Twilight Breaking Dawn 1 Zusammenfassung: Bilder, Trailer, Soundtrack und mehr

Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1 steht in den Startlöchern. Häppchenweise bekamen die Twilight-Fans schon viele Eindrücke über den Film serviert. Trailer, Szenenbilder, Making-Of Videos, Poster, erste Songs vom Soundtrack und noch einiges mehr.

Damit ihr nicht ganz den Überblick verliert, haben wir versucht, das alles für euch in einem Artikel zu sammeln. Jetzt heißt es nur noch warten auf den 24. November 2011, dann nämlich kommt Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1 in unsere Kinos.

Die beiden deutschen Trailer

Ein super Ausblick darauf, was die Twilight-Fans in Twilight Breaking Dawn 1 erwartet, sind die beiden Trailer. Wenn man den Aussagen der Schauspieler folgt, wird die Hochzeit ein Megahammer werden!

Das Hochzeits-Featurette

In diesem Special von Summit Entertainment dreht sich alles um die Twilight-Hochzeit von Bella und Edward. Alle Ausschnitte aus den Trailern die Hochzeit betreffend sowie Statements der Schauspieler machen dieses Video zu einem Gänsehaut-Erlebnis.

Die TV-Spots

Sollten noch ein paar Leute existieren, die noch nichts von Twilight Breaking Dawn 1 mitbekommen haben, sorgen diese beiden englischen TV-Spots für Information.

Twilight Breaking Dawn 1 Szenenbilder

Es sind schon viel zu viele Szenenbilder aus Twilight Breaking Dawn 1 veröffentlicht worden, um sie hier alle in den Artikel zu packen. Daher stehen hier nur die Links auf unsere Artikel, in denen sie bereits veröffentlicht wurden.

Das waren die ersten veröffentlichten Bilder: eine Hand mit Federn, ein Strand, das weihnachtliche Wohnzimmer der Swans, und natürlich Bella und Edward in der Hochzeitsnacht. Hier klicken.

Bild: © Summit Entertainment

Im Mai gab es dann die ersten echten Szenenbilder. Jacob auf seiner Geländemaschine, Alice und Bella bei der Hochzeitsvorbereitung, Bella und Edward beim Wasserfall, die Volturi, Denali und noch einige mehr. Hier klicken.

Bild: © Summit Entertainment

Der August bescherte uns wieder überraschend viele neue Bilder. Bella begreift die Schwangerschaft, eine Speedbootfahrt, Bella und Edward beim Schach, Konfrontation zwischen Jacob und Rosalie und noch mehr. Hier klicken.

Bild: © Summit Entertainment

Kurz darauf auch noch im August weitere vier Bilder: Renee mit Bella und Edward, Jacobs Rudel und mehr. Hier klicken.

Bild: © Summit Entertainment

Vor kurzem dann im Oktober ein Bild von den Cullens bei der Hochzeit, ein wütender Jacob, und Bella probiert High Heels an. Hier klicken.

Bild: © Summit Entertainment

Ein Bild von Charlie, Renee und Bella bei der Hochzeitsvorbereitung gibt es hier.

Diese Bilder von Jacobs Rudel hatten wir noch nicht veröffentlicht:

Bild: © Summit Entertainment

Bild: © Summit Entertainment

Bild: © Summit Entertainment

Bild: © Summit Entertainment

Bild: © Summit Entertainment

Weitere Szenenbilder gibt es beim Twilight Lexicon: Emmet trägt einen Baumstamm und das glückliche Paar Bella und Edward in den Flitterwochen.

Promotionbilder

Wie für jeden Twilight-Film gibt es auch heuer wieder Charakterbilder von den Filmfiguren. Erstmals waren sie auf Promotion-Karten auf der Comic Con 2011 zu sehen. Bisher gibt es die Bilder von Bella, Edward, Jacob, Emmett, Rosalie, Alice, Jasper, Esme, Carlisle, Marcus und Demitri. Der Twilight Examiner hat sie alle vorgestellt. Hier, hier und hier klicken. Die Bilder von Esme und Emmett gibt es bei Team Twilight.

Making Of Bilder und Videos

Immer wieder gerne angesehen werden die Making Of Videos und Interviews mit den Schauspielern über die Twilight-Filme.

Auch ein paar Bilder gab es schon von den Dreharbeiten.

Bild: © Summit Entertainment

Bild: © Summit Entertainment

Die ersten Poster

Das sind die ersten Poster von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1.

Bild: © Summit Entertainment

Bild: © Concorde Filmverleih GmbH

Bild: © Summit Entertainment

Bild: © Summit Entertainment

Wir können sicher noch auf viele weitere tolle Poster gespannt sein.

Twilight Breaking Dawn 1 Wallpapers

Die deutsche Twilight Saga Facebookseite bietet vier Wallpapers zum Download für den Desktop mit den Motiven von
Twilight Breaking Dawn 1
an. Schaut einfach hier vorbei.

Bild: © Concorde Filmverleih GmbH

Der Twilight Breaking Dawn 1 Soundtrack

Schon im ersten Trailer für Twilight Breaking Dawn 1 gab es einen tollen Score, also instrumentalen Soundtrack.

Der Titelsong stammt von Bruno Mars und heißt “It Will Rain”

Christina Perri steuert den schönen Song “A Thousand Years” zum Soundtrack bei.

Die Twilight Breaking Dawn 1 Soundtrack-Liste:

  1. The Joy Formidable – Endtapes
  2. Angus & Julia Stone – Love Will Take You
  3. Bruno Mars – It Will Rain
  4. Sleeping At Last – Turning Page
  5. The Features – From Now On
  6. Christina Perri – A Thousand Years
  7. Theophilus London – Neighbors
  8. The Belle Brigade – I Didn’t Mean It
  9. Noisettes – Sister Rosetta (2011 Version)
  10. Cider Sky – Northern Lights
  11. Iron & Wine – Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version)
  12. Imperial Mammoth – Requiem On Water
  13. Aqualung & Lucy Schwartz – Cold
  14. Mia Maestro – LLovera
  15. Carter Burwell – Love Death Birth

Termine der Promotiontour der Twilight-Stars

Hier der Terminplan für die Europa Promotion-Tour von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1. Ein paar Termine in Spanien, Frankreich und Belgien haben die Twilight Stars schon hinter sich.

  • 27. Oktober – 4. November (genaues Datum unbekannt) Rom/Italien:
    Jackson Rathbone, Nikki Reed, Cameron Bright
  • 28. Oktober Stockholm/Schweden:
    Robert Pattinson, Ashley Greene
  • 28. Oktober Madrid/Spanien:
    Jackson Rathbone, Nikki Reed

Und noch drei Termine für die Premieren mit Staraufgebot:

  • 14. November Los Angeles/USA:
    Weltpremiere
    von Twilight Breaking Dawn 1
    Eine Liste der teilnehmenden Twilight-Schauspieler und Produzenten gibt es noch nicht, es werden sicher viele sein
  • 16. November London/England:
    Robert Pattinson
    , Taylor Lautner und Bill Condon bei der UK-Premiere
  • 18. November Berlin:
    Robert Pattinson, Taylor Lautner und Bill Condon zur Deutschland-Premiere
    Nähere Infos dazu gibt es hier.
    Bei Twilight Saga auf Facebook gibts die Chance, Premierenkarten zu gewinnen!

Die genaue Beschreibung, welche Events die Twilight-Stars während der Europatour besuchen werden, könnt ihr beim Twilight Examiner nachlesen. Die Seite dort wird auch immer auf den neuesten Stand gebracht.

Kinostart ist der 24. November 2011!

20 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

20 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn 1 Zusammenfassung: Bilder, Trailer, Soundtrack und mehr”

  1. Anita sagt:

    Liebes Twilight-Fieber-Team,

    deswegen seid Ihr die Besten und wir lieben Euch! Vielen Dank für diese tolle Übersicht!

    Macht weiter so!!!

    Eure Anita

  2. Merrick sagt:

    Ich find es echt Klasse wie ihr das macht
    Danke

  3. Nic sagt:

    Oh mein Gott, ich hab noch vieles davon garnet gesehen. Ihr seid toll!!! Vielen Dank an euch!

    Alles Liebe

  4. grossertwilightfan love u sagt:

    OMG!!!ich liebe die twilight-saga uber alles!
    ich warte schon sehnsuchtig auf den 1ten vom letzten teil. die bucher habich alle paarmal gelesn. kenn sie schon auswendig ;) diese seite is toll denn ich hab nur einen trailer gesehn den zweitn noch nicht

    i<3twilight

  5. Alice sagt:

    Ich liebe es habe schon mit meiner freundin karten gekauft für alle teile hintereinander zu guggen :)

  6. Michaela sagt:

    Guten Morgen,
    ich war einer der glücklichen, der gestern die ersten 4 Teile im Kino gesehen hat. Ich kann nur sagen, Breaking Dawn war fantastisch. Einfach toll. Mag zwar die Bücher lieber, aber der Film wurde echt gut umgesetzt. Kann es gar nicht erwarten, dass der Film offiziel im Kino läuft, bin dann wieder fix auf einem Kinosessel vorzufinden.
    Also an alle, die gestern nicht im Kino waren, freut Euch, freut Euch.

  7. Maryx3 sagt:

    Das Lied von Bruno Mars ist echt voll schön
    ich liebe es ; ich koennte es immer und immer wieder mir anhoeren (:
    Der Film Breaking Dawn ist echt sehr traurig
    aber auch total toll : **
    Der schluss allerdings ist echt blöd

  8. Maryx3 sagt:

    Ich hab gestern im Kino sehr oft Gänsehaut bekommen der Film waar einfach so verdammt wundervoll . Ich lieebe Bella und co.
    Aber leider ist Twilight bald zuende das finde ich echt traurig : (

  9. Nina sagt:

    OMG des ist coooooooooooooooooooooooool !!!!!!!
    Ich war gesern im Kino drin XD XD
    Des ist hammergeil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. KELLY sagt:

    die musik ist wie immer deer knüller ich krieg voll schmetterlinge im bauch wenn ich twilight sehe und die musik bringt mich da zu zu heulen :) ich liebe twilight hammmmaa!! ;) ES IST EINFACH UNBESCHREIBLICH NATÜRLICH IST ES DOFF DAS WIR SOLANGE WARTEN MÜSSEN ABER WIR SIND STARKE FANS WIR HALTEN ZUSAMMEN !! :)

  11. cool sagt:

    I LOVE TWILIGHT ♥

  12. Ines sagt:

    Liebes Twilight-Fieber-Team,

    ich bin begeistert von dieser Web-Site! Ich habe eine Bitte, die mir vielleicht Jemand erfüllen kann. Ich suche die Musik der beiden Breaking Dawn – Trailer. Love & Loss und Infinite Legends von Two Steps From Hell habe ich schon gefunden. Allerdings kann ich irgends die Melodie vom zweiten Trailer finden. Weiß Jemand den/die Titel oder Komponisten??

    Viele Grüße
    Ines

  13. Alice sagt:

    I love twilight!!!

    Es zieht mich in einen Bann.
    Thanks for the beautiful films.

  14. Lisa sagt:

    Twilight ist der beste Film den es gibt!
    Es ist sehr spannend und jeder kennt ihn(den Film).
    Meine einschätzung:
    I LOVE YOU TWILIGHT!
    I

    L
    O
    V
    E

    Y
    O
    U
    !

  15. Vicky sagt:

    ich hab mir den twilight film angesehen und i muss immer ganz zum schluss weinen, weil es mich soo berührt hat und das größte heileit war für mich das ich kristen (bella) in real gesehen habe i love it <3

  16. Sarah sagt:

    ich bin riesen Twilight-fan die Twilight-fieber Seite is auch vool cool ich wünschte die Twilight Saga were wirklich war mit den Vampieren und so ich kanns kaumm erwarten bis breaking dawn teil.2 rauskommt nur schade das es keinen 5.ten Teil gibt

  17. Naddel sagt:

    Weiß einer wie das Lied heißt und von wem das ist wenn die in die Flitterwochen aufbrechen ? Ist natürlich nicht auf dem Soundtrack drauf :(

    Liebe Grüße
    Und Danke schon mal für Antworten

  18. Alexandra Black sagt:

    Ich habe mir den letzten Teil diese Woche angesehen und fand ihn wirklich schrecklich. Er ist total lahm und alles mögliche ist gekürzt. jetzt haben Sie extra den letzten Teil aufgeteilt und trotzdem fehlt so viel. Ich bin echt enttäuscht. Je mehr Teile es geworden sind und so schlechter wurden sie.