11 Twilight-Highlights im April – ein Rückblick

Bild: © Summit Entertainment

Der Mai ist bereits ein paar Tage alt – dennoch wollen wir uns die Twilight Highlights im April nochmal genauer ansehen. Twilight Eclipse war im April wieder ganz oft in unseren Headlines. Ganz klar der Kinostart und Vorverkauf von Eclipse rückt immer näher.

Neben dem Erscheinen des zweiten Twilight Eclipse Trailers gab es aber auch andere interessante Perlen aus der Twilight Welt.

Die besten News und Artikel vom April hier nochmal kurz zusammengefasst.

Twilight New moon DVD erscheint

Am 15. April 2010 war es endlich soweit. Die Twilight new moon DVD erscheint.

Wir haben uns zum Release natürlich überlegt, wie so ein DVD Abend aussehen könnte.

In dem Artikel gehen wir auf  Dekoration, Drinks, Verpflegung und natürlich Unterhaltung zum perfekten Twilight DVD-Abend ein.

Twilight new moon Fan Event in Berlin

Stars am Twilight new moon Fan-Event Berlin

Die Stars am Twilight new moon Fan Event. (c) twilight-fieber.com

Ebenfalls ein Highlight im April war der Fan Event in Berlin. Auch wir waren vor Ort und haben die Möglichkeit genutzt die New moon DVD bereits 5 Tage vorab zu kaufen.

Entstanden ist sehr ausführlicher Artikel über das Fan Event. Es gab auch viele umfangreiche Kommentare von euch dazu.

Neben der New moon DVD erhielt ich von der lieben Iris auch einen echten Berliner Mauerstein (der hier ebenfalls erwähnt werden soll) als Mitbringsel :o). Danke.

new Moon DVD – wir packten aus

Für alle die keine Karte mehr für das Fan Event ergattern konnten und somit auch die Chance die DVD 5 Tage vorher auszupacken verpasst haben, hatten wir ein kleines Video gemacht.

Die liebe Kristen Stewart wurde am 09. April 20 Jahre jung

Ein Rückblick und Ausblick über Ihre Twilight-Karriere als Bella Swan war uns das schon einen Artikel Wert.

erste Gerüchte über Bill Condon als Regiseur für Breaking Dawn

Mittlerweile ist klar, dass Bill Condon für Breaking Dawn Regie führen wird und er hat sich auch schon in einem Brief an die Twilight Fans gewendet.

Auch wenn Bill Condon bereits einen Oskar absahnen konnte, ist es dennoch kein versprechen dafür, dass Breaking Dawn das wird, was wir erwarten.

Den Oskar sehe ich als Vorraussetzung – und ich werde das Gefühl nicht los, dass Summit Entertainment wirklich großes mit Twilight Breaking Dawn vor hat.

Viele Reaktionen über höhere Freigaben von Breaking Dawn

17 Kommentare haben uns zu dem Thema überrascht. Das Thema: Eine kleine Fangruppe versucht, das Freigabealter von Breaking Dawn zu erhöhen. Ziel der Fangruppe ist es, den Film so nah an der Buchvorlage zu halten wie möglich. Der ganze Artikel – Vorteile, Nachteile, Kommentare.

weitere Perlen: 2 Interviews mit Twilight-Drehbuchautorin Melissa Rosenberg

Wenn ein Buch verfilmt wird, wird ein Drehbuchautor/in hinzugefügt. Aufgabe dieser Person ist es, das Buch so zu übersetzen, dass man daraus einen Film machen kann.

Eine echt harte Aufgabe und meiner Meinung nach, hat Melissa Rosenberg hier echt tolle Arbeit geleistet. In ihren Interviews spricht Sie über die Zusammenarbeit mit Stephenie Meyer über Herausforderungen und Schwierigkeiten.

Summit Entertainment, dürfte das übrigens genauso sehen, immerhin ist sie bereits seit Teil 1 dabei!

Melissa – über die Arbeit an den Twilight Filmen
Melissa – über die Arbeit an Twilight Breaking Dawn

16. April: Erste Infos über den Nachdreh von einigen Filmsequenzen zu Twilight Eclipse

Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich erfahren habe, das Filmsequenzen von Twilight Eclipse nachgedreht werden mussten.

Mittlerweile sind diese aber im “Kasten” und der Weltpremiere von Twilight Eclipse steht nichts im Weg. Glück gehabt. :o)

Der zweite Twilight Eclipse Trailer

Ohne Frage war der zweite Twilight Eclipse Trailer das Highlight im April! Am 17. April kündigt Oprah an, den Eclipse Trailer weltweit exklusiv in der Talkshow zu zeigen.

Am 23. April war es dann auch endlich so weit und der zweite Twilight Eclipse Trailer erscheint. Zu diesem Zeitpunkt saßen wir übrigens gerade im Kino “Kampf der Titanen”…

Bereits 3 Tage später, also am 26. April, gab es bereits den zweiten Eclipse Trailer auf deutsch. Am besten finde ich aber immer noch die längere Eclipse Trailer Variante, bei dem der erste und zweite Trailer geschickt zusammengeschnitten wurden.

Einen Tag nach dem erscheinen des Trailers, haben wir daraus einige Twilight Eclipse Bilder online gestellt.

Viele Twilight Eclipse Bilder in einem Video zusammengefasst.

Weil es so schön war, hier nochmal:

Den ganzen Artikel über die Twilight Eclipse Bilder.

Atemberaubend und genial. Das waren die häufigsten Kommentare. Ein besonders witzige Reaktion auf den Twilight Eclipse Trailer, haben die Kollegen von twilight-source.de auf Youtube gefunden.

Im April sehr  beliebt: Die Fakten von Twilight und der Livechat der Schauspieler zu Twilight Eclipse:

Warum wurde gerade Robert Pattinson Edward Cullen Darsteller?  Welche Songs von Robert Pattinson sind am Soundtrack und warum musste er eine Zahnspange tragen? Was sagt Jacob zu Bella in der Küche? Interessante Fakten zum Twilight. Aber auch interessante Eindrücke über die Schauspieler und ein Gefühl wie es am Set von Twilight Eclipse gewesen sein muss, verraten einige Twilight Eclipse Schauspieler in einem Live-Chat.

Was wird der Twilight Mai bringen?

Jodelle-Ferland als Bree Tanner - Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl, (c) Summit Entertainment

Unaufhaltsam nähern wir uns Twilight Eclipse. Auch wenn bereits 2 Trailer erschienen sind, glaube ich nicht, dass es das war.

Spätestens im Juni, wird Summit Entertainment bzw. Concorde einen draufsetzen. Auch bei Twilight new moon sind kurz vor dem Kinostart neue Zauberfilmchen (Trailer) gekommen. So wurde Bellas Geburtstagsparty kurz vor dem Kinostart ins Rennen geschickt.

Weiters denke ich, dass wir bald auch mehr über den Twilight Eclipse Soundtrack erfahren werden. Gespannt bin ich außerdem, wie es mit  Bree Tanner – Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl weitergeht. Wird ein Film kommen? Wenn ja, wann?

Es bleibt also weiter spannend und wir freuen uns jeden Tag auf Neues.

Insgesamt sind im April auf unserer Seite 60 neue Artikel zum Thema Twilight und Twilight Eclipse entstanden. Also mir gefällt das.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “11 Twilight-Highlights im April – ein Rückblick”

  1. [...] einige male haben wir über den Twilight Eclipse Soundtrack berichtet und wie bereits in unserem April-Rückblick vermutet, hat Warner Music den Soundtrack nun entfesselt! Gleichzeitig wurden auch neue Eclipse Szenen von [...]