein Lebensretter, und du kannst weiter leben <3<3 natürlich nur inder Twilight saga.
    Wenn ich jetzt soo regungslos daliegen würde und er würde mich retten indem er mich verwandelt = wär ich zwa ein Vampir trotzdem würde ch im immer Dankbar sein und kann weiter leben :-) Ich liebe Edward xDD
    Er wär mein Traumtyp ^.^ naja trotzdem danke das es Twilight gibt <3<3<3<3<3<3<3<3

  59. Lisaa sagt:

    freu mich auf den 4.teil <3<3.< aber der soll schön ab 12 sein wie alle anderen!!!
    Ich weiß worum es geht. . .
    der es wissen will, findet mich es unter :

    Twilight breaking dawn wikipedia deutsch.
    dort steh alles drinnen.

    wenn der film echt gruselig und brutal werden sollte dann macht ihn wenigsten ab 14 jahre xDDD

  60. Alice Cullen sagt:

    Coole infos
    ♥♥Alice

  61. Miss Alec Volturi sagt:

    Twilight ist der Hammer <3 danke für diese Liste hehe! Ich danke euch für diese super geile Website <3 :D

  62. Caro sagt:

    im 3. teil ist nur viktoria eine andere schauspielerin..leider sonst sind alle gleich, Tami!

  63. Bella Cullen sagt:

    Ich liebe Twilight über alles^^
    ich würd alles geben euch einmal zusehen und autogrammkarten bekommen:))

    wenn ich dies nicht gelesen hätte , hätte ich bestimmt nie gewusst von wo die cullens abstammen und wie sie vampire geworden sind.

    Mich interessiert Edward und Carlisle sehr.
    Mein Liebling ist Edward Cullen<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Obwohl Jasper der coole Cowboy auch recht witzig ist.
    oder die sportskanone Emmett. Der ist ja richtig HoT…!! freu mich besonders auf breaking dawn-biss zum ende der nacht^.^ hab gehört der soll ab 16 sein?
    nee. Ich würde um eins bitten: Bitte an alle darsteller und auch an Summit Entertaiment!! macht den film nicht ab 16 oder 18.
    1. ihr würdet nur fans verlieren
    2.bei twilightfilmen ist jugendschutzgesetz FSK 12
    3.wenn da echt bettszenen wären, naja ist ja nicht schlimm schließlich müsse dann eclipse auch höhergestellt werden.
    4.die meisten twilightfans sind unter 16,okay wenns 11 oder 10 jährige fans gebe die dürften den mit sicherheit nicht anschauen!!

    Bitte ich bitte euch es wäre schön für alle auf dieser welt, der film soll ab 12 sein wie immer.
    Ich, ein TWILIGHT fan wünscht sich das wie jeder anderer. Ich bin 15 und wünsch mir das breaking dawn ab 12 wird!

    Falls es wirklich nicht möglich wäre " liebe darsteller" dann ab 14.

    Mit freundlichen Grüßen!!! Ich tu es für uns

    :))

    wenn ihr so nett seid. kommentiert zurück.

  64. iris sagt:

    @Bella Cullen: Nach einigen Aussagen dürfte auch Breaking Dawn nicht höher als die bisherigen drei Teile eingestuft werden. Aber es gibt noch keine fixen Angaben dazu. Bis dahin ist eben alles nur Spekulation, und man wird einfach abwarten müssen.

  65. Bella Cullen sagt:

    Du hast recht !!!
    Es heißt einfach nur abwarten :)
    bin trotzdem aufgeregt.
    die zeit vergeht sehr schnell ^^
    bis der film ins kino kommt
    müssen summit entertaiment schon abgestimmt haben um das Alter des Filmes
    :))

  66. Nicole sagt:

    hallo ich bin neu im twilight “fanclub” und habe nur den ersten teil gesehen und da habe ich eine frage warum will edward nicht das bella ein vampir wird?

  67. Caroline sagt:

    @Nicole, die Grausahme Wahrheit ist, dass du es wie Bella, in New Moon von Carlisle erfahren wirst. Viel Spaß beim lesen oder beim nächsten Twilight Abend!

  68. Nicole sagt:

    danken Caroline

  69. Nicole sagt:

    Hab jetzt den zweiten teil gesehen und mache mir selber schon angst weil ich nur mehr an twilight denken kann :) :D

  70. Nicole sagt:

    hi leute habe heute den 3. teil gesehen und der ist soooooo cool dafür gibt es keine worte jetzt muss ich noch bis dezember warten um den 4. anzusen (horror)

  71. twilight4ever sagt:

    Twilight ist so cool ich liebe es. Der 3. Teil ist der beste. Ich liebe die Szene wo sich Jacob und Edward im -zelt aussprechen!!!!!!!!!!

  72. iris sagt:

    @Nicole: Nur bis 24. November :o)

  73. twilight4ever sagt:

    @nicole ich warte auch schon so auf den Film musst das Buch lesen ist total spannend. Ich habe alle Bücher schon 2 mal gelesen. Ich freue mich schon rießig auf den nächsten Film

  74. twilight4ever sagt:

    @Miss.Biss ich habe eine Idee für dich. Es gibt da auch die Bücher Mitternachtszirkus. Die sind auch sehr Spannden aber du kannst die Mücher auch noch mal lesen. Es gibt viele tolle Bücher musst halt deine Freunde fragen ;)

  75. twilight4ever sagt:

    @Katharina kannst du mit bitte diesen Link schicken ich würde Bella sehr gerne beim jagen zusehen

  76. Beis dich glücklich sagt:

    ich finde twilight soo cool und @twilight4ever diese stelle im zelt ist echt cool aber auch wo victoria tod im schnee liegt ich hoffe das die schreiberin von twilight weiterschreibt

  77. twilight4ever sagt:

    @beiss dich glücklich ich finde die stelle wo victoria im schnee liegt eher grusselig. Ich finde es witzig wenn den neugeborenen Vampiren die Köpfe abgerissen werden toll. Welche Stell mög den ihr gerne in dem Film Eclipse

  78. Nicole sagt:

    @iris danke aber es ist trotzdem noch eine lange zeit

  79. twilight4ever sagt:

    Ich habe eine wichtige Frage an euch
    Weiß vielleicht irgentwer ab wie vielen Jahren der 4 Teil ist ich habe mal wo gelesen das der ab 18 oder 16 sein sollte

  80. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    Hoffen wir ab 12

  81. Caroline sagt:

    @twilight4ever! Meine schönsten Szenen von Eclipse:
    1. Als Edward Victoria zurückruft
    2. Wie Bella (auf dem Berg) verzweifelt Jacob zurückhält
    3. Alle Szenen mit Charlie
    Und alles andere dazu! Breaking Dawn bleibt ab 12 wie du im Bericht lesen kannst: http://www.twilight-fieber.com/twilight-film/twilight-breaking-dawn-news-update/#more-8980v
    Ich freue mich, dass ALLE dabei bleiben!

  82. Caroline sagt:

    @Nicole. Oder Biss zum Ende der Nacht lesen…bis zum 24. November hast du es dann fertig 0:) Lg Caroline

  83. Robfan sagt:

    Meine Lieblingsszene in Eclipse:

    1. Als Edward Bella den Heiratsantrag macht und sie endlich ja sagt.

    2. Die Zeltszene und wie Edward da guckt. *sabber* :o))

    3. Das “Aufklärungsgespräch” zwischen Charlie und Bella. :o)))

    4. Die Szenen am Filmanfang- und ende auf der Wiese.

  84. twilight4ever sagt:

    @Caroline Danke ich habe mir schon gedacht das er ab 18 oder 16 ist und die Szenen mit Charlie sind total witzig über haput die szene mit dem aufklärungsgespräch.

  85. Nicole sagt:

    @Caroline :) das könnte ich auch machen und welche szene magst du am 2. Teil am leibsten

  86. Caroline sagt:

    @Nicole: Edwards gang zu den Volturi unter tausend anderen. Und du?

  87. Nicole sagt:

    @Caroline ich weiß nicht es ist einfach alles so toll das näherkommen mit Jacob, die Volturi, das Edward sich den menschen zeigen will usw.

  88. Nicole sagt:

    Hi leute ich habe ein Frage an euch was ist ein Spoiler das steht auf vielen seiter dieser Website

  89. iris sagt:

    @Nicole: Wikipedia schreibt dazu: “Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben.” Also mit anderen Worten, wir weisen die Leser der Artikel darauf hin, selbst entscheiden zu können, ob sie die gespoilerten Inhalte lesen wollen oder nicht. Und der Fairness halber sollte das selbe auch in den Kommentaren so sein. Also: Wann immer ihr in einem Kommentar etwas zu einem Buch oder Film (im Moment zB zu Twilight Breaking Dawn) zu sagen oder fragen habt: eine Spoilerwarnung dazuschreiben. Viele Leser kennen das Buch noch nicht und wollen sich nicht die Überraschung nehmen lassen, indem sie schon vorher zu viel erfahren. LG Iris

  90. Nicole sagt:

    @ Iris ok danke für die info

  91. twilight4ever sagt:

    @nicol mach dir nix draus ich hab es auch nicht gewusst.
    @Iris danke jetzt weis ich es auch was es heißt

  92. alice sagt:

    ich liebe alice
    ich hab alles gemacht das ich so aussehe… bin eh schon klein
    bin verrückt und hab jetzt auch kurze schwarze haare … jetzt fehlt mir nur noch der gelbe porsche 911 turbo… und ein Jasper … ;-)

  93. Lisa sagt:

    Man ihr könnt ja garnicht´s!!!!

    Da sind lauter fehler drinn.

    Bella stirbt nicht, zwar fast aber trotsdem net.
    Emmett wird mit ZWEI T geschrieben.
    Wurde CA. 1901 geboren.!!!???! MANN, ca. heißt ungefähr.!!
    Emmett hat KURZE lockige Haare keine langen…
    Renesmee wird nicht WAHRSCHEINLICH ewig Leben, sondern es ist sooo.
    Mit den Zeitformen könnt ihr anscheinend auch nicht richtig umgehen.

    Manchmal hat ihr da soo ein sinnloses zeug drinnen stehen was total unwichtig ist….

    Naja..

    Alsooo mein Lieling ist ja klar Edward und Robert Pattinson.. :)

    Ich finde den Film twilight ( halt den ersten) am besten… dawird mehr selber gemacht, nicht soo viel mit Greens cream( oder wies geschrieben wird)

    Sorry wenn ich jetz daran so rum-nörgle, aber ich kann die Bücher schon auswendich mitsprechen und hab sie erst seit 4 Montaten.

    Ich finde ja Jacob Blacke (Taylor Lautner) total heiß in new moon ohne sein T-shirt..

    Ich wünschte ich wehre so wie ALice…

    Habt ihr alle schon von dem neuen Buch midnight sun oder soo gehört.???

    Naja, cih sag jetz erst mal Bye Bye will noch´n bischen weiter auf der Seite rumgucken

    ganz liebe grüße Lisa

  94. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    @Lisa
    Ja, ich habe von midnight sun gehört und nimm es jetzt nicht böse aber musst du auf diese seite kommen und gleich schreiben was wir alles falsch machen?

  95. iris sagt:

    @ Ms Beiss dich glücklich: der Inhalt bezieht sich auf den Artikel. Emmett hat nun sein “T” bekommen, Bella und Renesmee wurden korrigiert und Alice ist nun fix 1901 geboren. Wo gehobelt wird fallen manchmal Späne. ;o) LG Iris

  96. twilight4ever sagt:

    @Lisa ich kann bei den Twilight filmen mit sprechen. Ich finde auch daswast du sagst nicht alles stimmt ich habe die Bücher jetzt schon drei mal gelesen und im letzten Teil steht das Renesmee vielleicht nur ewig Lebt aber es ist sehr warscheinlich das sie ewig Lebt. Bitte ich habe auch ein paar fehler entdeckt aber sage auch nichts und du gehst gleich am ersten Tag auf diese Seite und nörgelst wegen ein paar fehler. Ich meine diese Leute haben sich mit dieser Seite große Mühe gegeben und haben dafür lange gebraucht. Ich finde es toll was sie da zusammengestellt haben und wenn du auch noch findest das zu wenige Informationen drinn sind dann kauf dir das Buch “Das Biss Handbuch” da steht sicher viel für dich drinnen. Also beschwere dich nicht über ein paar Fehler und les einfach weiter.

  97. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    @ Iris
    Ich meine es ja nicht böse ich wollte es nur mal sagen

  98. iris sagt:

    @ Ms Beiss…: so war es auch nicht aufgefasst, ich bin froh, wenn mich jemand auf was aufmerksam macht, wo ich vielleicht drübergestolpert bin. :o)

  99. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    @ Iris
    ok du hast recht

  100. julia sagt:

    hallo

    Ich FInde das toll so kenne ich mehr über meine lieblings film sage und personen mehr und besoners fürden 4 teil vorbereitet

  101. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    @ Julia
    ja find ich auch und du findest auch viele informationen zu der Autorin bist du schon lange ein twilight fan???

  102. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    heute hat Robert Pattinson gebutstag also “ALLES GUTE”

  103. Nicole sagt:

    Happy Birthday Rob

  104. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    hallo leute wisst ihr zufällig wo ich tolle twilight bilder finde? es ist egal von welchem Film

  105. amina sagt:

    ich liebe twilligt

  106. isabella sagt:

    Twilight ist einach der hamma ich habe die filme tausendmal gesehen und ich könnte die immer und immer wieder kuken ich freue mich schon wenn endlich twilight 4 im kino ist :D

  107. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    @isabella ich auch weißt du wo ich tolle bilder von twilight her bekomme

  108. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    ja dann sag ich nur Happy birthday Edward

  109. Chasey sagt:

    ich bin so total ein twilight fahn ich liebe alles alic rosali emet edward bella einfach alle aus twilight

  110. Ms Beiss dich glücklich sagt:

    Chasey weißt du wo ich tolle twilight bilder her bekomme

  111. Ann sagt:

    ich finde den schauspieler von jasper sau gut.
    seine gesichtsausdrücke und so.
    vor allen , wie er sein haar gestylt hat. (sind sie in echt auch so wirr??)

  112. Mirabella sagt:

    Diese Hintergrundinfos sind richtig super!!Bin schon total gespannt auf den nächsten teil!!!!
    XD Miri

  113. Bella1308 sagt:

    Hallo,
    ich habe vor 10 Tagen zum ersten Mal `Twilight`gesehen und denke seitdem an Edward.
    Es ist schon fast krank, morgens der erste Gedanke und abends der Letzte gelten ihm…. schmacht…..
    Fühle mich wie ein verliebter Teenager, bin aber schon 39 und habe 2 süße Kinder. Jeden Abend freue ich mich wenn sie endlich schlafen, damit ich mich vor den Fernseher hauen kann. Krank oder ?
    Ging es Euch auch ähnlich ?

    Liebe Grüße

    Bella 1308

  114. VampirMädchen sagt:

    Wen ich ehrlich bin finde ich Jake sied besser aus als Edward, finde aber Vampiere doppelt so cool :D

    Ich habe alle 5 twilight Bücher durch und freue mich schon voll auf breaking down der kommt aber in 2 teilen Raus teil 1 kommt ab dem 24.11.2011 in den deutschen kinos. Ich glaube auch das im 1 teil nur Geheriratet wird, dann Flitterwochen und Schwangerschaft.
    und im 2 teil kommt das leben “Danach” mit der geburt und verwandlung… :D

    Vom VampirMädchen

  115. VampirMädchen sagt:

    Ach und an alle
    (Vorsicht Spoiler)
    1.Bella’s Herz hört auf zu schlagen,jacob dachte auch sie wäre tod
    2.Jacob war NIE in bella verliebt sondern in renesmee
    (Spoiler Ende)
    3.Jasper bleibt der gleich
    und Kiki (falls du noch kommst)
    der 5 band wird ja verfilmt…das ist ja der 3 in sich

  116. Twilight-Bella sagt:

    Hey alle zusammen.
    Ich bin sooooo ein riesenfan von Twilight.
    Ich hab schon alle Filme vonn euch gesehn die draussen sind.
    ich freu mich soo auf den 4 Film.
    Schade find ich dass es nur 4 Filme gibt.
    Könnte die Schriftstellerin nicht noch mehr Bücher schreiben?
    Na wer ist der gleichen meinung?
    Den 1.Film hab ich 5 mal gesehen den 2. Filh der 3 mal und den 3.Film 4 mal.
    ich werde sie auch noch mehr mals sehn sie sind einfach derin hammer.
    Ich bin jetzt ein riesenfan von Bella,Edward,Jacob und den anderen Mitspieler.
    Twilight ist einfach geil.

  117. anna sagt:

    Das mit dem Kind wusste ich aber sie stirbt auch nicht

  118. Larissa sagt:

    Ich freue mich schon total auf den Film bin total gespannt drauf. (Vorsicht Spoiler!) ist bestimmt total wild wie beller im sterben liegt und edward sie beissen muss und jacop ihr herz wieder zum schlagen bringen muss . (Spoiler Ende) habbe alle infos zum film gelesen :-) bin gut vorbereitet .. der film kann kommen :-)

  119. Larissa sagt:

    also Lisa ! du regst einen richtig auf du kommst auf diese seite um ddie leute zu kritisieren oder was ´? also das ist ne fan seite keine seite wo man auf zählt was falsch und richtig ist okay !

  120. Larissa sagt:

    (Vorsicht Spoiler!)
    1.Bella’s Herz hört auf zu schlagen,jacob dachte auch sie wäre tod
    2.Jacob war NIE in bella verliebt sondern in renesmee
    3.Jasper bleibt der gleich
    4.der 5 band wird ja verfilmt…das ist ja der 3 in sich

    Und ich freue mich total auf den film :-)
    das soll jetzt nicht böse klingen leute nur wollte es sagen :-) bin schon total aufgeregt ! :D

  121. twilight4ever sagt:

    Larissa du freust dich wirklich rießig hm?
    Ich mihc uach schon

  122. Julia sagt:

    Also ich finde sie seite cool!!
    wenn ihr mich fragt ich finde alle toll aber i-wie mag ich jasper total gerne..!!
    ich find ihn voll cool auch wenn er hinundwieder veersucht bealla zu Fressen:)

  123. Kraus sagt:

    Wie haben die die Schwangerschaft gedreht. Ist Bella wirklich so abgemagert für den Film

  124. Maribel Recktenwald sagt:

    Ich habe den film schon gesehn und ic kann es gar nicht mehr erwarten bis der 2. teil von BD herauskommt.Aber noch ein Lob an euch ihr habt das sehr toll formulliert und erklärt.
    ;-) liebe Grüße

  125. lila01 sagt:

    TEAM EDWARD, ich HASSE JACOB !!!!!!!!
    Der Film is der beste den ich bis ez gsehen hab!!!1

  126. twilifgt-fan sagt:

    ich find es ist egal ob du für team edwird oder team jecob bist haubtsache du magst TWILIGHT ;)

  127. Bella16 sagt:

    ich finde es gut das man auch mal weiß woher die Cullens alle kommen und wie zu Vampiren geworden sind. Ich bin der totale Twilight-fan und habe den 4 Teil im Kino gesehen…ist voll cool

  128. Renesmee Bella Edward sagt:

    Ich bin der absolute TWILIGHT wieder Fan und lese eifach alles was mit dem zu tun hat. Als ich aber das gelesen habe wuste ich eieder mehr z.B. das die Volturi über 3000 Jahre sind ,…..

    Ich abe schon fast alle Bücher glesen nur habe ich angst wen ich fertig bin den meine Freundinnen und ich sind in der TWILIGHT sucht. und werden richtig Wütend wenn wir nicht lesen können. Die ersten 2 Teile könen wir sogut auswendig das man einen Film mache könte.
    I LOVE TWILIGHT
    Lg TWILIGHT FANS

  129. RoseNehring sagt:

    Es war klasse zu wiesen was pasirt .
    Mann ist so ungedoldieg wann es weiter get.
    Wier wollen mähr sehen der fielm soll bald raus kommen
    ich mag Twiligt mei zimer ist davon ich habe alle
    .Büchergelesen
    klasse

  130. Lena☻ sagt:

    @ tami: ich auch die sind beide cool und die wache der voulturi auch obwohl mir bestimmt keiner zustimmt!♥

  131. lina sagt:

    also ich find twilight soooooooooooooo cool als ich von twilight gehört habe war ich soooo begeistert und die fähigkeiten sind auch soo cool ich würde auch gerne die zukunft voraussehen könne oder sie schnellste sein vieleicht auch die stärkste ich find es soooooooooooooooooo cool freu mich schon auf den nächsten teil xD

  132. ??????S????? sagt:

    Ich liebe Twilight über alles!!!!!!!!!!!!ich kann garnicht aufhören das zu gugen ich bin twilight wahnsinnig!Hilft mir mal jemand Bitte!Was kann ich dagegen tun!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????

  133. charli aus malle sagt:

    Was hat victoria für eine gabe in den büchern wird immer gesagt da ssie eine hat

  134. Caroline sagt:

    @charli aus malle. Victorias besondere Fähigkeit ist ihr ausgeprägter Fluchtinstinkt. Dieses hat sie sich “angearbeitet” zu folge ihrer Harte Kindheits Erfahrungen. Lg Caroline

  135. Ade345 sagt:

    Ich kann es kaum fassen aber Twilight hat mein Leben verändert! :O

  136. Pauline sagt:

    Super;D
    Ich ist ein Link wo eine gute Weiterführung von Twilight ist!^^
    http://renesmeecullen.npage.de/index.html

  137. Fibi sagt:

    Da fehlt Afton er ist mit Chelsea zusammen!!!

  138. Jenni sagt:

    Ich wollte nur sagen sind besser gesagt tod weil sie können nicht sterben und Ich spiel in meiner Schüle mit meiner Freunden Twilight und ich bin Roalie und die die ist so was von schon

  139. Emely sagt:

    warum steht hier nichts über Jacob ? Er ist doch genau so wichtig und heiß ! <3

  140. iris sagt:

    @Emely: weil in diesem Artikel nur die Vampire der Saga beschrieben werden. Über Jacob und die restlichen Wölfe kannst du hier in unserem Artikel nachlesen. LG Iris

  141. Chamila sagt:

    Achtung Spoiler

    Warum stehen soviele auf Edward ( ist OK ) oder Jacob ( würg ). Ich finde Carlisle vieeeeeeeeeeeeel süßer. Und wegen den Kind von Edward und Bella. Ich mag sie nicht so.
    In meinen Augen ist sie ein störenfried. Den Rest Der Cullens mag ich auch aber Carlisle bleibt an der spitze.

    Ich finde die Seite ist eine gute Idee!

  142. twilight4ever sagt:

    @Chamila
    Wieso magst du die Tochter von Edward und Bella denn nicht?
    Ich finde sie toll :)
    Und für mich sind an der Spitze der Cullens Emmett :D

  143. Torben appelshäuser sagt:

    Hallo ihr Twilightfand!
    Ich finde die gaben echt cool.Aber auch die Charaktere.
    Edward und Bella sind echt coole Vampiere.
    Und Jacob ein echt cooler Werwolf/Wolf.
    Aber ich finde es echt scheise das die Vampire sich nicht in Fledermäuseverwandeln können.Dafur haben sie ja aber coole vehigkeuten.

  144. josehpine reimer sagt:

    twilight ist der hammer am meisten mag ich edward ich mag in nicht nur ich liebe ihn er ist die ganze zeit in meinem kopf.bey bey bitte sagt robert pattinson das er in facebook meine nachricht beantworten soll das wäre nett von euch schüss

  145. Heide Kraut sagt:

    es fehlt jetzt nur noch ein buch mit dem weiterleben von Jakob und mit Renesmee mit allem drum und dran ;)

  146. Mara S. sagt:

    Echt ich nerve meine verwandschaft und eltern schon mit dem Thema so was von. Manchmal werd ich richtig traurig wenn ich merke dass es doch bloß nur filme bzw bücher sind… Aber wer weiß? Vielleicht gibt es sie doch? Würd mich freuen…:*

  147. Edward sagt:

    Ich muss schon sagen…mir geht es genau so!
    Ich überleg’ sogar manchmal ob ich nicht auch irgendwelche Kennzeichen von Vampieren habe!
    Ich finde mich selber ja schon verrückt!

  148. loveEdward sagt:

    Ich find Edward ja sooooooooooooooooooooooooooooooo
    toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich ihn (bzw. Robert) treffen würde könnte ich nicht anders und würde ihn umarmen!!!!!!!!!!!!!

  149. juli sagt:

    alle teile von twilight sind toll und es wird immer und immer spannender

  150. Elisa sagt:

    Ich liebe Twilight und vor allem Bella, Edward und Carlisle. Die Seite ist echt gut. Hier steht vieles was ich selber noch nicht wusste.

    ECHT COOL!

  151. bella 458 sagt:

    ich liebe twilight
    twilight is eine lebens einstellung

  152. jane.biss sagt:

    ich habe alle twilight bücher schon oft gelesen und finde sie immer noch toll.aber ich habe gehört das in breaking dawn part2 robert pattinson nicht mehr edward spielt sondern alex pattyfer das finde ich echt scheiße weil er nicht so aussieht und meiner meinung nach nich so gut schauspielern kann. ich freu mich aber trotzdem schon .

  153. iris sagt:

    @jane.biss: Was du da gelesen hast war nur ein Gerücht, wo auch immer es herkam. Natürlich wird Robert Pattinson auch im zweiten Teil von Breaking Dawn den Edward spielen, die beiden Teile sind ja auch gleichzeitig gedreht worden. Überzeugen kannst du dich im Trailer z.B. hier auf unserer Seite. LG Iris

  154. michelle sagt:

    ich lieeeebe twilight,ich bin verrückt danach und sogar ich wuuste ein paar sachen nicht,z.B.das mit den volturi(wer was für Kräfte hat)oder warum Edward so heist wie er heist. Ihr hab mir echt geholfen bei meinem fragen und jetzt weis ich echt alles Danke :D (:

  155. aline sabine sagt:

    ich mag twilight voll.Das sind so schöne filme.. aber ich versteh nicht ganz wieso die reihe twilight heist ??? könnt ihr mir helfen ?? ;*

  156. aline sabine sagt:

    die seite hier ist echt cool, da erfährt man viel. nur jakob black und die ganzen werwölfe sind nicht drauf, wieso nicht ? :oo wo erfahre ich was über jakob.. ? (((:

  157. lovetwilight sagt:

    Wow die Seite ist echt voll cool:-) bin schon seit das erste Buch rausgekommen ist riesenfan:) freu mich schon auf den 4.2 film:)
    Team Edward:-)

  158. iris sagt:

    @aline sabine: Infos zu den Quileute und das Wolfsrudel um Jacob Black findest du hier auf unserer Seite. LG Iris

  159. Myu sagt:

    Gut beschrieben alles :) Bin zwar jetzt nicht so ein großer Fan davon aber ich find es ist informationsreich.

  160. koschlikosch sagt:

    Ich freu mich auf den zweiten Teil von Breaking dawn

  161. Ulledulledei sagt:

    Wenn ihr die bücher lesen würdet würdet ihr wissen das James nicht von Edward getötet wird sondern von Emmett und Jasper.Nur Victoria glaubt das er von Edward getötet worden ist.! Aber ansonsten super gemacht.! (:

  162. tamara sagt:

    i love twilight
    es gibt nichts anderes für mich als vampiere und werwölfe ich bin aber für team jacob

  163. Sabrina sagt:

    Also fand die Seite auch toll nur es stimmt nicht dass Alice keine Wölfe sehn kann am Schluss vom letzten Teil sieht sie ja auch das Jakob und Renesmee ein paar sind wenn sie erwachsen ist, von daher konnte sie Jakob sehn, naja vl liegts auch daran, dass das acuh die zukunft von Renesmee war ;P

  164. seeelina sagt:

    Geil *-* schade das die Twilight- Saga zu Ende ist :( !
    // übrings ihr habt Afton Vergessen :o

    Weiß jemand von Euch welcher Schauspieler Afton Volturi spielt ? (:

  165. twilight sagt:

    ich habe gehört das nach dem neuen Twilight film breaking dawn 2 noch einer gedreht wird das ist die besste nachricht aller zeiten!!!!:)

  166. chantal.kok sagt:

    ich find die seite sehr interessant und informativ das sie in den büchern und filmen nich alle fähigkeiten über jeden vampir SAGEN. daher fine4 ich die seite gut

  167. Bella sagt:

    Hallo…ich finde eure Seite sehr interresant, und finde es zudem auch gut, dass ihr alle Fähigkeiten aufgelistet habet. Schade, dass es nicht noch einen Twilight Teil nach Braking dawn gibt, denn es sind meine absoluten Lieblingsfilme! Bei mädelsabenden schauen Freunde von mir und ich uns immer nochmal alle Teile an. Ich hab mal ne Frage: Sind Renesmee und Jakob am Ende ein Paar? <3

  168. Nati sagt:

    Ich liebe diese Seite !!!

  169. Bella Swan sagt:

    Schade das die renesmee nicht dabei ist

  170. Maja sagt:

    Voll cool twilight rockt

  171. Marie sagt:

    Ich finde twilight sehr schön. Er ist mein Lieblings Film!

  172. Rosalie♥ sagt:

    ich liebe twilight überalles!!

  173. Alice sagt:

    Hi,
    wisst ihr wie man Kontakt zu Stephany Meyer aufnehmen kann wir müssen sie überzeugen weiter zuschreiben Twilight darf NICHT Enden . Wer ist dabei?????

  174. nina sagt:

    hey leute ich finde twillight richtig,richtig geil. ich musste sogar beim vorletzten teil heulen, aber denn letzten teil habe ich mir noch nicht angegickt.weil denn letzten teil habe ich leider noch nicht. :-( :-((((

  175. Julia K. sagt:

    ICH LIEBE TWILIGHT I LOVE JACOB BLAK

  176. fiona sagt:

    danke mich interessirtes immer voll was für gaben die leute von twilight haben!!!

    wer auch so ein twilight fan ist schreibt.

    ICH!

  177. LEONIE!!!!! sagt:

    ich finde reneesme sooooooo putzig!
    schade dass es sie nicht in mehreren teilen gibt und bella als vampir (auch als mensch) ist auch voll cool und hätte auch in mehreren teilen vorkommen müssen!

    I LOVE TWILIGHT:)

  178. Nina sagt:

    Ich liebe twilight ich hab alle 5 teile. ich mag ganz besonders: jane, aro, Bella, edward, renesmee, alle culens

  179. Luna sagt:

    Rosalie ist die aller beste!!

  180. Edwards Fan sagt:

    wie kann man ein Vampir werden?

  181. josi sagt:

    ich würd mich feuen wenn twilight 6 raus kommt wo renesmee schon ewachsen ist i love twilight kristen

  182. calise fan kisten sagt:

    1.i love jacob and carlise
    2. ich gucke mindestins 3 mal am tag twilight und ich würde gern mal in einer saga mit spielen ist bestimmt cool
    3. james und victoria sind das coole vamier pärchen
    4. beim 5. teil muss ich immer weinen wegen carlise er wird ja geköpft und der ame sefe
    aber ich bin froh das es twilight gibt eue größte twilight fan
    KISTEN

  183. Selina sagt:

    Ich find Twilight so geil!!!
    Ich habe noch nie bessere Filme gesehen ..!!
    <3 twilight

  184. Marie sagt:

    Ich wünschte carlisle ( gesprochen karlei ) gebe es in real und ich würde ihn treffen…Auch wenn es starke unerträgliche schmerzen wären,er soll mich beißen *_* ich will ein vampir sein I LOVE TRILIGHT!

  185. Lina sagt:

    die seite ist voll geil! ich hab noch keine seite gefunden wo so viel über twilight steht!