Twilight Eclipse: Kurzbiografien der Wolfsrudel-Darsteller

Bilder: © Summit Entertainment

Im Film Twilight Eclipse, für den es jetzt nun nicht mehr allzu lange hin ist, werden die Mitglieder des Wolfsrudels eine große Rolle an der Seite der Cullens spielen. Die einzelnen Film-Charaktere haben wir euch auf unserer Seite schon mal vorgestellt. Doch wer sind die Schauspieler hinter den Figuren? Wir möchten euch hier die Darsteller des Wolfpacks und deren unmittelbare Bezugspersonen in der Twilight Saga kurz in Wort und Bild vorstellen.

Chaske Spencer: Sam Uley der Rudelanführer. Er wurde am
9. März 1975 in Tahlequah/ Oklahoma geboren und wuchs in Idaho auf. Seine familiären Wurzeln sind vielfältig: Sioux, Nez Perce, Cherokee, Einschläge aus Griechenland, Frankreich und den Niederlanden. Seine erste Rolle hatte er 2002 in Skin, es folgten Dreamkeeper, eine Sprechrolle in Into the West und schließlich ab 2008 die Twilight-Serie von Stephenie Meyer.

Taylor Lauter: Jacob Black, Freund von Bella. Also über ihn wisst ihr eigentlich eh alles, nur der Vollständigkeit halber: Taylor wurde am 11. Februar 1992 in Grand Rapids/Michigan geboren. Er ist deutscher, französischer und holländischer Abstammung und hat über seine Mutter auch ein paar indianische Wurzeln. Die bekanntesten Filme mit ihm sind Im Dutzend billiger 2, Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3D, die ersten beiden Teile der Twilight-Saga und Valentinstag. Die ausführliche Biografie findet ihr hier auf unserer Seite.

Boo Boo Stewart: Das jüngste Rudelmitglied
Seth Clearwater. In Twilight Eclipse wird er als Verbindung zwischen dem Wolfsrudel und den Cullens im Kampf gegen die Neugeborenen-Armee dienen, und spielt dabei noch eine wichtige Rolle. Boo Boo heißt eigentlich Nils Allen Stewart jr. und ist am 21. Januar 1994 in Beverly Hills/Californien geboren. Er ist Sänger, Schauspieler, Model und Martial Arts Kämpfer. Seine Wurzeln sind japanisch, koreanisch, chinesisch, indianisch, schottisch und russisch. Er spielte bisher in mehreren relativ unbekannten Filmen wie The Conrad Boys und American Cowslip. 2010 ist er dann in Twilight Eclipse zu sehen.

Alex Meraz: Der leicht entzürnbare Werwolf Paul. Er wurde am 10. Jänner 1985 in Mesa/Arizona geboren und hat mexikanisches Erbe von den P’urhépecha. Meraz ist Schauspieler, Tänzer und beherrscht ebenfalls Martial Arts. Außerdem macht er gerne Zeichnungen und Illustrationen. Sein erster Film war 2005 The New World, 2007 Two Spirits, One Journey und nach ein paar TV Produktionen ab 2009 die Twilight-Saga.

Tyson Houseman: Quil Ateara. Der kanadische Schauspieler wurde am 9. Februar 1990 in Edmonton/Alberta/Kanada geboren. Er ist indianischer Abstammung, ein Nachkomme der Cree. Er promovierte an der Victoria School of the Visual and Performing Arts in Edmonton und war in einigen Theaterproduktionen. Seine erste große Rolle hat er in Twilight New Moon und Eclipse.

Kiowa Gordon: Embry Call. Der amerikanische Schauspieler und Sänger ist in Berlin geboren und aufgewachsen beim Stamm der Hualapai in Nord-Arizona. Seit 2010 hat er die Band Touché mit drei Freunden. Stephenie Meyer kannte er schon vor New Moon aus der gleichen Kirchengemeinschaft. Seine erste Rolle hatte Gordon in Twilight New Moon (nach Twilight ersetzte er den Schauspieler von Embry), wird jetzt in Eclipse zu sehen sein und zwei weiter Rollen sind in Into The Darkness und Murder For Dummies für 2011 geplant.

Bronson Pelletier: Jared. Der kanadische Fernseh-Schauspieler wurde am 31. Dezember 1986 geboren. Er stammt von den Plain Cree ab.
Er spielte in Dinosapien, renegadepress.com und in der Rolle des Jared im Wolfsrudel Twilight New Moon und Eclipse. Er mag Campen und Hockey und Fußball schauen.

Julia Jones: Die einzige dem Stamm bisher bekannte weibliche Gestaltenwandlerin Leah Clearwater. Als Wolf ist sie die schnellste im Rudel. Doch es gibt immer wieder Reibereien aufgrund der Vergangenheit von Leah und Sam. Julia Jones wurde am 23. Jänner 1983 geboren.
Sie stammt sowohl von den Choctaw als auch den Chickasaw ab. Sie graduierte an der Boston Latin School, der ältesten amerikanischen Schule, und später an der Columbia Universität. Jones startete ihre Schauspielkarriere 2003 in The Look, es folgten unter anderem Black Cloud, Three Priests, 4 Folgen ER und schließlich Twilight Eclipse.

Weitere mit dem Rudel verbundene Darsteller:

Tinsel Korey: Sie wird in Twilight Eclipse die Verlobte von Sam Uley spielen, Emily Young. Sie ist diejenige, wegen der sich Sam von Leah trennt, weil er auf Emily geprägt wurde. Die kanadische Schauspielerin und Musikerin wurde am 25. März 1980 in Toronto/Ontario/Kanada geboren, ihre Eltern sind Aborigine. Korey ist nebenbei noch Tänzerin, Songschreiberin und malt. Sie spielt Klavier und Gitarre, wo sie auch dazu singt. Ihre Karriere startete 2005 mit It Waits, weiters unter anderem Unnatural & Accidental, The Lookout und schließlich Twilight New Moon und Eclipse.

Gil Birmingham: Jacobs Vater Billy Black. Der amerikanische Schauspieler wurde am 13. Juli 1966 in San Antonio/Texas geboren, er stammt von den Comanche ab. In seiner Jugend zog seine Familie aufgrund der Militärkarriere seines Vaters durchs ganze Land. Mit 10 hat er das Gitarrespielen gelernt und war später mit verschiedenen Bands als Sänger und Gitarrist unterwegs. An der University of Southern California hat er cum laude graduiert. Beginnend 1986 in einer Folge von Riptide hat er bisher schon in mehr als 40 Filmen und TV-Serien mitgespielt, oft Rollen mit indianischen Hintergrund. Z.B. House II, Dreamkeeper, End of the Spear, und ab 2008 in der Twilight Saga.

Graham Greene: Spielt den Vater von Seth und Leah Harry Clearwater. Der kanadische Schauspieler wurde am 22. Juni 1952 im Six Nations Reservat in Ohsweken/Ontario/Kanada geboren und ist ein Oneida. Ursprünglich war er Tontechniker bei verschiedenen Rock-Bands, kam 1974 zum Theater in Toronto und England. 1979 bekam er seine erste Rolle in der TV Episode The Great Detective, sein erster Kinofilm 1983 Running Brave. Der Ruhm kam 1990 durch Der mit dem Wolf tanzt. Seither spielte er in vielen Filmen und Serien mit, wofür er auch einige Auszeichnungen bekam. 2009 spielte er in Twilight New Moon. In Twilight Eclipse ist seine Figur leider nicht mehr dabei. Doch der Vollständigkeit halber habe ich ihn hier noch mit vorgestellt.

Bilder: Summit Entertainment
Bild Harry Clearwater: aus New Moon

Quelle 1, Quelle 2

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Twilight Eclipse: Kurzbiografien der Wolfsrudel-Darsteller”

  1. Leen sagt:

    Jehaaaa , Kiowa Gordon wurde in Berlin gebooren xD

  2. [...] der Werwölfe in Twilight Eclipse heißen und wie ihr Leben so aussieht, der konnte sich in deren Kurzbiografien schlau [...]