Twilight-Links der Woche: Twilight vs. Harry Potter, Talente der Schauspieler, riesige Twilight Breaking Dawn Poster und mehr

Die Twilight-Links der Woche sind heute ziemlich Harry Potter lastig, steht doch der Kinostart des letzten Teils Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 kurz bevor. Daher heute anfangs ein Special zu dem Thema, mit Charaktervergleichen aus dem Film, Twilight vs. Harry Potter und einer Parodie von The Hillywood Show.

Dann geht es im Twilight-Universum weiter: Wer sind die fleißigsten Twitterschreiber der Twilight-Schauspieler, es wurden schon große Twilight Breaking Dawn Promotionposter gesichtet, die umfangreichen Talente der Twilight-Schauspieler werden vorgestellt und es gibt ein Interview mit Elizabeth Reaser. Dann haben wir noch eins mit BooBoo Stewart und den 100 Monkeys, eine ziemlich reiche Kristen Stewart und ihr nächstes Filmprojekt Snow White and the Huntsman als Dreiteiler.

Harry Potter Special

Der letzte Teil der Harry Potter Verfilmungen, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, steht kurz bevor, und aus diesem Anlass sind überall Specials zu diesem Thema zu finden. Außerdem wird Harry Potter immer wieder mit Twilight verglichen. Vom Thema her haben sie ja eigentlich bin auf die Gemeinsamkeit des Fantasy-Genres und der Freundschaftsbeziehungen in den Geschichten eigentlich nichts gemeinsam. Und dem großen Erfolg von Büchern und Filmen natürlich. Doch man vergleicht eben gerne.

Harry Potter Parodie von The Hillywood Show

The Hillywood Show hat schon viele Parodien zu bekannten Filmen gemacht, wie zum Beispiel auch über die Twilight-Filme, wie wir bereits vorgestellt hatten. Nun gibt es auch eine Parodie von Harry Potter. Beim Twilight Lexicon könnt ihr euch das Video ansehen. Und Hollywood Life hat ein bisher unveröffentlichtes Foto vom Set mit den jugendlichen Robert Pattinson (Cedric) und Daniel Radcliffe (Harry Potter) vorgestellt.

Twilight vs. Harry Potter – ein Vergleich der Charaktere

Einen Vergleich der Charaktere aus Twilight und Harry Potter findet man bei E! Online. Aufgelistet sind meinungsfrei die Beschreibungen der einzelnen Charaktere, und darunter können die Leser selber abstimmen, für wen sie sich entscheiden. Es gibt zum Beispiel Edward vs. Harry Potter, Bella vs. Hermine, Jacob vs. Ron und noch einige mehr. Selbst die Bösewichte Victoria und Lord Voldemort treten gegeneinander an.

Harry Potter World Cup bei MTV

Einen Harry Potter World Cup gibt es bei MTV. Hier treten etliche der Charaktere aus Harry Potter gegeneinander an. Wie zum Beispiel Harry Potter vs. Lucius Malfoy oder Severus Snape, oder auch Ron vs. Hagrid und Albus Dumbledore vs. Remus Lupin. Für die Ergebnisse einfach auf die einzelnen Charakteren-Zusammenstellungen auf der Seite klicken. Unter den Finalisten der letzten vier Gegenüberstellungen sind wie nicht anders zu erwarten Harry Potter, Ron und Hermine. Wer den Wettkampf gewonnen hat erfährt man am Montag bei der Premiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 in New York City auf live MTV.

Die Twilight-Stars und der sprechende Hut aus Harry Potter

Welchen der Twilight-Schauspieler Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner, Ashley Greene und Jackson Rathbone der Sprechende Hut aus Harry Potter in welches der vier Häuser von Hogwarts stecken würde, darüber lässt MTV abstimmen. Als Cedric Diggory war Robert Pattinson ja in Hufflepuff, doch würde er es auch als wirkliche Person schaffen?

Welcher der Twilight-Schauspieler twittert am meisten?

Bild: © Summit Entertainment

Laura vom Twilight Lexicon schreibt in ihrer wöchentlichen Kolumne bei Movies.com dieses mal über den Twitter Rummel und welche der Twilight-Schauspieler fleißig mitmischen. So zum Beispiel Peter Facinelli, der seinen Twitter-Account immer wieder nützt, um sein Leben hinter der Kamera vorzustellen. Charity Projekte, Behind the Scenes Material, neue Projekte und einiges mehr. Oder Billy Burke, New Moon Regisseur Chris Weitz (der es anfangs öfters damit übertrieben hat) und Guri Weinberg, die auch viele Fragen auf Twitter beantworten.

Twilight Breaking Dawn Promotion-Poster

Bild: © Summit Entertainment

Drei Twilight Breaking Dawn 1 Poster in Übergröße hat ein Twilight Fan auf den Philippinen entdeckt und fotografiert. Die Bilder davon könnt ihr euch bei MovieWeb ansehen. Die Bilder kennt man schon von den bisher veröffentlichten offiziellen Bildern (hier noch ein paar), jedoch in dieser Größe würde sie sicher der eine oder andere gerne in seinem Zimmer haben.

Die Twilight Stars und ihre Talente

Bild: © Twilight-Fieber.com

Unter den Twilight Schauspielern finden sich neben einigen Sängern wie Robert Pattinson, Jackson Rathbone, Tinsel Korey und Billy Burke auch andere versteckte Talente, wie der Examiner herausgefunden hat. So zum Beispiel die Kampfsportmaschinen Taylor Lautner und Cam Gigandet, die Drehbuchautoren Peter Facinelli und Nikki Reed oder die Musiker Gil Birmingham und Michael Welch. In Michael Sheen steckt auch ein kleiner Komiker und Dakota Fanning scheint Talent für alles zu haben. Es sind noch viele weitere Schauspieler aufgelistet.

Interview mit Elizabeth Reaser

Bild: © Summit Entertainment

Elizabeth Reaser kennen die Fans der Twilight-Filme als fürsorgliche und um alle besorgte, alle liebende Vampir-Mutter Esme Cullen. Dass es auch anders geht, zeigt ihre Mutterrolle in The Art of Getting By. In diesem Interview mit Huffington Post geht es um ihre Jugend und ihre eigene Beziehung zu ihrer Mutter, ihre bisherigen Rollen und die unterschiedlichen Mutterrollen in Elizabeth Reasers Filmen.

BooBoo Stewart über Twilight Breaking Dawn

Bild: © Summit Entertainment

In diesem Interview bei MSN mit BooBoo Stewart (Seth Clearwater) erfährt man ein paar Dinge über den Twilight-Schauspieler, wie seine Freundschaft zu den Twilight-Schauspielern, die Existenz einer Freundin und die Musik. Außerdem spricht er über seine Rolle in Twilight Breaking Dawn, seine Lieblingsszene und den Film selbst.

Kristen Stewart eine der höchstbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods

Wie der Examiner berichtet, hat Forbes wieder einmal eine Liste der Bestverdienenden veröffentlicht. Kristen Stewart ist unter den Top 10 der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods. Ihr geschätztes Vermögen beläuft sich auf $20 Millionen. Mit diesem “Taschengeld” lässt sich schon was anfangen. Robert Pattinson fand man im Mai auf Platz 8 der reichsten jungen Briten, und Dr. Carlisle Cullen war im April auf Platz 2 der reichsten fiktiven Figuren.

Snow White and the Huntsman mit Kristen Stewart: Trilogie?

Snow White and the Huntsman mit Kristen Stewart als Schneewittchen soll die Basis für zwei weitere Filme werden. Die Geschichte soll am Ende des Films zwar enden, jedoch werden einige Fragen zur Schneewittchen, dem Jäger und der bösen Königin offen bleiben, wie Produzent Joe Roth erzählt. Genauere Infos zu Film und Inhalt könnt ihr bei Entertainment Weekly nachlesen. Deutschsprachiger Kinostart soll der 31. Mai 2012 sein.

Interview mit Jackson Rathbones Band 100 Monkeys

In einem Interview auf Chicago Now melden sich die Mitglieder der Band 100 Monkeys mit Jackson Rathbone zu Wort. Darin geht es um die Gründung der Band, eine Idee zu einem Film, so wie Michael Jackson’s Captain Eo und ob Jackson Rathbones Rolle in der weltberühmten Twilight-Saga die Band beeinflusst und noch einiges mehr.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight-Links der Woche: Twilight vs. Harry Potter, Talente der Schauspieler, riesige Twilight Breaking Dawn Poster und mehr”

  1. ela sagt:

    ich liebe twilight