Kristen Stewart – Zum 20. Geburtstag ein Twilight-Rückblick

Bilder: Summit Entertainment

Zum heutigen 20. Geburtstag von Kristen Stewart möchten wir uns ansehen, was sich seit dem Filmstart des ersten Teiles der Saga Twilight von Stephenie Meyer für Kristen verändert hat.

Filmpremiere von Twilight war 2008, und kaum jemand kannte die Schauspielerin, die in dem bekannten Film Panic Room mit Jodie Foster 2002 zu sehen war. Doch kaum war Twilight in den Kinos angelaufen, war der Name Kristen Stewart weltweit in aller Munde, und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Es begann eine regelrechte Vampir-Hysterie und jeder kannte Kristen Stewart als die Sterbliche Bella Swan, die sich in den geheimnisvollen und charmanten Edward Cullen (Robert Pattinson) verliebte. Bella kommt hinter das Geheimnis seiner Verschlossenheit, nämlich dass er ein Vampir ist. Doch das schmälert die Liebe zu ihm in keinster Weise.

Schon bald waren die wildesten Gerüchte im Umlauf, was eine mögliche Real-Life Beziehung zum Frauenliebling Robert Pattinson betraf. Alle wollten das Leinwand-Traumpaar auch im wahren Leben zusammensehen. Doch bis zum heutigen Tag wurden diese Gerüchte niemals wirklich bestätigt. Die beiden schweigen sich aus, was ihr gutes Recht ist, auch als Personen, die im Rampenlicht stehen. Selbst wenn es wahr wäre.

2009 folgte dann die Verfilmung des zweiten Romans, Twilight New Moon. Die Liebe zwischen Bella und Edward wird auf eine harte Probe gestellt, er verlässt sie aus Vernunftsgründen, und Bella vertieft ihre Freundschaft zu Jacob Black (Taylor Lautner). Doch zum Glück gibt es auch in Teil zwei ein Happy End für Edward und Bella.

Nach diesem Film ist Kristen Stewart nun auch in weiteren Rollen zu sehen, wie The Runaways, in der sie die Rocklegende Joan Jett verkörpert, und Welcome to the Rileys. Der Twilight-Hype und Kristens Bekanntheitsgrad wirken sich sicherlich sehr positiv auf ihre weiteren Rollen und den Erfolg dieser Independent-Filme aus. Über eine weitere Filmrolle haben wir gestern berichtet.

Teil drei, Twilight Eclipse wird im Sommer in die Kinos kommen, der letzte Teil Breaking Dawn wird ab Herbst gedreht. Und auch mit diesen beiden Filmen wird der Erfolg und die Beliebtheit von Kristen Stewart sicher nicht geringer werden. Das beweisen auch die vielen Auszeichnungen.

Kristen Stewart kann schon für vergangene Filme einige Nominierungen für Awards verzeichnen, doch für Twilight und New Moon kamen endlich auch die wirklichen Awards ins Haus. Wie z.B. den Kids’ Choice Award, People’s Choice Award, Teen Choice Award oder den MTV Movie Award.

Kristen dürfte es auf alle Fälle geschafft haben. Mit der Twilight-Saga gelang ihr der große Durchbruch und es stehen ihr alle Türen der Filmwelt offen. Wir wünschen ihr auf alle Fälle zum heutigen Geburtstag alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg!

4 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

4 Kommentare to “Kristen Stewart – Zum 20. Geburtstag ein Twilight-Rückblick”

  1. havin sagt:

    Ich sage nur Happy-B-day KRISTIN ZUM 20STEN

  2. Merrick sagt:

    Alles Gute zum Geb. Kristen!