Twilight-Links der Woche: Robert Pattinson am Cosmopolis Set, aktuelle Twilight-Twitterliste, neue Twilight-Soundtracks DVD und mehr

In den Twilight-Links der Woche heute: Stephenie Meyer unter Top 10 der einflussreichsten Autorinnen, Summit Entertainment hat einen allgemeinen neuen Twitter-Account, das Twilight Lexicon hat ein Update ihrer Twilight-Twitterliste und Nina Dobrev meint, der Erfolg der Vampire Diaries kommt vom Erfolg Twilights.

Es gibt neue Bilder von Robert Pattinson am Set von Cosmopolis, eine mögliche Versteigerung des Bettes, wo der erste Kuss von Edward und Bella passierte und auf der Comic Con 2011 wird es ein Twilight Breaking Dawn Panel geben. Nikki Reed spricht über Schulpläne und Chaske Spencer über Kristen Stewart, das Wolfsrudel und Twilight Breaking Dawn. Außerdem gibt es ein Erscheinungsdatum für Die Twilight Saga Soundtracks – Musikvideos und Live-Auftritte.

Stephenie Meyer unter 10 einflussreichsten weiblichen Autoren

Die Twilight-Autorin Stephenie Meyer hat es bei Forbes unter die “10 Most Powerful Women Authors” geschafft. Mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren ihrer Bücher weltweit kann man durchaus von einem einschlagenden Erfolg sprechen. Wie der Examiner berichtet sind weitere Autorinnen in der Liste J.K. Rowling, Toni Morrison, Mary Higgins Clark, Maya Angelou und Alice Walker.

Twitter Account von Summit Entertainment allgemein

Summit Entertainment hat nun einen neuen Twitter-Account, der über alle Filme von Summit Entertainment informiert, wie auf der Twilight Facebookseite von Summit berichtet wird. Inklusive Die Twilight Saga, The Perks of Being a Wallflower und Divergent. Zum neuen Summit Twitter gelangt ihr hier.

Aktuelle Twitter-Accounts und Websites der Twilight-Crew

Die Kollegen vom Twilight Lexicon haben wieder ihre Liste mit den Twitter-Accounts sowie den bekannten Websites oder Facebook-Seiten der Twilight-Schauspieler sowie irgendwie allen, die mit Twilight zu tun haben, aktualisiert. So finden sich aktuell neu die Facebook-Seite von Taylor Lautner und Jackson Rathbone sowie eine Website von Noel Fisher. Man findet auch Seiten der Regisseure oder Soundtrack-Komponisten.

Nina Dobrev: Der Erfolg von “The Vampire Diaries” kommt durch Twilight

Nina Dobrev, die in der Serie The Vampire Diaries Elena spielt, meinte in einem Interview mit MTV, dass der Erfolg der Diaries mit dem Erfolg von Twilight zusammenhängt. Bei der Verleihung der MTV Movie Awards, wo Twilight fünf der Trophäen mit nach Hause nahm, meinte Nina Dobrev: “Ich bin sehr glücklich, dass sie existieren, weil wir wegen ihnen existieren. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Ich bin irgendwie traurig, dass die Filme beinahe vorbei sind.”

Die DVD und Blu-ray der ersten Staffel von The Vampire Diaries gibt es z.B. bei Amazon.

Robert Pattinson am Set von Cosmopolis

Das nächste Projekt von Robert Pattinson heißt Cosmopolis und wird 2012 in die Kinos kommen.
Die Dreharbeiten dazu haben im Mai in Toronto begonnen. Der Examiner hat drei Bilder vom Set veröffentlicht, auf denen Robert Pattinson in schicker dunkler Hose und weißem Hemd zu sehen ist. Und mit einem business-mäßigen Haarschnitt.

Twilight-Bett von Bellas und Edwards erstem Kuss könnte versteigert werden

Bild: © Summit Entertainment

Diese Woche meldete Cinema Blend, dass die Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke eventuell für wohltätige Zwecke das Bett versteigern will, in dem sich Bella und Edward zum ersten Mal geküsst haben. Und zwar dann “wenn Fans genug Interesse an dem Stück zeigen.” Nun ja, das dürfte wohl kein Problem sein. Die Fans würden sich bestimmt etwas einfallen lassen, um an dieses Bett zu kommen.

Twilight Breaking Dawn Panel auf Comic Con 2011

Auf der Comic Con 2011 wird es ein Twilight Breaking Dawn 1 Panel geben, bestätigte Summit Entertainment. Bereits 2008 und 2009 gab es bei den Comic Cons Panels für Twilight und Twilight New Moon, und sie erfreuten sich sehr großer Beliebtheit bei den Fans, die davor Schlange standen, wie man bei Twilight Source lesen kann.

Geht Nikki Reed nach Twilight Breaking Dawn zurück auf die Schule?

Bei der Verleihung der MTV Movie Awards erzählte Nikki Reed, Rosalie Hale in der Twilight Saga, dass sie mit dem Gedanken spielt, etwas Theater zu machen und zur Schule zu gehen, wenn das mit Twilight Breaking Dawn vorbei ist, wie der Examiner schreibt.

Chaske Spencer über Kristen Stewart, die Werwölfe und Twilight Breaking Dawn

Bild: (c)Twilight-Fieber.com

In einem ausführlichen Interview mit …ology sprach Werwolf Sam Uley Darsteller Chaske Spencer über sein neuestes Projekt “Let’s Move! in Indian Country”, einem Programm gegen Fettleibigkeit in Reservaten. Außerdem darüber, dass er auch nach den Dreharbeiten für die Twilight-Filme, wo er ein hartes Trainingsprogramm hatte, in reduzierter Form damit weitermacht. Er wurde gefragt, wen er für den stärksten aus dem Wolfsrudel hält (er schwankt zwischen Alex Meraz und Taylor Lautner). Obwohl er sich selbst auch für ziemlich stark hält.

Chaske Spencer spricht sehr positiv über Kristen Stewart, auch wenn sie die Medien so hart behandeln, was er nicht versteht, da sie alle ja nur Menschen sind, die ihre Arbeit gerne machen. Er vergleicht das Leben der Schauspieler heutzutage mit einem Sean Penn oder Tom Cruise vor etlichen Jahren, als Schauspieler einfach nur als Schauspieler bekannt waren und keiner etwas über ihr Privatleben wusste.

Chaske Spencer erzählt von seiner zukünftigen Karriere, seiner Arbeit mit Tinsel Korey, wie es mit kranksein wegen der spärlichen Bekleidung in der Twilight-Saga aussah, und dass die Fans über Twilight Breaking Dawn sehr glücklich sein werden.

Die Twilight Saga Soundtracks – Musikvideos und Live-Auftritte auf DVD und Blu-ray

Wie eine unserer Leserinnen Anfang des Jahres bereits ausführlich berichtet hatte, gab es in den USA von den Twilight-Soundtracks eine DVD mit Videos und Live-Auftritten, z.B. von Muse, Paramore oder Metric. Damals war noch nicht klar, ob es diese auch auf dem deutschen Markt geben wird.

Ein Erscheinungstatum ist nun fix, sie wird ab
10. November 2011 erhältlich sein und kann zum Beispiel als DVD oder Blu-ray bei Amazon vorbestellt werden.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight-Links der Woche: Robert Pattinson am Cosmopolis Set, aktuelle Twilight-Twitterliste, neue Twilight-Soundtracks DVD und mehr”

  1. lili sagt:

    ich liiiebe twilight !!!