Twilight Breaking Dawn News Update: Offizielles Logo, Klein-Renesmee, das neue Swan Haus, TV-Bericht aus Baton Rouge

Zuallererst, Summit Entertainment hat am Freitag via Twitter das erste offizielle Filmlogo von Twilight Breaking Dawn 1 veröffentlicht. Das Datum ist natürlich das amerikanische.

Eine zweite Schauspielerin für Klein Renesmee?

Wie bei His Golden Eyes zu lesen ist, soll bei IMDB für die Rolle der kleinen Renesmee ein weiteres Mädchen für die Besetzung gelistet sein. Dort gibt es auch Bilder von den eventuellen Zusatzbesetzungen. Sie heißen Eliza Faria und Rachel St. Gelais. Offensichtlich könnte es noch weitere Besetzungen geben, doch das alles sind im Moment nur Gerüchte. Von Summit Entertainment gab es zum Thema Renesmee noch keine Bestätigung.

Ob die weiteren Schauspielerinnen für die digitale Bearbeitung nur als Bodydouble für Mackenzie Foy, die ursprünglich bekanntgegebene Besetzung für Renesmee, dienen oder selber eine Rolle im Film spielen werden, ist nicht klar. Möglich wäre zweiteres schon, da Renesmee in Twilight Breaking Dawn ja ziemlich schnell älter wird.

Das Haus der Swans am Set in Vancouver wird gebaut

Mitte Februar werden die Dreharbeiten für Twilight Breaking Dawn in Vancouver weitergehen, dort wird natürlich auch das Haus der Swans benötigt werden. Die Konstruktion wird am Set in Kerry Park, Surrey, wieder aufgebaut. Sogar ein paar große Bäume wie der vor Bellas Fenster müssen extra eingepflanzt werden.

Das Haus selbst ist nur eine Hülle ohne Baukonstruktion oder Einrichtung, die Innenaufnahmen werden auf einer Tonbühne aufgenommen. Bilder und einen ausführlicheren Bericht könnt ihr euch bei BreakingDawnMovie (auch in den dortigen Folgeartikeln am Ende des Berichts) ansehen.

TV Report vor dem Breaking Dawn Filmgelände

In einem Video beim Twilight-Lexicon sieht man den Live-Bericht eines Fernsehteams vor dem Set im Arsenal Park in Baton Rouge. Natürlich aus größerer Entfernung, da das Set selbst ja hermetisch abgeriegelt ist. Zu sehen ist aus der Ferne nur der riesige Green-Screen, der für die spätere digitale Nachbearbeitung benötigt wird. Von den Schauspielern oder der Crew ist aus dieser Entfernung leider nichts zu sehen. Auch einige Fans, die dort ausharren und teils irre weite Anreisewege hatten, wurden interviewt.

Wer sich mit Englisch nicht so schwer tut, kann sich beim Twilight-Lexicon den Bericht eines ortsansässigen Twilight-Fans über die Situation in Baton Rouge durchlesen.

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn News Update: Offizielles Logo, Klein-Renesmee, das neue Swan Haus, TV-Bericht aus Baton Rouge”

  1. Birgitt Engelmann sagt:

    Tolle Neuigkeiten :)

  2. [...] Von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht haben wir nun schon erste Eindrücke bekommen. Einmal das erste offizielle Bild und dann noch das Filmlogo von Teil 1. [...]