Twilight Eclipse News – kleiner Nachdreh von Filmsequenzen

Bild: Summit Entertainment

In den letzten Tagen sind im Netz einige Gerüchte rumgegangen, dass von Twilight Eclipse einige Schlüsselszenen, eventuell auch mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den nächsten Wochen neu gedreht werden müssten. Sorgen machten sich breit, inwieweit sich das auf den Erscheinungstermin am 30. Juni 2010 (in den USA) auswirken würde.

Weiters liefen die Gerüchte in die Richtung, dass nicht der ursprüngliche Regisseur David Slade den Nachdreh machen sollte, sondern Catherine Hardwicke (Twilight) oder Chris Weitz (New Moon). Denn David Slade hatte kürzlich per Twitter verkündet, dass er einen neuen Trailer zu Twilight Eclipse gesehen hat.

Die Twitter-Meldung: “and wow I saw an amazing rough cut of a new trailer, but I am not allowed to talk about that. So if you read this tweet, I deny I tweeted.”
(“und wow, ich habe eine erstaunliche Rohfassung eines neuen Trailers gesehen, aber ich darf nicht darüber sprechen. Also wenn ihr diesen Tweet lest, werde ich leugnen, getwittert zu haben.”)

Selber nachsehen konnte man kurz darauf nicht mehr, weil die Nachricht, angeblich auf Order von Summit, wieder gelöscht worden war. Aufgrund dieser Differenzen gingen manche davon aus, dass Summit sich jetzt für den Nachdreh einen der vorigen Regisseure sucht. Oder vielleicht mit der Arbeit von David Slade doch nicht ganz zufrieden war.

Doch wie das bei den nicht enden wollenden Gerüchten im Twilight-Universum meist der Fall ist, ist an diesen Gerüchten nur ein Teil wahr.

hitfix.com hat nun nach Rücksprache mit einem Sprecher von Summit Entertainment bestätigt, dass nachgedreht werde. Es seien aber keine “reshoots”, was andeutet, dass eine komplette Szene neu gedreht wird, sondern “pick up shots”, was nachgedrehte Sequenzen sind, die in fertige Szenen eingefügt werden. Sei es aufgrund schlechter Lichtverhältnisse, fehlendem Ausdruck oder dergleichen. Summit habe diese schon seit Monaten geplant und sie werden nicht länger als drei Tage in Anspruch nehmen. Auch sind keine Actionszenen oder die Szene auf der Lichtung betroffen.

Somit steht einem pünktlichen Erscheinen von Twilight Eclipse in den Kinos nichts im Weg und alle besorgten Twilight Fans können aufatmen.

Quelle

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “Twilight Eclipse News – kleiner Nachdreh von Filmsequenzen”

  1. EsmeCarlisle_Fan sagt:

    Oh gut das der Film doch noch rechtszeitig kommt
    ich dachte schon

  2. Biggi sagt:

    ich kann es kaum noch erwarten bis der Vorverkauf startet und dann ENDLICH bald der dritte Teil startet

  3. [...] Reshoots für Twilight Eclipse dürften nun beendet sein. Wie bereits berichtet mussten ein paar Sequenzen des Films nachgedreht werden, und viele Gerüchte und Sorgen um das [...]