Twilight Eclipse: Fakten, Zahlen, Kampf und Leidenschaft

Bild: (c)Summit Entertainment

Wir haben so vieles über Twilight Eclipse gehört, gesehen, gelesen und geschrieben. Es ist ein echter Dschungel an Informationen, Interviews und Clips und ich dachte, mach mal eine Zusammenfassung. Ihr denkt wahrscheinlich „ich weiß schon alles“, na dann, schaut mal rein…

Warum gerade David Slade?

Bild: Summit Entertainment

Zum Einstimmen auf das Thema Twilight Eclipse könnt ihr euch hier die Musik vom Twilight Eclipse Trailer beim Lesen anhören. Und dann gehts hier bei uns los!

Wyck Godfrey (Produzent): „Wir dachten immer daran, verschiedene Regisseur für die Filme einzusetzen, wir wollten den Stil von jedem Film umsetzen (jedes Buch hat auch seine ganz spezifische Atmosphäre). David Slade hat einen sehr visuellen Stil und besitzt eine große Bandbreite. Er liebt Mythos und Übernatürliches.“

Twilight  Eclipse  – der Film

Kellan Lutz meint, er ist dunkler, ein echter „Männer-Film“. Robert Pattinson: „Die Leute werden recht überrascht sein vom schnellen Tempo“. Jay Leno: „Er ist sehr intensiv (leidenschaftlich)“. Jackson Rathbone: „Wir machen, was die Vampire am besten können: töten!“. Wyck Godfrey: „Twilight Eclipse ist der Gipfel, die große Erwartung der Fans, wo sich alles zusammenfügt“. David Slade: „Es ist eine romantische Geschichte mit einer düsteren und schaurigeren Stimmung“.

Das Film-Budget und weitere Zahlen

Das Twilight Eclipse Budget wird auf 65 Millionen Dollar geschätzt, 15 Millionen mehr als für New Moon und 28 Millionen mehr als für Twilight. Bei der Erscheinung der Twilight DVD wurden 3,8 Millionen am ersten Wochenende verkauft und 4 Millionen DVDs für New Moon am ersten Wochenende.

Twilight Eclipse katapultierte sich am vergangenen Wochenende mühelos an die Spitze der amerikanischen Boxoffice-Charts. 69 Millionen Dollar von Freitag bis Sonntag, dazu 92 Millionen Dollar am Mittwoch und Donnerstag ergibt zusammen ein Einspiel von 161 Mio. Dollar in den ersten fünf Tagen.

Bereits am ersten Starttag – am vergangenen Mittwoch – hatte der dritte Teil der TWILIGHT-Saga mit einem Einspiel von 30 Millionen US-Dollar den Rekord für Mitternachtspreviews gebrochen. Zudem war er auf 4416 Leinwänden in den USA gestartet – eine bis zu diesem Zeitpunkt nie dagewesene Zahl. (Quelle Concorde Filmverleih Presseaussendung)

Vampire und Werwölfe gesucht und gefunden

Seth (BooBoo Stewart) und Edward werden eine einzigartige Freundschaft entwickeln, die es zwischen Werwolf und Vampir gibt. Boo Boo Stewart war 2002 und 2003 Weltmeister im Kampfsport (Martial Arts) und hat schon mehrmals als Stuntdouble gearbeitet. Für die, die es noch nicht wussten, Taylor Lautner war mit 12 erster der NASKA Weltrangliste in allen 4 Wettkampfformen.

Leah Clearwater (Julia Jones) wird offensichtlich Bellas Haltung zu Jacob missbilligen. Julia Jones ist ein amerikanisches Model (u.a. L’Oréal) und Schauspielerin. Sie ist die einzige Werwölfin und untröstlich über den Verlust ihrer großen Liebe Sam Uley (Chaske Spencer).

Xavier Samuel (Riley), ein australischer Schauspieler, liebtRileys komplexe Persönlichkeit, er hasst und giert gleichzeitig nach der Menschlichkeit, die man ihm weggenommen hat.“ Riley wird die erschaffenen Neugeborenen auf den Kampf vorbereiten und ist Victorias „Lebensgefährte“.

Twilight Eclipse hat seine neue Victoria, Bryce Dallas Howard, eine californische Schauspielerin, die aus einer bekannten Schauspiel- und Film-Branche-Familie kommt. (Rachelle Lefèvre nächstes Projekt an Dustin Hoffmans Seite war terminlich mit Summit nicht zu vereinbaren.) Victoria wird ihre Rache in Form einer Neugeborener Armee umsetzten.

Jodelle Ferland ist eine junge kanadische Schauspielerin, und wird Bree Tanner (die durch Victoria in einen Vampir verwandelt wird) verkörpern. Neu in der Twilight-Familie aufgenommen und auf dem Twilight Eclipse Dreh eingesetzt, wurde sie von den Medien (und manchen Fans) belästig. Sie kannte Brees Geschichte, sie hatte ein Manuskript von „Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner“ von Stephenie Meyer erhalten.

Als Das zweite Leben von Bree Tanner am 5. Juni 2010 auf den englischen Markt kam, wurde das Buch 79x pro Minute zwischen 5h05 und 23h59 verkauft!

Catalina Sandino Moreno, eine columbianische Schauspielerin und schon Oscar Preisträgerin! Für den Film „Maria Full of Grace“ wurde sie als beste Schauspielerin ausgezeichnet und einmalig  ist, dass sie die einzige spanischsprachrige Schauspielerin ist, die je einen Oscar erhalten hat. Sie wird Maria verkörpern, Jaspers „Vampir Mutter“.

Dann sind noch die Kanadische Schauspielerinnen Kirsten Prout (Lucy) und Leah Gibson (Nettie), Marias Weggefährtinnen und viele neugeborene Vampire!

Bootcamp für die Twilight stars

Wenn es euch gefällt, mehr Trailer Musik Teil 2, passend zu den Kampfszenen. Und dann hier bei uns weiterlesen!

Robert Pattinson war überrascht, als er zum Twilight Eclipse Set ging. Es ging nicht, darum sich auf die erste Aufnahme vorzubereiten, sondern, auf geht’s zu 6 Wochen Training! Taylor Lautner war nicht mehr der einzige, der ein hartes Training bekam. Nikki Reed: „Wir mussten 6 Wochen Bootcamp Training absolvieren!“ und Peter Facinelli: “Und das 6 Stunden am Tag!“. Sie hatten alle sehr viel Spaß daran.

Peter Facinelli lachte beim Baseballspiel in Twilight noch über Robs Versuch zu rennen (er war nicht gerade der athletischste Typ), nach 6 Wochen Training kann Rob ihn jetzt  einfach zu Boden bringen! Sie hatten am Set nicht nur Spaß in ihren Kämpfen miteinander als Vater (Carlisle) und Sohn (Edward), nein, noch mehr, als sie off Set weiter machten. „Es war noch lustiger so einen Auftritt zu machen!“ lachte Rob.

„Ich weiß nicht ob die Schauspieler das Training bis zum geht nicht mehr genossen haben“ lachte John Stoneham (Stunt coordinator). „Aber sie haben sich drauf eingelassen. Während dem Dreh… mussten sie in Regen und Matsch kämpfen, sie waren zäh und haben es durchgezogen während den ganzen Aufnahmen.“

Die Choreographie der Kämpfe war auch ein sehr wichtiger Punkt. Die Bewegungsabläufe sind eine Mischung aus verschiedene Kampfsportarten, Tanz, Gymnastik und Zirkus. Die Trainer benutzten auch den Begriff Capoeira. Vampirkampfkunst eben!

Ashley Green war ungeduldig, endlich die Kampfszenen zu sehen, und hat diese mit Vorstellungen vom  Cirque du Soleil verglichen.

Nikki Reed lachte darüber: „Wir Vampire mussten hart trainieren, die Werwölfe mussten vor ihren Aufnahmen nur ein paar Sit-Ups (Bauchmuskelübung) machen für ihre ‚oben ohne‘ Szenen!“. Aber bei einer hatte es nichts mit Bauchmuskeln zu tun. Julia Jones (Leah) konnte nach 18 Sprüngen, um sich in eine Werwölfin zu verwandeln, 4 Tage lang ihre Arme nicht mehr heben!

Während des Trainings hat Chaske Spencer (Sam Uley – Alfa Wolf)) nachgeprüft, ob er schwerere Lasten heben kann als Robert Pattinson (Edward). Die Antwort hat er aber nicht gegeben!

Jackson Rahtbone: „Ich habe einen netten kleinen Kampf mit meiner Frau (Alice)!“ und Bryce Dallas Howard hatte so eine Angst, Rob weh zu tun, dass sie sich gegenseitig nur Klapse gaben. Rob war beeindruckt: „Im Film sieht es so aus als würden wir richtig ausholen, ich habe keine Ahnung, wie sie das gemacht haben!“.

Jonathan Eusebio (Fight Coordinator) hofft, dass man die subtilen Unterschiede, die man in die Bewegungen jedes Schauspielers (entsprechend der Eigenschaften der Charaktere) eingefügt hat, erkennt.

Für die größere Stunts brauchte E.J. Foerster (2nd Unit director) manchmal  7 Stunden Aufbau für eine einzige Aufnahme. „Er ist wie ein Schweizer Armee Messer, das alles macht!“ David Slade

Das Schwierigste war, die Schnelligkeit  der Vampire darzustellen und mit der Kamera aufzufangen, David wollte dies super menschlich aussehen lassen, aber nicht übernatürlich.

David Slade: „Wir haben die Schauspieler trainiert bis zum Punkt, wo sie kaum noch laufen konnten… aber die Hauptdarsteller konnten die meisten Stunts dann selber machen.“

Edward und Jacob, Robert Pattinson und Taylor Lautner

„Ich mag, wie die Beziehung zwischen Edward und Jacob sich entwickelt. In den ersten beiden Filmen ignorieren sie sich mit Hassgefühle, wenn du jemanden nicht kennst, kannst du ihn nicht wirklich hassen, doch zu wissen, dass dir jemand ganz offen deine Freundin weg schnappen will, was willst du dagegen unternehmen, versuchen ihn aufzuhalten? Und es gibt nichts was er (Edward) tun kann um ihn (Jacob) aufzuhalten.“Robert Pattinson

Taylor Lautner: „Es ist das erste Mal, dass Edward und Jacob im Stande sind, sich zu unterhalten und sich gegenseitig zu verstehen.“

Doch bei den Dreharbeiten ging es sehr spaßig zu, Rob und Taylor haben sich die meiste Zeit vor Lachen kaum noch eingekriegt.

Taylor: „Die größte Herausforderung für mich war, Edward hassen zu müssen, weil Rob ist Edward, und Rob kann man nicht hassen, man kann sich nur mit ihm kaputtlachen!“

Rob: „Es war einfach lustig das ganze Macho Zeug zu spielen, du kannst nicht aufhören zu lachen!“ und  „Es ist zu komisch Taylor, ‚oben ohne‘ oder ihn in seinem Spandex Wolf Kostüm herumlaufen zu sehen!“. Er hat Taylor auch gern geneckt, indem er ihn mal glauben hat lassen, er habe seinen Text vergessen (er hatte nur eine Zeile zu sagen) als Taylor frierend ohne Shirt da stand.

Die Werwolf Legenden und das Vampirkrieg Zeitalter

Wenn ihr wollt, hier noch etwas mehr Trailer Musik. Und weiter gehts hier im Artikel.

Tish Mohagan (Costume Designer): „Es war herrlich, in verschiedenen Epochen zu forschen. Ich musste mich mit Vampiren während des Bürgerkriegs über spanische Forscher (Benito) und Vampirinnen (Maria und co.) aus dem 17. Jahrhundert… bis hin zu 1930 für Rosalie befassen“. „Wir haben 7 Wochen gebraucht, um 50 Kostüme für die Indianer von der Nord West Pazifik Küste aus dem Jahr 1750 zu erschaffen… 3 Leute waren nur damit beschäftigt, den Schmuck zu machen.“

Und dann noch alle Orte und wichtigen Schauplätze aus Stephenie Meyers Twilight Saga!

Das Dorf der Quileute 1750, Rochester New York in 1933 und Texas im Jahr 1800. Nicht genug, Edward und Bellas Wiese, die in den ersten beide Filme vorkommen, musste neu erschaffen werden (75000 Blumen in 15 Manntage) und die größte Herausforderung, das Cullen Haus. Sie haben das Original Portland Haus in 8 Wochen nachgebildet, nur dass dieses jetzt 300 Meilen nördlich vom Original steht! Und jeder Designer gibt gerne sein Senf dazu, er hat entschieden, dass Esme sich u.a. für asiatische Kunst interessiert und viele andere Details kommen noch dazu… viel Spaß Bill Condon (Breaking Dawn Regisseur)! Sie übernehmen nämlich die Details von den vorherigen Filmen.

Dazu kommen noch… die Schlucht, nur dass die sich auf Vancouver Island befindet und es gibt keine Straßen, aber man kommt mit Helikopter hin (oder 2 Stunden Fahrt mit der Fähre)! Stephenie Meyer macht es ihnen nicht einfach, all ihre Beschreibungen basieren auf reellen Umgebungen, sie müssen reelle Klippen, Berggipfel, Flüsse und Felsschluchten finden!  Kellan (Emmett) musste nicht nur ins Wasser eintauchen (und das 9 mal!) als Werwolf Paul (Alex Meraz ) ihn niederschlug, sondern auch mit Vollgas über eine Schlucht rennen. Er war gut gesichert aber er hatte eine höllische Angst…“aber es war sicher“ betonte David Slade. „Es war großartig, weil es kein Stuntman war, es war Kellan.“

Und wisst ihr warum sie wussten, dass man ungefähr 4 Stunden braucht, um auf den Berggipfel zu kommen? Die 200 Mann Film-Crew mit Material haben sie in eineinhalb Stunden mit der Sesselbahn hochbekommen, aber  die „Vogelbeobachter“ (wie sich die Paparazzi selbst nennen) kamen 4 Stunden später (in den Büschen versteckt) am Set an! *g*

Und Tippett Studios, von Phil Tippett, Pionier der optischen Effekte, haben die Werwölfe in New Moon kreiert, und  für ihre Rückkehr in Twilight Eclipse noch verfeinert.

Jasper und Alice

Auch wenn Jasper in Twilight Eclipse nicht wie ein Diamant funkeln wird, bekommt er seine Momente! Jackson Rathbone: „In New Moon…erscheint er (Jasper) introvertiert, wie ein Ausgestoßener (Paria). In Twilight Eclipse sehen sie, warum. Seine Hintergrund Geschichte ist der Grund für seine Haltung, die Art seines Verhaltens, wie er nahezu seine eigenen Instinkte befürchtet.“

Jasper und Alice haben tolle Momente!“ meint  Ashley Green. Jackson scherzte, er habe den Screenwriter (Melissa Rosenberg) bezahlt um einen Kuss von Alice abzukriegen!

Einer der stärksten Momente im Film war beim Dreh einer der lustigsten. „Ich war am Knurren und stürzte auf die Kamera zu (und nicht auf das ‘Opfer’). Sobald David (Slade) ‚Cut‘ rief bin ich vor Lachen geplatzt…es ist ein Wiederspruch in sich, da es sich um eine Angsteinflößende Szene (Bellas Alptraum) handelt.“

Es ist noch nicht alles, Jasper muss aufs Pferd! Na dann mal ran ans Training! „Alle im Süden haben ein Pferd, haben sie noch nichts davon gehört?“ meint Jackson lachend. Ach ja! Er ist ja in Texas aufgewachsen, das Land der Cowboys!

Jaspers natürliche Umgebung ist Krieg, nicht nur, dass sein texanischer Akzent ein wenig zum Vorschein kommt, er wird noch seine ganze Familie vor den Werwölfen trainieren. Alle Eigenschaften der Vampire werden an den Tag gelegt. Und wird nur eine Probevorführung auf was uns bei dem Kampf erwartet!

Rosalie in New York

Rosalies (Nikki Reed) tragische Vergangenheit wird auch als Flash-Back Story erzählt. Na und wen brauchen wir da? Natürlich Royce King II und das ist Jack Huston, ein englischer Schauspieler, Enkel vom legendärem Regisseur John Huston und Neffe der Oscarpreisträgerin Anjelica Huston. Sie ist die einzige Schauspielerin, die diese Trophäe für einen Film unter der Regie des eigenen Vaters gewann.

Und Rosalie lebte ja in Rochester, New York. Einfach, denkt ihr? Es war aber 1933, dafür brauchten sie 3 verschiedene Orte, um nach Rochester in Twilight Eclipse zu kommen!

Bella und Charlie

Charlie (Billy Burke) liebt seine Tochter, aber er kann ihre Einstellung „nicht ohne Edward“ nicht nachvollziehen. Und zeigt Edward gerne die kalte Schulter aber erkennt, dass er keine Möglichkeit hat dies zu ändern.

Bella und ich haben eine Szene in der Küche, es wird ein wenig unbequem – ich fühle mich verpflichtet mit ihr über Sex und Verhütung und das alles zu sprechen – sogar jetzt werde ich ein bisschen nervös wenn ich daran denke! Aber es war lustig!“ – Billy Burke

Was ganz toll ist, Billy und Kristen haben die gleiche Art zu schauspielern, sie überlegen nicht lange, gehen einfach an die Szene ran wie sie sich die Vorstellen und „spucken sie aus“ sozusagen.

Bella und Edward

„Ich wollte Edwards Körpersprache ändern, weil eine der wichtigsten Dinge in den ersten beiden Filmen war, soll ich oder nicht mit ihr (Bella) zusammen sein?‘ Am Ende von New Moon entscheide ich mich mit ihr zusammenzubleiben, es ist eine wesentliche Änderung in seiner Persönlichkeit“„Wenn er sich an Bella bindet, dann verbindet er sich auch mit der reellen Welt, und es gibt die Möglichkeit ein größeres Spektrums an Emotionen (zu spielen), er wird menschlicher…und es ist (als Schauspieler) einfacher..“ Robert Pattinson

Kristen Stewart: „Seltsam ist, dass es (Twilight Eclipse) der leichteste aller drei war. Es war nicht schwer, sich wieder hineinzufügen. Bella muss mit Ereignissen handeln, die nicht unbedingt einen emotionalen Einfluss auf sie haben, sie hat mehr zu tun. Ich war ja schon ein Millionen Mal in dieser lebensbedrohlichen und entsetzlichen Situation, ich denke, ich kann es dieses Mal besser bewältigen! “ meinte sie lachend.

Die Zelt Szene

Ja, ich weiß, es wurde so viel darüber erzählt und doch… wie trägt Jacob Bella auf den Berggipfel zum Zelt hoch? Sie hatten eine einfallsreiche Idee, so dass Taylor sich auf seine Darbietung konzentrieren konnte ohne Kristen tragen zu müssen. Alles lief perfekt, nur… es hat sich nicht richtig angefühlt. So hat Taylor sie tatsächlich getragen. Nicht nur für eine Aufnahme, für alle! „Taylor kann mich tatsächlich stundenlang durch den Wald tragen… imponierend!“ Kristen Stewart. Ein kleines Detail noch, er konnte den nächsten Tag seinen Namen nicht mehr schreiben!

Taylors Lieblingsszene eben, die Zeltszene. Aber für Rob die schwierigste. Er war so übermüdet an diesem Tag, dass er seinen Text vergaß und Kristen ihn mit großen Augen regelmäßig anstarrte (sie sollte doch schlafen!) und ihn zum Lachen brachte, auch wenn er sie zunächst hätte erwürgen können. Taylor hat sich ja auch nicht zurückgehalten!

Kristen fand es aber schwierig, die sexuelle Spannung, die man in den Bücher spürt, rüberzubringen und noch was im Zelt: „weil ich einfach da lag mit…sowas wie ein Scheitelkäppchen (Beenie) und meiner schweißtreibenden Perücke“. Und ihre Lieblingsszene ist der Kuss mit Jacob, weil Bella diese 2 Sekunden braucht um alles zu begreifen.

Robs Lieblingsszene ist Bellas Kuss-Beichte, und er bewundert Edward. Auch wenn Jacob im mitteilt, dass er besser für Bella sei als er. „Ich verstehe die ganze Situation und bin vollständig damit einverstanden, es ist deine Entscheidung, was du jetzt machst. Fähig zu sein, mit dieser Art von Schmerz fertig zu werden, verlangt viel Stärke.“

Und ich bin total begeistert! Die Schauspieler reden immer mehr in der ich-Form wenn sie von ihren Charakteren sprechen, was für ein Einfühlungsvermögen!

Stephenie Meyer

Bild: flickr.com/ tararebeka

Auch wenn für Melissa Rosenberg Twilight Eclipse das schwierigste der drei Drehbücher zu schreiben war, meint Stephenie über die Arbeit mit Melissa: „Melissa ist großartig, es ist jedes mal wie eine Pyjamaparty wenn ich mit ihr zusammen bin!“ Und zu David Slade: „Uns verbindet besonders die Musik, wir neigen dazu, uns die gleichen Sachen anzuhören und er ist sehr lebhaft!“.

Doch das Interessanteste zu erfahren ist, was hat sie über Twilight Eclipse hinzuzufügen?

„Das größte Thema war, die Konsequenzen der Wahl, die du triffst, anzuschauen, und auch wenn es die richtige ist, hat sie Konsequenzen, und keine Wahl zu treffen hat auch seine Konsequenzen… Bella muss erwachsen werden und beginnen, mit den Konsequenzen ihrer Handlungen umzugehen.

Die Meinung der US-Presse

“Der beste der TWILIGHT-Filme bis jetzt!”
ENTERTAINMENT WEEKLY

“ECLIPSE – BISS ZUM ABENDROT ist wesentlich unterhaltsamer als seine beiden Vorgänger. (…) Es gibt wesentlich mehr Humor – ein Zeichen dafür dass das Franchise sich endlich nicht mehr selbst so ernst nimmt – aber auch wesentlich mehr Action, und gemäß des Titels ECLIPSE zeigt sich endlich eine dunklere Seite der Geschichte.”
THE NEW YORK TIMES

“Der Vampirkuss ist cooler, der Werwolf ist heißer, die Schlachten sind größer und die Entscheidungen sind – wie jeder weiß, der einen Pulsschlag besitzt – lebensverändernd.”
THE LOS ANGELES TIMES

“Die Teeanger-Vampir-Serie erreicht endlich ihren Höhepunkt mit einer unterhaltsamen Mischung aus Romanze und Fantasy-Action.”
THE HOLLYWOOD REPORTER

“Mit einem größeren Budget, besseren Effekten und einem Regisseur, der anzuecken versteht, konzentriert sich ECLIPSE – BISS ZUM ABENDROT auf das, was wirklich funktioniert – die Stars.”
VARIETY

(Quelle: Concorde Filmverleih Presseaussendung)

Zum Schluss

Die Reshoots hatten u.a  mit der Zelt Szene zu tun, ein Detail fehlte… Jacob hatte seinen Arm nicht um Bella gelegt. Stephenie war an diesem Tag nicht am Set. Rob sagte es so schön britisch: „In viele Hinsichten ist es praktisch (Stephenie am Set zu haben), besonders wenn du eine Behauptung durchsetzen willst. Stephenie – kannst du uns sagen ob das im Buch vorkommt? Es kann hilfreich sein.“

Die Dreharbeiten wurden von einem  SWAT Team überwacht. Manche Polizisten haben ihren Urlaub geändert um diesen Job zu ergattern. „Die Zahlung war drei Mal höher als normal, für eine Arbeit, die 10 Mal leichter ist“ soll einer der Polizisten erzählt haben. Auf jeden Fall nur für die! (Für die Schauspieler war es Knochenarbeit).

Meine Meinung

Ich lasse mich von Twilight Eclipse Mal überraschen!… Wann kommt er noch ins Kino?… Ich gehe schon mal zelten…

„Ich denke wir wurden mit der besten Story gesegnet, und Regisseure mögen gute Stories, weil wir wissen, dass das meiste von unserer Arbeit schon getan ist.“David Slade

Update: Eine erste Filmkritik von uns über Twilight Eclipse könnt ihr hier nachlesen.

Quellen: Concorde Filmverleih Pressematerial und ganz viele Twilight Stars Interviews.
Eclipse Bilder: (c) Summit Entertainment
Bildquelle Stephenie Meyer

21 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

21 Kommentare to “Twilight Eclipse: Fakten, Zahlen, Kampf und Leidenschaft”

  1. Alina sagt:

    einfach nur hammer!!!ich find rob und taylor so lustig wenn ich mir vorstelle das sie nur lachen wenn sie so eine szene drehen! ich freu mich schon sooooo auf eclipse!!

  2. Jake sagt:

    einfach klasse dieser artikel .jeez freeu ich mich noch mehr xD hab auch schon einen ganz persöhnlichen countdown füür das triple feature am samstag um 12uhr unnd bis dahin sind es noch:
    4 TAGE und 17 Minuten *freu*

  3. Andy sagt:

    Ganz ehrlich?!
    Ich halte das bald echt nicht mehr aus, je näher das Triple am Samstag rückt, desto nervöser werde ich. Jede noch so kleine Information sauge ich gierig auf um meine “Sucht” zu befriedigen. Es ist kaum auszuhalten…
    Um mich ein wenig zu beruhigen habe ich den 3. Teil nun zum 5. mal angefangen zu lesen. Die Spannung ist fast in der Luft spürbar.
    Man bekommt auch immer schön einen weiteren Schnipsel nach dem anderen, kurze Bilder oder Sequenzen von max. 1-2 Sekunden, aber genug um am liebsten ins Kissen zu beissen. Als Beispiel:

    http://www.promis-inside.de/2010/07/twilight-eclipse-neuer-trailer-1/

    Es ist zum verrückt werden. Ich zähle mittlerweile die Stunden.
    Vielen Dank für den coolen Artikel, aber jetzt brennt doch glatt noch mehr!

  4. Jake sagt:

    oh sry hab mich vorhin mit dem countdown vertan bis zum triple um 12 uhr sind es noch :
    4 TAGE 18 STUNDEN und 16 Minuten

  5. MichiiH sagt:

    vielen dank.. echt klasse..^^

  6. Giovanna sagt:

    Ich kann es kaum erwarten hab schon karten reserviert…..bin nur traurig das dann so lange pause sein wird…

    lg Gio

    ps: Ihr macht das super mit der seite großes lob

  7. Rumi sagt:

    Wir haben heut unsere Kinokarten ausgedruckt und die spannung steigt. Noch bis Samstag durchhalten!

  8. Leen sagt:

    Also ehrlich ,
    ich bin todmuede & vor meinen Augen verschwimmt alles – ABER DAFUER MUSSTE ICH MIR ZEIT NEHMEN :D

    Erstmal nen Lob fuer diesen Artikel .
    & ik musste mal wieder grinsen bei der Stelle wo Rob seinen Text ” vergessen ” hat *O*

    Soo jetzt muss ik aber auch ..
    Essen fuer die naechsten 4 Tage vorbereiten xD
    Spaaaß :D

  9. Alexandra sagt:

    Seit Monaten freue ich mich über diese tolle Fanseite! Absolut Spitze mit der Hintergrundmusik,
    echt der Wahnsinn! Danke!
    Der Countdown läuft….
    Allen Fans ganz viel Spaß im Kino!!!

  10. Julia sagt:

    oh man…wenn man mal überlegt das die sich in den filmen nich so gut verstehen dann kann man gar nicht glaubend as die nur lachen ab set!!! Aber ich find das voll cool da man so auhc merkt das z.B. Rob nicht Edward ist sondern eben Rob!!!
    Ich liebe die ganze Twiligt Saga und freu mich das bald eclipse ins kino kommt!!!

  11. nadine25 sagt:

    toller artikel. Die letzten Tage werden jetzt zur Qual. Mal schauen wie ich die rum bekomme.

  12. janine sagt:

    Heey leutz,

    Ich liebe twilight und ich habe mal ne frage:

    Warum wurde die alte schuaspielerin für victoria eigentlich rausgeworfen??

    greetzz.
    janine s.
    ein Riesen FreakFan!!

  13. iris sagt:

    @janine: Als Grund wurden terminliche Probleme mit einer anderen Produktion genannt, wo Rachel Lefevre mitmachte. lg Iris

  14. anna sagt:

    ich will eclipse irgent wie nicht im kino sehen weil ich denke dann hat es ja garkeinen grund mehr denn film zu bestellen

  15. anna sagt:

    wer mag alles riley und alec

    ich steh lieber auf die richtig bösen vampire wie alec und riley

    ich liebe das böse

  16. Renesmee sagt:

    Ich finde eclipse ist eine Verarsche
    HALLOOOOOOO???????……………………
    1. Esmes Haarfarbe is schwarz Hallo? SCHWARZ!!!!…
    2. Viel zu wenig Fakten aus dem Buch
    3. Riley (Xaivier Samuel)stirbt
    4. Andere Viktoria-Besetzung
    5. Kristen Stewart knutscht mit MEINEM Taylor Lautner rum
    Lobe:
    1. Riley-> SUPER Besetzung!!!!!!!!
    2. Taylor Lautner immer noch suuuper geil
    3. SUPER KAMPFSZENEN

  17. Tina sagt:

    Ich finde diese Seite hier echt super! Aber ich versteh nicht das nicht ganz, warum man 3 Orte für “Rochester” brauchte”

    s. Text oben: “Und Rosalie lebte ja in Rochester, New York. Einfach, denkt ihr? Es war aber 1933, dafür brauchten sie 3 verschiedene Orte, um nach Rochester in Twilight Eclipse zu kommen!”

    Vielleicht kann mir das jemand erklären?

  18. Caroline sagt:

    @Tina, die Filmemacher mussten das Leben von Rosalie in Rochester wie im Buch beschrieben auf die Leinwand bringen.Der erste Schauplatz war der Park wo Royce und Rosalie spazieren, da haben sie in dem Botanischen Garten von “VanDusen Gardens” gefilmt. Der zweite Drehort für die außen Szenen (da wo Rosalie Royce mit seinen Freunden trifft) haben sie (u.a.) vor der Vancouver Art Gallery gefilmt und der dritte Drehort (im Zimmer wo Royce sich versteckt bevor Rosalie als Vampir durch die Tür reinkommt) war im 14. Stock vom Hotel Vancouver, der nahezu intakt von 1930 war. Beide Gebäude sind zwischen 1929 und 1939 gebaut worden. Also 1 Ort (Rochester in 1933 wo alles geschieht) musste an 3 verschiedene Drehorten in Vancouver gefilmt werden, ist gar nicht so einfach, diesen nachzustellen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lg Caroline

  19. Karola sagt:

    Ich möchte hier einmal sagen, daß alle Personen in der Cullen-Familie einfach optimal besetzt sind und es keine besseren Schauspieler hierfür gibt. Bitte auch in den letzten Filmen alle Rollen so besetzt lassen, wie sie sind.

  20. [...] Für alle interessierte haben wir zusammengefasst, was es an Hintergrundinformation zu Twilight Eclipse zu erfahren gibt. Wir haben erfahren, welche Schauspieler neu dabei waren, wie sich alle auf die anstrengenden Kampfszenen vorbereitet haben, was Stephenie Meyer oder aber auch die Presse über Twilight Eclipse sagten. Des weiteren sind wir noch im Detail auf die Charaktere wie zum Beispiel Charlie, Rosalie oder Jasper und die Beziehungen der Filmcharaktere untereinander eingegangen. Auf alle Fälle ein sehr interessanter Artikel. [...]