Twilight-Links der Woche: Robert Pattinson auf Cosmopolis-Bildern, Guri Weinberg über Mackenzie Foy, neues Abduction Poster und mehr

In den Twilight-Links der Woche gibt es dieses mal: Trainings-Tipps für Robert Pattinson von Kellan Lutz, Jackson Rathbone in einem Radiointerview und das Aus für die Original High School von Forks. Robert Pattinson ist auf neuen Bildern aus Cosmopolis zu sehen, Michael Welch (Mike Newton) bekommt den Pioneer Spirit Award und es gibt einen actionreichen Trailer von Aim High mit Jackson Rathbone.

Außerdem wurden Twilight Eclipse und seine Schauspieler mehrfach für die Teen Choice Awards nominiert, Guri Weinberg postet über Mackenzie Foy (Renesmee) und ein freches Spielchen der Crew am Set von Twilight Breaking Dawn und es wird spekuliert, wer durch Twilight Breaking Dawn 1 als Schauspieler den Durchbruch schaffen könnte. Zum Abschluss gibt es noch ein neues Poster von Taylor Lautner in Abduction. Einfach den Links in den Beiträgen folgen.

Robert Pattinson bekommt Trainings-Tipps von Kellan Lutz

Bild: (c)Summit Entertainment

Bisher war Robert Pattinson in den Twilight-Filmen nicht wirklich bekannt für seine muskulöse Statur. Das hat sich seit dem neuen Trailer von Twilight Breaking Dawn 1 geändert. Hier sieht man schon einiges an muskulösem und leidenschaftlichem Edward. Es kamen ja sogar Gerüchte auf, er hätte ein Body-Double gehabt. Wurde aber widerlegt.

In einem Interview mit MTV erzählte Twilight-Schauspielkollege Kellan Lutz, dass er stolz auf Robert Pattinsons Training sei. Dieser fragte ihn zu Protein-Drinks und Training um Rat.

Jackson Rathbone Radiointerview

Bild: (c)Summit Entertainment

Jackson Rathbone ist ein vielbeschäftigter Mann. Neben der Schauspielerei, unter anderem bestens bekannt als Jasper Hale in der Twilight-Saga, spielt Jackson Rathbone auch in der Band 100 Monkeys.

Vor kurzem gab Jackson Rathbone ein Radio-Interview. Es ging um seine Musik, ob er zuerst Schauspieler oder Musiker war, und auch ob Twilight nur ein Job für ihn ist oder er ein wirklicher Fan davon ist. Die Antworten auf diese und weitere Fragen könnt ihr euch bei den Twifans anhören.

Alte High School in Forks abgerissen – Ende einer Pilgerstätte für Twilight Fans

In den Twilight-Filmen spielte die Highschool in Forks eine wichtige Rollen. Gerade im ersten Teil fand ein Großteil der Handlung dort statt, als sich Bella und Edward erst mal kennenlernten. Bereits letzten Herbst hatten wir über den geplanten Abriss berichtet. Nun wurde letzten Monat die Highschool in Forks abgerissen, nachdem sich kein Sponsor für eine teilweise Erhaltung gefunden hatte, wie in den Peninsula Daily News berichtet wird. Die Ziegelstein-Fassade war zwar nicht der Original-Drehort für die Twilight-Filme, trotzdem sind viele Twilight Fans dorthin gepilgert, um sich vor dem Eingang fotografieren zu lassen.

Bilder von Robert Pattinson aus Cosmopolis

Zwei neue Bilder aus Robert Pattinsons neuem Film Cosmopolis könnt ihr euch bei BreakingDawnMovie ansehen.

Michael Welch bekommt Pioneer Spirit Award

Bild: (c)Summit Entertainment

Michael Welch, der in der Twilight-Saga Mike Newton spielt, hatte vor einiger Zeit eine Kampagne für die Trinkwasserversorgung in Afrika gestartet. Dafür bekam er nun bei der “The Thirst Gala” den Pioneer Spirit Award überreicht. Wie es zu diesem Projekt gekommen ist und über humanitäre Hilfe im allgemeinen spricht er in einem Video, zu sehen beim Twilight Lexicon. Überreicht wurde der Preis von Michael Welchs Schauspielkollegen Christian Serratos (Angela Weber) und Justin Chon (Eric Yorkie).

Jackson Rathbone im Trailer von Aim High

Ab 1. August läuft auf Facebook eine neue Online-Serie namens Aim High. Darin spielt Jackson Rathbone den Highschoolschüler Nick Green, der Nachts ein Geheimagent ist. Den actiongeladenen Trailer dazu und ein Interview mit Jackson Rathbone über die Serie könnt ihr euch bei Entertainment Weekly ansehen.

Twilight Eclipse für Teen Choice Awards nominiert

Wie der Examiner berichtet ist Twilight Eclipse mit seinen Schauspielern mehrfach für die Teen Choice Awards nominiert. Unter anderem Robert Pattinson und Taylor Lautner für Male Hottie, Kellan Lutz als Scene Stealer Male und Kristen Stewart als Actress Sci-Fi/Fantasy.

Zum Voting für die Teen Choice Awards gelangt ihr hier. Die Verleihung findet am 7. August 2011 statt.

Guri Weinberg über Mackenzie Foy (“Wer ist hier der Erwachsene?”) und einen Running Gag am Set

Schon mehrmals hatten die Twilight-Schauspieler erzählt, wie begeistert sie von Mackenzie Foy waren, der Darstellerin von Renesmee in Twilight Breaking Dawn. Guri Weinberg (Rumänischer Vampir Stefan) schrieb in seinem Blog über ihr Talent, ihre Intelligenz, ihre gemeinsamen Spielchen, die er immer verlor und deswegen frustriert war und ihren Sinn für Humor. “She was so professional and mature that she made every adult there want to be a better adult.” Wie immer ein sehr unterhaltsamer und anschaulicher Beitrag von Guri Weinberg.

Was es außerdem mit dem kecken, witzigen Spiel GFYS am Set von Twilight Breaking Dawn auf sich hatte, könnt ihr in diesem Blog-Beitrag von Guri Weinberg nachlesen. Zu einer Definition möchten wir hier nicht ins Detail gehen. Sogar Robert Pattinson, Kristen Stewart, Stephenie Meyer, Bill Condon und viele weitere am Set haben mitgemacht. Armer Noel Fisher, kann man nur sagen.

Welcher der Twilight-Stars hat das Potential zum Durchbruch-Star?

Bild: (c)Summit Entertainment

Mit den ersten drei Teilen der Twilight-Filme haben Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart den Durchbruch als Schauspieler geschafft. Ob der vierte Teil, Twilight Breaking Dawn 1, auch weiteren Schauspielern als Sprungbrett zu einer Karriere dient, darüber hat sich Laura vom Twilight Lexicon Gedanken gemacht. Mehr dazu findet ihr ihn ihrer wöchentlichen Kolumne bei Movies.com. Ihrer Meinung nach könnten es Julia Jones (Leah Clearwater) und BooBoo Stewart (Seth Clearwater) schaffen. Mit einer Umfrage bekam sie noch die Vorschläge Kellan Lutz, Anna Kendrick und Jamie Campbell Bower.

Taylor Lautner auf neuem Abduction-Poster

Ein neues Poster von Abduction mit Taylor Lautner, auf dem er ein Glasfassade hinunterschlittert, könnt ihr euch beim Twilight Lexicon ansehen.

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Twilight-Links der Woche: Robert Pattinson auf Cosmopolis-Bildern, Guri Weinberg über Mackenzie Foy, neues Abduction Poster und mehr”

  1. EdwardBellaNessie sagt:

    also, das GFYS-Spiel klingt wirklich sehr gut, ich würde das gerne in unserer Schule einführen, nur würde wohl kaum einer mitmachen :(
    :D

  2. [...] der original Schauplatz aus den Twilight-Romanen von Stephenie Meyer, wir hatten euch darüber berichtet, wurde jetzt einen Drehort aus Twilight stark beschädigt. Im View Point Inn in Oregon, wo die [...]