Isabella und Jacob beliebteste Babynamen 2009

Bild: Summit Entertainment

Viele frisch gebackenen Eltern lassen sich gerne von aktuellen Berühmtheiten bei der Namensgebung für ihre Kinder inspirieren. Dann dürften wohl auch einige Twilight-Fans Eltern geworden sein. Denn laut USA Today waren 2009 Isabella und Jacob nach Angaben der Social Security Administration die beliebtesten Namen für Babys.

Zwar sind Isabella (die lange Form von Bella) und Jacob nicht gerade ungewöhnlich ausgefallene Namen, was ja Stephenie Meyer wohl auch beabsichtigt haben dürfte, als sie die Twilight Saga geschrieben hatte. Denn Bella Swan sollte doch das durchschnittliche Mädchen verkörpern. Und Jacob als der nette Freund indianischer Abstammung kann ja auch keinen seltenen Modenamen haben.

Der Name Edward ist auf Platz 137 der Liste zu finden, das ist aber eigentlich kein sehr moderner Name. Immerhin ist Edward ja in Twilight auch schon “eine Weile 17″. Sogar Cullen wird angeführt, dieser auf Platz 485. Jacob ist allerdings schon seit 11 Jahren ganz vorne und Bella auch seit 2004 immer unter den Top 10. Also schon bevor der erste Band von Twilight erschienen ist.

Quelle

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Isabella und Jacob beliebteste Babynamen 2009”

  1. Renesmee Steffi Cullen sagt:

    keiin wunder-.!!!

    die namen sind ja auch voll geil.!!!

    ich werde (wenn ich eine Tochter habe) sie mit 2tem name Bella oder Isabella nennen.!!!

    ich liebe eure seite.!!!

    freu mich scho sooo mehr zu erfahren.!!!!
    vielen dank.!!!

  2. [...] schon im Jahr zuvor, wir hatten darüber berichtet, war 2010 bei der Namensgebung für Babys von Twilight beeinflusst. Die Top 10 der beliebtesten [...]