Unsere Twilight Highlights im Juni

Bild: © Summit Entertainment

Wir haben vor kurzem begonnen, euch die besten Artikel des jeweils vergangenen Monats nochmal im Überblick vorzustellen. Auch im Juni waren wir nicht untätig und haben wieder viele interessante Themen für euch zusammengestellt.

Ein paar Zahlen dazu: Insgesamt waren es
57 Artikel, die wir im Juni geschrieben haben. Diese wurden von 88.515 Besuchern angeschaut. Nicht schlecht, möchte ich mal sagen! Die unserer Meinung nach besten Artikelthemen hier nochmal mit Link für euch zusammengefasst.

Twilight Eclipse Soundtrack Prelistening

Eines unserer persönlichen Highlights im Juni war der Besuch bei Warner Music in Hamburg zum Prelistening des Twilight Eclipse Soundtracks. Hierzu wurden die größten deutschen Twilight Fanseiten eingeladen. Und das war unser persönlicher Eindruck vom Twilight Eclipse Soundtrack.

Die Geschichte der Neugeborenen Bree Tanner

Bree Tanner ist eine der Neugeborenen Vampire in der Armee von Victoria. Obwohl sie im Film nur einen kurzen Auftritt hat, hat ihr Stephenie Meyer ein eigenes Buch gewidmet. Wir haben Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner gelesen und eine Buchkritik verfasst.

Weiters konnte man im Juni auch noch bei uns erfahren, was Stephenie Meyer über ihre Figur Bree Tanner und die Entstehung des Buches zu sagen hat. Und es gab noch ein kurzes Making-Of mit Jodelle Ferland (Bree Tanner) in Twilight Eclipse.

Robert Pattinson und Kristen Stewart – die Schatten die den Erfolg begleiten

Der wohl beste, und wohl auch längste, Artikel des Monats, der auch bei den Lesern viele Reaktionen hervorgerufen hat. Die Berühmtheit der Twilight-Schauspieler bringt nicht nur Ruhm und Erfolg, manchmal kann es schon ziemlich hart und ermüdend sein, so in der Öffentlichkeit zu stehen. Die Schauspieler der erfolgreichen Vampirsaga erzählen uns von ihrem Leben im Rampenlicht. Besonders interessant wurde der Artikel durch die vielen Zitate der Stars.

Rob, Kristen und Taylor: Twilight Eclipse, die Ehe und peinliche Küsse

In diesem Interview erfahren wir von Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner etwas über die Ehe im allgemeinen, die New Moon- und Eclipse-Küsse im besonderen, die Berühmtheit der Stars und noch ein bisschen mehr.

Die Darsteller der Wölfe in Kurzbiografien

Wer noch nicht wusste, wie die Schauspieler der Werwölfe in Twilight Eclipse heißen und wie ihr Leben so aussieht, der konnte sich in deren Kurzbiografien schlau machen.

Es hagelt viele neue Twilight Eclipse Bilder

Fast schon als Flut kann man die Menge an Bildern aus Twilight Eclipse bezeichnen, welche den Twilight-Fans das Warten auf den Film versüßen sollen. Und es sind wirklich beeindruckende Aufnahmen, auch ein weiterer Artikel liefert wieder Bildmaterial von Bella, Edward, Riley und den Volturi.

Und wem das noch immer zu wenig war, konnte hier noch weitere tolle Bilder ansehen und unter anderem Bree, Jane, Leah, Paul und natürlich Edward, Bella und Jacob finden.

Telefoninterview mit Bellas Synchronsprecherin Annina Braunmiller

Was uns ganz besonders gefreut hat: Annina Braunmiller, die Synchronsprecherin von Bella Swan in der Twilight-Saga, hat sich die Zeit für ein Telefoninterview mit uns genommen.

Im ersten Teil erfährt man einiges über die Arbeit als Synchronsprecher, wie sie Synchronsprecher wurde und vor allem zur deutschen Stimme von Bella Swan. In Teil 2 erzählt Annina von ihrem schönsten Moment mit Twilight und etwas über ihren eigenen Edward. Der letzte Teil des Interviews berichtet von Anninas erste Begegnung mit den Twilight Büchern und weiteren Projekten mit Twilight-Kollege Max Felder.

Viele neue Szenen-Clips aus Twilight Eclipse

Wenn die Twilight Eclipse Bilder eine Flut waren, dann kann man die Veröffentlichung der vielen Clips und TV-Spots für Twilight Eclipse nur als wahre Sinntflut bezeichnen. Einigen Lesern waren es schon zu viele, andere freuten sich umso mehr auf den Film.

Es gab TV-Spots über Vampirkämpfe mit Werwolf-Unterstützung und die Armee der Neugeborenen in einem Clip mit Star-Kommentaren. Die Cullens machten Jagd auf die rachsüchtige Victoria. Ein stummer Machtkampf um die Liebe zu Bella war in dem begehrten Clip “Doesn’t he own a shirt?” zu sehen.

Wir hatten auch noch eine kleine Sammlung an Szenen mit Bree Tanner, Bella bei den Cullens zur Beratung und einmal bei der Wolfsclique. In einem TV-Spot wurde viel neues Bild-Material über Riley gezeigt, auch den haben wir unseren Lesern präsentiert.

Unsere Erfahrung bei der Pressekonferenz mit Taylor und Kristen in Berlin

Von der Dauer her vielleicht nicht gerade der Hammer, dafür aber eine Wahnsinns-Erfahrung für uns war unsere Teilnahme an der Pressekonferenz mit Taylor Lautner und Kristen Stewart in Berlin.

Melissa Rosenberg – wo trennt man Twilight Breaking Dawn?

Die Frage war, wo zwischen den beiden geplanten Verfilmungen von Twilight Breaking Dawn denn nun die Trennung sein sollte. Daraus wurde wieder mal ein interessanter Beitrag von der Drehbuchautorin der Twilight Saga Melissa Rosenberg. Ihre Beiträge sind immer ein besonderer Bonus in der Berichterstattung, weil man sehr viel über die Filme von ihr erfährt. Auch Robert Pattinson und Kristen Stewart kommen dabei noch zu Wort.

Rosalie Hales Geschichte in Twilight Eclipse

Eine der Besonderheiten in Twilight Eclipse ist unter anderem der Rückblick auf Rosalie Hales Leben, bevor und wie sie zum Vampir wurde. Dieser gibt uns einen Einblick in ihr Leben, das sie sich an der Seite ihres Traumprinzen vorgestellt hatte, und wie sie schließlich zum Vampir wurde.

Rosalies traurige Geschichte lässt uns begreifen, warum sie so hart und feindselig vor allem Bella gegenüber ist.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!