Was waren die besten ersten Twilight Momente?

Bild: © Summit Entertainment

Von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht haben wir nun schon erste Eindrücke bekommen. Einmal das erste offizielle Bild und dann noch das Filmlogo von Teil 1.

Doch was waren eigentlich bei allen Filmen bisher die besten ersten Momente? MTV hat mal eine Auflistung davon gemacht. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, was ihr euch bei den ersten Eindrücken der Filme Twilight, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn gedacht habt.

Der erste Blick auf Jacob Black (Taylor Lautner)

Bild: © Summit Entertainment

Die Frage war groß, wie die Besetzung der Rollen sein würde. Erfüllen die Schauspieler die Erwartungen an das Bild, das beim Lesen der Bücher im Kopf entstand?

In den Twilight-Büchern von Stephenie Meyer ist Jacob Black an die 2 Meter groß und 16 Jahre alt. In den Filmen wird er von Taylor Lautner gespielt, bei den Dreharbeiten zum ersten Film 16 Jahre alt und grade mal 1,75 Meter groß. Im Interview meint Taylor Lautner: “Die Perücke ist sehr interessant. Ich muss mich definitiv daran gewöhnen. Sie geht fast bis zur Hälfte meines Rückens runter.”

Sie wollten offensichtlich für Jacob keinen Pferdeschwanz als Frisur, weil James, der böse Vampir einen hat und sie sich doch unterscheiden sollten. Für Taylor war es auf alle Fälle komisch, sich im Spiegel mit den langen Haaren zu sehen, weil er noch nie längere Haare hatte als in diesem Interview. Verständlich.

Bild: © Summit Entertainment

Das erste Twilight Poster

Im Mai kam das erste Poster von Twilight heraus. Zu sehen sind darauf Edward und Bella. Das Bild wurde vom erst 18-jährigen Fotografen Joey Lawrence aufgenommen. Meine Güte, wenn man sich das jetzt fast drei Jahre später ansieht, merkt man, dass sie wirklich noch beinahe Kinder waren beim ersten Teil.

Twilight – Der offizielle Trailer

Der erste Kuss von Bella und Edward in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen

Etwas worauf die Twilight-Fans lange gewartet aber längst erwartet hatten: der erste Kuss zwischen Bella und Edward. Fordernd, zurückhaltend, leidenschaftlich, besorgt, alles zugleich. Im Portrait Magazin wurde dieser Kuss sogar auf Platz 1 der besten Filmküsse aller Zeiten gewählt. Weit vor Titanic.

Der erste Blick auf New Moon und die Werwölfe

Bild: © Summit Entertainment

In Twilight New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde spielten die Quileute Werwölfe ein sehr große Rolle. Auf dem ersten New Moon Poster wurden Chaske Spencer, Alex Meraz, Kiowa Gordon und Bronson Pelletier vorgestellt. New Monn Regisseur Chris Weitz über die Schauspieler: ” Sie machten zusammen das Wolfcamp durch, und sie sind in ständigem Training. Es hat sich für sie als eine verbindende Sache ausgezahlt, und half ihnen, sich gegenseitig kennenzulernen. Sie haben sich gegenseitig angetrieben um mehr Muskeln zu bekommen.”

Der erste Trailer aus Twilight New Moon

Bei den MTV Movie Awards im Mai 2009 wurden von den New Moon Schauspielern Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart die ersten offiziellen Sekunden aus New Moon präsentiert.

Twilight Eclipse – Bis(s) zur Mittagsstunde: 10 Sekunden Preview

Der erste Blick auf Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht

Bild: © Summit Entertainment

Eine Handvoll Federn. Das war der erste offizielle Blick auf den vierten Teil der Twilight-Saga. Präsentiert von Regisseur Bill Condon als kleines Thanksgiving Geschenk an die Twilight-Fans auf der Twilight Facebook Seite.

Was waren eure besten ersten Twilight-Momente? Vielleicht etwas ganz anderes?

Quelle

9 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

9 Kommentare to “Was waren die besten ersten Twilight Momente?”

  1. jafu sagt:

    danke für den tollen bericht twilight-fieber-team. da bekomme ich beim lesen so richtig eine gänsehaut und verspüre das gefühl alle 3 teile mal wieder anzuschauen.

    vielen dank, mein tag ist gerettet :))

  2. Nicole sagt:

    -Der Moment als im Film Edward die Cafeteria betrat.
    - Das erste Bild der Honeymoon Szene

  3. vicki sagt:

    Es sind alle Moment einfach nur toll! Ich kann die filme nicht oft genug sehen… einfach toll!!!

  4. Robfan sagt:

    1. Die erste Bella-Edward Kussszene *süß*. :o))
    2. Als ich den Twilight-Trailer zum 1. Mal gesehen habe, war ich schon total begeistert. *seufz*
    3. Der Eclipse-Trailer *hach*
    4. Taylor Lautner ist ja richtig erwachsen geworden. *grins*

  5. Robfan sagt:

    1. + Das erste Breaking Dawn Bild ist so schnucklich. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so begeistern würde. Hilfe! Wie halt ich das aus bis November??

  6. Michi sagt:

    mein lieblingsmoment ist, wenn Bella Edward in Italien wiedersieht *zum dahinschmelzen*
    Auch die Schlacht am ende von Eclipse finde ich einfach nur nocht toll!

  7. Caroline sagt:

    1 – Als Edward neben Bella niederkniet und nach Carlisle ruft – Twilight
    2 – Edward “im Gang” zu den Volturi – New Moon
    3 – Als Edward Victoria zurückruft – Eclipse
    sind meine Intensivsten Momente, dann gibt es noch die Gänsehaut Momente, die zum dahinschmelzen Momente, die zum Heulen Momente, die zum lachen Momente…0:)

  8. Danijela sagt:

    Ich bin 36 und glaube einer der ältesten Twilight Fans.
    1. Der moment als Edward die Cafeteria betrat!
    2. Der erste Kuss.
    3.als Bella Edward in Italien wiedersieht.

  9. Bell´s sagt:

    Als Bella zu edward in New Moon sagt er soll die klappe halten und Alice sich das grinsen nicht mehr aus den gesicht schreiben kann.

    Als Bella das erste mal bei den Cullens ist.

    Und als Emmet bella fragt:”na bella beim kaugummikauen gstolpert?” Bella:”Nein habe einen Werwolf verdroschen.” Emmet:”Hamma hart” ich finde Emmet so toll vor allem in breaking Dawn 2!!!!!!!!