Twilight Breaking Dawn: 2 Teile und Suche nach dem Regisseur beendet?

Summit Entertainment scheint einen Regisseur für Twilight Breaking Dawn gefunden zu haben. Zumindest aber dürfte eine Vorentscheidung gefallen sein, da immer mehr Hinweise an die Öffentlichkeit gelangen, dass Bill Condon diese wichtige Aufgabe übernehmen wird. Bill Condon führte bereits erfolgreich in Filmen wie Dreamgirls Regie. Der Oskar und Golden Globe Gewinner hat aber mit der Verfilmung von Twilight Breaking Dawn keine einfache Aufgabe.

Einen Grund dafür sehe ich vor allem in der Tatsache, dass unsere Lieblinge Edward Cullen (Robert Pattinson) und Bella Swan (Kristen Stewart) im vierten Teil erwachsen werden. Ein Kind verändert vieles. Bella wird Mutter und Edward wird in die Vaterrolle schlüpfen. Schlichtweg – wieder ein ganz anderer Filmstoff. Gerade dass, dürfte auch der Grund sein, warum Summit Entertainment bereits zum vierten mal den Regisseur wechselt. Jeder Teil von Twilight hat seine Schwerpunkte. Jeder bisherige Regisseur hatte dort seine Stärken. Die Regie für Twilight Eclipse wurde ja bekanntlich von David Slade übernommen. David ist Spezialist für düstere Filme. Seine bisherigen sind übrigens fast alle erst ab 18 Jahren freigegeben. Wie bekannt ist, zieht sich durch die herannahende Gefahr der feindlichen Vampirarmee ein durchgängiger bedrohlicher Faden. Wie geschaffen für David!

Summit Entertainment hat bereits in den beiden ersten Verfilmungen bewiesen, dass die Hausaufgaben gemacht wurden. Aus diesem Grund vertraue ich auch diesesmal auf den bereits 4.ten Wechsel des Regisseurs für Twilight. Die Dreharbeiten für Breaking Dawn starten im November 2010. Wie die Produzenten außerdem bekanntgeben haben, wird Twilight Breaking Dawn in 2 Teilen gedreht. Für Renesmee Cullen (Halbvampire und Kind von Edward und Bella) wird derzeit ein Casting abgehalten! Tolle Nachrichten also!

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn: 2 Teile und Suche nach dem Regisseur beendet?”

  1. [...] Auch wenn Bill Condon bereits einen Oskar absahnen konnte, ist es dennoch kein versprechen dafür, dass Breaking Dawn das wird, was wir erwarten. [...]

  2. Chani sagt:

    Also ich habe jetzt schon öffter gelesen das der film in 2 teilen gedreht wird aber was die wahrheit ist frage ich mich ??

  3. iris sagt:

    @Chani: Es gibt wirklich 2 Teile, die Dreharbeiten haben schon begonnen. Der erste Teil wird im November 2011, der 2. Teil im November 2012 in die Kinos kommen.