Twilight Breaking Dawn Regisseur Bill Condon – Brief an die Fans

Vor kurzem erst wurde von Summit Entertainment bekanntgegeben, dass der Regisseur von Twilight Breaking Dawn Bill Condon heißen wird. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Twilight-Saga wurde nun ein Brief des Regisseurs von dem Musical Dreamgirls, Kinsey und Gods and Monsters veröffentlicht. Darin richtet er sich an alle Twilight-Fans dieser Welt und wir erfahren einiges über ihn und seine Vorfreude auf die Arbeit am letzten Teil (oder Teile?) Twilight Breaking Dawn.

Bill Condon in seinem Brief: Vom Summit Team und auch Stephenie Meyer wurde er schon herzlich empfangen, und er freut sich schon sehr auf die Verfilmung. Auf alle Fälle ist er für seine Arbeit als Regisseur für den letzten Teil der Twilight-Saga bestens vorbereitet. Breaking Dawn hat er bereits zweimal gelesen, die beiden ersten Filme schon mehrmals gesehen, alle vier CDs im Auto und auch zwei Begleitbücher zur Saga gelesen.

Bill Condon hat sich schon als Kind für Vampire interessiert, hat da die Serie Dark Shadows gesehen. Doch nicht nur das hat ihn zu seinem Interesse an einem neuen Vampirfilm geführt, obwohl er sich schon lange für Horrorfilme und Thriller begeistern konnte. Seit Gods and Monsters vor dreizehn Jahren wollte er unbedingt wieder einen Film mit Gothic-Touch machen.

Die Begeisterung der Fans für die Twilight Saga von Stephenie Meyer kann er gut verstehen. Die Geschichte und Personen darin sind sowohl zeitlos aber auch trotzdem sehr modern. Die wunderbare Landschaft, Bella, Edward, Jacob und die restlichen Figuren in der Geschichte, ihre Erfahrungen und Emotionen, all das wird in Twilight Breaking Dawn vollendet werden. Der Film wird das große Finale werden. Nicht nur im Umfang und Inhalt, sondern auch emotional.

Bill Condon freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den drei Stars Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner. Er fordert zum Schluss die Fans noch auf, Fragen zu stellen. Und die erste Antwort gibt er bereits selber: Nein, es wird keine Musical-Einlage geben.

Den kompletten Brief findet ihr hier auf englisch.

Ich hoffe sehr, dass jetzt, wo der Regisseur feststeht, nun endlich weitere Informationen zu Twilight Breaking Dawn bekanntgegeben werden. Sicher, jetzt kommt erstmal Twilight Eclipse in die Kinos. Am 15. Juli ist es endlich soweit (kann das wirklich sein, in Österreich erst am 16. Juli? Update: Nein, natürlich auch hier am 15.) Und ab Donnerstag, den 13. Mai 2010 00:01 kann man sich auch schon die Karten vorbestellen, wie nun von Concorde bestätigt wurde. Coole Sache, genau am Geburtstag von Robert Pattinson. Nicht zu vergessen das Triple Feature am Samstag, dem 10. Juli 2010!! Wir hatten darüber bereits berichtet. Viele Stunden Twilight am Stück!

Trotzdem sind wir schon gespannt, für mich eigentlich die wichtigste Frage, ob ich mich noch auf einen oder zwei weitere Filme aus der Twilight-Saga freuen kann. Wir müssen einfach geduldig sein. Irgendwann wird auch dieses Geheimnis in der langen Reihe der Geheimnisse aus dem Twilight-Universum gelüftet werden.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!