Twilight’s Edward Cullen feiert heute 110. Geburtstag – Happy Birthday! Die besten Zitate und Szenen

Bild: (c)Summit Entertainment

Heute ist neben dem realen Geburtstag von Robert Pattinson am 13. Mai ein weiterer besonderer Tag für die Fans von Twilight: Edward Cullen wird heute am 20. Juni 2011 110 Jahre alt!

Edward wurde am 20. Juni 1901 in Chicago als Edward Anthony Masen geboren. Seine Eltern hießen Edward und Elizabeth Masen. Seit seiner Verwandlung zum Vampir heißen seine neuen Vampireltern Carlisle und Esme Cullen, seine Adoptiv-Geschwister sind Alice und Emmett Cullen sowie Rosalie und Jasper Hale. Eine Biografie Edwards sowie eine Beschreibung seines Aussehens und seiner Fähigkeiten als Vampir könnt ihr hier auf unserer Seite nachlesen.

Beim Twilight Lexicon könnt ihr euch die Zeichnung von Edward Cullen aus dem Bis(s)-Handbuch von Stephenie Meyer ansehen.

Edwards netteste Gesten

Edward Cullen ist zwar ein Vampir, jedoch ein sehr romantischer Typ und absolut freundlich. In der Twilight-Saga zeigt er immer wieder seine romantische Ader Bella gegenüber. Hier ein paar seiner netten Gesten, wie das Twilight Lexicon aufführt.

  • Er gibt Bella den Ehering seiner Mutter
  • Er komponiert für Bella ein Lied
  • Für die Flitterwochen nimmt er Bella auf Esmes Insel mit
  • Den ersten Kuss teilt er mit Bella
  • Trotz Schmerzen und Durst verbringt er die Nacht mit Bella
  • Er entschuldigt sich bei Bella dafür, dass er sie verlassen hat und macht ihr dann einen Heiratsantrag

Die besten Edward Momente aus den Büchern

Die Twilight-Bücher sind zwar im Grunde genommen eine durchgehende Aneinanderreihung wirklich eindrucksvoller Momente mit Edward Cullen, doch auch hier hat das Twilight Lexicon die besten davon herausgepickt.

  • Die Wiesenszene in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
  • Die Antragsszene in Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
  • Die erste Nacht der Flitterwochen in Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht
  • Die Szene in Italien in Twilight New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
  • Er tötet Victoria in Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
  • Er rettet Bella vor James’ Biss in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
  • Die Bein-Verknotungs Szene in Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot

Die besten Zitate Edwards

Wie bei den besten Momenten ist es auch bei Edwards Zitaten schwierig, die besten davon herauszuheben. Hier sind einige der Zitate, die mir am besten gefallen haben.

  • Wenn ich aber nicht der Held bin, wenn ich der Böse bin? Twilight
  • Ich halte es nicht mehr lange aus, nicht bei dir zu sein. Twilight
  • Bella, du gibst mir schon alles, indem du atmest! New Moon
  • Dich zu verlassen war das Schwerste, in hundert Jahren. New Moon
  • Bella, würdest du bitte aufhören, dich auszuziehen? Eclipse
  • Isabella Swan? Ich verspreche dir, dass ich dich immer lieben werde – jeden Tag bis in alle Ewigkeit. Willst du mich heiraten? Eclipse
  • Willst du, dass ich für dich singe? Ich singe die ganze Nacht, wenn es die schlechten Träume fernhält. Breaking Dawn
  • Lebe wohl, Jacob, mein Bruder … mein Sohn. Twilight Breaking Dawn

Was gefällt euch aus den Twilight Büchern und Filmen von Edward am besten? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

Quellen: Twilight Lexicon 1, 2, 3

6 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

6 Kommentare to “Twilight’s Edward Cullen feiert heute 110. Geburtstag – Happy Birthday! Die besten Zitate und Szenen”

  1. prili62 sagt:

    sehr, sehr schön:
    Und dann verliebte sich der Löwe in das Lamm!!!

  2. Caroline sagt:

    Ich mag auch noch Edwards Humor… (Eclipse Zitate)

    “Ich wollte dich nicht allein fliegen lassen. Bei deinem Glück hätte nicht einmal der Flugschreiber überlebt”

    “Wäre ich nicht fortgegangen, würdest du nicht dein Leben aufs Spiel setzen wollen, um einen Hund zu trösten”

    “…und drittens…also du stinkst wirklich, mein Schatz”

    oder er lässt mich sprachlos: “Mein Herz ist genauso stumm und es gehört dir” – “…deinen Herzschlag. Das ist das wichtigste Geräusch für mich…”

  3. Twilight fan sagt:

    Die besten(und meine lieblings)Zitate sind leider schon genannt worden.

  4. Bella sagt:

    Edward: “Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm”
    Bella: “Was fü ein dummes Lamm”
    Edward: “Was für ein Kranker Masoristischer Löwe”
    I Love Twilight 1-4
    Twilight: Bis(s) Zum Morgengrauen
    the Twilight saga: New Moon Bis(s) Zur Mittagsstunde
    the Twilight saga: Eclipse Bis(s) Zum Abendrot
    the Twilight saga: Breaking Dawn Bis(s) Zum Ende der Nacht Teil 1
    the Twilight saga: Breaking Dawn Bis(s) Zum Ende der Nacht Teil 2

  5. Bella sagt:

    Ich Liebe es wenn mann Robert Pattinsons oda Edward Cullens B-day Feiert
    Robert Pattinson hat am 13.05.1986 sein B-day und mein Geburtstag ist am 17.05.1996 also 4 Tage nach Robert Pattinson sein B-day
    Ich Liebe Robert Pattinson (Edward Cullen)ich weiß alles über Edward Cullen einfach alles <33333333

  6. Pia Jacobs sagt:

    Ich mag seine Art, und wie er Bella begehrt!! Das LIEBE ich an ihm:-))! Aber auch sein Humor ist gut! Ich kann von den Büchern nie genug bekommen!