Twilight-Links der Woche: Twilight und Babynamen, Jackson Rathbone bei Facebook, Robert Pattinson in Sydney und mehr

Die Twilight-Links der Woche beinhalten heute: Jamie Campbell Bower bekommt National Movie Award, von Twilight beeinflusste Lieblings-Babynamen, Jackson Rathbone ist neu bei Facebook und erste Bilder von Xavier Samuel in A Few Best Men. Jemand wünscht sich gerne eine coole Mutter wie Esme Cullen in Twilight, und Annina Braunmiller ist fertig mit dem Hörbuch Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht.

In einem älteren Interview meldet sich Kellan Lutz zu Wort, Robert Pattinson freut sich für Taylor Lautner auf Twilight Breaking Dawn Teil 2, Kristen Stewart spricht über Bellas Einstellung zum Baby, Peter Facinelli beantwortet Fanfragen und stellt sein Wohnmobil vor und Snow White and the Huntsman hat seinen Prinzen und vielleicht auch den Jäger. Außerdem gibt es noch Bilder und ein Video von Robert Pattinson in Sydney bei der Premiere von Wasser für die Elefanten und Michael Sheen verspricht Überraschungen in Twilight Breaking Dawn. Einfach den Links bei den Beiträgen folgen.

Jamie Campbell Bower bei National Movie Awards über Robert Pattinson und Kristen Stewart

Am 11. Mai 2011 fanden in London die National Movie Awards statt. Letztes Jahr gab es für Twilight New Moon, Twilight Eclipse und Robert Pattinson jeweils einen Award, wie wir berichteten. Der Examiner berichtet, dass Jamie Campbell Bower (Caius von den Volturi bei Twilight) bekam den “One To Watch” Award. In diesem Video auf You Tube könnt ihr euch einen Teil der Awardsverleihung, mit der Vorstellung der Filme ansehen. Gegen Ende nimmt Jamie Campbell Bower, dem es wirklich peinlich ist, dass er kurz zuvor seine Krawatte abgenommen hatte, seinen Award entgegen.

Glamour UK hatte noch ein kurzes Interview mit dem Twilight-Schauspieler, in dem er erzählte, dass er gerne böse Jungs spielt, und man in Twilight Breaking Dawn sehen würde, wie böse und verdreht die Volturi wirklich seien und dass sie ein paar wirklich schreckliche Dinge machen würden. Außerdem sagte Jamie Campbell Bower noch scherzend, dass Robert Pattinson und Kristen Stewart Idioten wären. Aber dann meinte er, dass es wirklich toll gewesen sei, mit den beiden zu arbeiten, speziell Kristen habe er seit Panic Room bewundert. Das ganze Interview findet ihr hier.

Twilight und der Einfluss auf Babynamen

Bild: (c) Summit Entertainment

Wie schon im Jahr zuvor, wir hatten darüber berichtet, war 2010 bei der Namensgebung für Babys von Twilight beeinflusst. Die Top 10 der beliebtesten Babynamen (in Amerika wohlgemerkt) sind Isabella und Jacob, nach den Figuren aus der Twilight-Saga, wie man beim Twilight Lexicon nachlesen kann.

Dass Edward hier nicht angeführt ist, liegt wohl eher daran, dass der Name etwas veraltet ist, und nicht weil es keine frischgebackenen Mamis aus der Team Edward Ecke gibt. Doch ob es wirklich der Einfluss von Twilight auf die Entscheidung ist, welchen Namen das Baby bekommen soll, sei in Frage gestellt. Jacob ist immerhin schon seit 12 Jahren unter den Top 10 der beliebtesten Namen.

Jackson Rathbone bei Facebook

Wie Jackson Rathbone gestern auf seiner Twitter-Seite gemeldet hat, ist auch er nun bei Facebook. Zu seiner Facebookseite Seite kommt ihr hier. 2 Tage dabei, und schon gefällt das über 180.000 Leuten. Er verspricht auf alle Fälle jede Menge Updates, Fotos, Videos und mehr.

“Welcome to Jackson Rathbone’s official facebook page! Stay tuned for updates, photos, videos, musings, and more from the real deal.

Xavier Samuel: erste Bilder aus “A Few Best Men”

Xavier Samuel, bekannt als Riley aus Twilight Eclipse, wird 2012 in der australischen Komödie
A Few Best Men
in der Rolle des Bräutigams David zu sehen sein. Der Film handelt von einem jungen Bräutigam und seinen drei Freunden, die für eine Hochzeit ins australische Outback reisen. Die ersten Bilder und die genaue Inhaltsangabe gibt es beim Examiner zu sehen.

Film-Mütter wie Esme Cullen – wünschenswert?

Bild: (c) Summit Entertainment

Pünktlich zum Muttertag hatte Next Movie letzte Woche die Frage gestellt, ob man gerne eine Mutter wie Esme Cullen hätte. Sie ließen einem die Qual der Wahl. Hier schon mal die unterhaltsame Einleitung des Artikels, die Film-Mütter werden hier vorgestellt. Unter anderem sind es Esme Cullen aus Twilight, Holly Hunter aus Die Unglaublichen, Sarah Connor aus Terminator oder Mrs. Molly Weasley aus Harry Potter. Viel Spaß beim Lesen!

“Wir lieben unsere Mütter. Wir wären nicht hier ohne sie. Während die Jahre vorbeigehen, werden wir dankbar für all die Dinge, mit denen uns Mama die ganze Zeit genervt hat – unser Gemüse zu essen, nicht zu nahe am Fernseher zu sitzen, warme Kleidung zu tragen, in der Schule aufzupassen, etc.

Aber manchmal wünschten wir, unsere Mütter wären ein bisschen cooler, und mehr so wie die, welche wir in Filmen sehen. Unsere Mütter haben uns Hausarrest gegeben, wenn wir jemanden beschimpft haben und ließen uns nicht zu Konzerten gehen. Film-Mütter kämpften gegen Killer-Roboter, ließen ihre Söhne mit Rockbands auf Tour gehen… Unsere Mütter flippten aus, wenn wir zu spät heimkamen, aber Film-Mütter waren einfach froh, wenn man den Kampf mit einem bösen Zauberer oder Superbösewicht überlebt hatte. Wir lieben dich, Mama. Das tun wir wirklich. Aber wir können uns nicht helfen als alles über diese Moms auch zu mögen.”

Hörbuch Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht fertig eingelesen

Wie Annina Braunmiller, die Synchronsprecherin von Bella Swan in den Twilight-Filmen, auf ihrer Facebookseite schrieb, ist sie seit Dienstag mit dem Einlesen für das Hörbuch von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht fertig. Wir werden euch berichten, sobald wir erfahren, wann genau das Hörbuch in den Handel kommt. Laut Amazon soll es August 2011 sein.

Kellan Lutz Interview im Seventeen Magazin

In einem älteren Interview mit dem Seventeen Magazin spricht der sympatische und gut trainierte Kellan Lutz über seinen Spaß an Risiken, weshalb er seine Filmstunts gerne selber macht, über die Dreharbeiten von Twilight Breaking Dawn und seine Filmfigur Emmett Cullen. Seiner Meinung nach sei die Darstellung der großen Liebe zwischen Edward und Bella einer der besten Aspekte in der Twilight Saga.

Es geht weiters um seinen persönlichen Mädchentyp, wo er sich selbst nach Twilight sieht, und was ihm spontan zu Taylor Lautner, Ashley Greene und Kristen Stewart einfällt. (Welpe, engelhaft, Genie.)

Warum sich Robert Pattinson auf Twilight Breaking Dawn 2 freut

Über die Jahre sind die Schauspieler der Twilight-Filme eng zusammengewachsen. Was Robert Pattinson gut findet, denn es ist eben netter mit jemandem zu arbeiten, den man mag. Auch wenn er neckend über seinen Kollegen Taylor Lautner sagt, dass er in Twilight Breaking Dawn 1 praktisch nichts zu arbeiten hatte, weil er immer nur in Wolfsform erscheint. Daher freut es ihn besonders, wenn es zu Teil 2 kommt. (Vorsicht Spoiler!) “Er muss sich in ein Baby verlieben. Oh Gott, ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie das aussieht.” (Spoiler Ende)

Taylor scheint nicht sehr überrascht über Roberts Necken. “Meine Güte. Das klingt nach ihm. Jeder beschwert sich immer bei mir darüber, dass ich die Kontaktlinsen nicht tragen muss, das weiße Make Up oder eine Perücke tragen muss [in Twilight und New Moon musste er das sehr wohl, Anm.] und all diese Sachen. Und ich sage ‘Ich bin derjenige der im eiskalten Regen und der Kälte kein T-Shirt trägt! Ich habe in New Moon und Eclipse meinen Beitrag geleistet.”

Den ganzen Bericht gibts bei Entertainment Weekly.

Kristen Stewart über Bella und das Baby + eine Geburtsszene von Peter Facinelli

Bild: (c) Concorde Filmverleih GmbH

In der letzten Ausgabe des Entertainment Weekly Magazins machte Kristen Stewart unter anderem eine Anmerkung zu Bellas Einstellung in Twilight Breaking Dawn, wie Entertainment Weekly schreibt. “Ich bin so auf Bellas Seite. Die Idee davon, etwas zu zerstören, das sie zusammen gemacht hatten, was nie wieder passieren können wird… Es hat nichts mit der Pro-Life Sache zu tun. Ich liebe einfach die Idee, dass sie kämpft.” Mehr dazu hier.

Nochwas zum Thema Baby: Peter Facinelli hat einen Link zu seiner Homepage getwittert, die Geburt von Twilight Breaking Dawn sei ins Netz gelangt. Das Original ist leider für uns nicht verfügbar, doch auf You Tube gab es ein gekürztes Video davon.

Peter Facinelli beantwortet Fanfragen

In ein paar Videos beim Twilight Lexicon spricht Twilight-Schauspieler Peter Facinelli in einem Einkaufszentrum zu seinen Fans. Unter anderem darüber, welches seine Lieblingsszenen sind, z. B. die Baseballszene in Twilight, die Geburtstagsparty in New Moon, die ganzen Kampfsachen in Eclipse und die Hochzeitsszene in Breaking Dawn. Er wurde auch noch gefragt, welches sein Lieblings-Schauspielkollege war, was für ihn schwierig war, weil er alle mag, und was seine Töchter von ihm in Twilight halten.

In einem weiteren Video beim Twilight Lexicon stellt Peter Facinelli sein wirklich luxuriöses Wohnmobil vor. 3 Betten, Bad, 3 Fernseher, 340 PS. Was will man mehr, da haben andere keine so große Wohnung. Und wow, er hat sogar im Wohnmobil eine Arzt-Kluft im Schrank.

“Snow White and the Huntsman”: Sam Claflin ans Prinz Charming und Chris Hemsworth als Jäger

Wie beim Examiner zu erfahren ist, wird Sam Claflin an der Seite von Kristen Stewart in Snow White and the Huntsman Prinz Charming spielen. (Sorry, der Name erinnert mich immer wieder an Shrek.) Sam Claflin wird in Piraten der Karibik – Fremde Gezeiten ab nächster Woche als Phillip zu sehen sein.

Und Gossip Cop berichtet, dass die Rolle des Jägers nun offiziell dem Thor Schauspieler Chris Hemsworth angeboten, nachdem Viggo Mortensen (Aragorn in Herr der Ringe) und Hugh Jackman (Wolverine in X-Men) ausgefallen waren. Eine Bestätigung über eine Zusage ist noch ausständig.

Robert Pattinson in Sydney bei der “Wasser für die Elefanten” Premiere

Auf seiner Promotion Premieren Tour für Wasser für die Elefanten war Robert Pattinson in Amerika, Europa und Australien unterwegs. Über seine Auftritte in Europa hatten wir euch schon berichtet, davon unser Live-Bericht aus Berlin, der Examiner stellt nun seinen Aufenthalt in Sydney vor. Hier gehts zur Bildergalerie und hier gibt es ein Video auf dem Roten Teppich bei der Premiere in Sydney.

Michael Sheen über Aro in Twilight Breaking Dawn

Bild: (c) Summit Entertainment

In diesem Video, gefunden beim Twilight Lexicon, spricht Michael Sheen darüber, dass Twilight Breaking Dawn Überraschungen bereit halten würde, selbst für die Leute, welche die Bücher sehr gut kennen würden. Es wären alle Dinge dabei sein, die im Buch sind und auch ein paar Dinge, welche man nicht erwarte. Michael Sheen spielt Aro von den Volturi.

Im nächsten Video beim Twilight-Lexicon meint Michael Sheen, dass Aro nicht nur einfach der böse Typ sei. Er hoffe, dass er mehr eine Mischung herübergebracht habe.

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Twilight-Links der Woche: Twilight und Babynamen, Jackson Rathbone bei Facebook, Robert Pattinson in Sydney und mehr”

  1. [...] die Hauptdarsteller für Snow White and the Huntsman von Universal gefunden sind, wurde nun verkündet, dass der Starttermin vorverlegt wurde. Ursprünglich war laut [...]

  2. [...] Dr. Carlisle Cullen wurde von Next Movie außerdem noch mit anderen Film-Vätern verglichen und landete dabei auf Platz 10. Was ihn als Vater so besonders macht, könnt ihr hier nachlesen.  Esme Cullen war vor einiger Zeit auf Platz 9 der Film-Mütter gelandet. Wir hatten darüber berichtet. [...]