Twilight Breaking Dawn 1 – ein Blick auf den Denali Clan und deren Schauspieler

Bild: (c) Summit Entertainment

Jeder Regisseur von Twilight bis Twilight Eclipse hatte die Möglichkeit, den Denali-Clan einzuführen. Catherine Hardwicke (Twilight), als Edward sich in Forks nicht blicken ließ, Chris Weitz (Twilight New Moon), als Laurent auf Carlisles Rat die Denali besuchte und eine Liebschaft begann und David Slade (Twilight Eclipse), als Carlisle seine Freunde um Hilfe bat, die sie ablehnten. Dennoch hatten die Denali bis zu Twilight Breaking Dawn keinen direkten Einfluss auf Bella Swans leben. Jetzt ist Bill Condon (Twilight Breaking Dawn) dran, er bekommt die Aufgabe den Denali-Clan einzubringen und Irina eine Hauptrolle in den nächsten Ereignissen zu geben.

Und Bill Condon knallt uns das erste Foto mit den Denali Schwestern gleich vor die Nase. Nun ja, aber eine ist zu viel…was macht Irina denn auf der Hochzeit? Jetzt darf natürlich spekuliert werden, oder wir können uns einfach überraschen lassen.

Stephenie Meyer erklärt in Ihrer Unterhaltung mit Shannon Hale (Freundin und Schriftstellerin) etwas ganz besonderes über die Twilight Geschichte: „Ich weiß, was passiert wäre, wenn diese oder jene Figur sich verändert, wenn sie hier oder da etwas anders gemacht hätte. Es gibt immer tausend andere Geschichten – man entscheidet sich einfach, welche davon man erzählen will. Aber das bedeutet nicht, dass es die anderen nicht auch gibt.“

Mit Stephenie Meyer am Set zusammen mit einem begeisterten Regisseur Bill Condon, mache ich mir definitiv keine Gedanken. Und das schönste daran ist, dass wir uns auf die neue Besetzung freuen dürfen! Von Catherine Hardwickes Schauspielerauswahl angefangen haben die Regisseure die Charaktere und ihre Persönlichkeiten hervorragend auf die Leinwand gebracht.

Alle waren bis dahin unbekannt beim großen Publikum. Ob Ashley Green (Alice) noch vor 3 Jahren als Kellnerin gejobbt hat und heute in zwei großen Filmproduktionen die Hauptrolle erhielt, Taylor Lautner auch „physisch“ kämpfen musste, um seine Rolle als Jacob Black in Twilight New Moon behalten zu können, Anna Kendrik (Jessica Stanley) inzwischen schon eine Oscarnominierung erhielt oder Bryce Dallas Howard die Rolle von Victoria in Twilight Eclipse anstelle von Rachelle Lefèvre übernahm. Wir sind auf jeden neuen Schauspieler gespannt, der eine Rolle in der Twilight Saga übernimmt.

Es bleibt nicht dabei, wir freuen uns auch über jenes nächste Projekt, das die Twilight Saga diesen jungen Schauspielern ermöglicht und wir hoffen sie in anderen Rollen zu entdecken. Und neugierig sind wir auf die Neuankömmlinge in der Twilight Familie. Diesmal ist es der Denali-Clan, Ladies first:

Bild: (c)Summit Entertainment

MyAnna Buring schlüpft in die Rolle der Verführerischen Vampirin Tanya und übernimmt die Führung des Denali-Clans. Sie ist eine schwedische Schauspielerin, die ihren internationalen Durchbruch 2005 im britischen Horror -Thriller The Descent – Abgrund des Grauens von Neil Marshall verzeichnen konnte. Eine Vampirin hat sie auch schon gespielt, 2009 in Lesbian Vampire Killers von Phil Claydon. Diese schöne, eigentlich rot/blonde Unsterbliche ist der Grund Bellas Unsicherheit, wie konnte Edward ihr widerstehen?

Bild: (c)Summit Entertainment

Samantha Casey LaBow schlüpft in die elektrische Haut der kampfgewandten Kate. Eine schwedische Schauspielerin, die schon an der Seite von Ashley Greene die Rolle von Candy Boyce in Skateland übernahm. Sie erschien auch in der TV-Serie CSI:NY als Ella McBride. Eine Vampirin hat sie auch schon gespielt 2007 in Moonlight, diese TV Serie wurde schon mit dem Saturn Award und People’s Choice Award ausgezeichnet. Kate wird ihren Einsatz nur in Breaking Dawn Part 2 haben und trainiert Bellas Talent.

Bild: (c)Summit Entertainment

Maggie Grace übernimmt einer der Schlüsselrollen in Twilight Breaking Dawn Part 2 als Irina. Diese amerikanische Schauspielerin ist keine Unbekannte, sie ist Shannon Rutherford in der Fernsehserie Lost, eine Rolle, mit der sie ihren Durchbruch hatte. Sie hat auch in anderen Fernsehserien mitgewirkt wie CSI: Miami, Cold Case, Law & Order und 2010 spielte sie in Knight and Day, einem Film mit Tom Cruise und Cameron Diaz. Irina hatte sich in Laurent verguckt und kam im Buch nicht zu Bellas und Edwards Hochzeit, die Cullens hatten damals die Werwölfe in Schutz genommen, als sie Rache für Laurents Tod üben wollte. Ihr Erscheinen im Film auf Bellas und Edwards Hochzeit wird sich klären, wenn wir Twilight Breaking Dawn 1 auf der Leinwand entdecken werden!

Bild: (c)Summit Entertainment

Mia Maestro wird die Rolle von Carmen einnehmen. Sie ist eine argentinische Schauspielerin und Sängerin, die hauptsächlich durch ihre Rolle als Nadia Santos, Sydneys Halb-Schwester von Alias – Die Agentin bekannt ist. Sie gewann ein ACE Award (Best New Artist of the Year) für ihren Auftritt in der Bühnenproduktion von Pandora’s Box. Carmen hat sich in Italien in Eleazar verliebt, aber sie litt unter der ständigen Gewalt im Leben ihres Gefährten und sie werden mehrere Jahre als Nomaden leben, bevor sie die Denali-Schwestern treffen.

Bild: (c)Summit Entertainment

Christan Camargo ist Eleazar. Ein amerikanischer Schauspieler, der in der Fernsehserie Dexter als Rudy Cooper/Brian Moser bekannt wurde. Er erschien auch in Fernsehserien wie Without a Trace, CSI, Ghost Whisperers, Numb3rs und er stellte Col. John Cambridge in Kathryn Bigelows mit 6 Oscar gekröntem Film The Hurt Locker dar. Eleazar war Mitglied der Volturi-Leibwache und Aro sehr nützlich durch seine einzigartige Gabe, versteckte Talente zu erkennen. Seine Liebe zu Carmen wird dazu führen, dass er die Volturi verlässt. Er hat eine der Schlüsselrolle in Twilight Breaking Dawn Part 2.

Bild: flickr.com/ watchwithkristin

Lee Pace als Garett wird nicht auf der Hochzeit erscheinen, aber verliebt sich in Kate in Breaking Dawn Part 2 und wird so Mitglied des Denali-Clans werden.

Quellen:
Movies.com
Wikipedia Maggie Grace
Wikipedia Mia Maestro
IMDb Samantha Casey LaBow
Wikipedia Christian Camargo
Wikipedia MyAnna Buring
Bildquelle Lee Pace: flickr.com

4 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

4 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn 1 – ein Blick auf den Denali Clan und deren Schauspieler”

  1. Manuela sagt:

    I love it.. ich freu mich schon so auf Eleazar!

  2. Twilightfreak sagt:

    Eleazer hört sich wie ein Mädchenname an ;)
    ich freu mich auf den Denalie Clan =)

  3. [...] Informationen zu den Schauspielern der Denali-Mitglieder in Twilight Breaking Dawn könnt ihr hier auf unserer Seite [...]

  4. Julia sagt:

    Ich freue mich schon so auf Kate ♥
    Sie und Garrett haben mit Abstand die süßeste Beziehung, meiner Meinung nach :)!