Twilight Eclipse Live Chat mit Nikki Reed, Bryce Dallas Howard, Julia Jones

Bilder: Summit Entertainment

Letzte Woche wurde der neue zweite Trailer von Twilight Eclipse erstmals bei der Oprah Winfrey Show veröffentlicht. Gleich anschließend konnten Fans Live an die drei Schauspieler Nikki Reed (Rosalie), Bryce Dallas Howard (Victoria) und Julia Jones (Leah Clearwater) Fragen stellen.

Nikki Reed über den neuen Trailer: es sei toll zu sehen, wie der Actionteil geworden ist, wofür sie so lange trainiert hatten. Bryce: Der Dreh der Actionteile war für alle eine besondere körperliche Erfahrung. Außerdem war es am Set für alle ziemlich schwierig, auf die animierten Wölfe zu reagieren, die ja nur als Papp-Figuren herumgetragen wurden, damit die Schauspieler wussten, wo sie hinsehen mussten. Für Julia Jones war das besondere an Twilight Eclipse die Kombination von Action und tiefen Gefühlen.

Neben den typischen Fragen zu Lieblingsszenen, die Unterschiede zwischen New Moon und Eclipse oder wie es für Bryce Dallas Howard war, zur Crew dazu zu kommen, wurde auch nach den Stehzeiten am Set gefragt. Die liefen offensichtlich recht entspannt und lustig ab. Obwohl Julia anmerkte, dass sie sicherlich ihre Zeit anders verbrachte als die anderen beiden, weil sie ja oft mit den recht energiegeladenen Jungs zusammen war.

Hier waren Football und andere “männliche” Freizeitbeschäftigungen vorrangig, wie der, wer den größten Stock auf seinem Kopf zerbrechen konnte. Oder wer schafft es, Nikkis Wohnwagentür aufzutreten, sie heftig zu attakieren und sie dazu zu bringen, nach draußen zum Football spielen zu kommen.

Es wurde auch manchmal musiziert, weil sie ja eine sehr musikalische Crew waren. Hier werden Jackson Rathbone (Jasper), Xavier Samuel (Riley) und natürlich Robert Pattinson (Edward) genannt. Und Pausenzeiten hatten sie ja genug, weil sie ja oft wetterabhängig waren, und außerdem in voller Maske auf ihren Einsatz warten mussten. Auch war die Crew ja so groß und sie haben ja nicht immer alle gleichzeitig gedreht.

Bryce spricht auch sehr ausführlich über ihre Rolle als Victoria, wo sie wirklich viel zu lernen hatte. Die drei äußern sich außerdem dazu, wie es für sie war, mit den doch sehr unterschiedlich arbeitenden Regisseuren Chris Weitz und David Slade zusammenzuarbeiten. Manchmal war es für die Darsteller beängstigend, ein Teil des Twilight-Phänomens zu sein, weil sie das richtige tun wollten und nicht wussten, was das richtige ist. denn man will es ja allen recht machen, vor allem den vielen Twilight-Fans. Da hat ihnen David Slade sehr geholfen. Über das, was er vor den Shootings an Anweisungen gab, musste man nicht erst großartig nachdenken, es kam sofort an.

In den Action-Szenen sollten sie so viel wie möglich selber machen, weil es natürlich immer besser ist, wenn man die Personen frontal filmen kann. Damit auch rüberkommt, welche Emotionen der Kampf bei den Charakteren auslöst. Daher hatten sie auch das Kampftraining, um sich gut vorbereiten zu können. Natürlich waren am Set von der großartigen Stunt-Crew auch viele Victorias oder Rosalies und andere unterwegs, die Masken trugen, damit nicht gleich auffiel, wenn sich eine Stuntfigur richtung Kamera drehte.

Auf alle Fälle haben Julia Jones, Nikki Reed und Bryce Dallas Howard die Arbeit am Eclipse Set sehr genossen. Die Freundschaften, die sie geschlossen haben, den Spaß und vor allem die tolle Zusammengehörigkeit in der gesamten Crew.

Meine Meinung

Leider ist das Interview manchmal etwas schwer zu verstehen. Trotzdem kommt viel an Persönlichkeit von den Schauspielern rüber. Ich fand ja das Lachen von Bryce sehr erfrischend. Mich fasziniert es immer wieder, wie anders speziell die Cullen-Darsteller privat aussehen. Was die Blässe und vor allem die umgefärbten Haare nicht alles ausmachen. Denn Nikki kommt in diesem Video-Interview so herzlich und natürlich rüber, dass es schwer vorstellbar ist, dass sie in den Twilight-Filmen so kühl und abweisend (zumindest Bella gegenüber) ist.

Hier der komplette Chat als Video.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!