Taylor Lautner – über seine Traumrolle, Jacob Black und die Schauspielerei

Bild: © Summit Entertainment

Auf seiner Promotion-Tour für Twilight Eclipse war Taylor Lautner mit Schauspielkollegin Kristen Stewart auch in Europa unterwegs, unter anderem auch in Rom. Dort hatte er ein Interview mit dem NICK-Magazin, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Taylor Lautner über seine Rolle: “Meine Charaktere hat sich seit dem ersten Film sehr verändert, wenn ich es in den zweiten schaffen wollte musste ich trainieren. Ich begann mit einem Personal Trainer zu arbeiten und studierte Stephenie Meyers Bücher. Ich habe viele Kilos verloren und versuchte die Figur Jacob körperlich und geistig zu verbessern.” Über seine Karriere wollte er offensichtlich nicht reden, denn für ihn zählt die Gegenwart und nicht das, was in der Zukunft passiert.

Frage: Garry Marshall, der Regisseur von Valentine’s Day, meinte, du bist ein sehr talentierter Künstler und du wärst dazu berufen, ein Star zu werden…

Taylor Lautner: Wirklich? Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich bin froh darüber. Ich hoffe er hat recht, weil ich immer davon geträumt habe, das in meinem Leben zu machen. Als Schauspieler hoffe ich viele Experimente zu machen und mich nicht zu wiederholen. Die Twilight Saga war ein großer Erfolg für mich, weil ich die Chance hatte, dass die Leute wissen wer ich bin. Jetzt konzentriere ich mich auf meinen neuen Film Abduction von John Singleton und auf das nächste Kapitel der Saga, und ich arbeite an einem Film, der 2012 herauskommt: Stretch Armstrong.

Von welcher Rolle träumst du?

Von der nächsten. Die wichtigste Rolle ist immer die, der man gerade entgegensieht.

Was hält dich am Boden der Wirklichkeit?

Meine Familie, meine Freunde… es ist wichtig, nicht das wegzuwerfen, was man hat. Leute kommen in Schwierigkeiten wenn sie jemand anderer werden. Man verliert die Menschen, die man gern hat. Es ist, als ob ich ein Doppelleben habe: das alte, das noch immer derselbe ist, und das neue als Schauspieler, welches mir erlaubt zu reisen und Mädchen zu sehen, die meinen Namen auf ihren Arm tätowiert haben. Zu hause ist mein Leben normal wie das von jedem anderen auch.

Das scheint dich zu stören.

Nein gar nicht. Ich würde meine Situation für nichts auf der Welt ändern.

Was magst du an Frauen (außer Tattoos)?

Loyalität. Meine ideale Frau sollte ehrlich und aufrichtig sein. Ich muss meiner Frau vertrauen können.

Hast du jemals eine Frau mit einem Freund “geteilt”?

Zum Glück nicht, zumindest bis jetzt.

Lass uns über deine Fans sprechen. Was denkst du über sie?

Sie sind großartig! Wenn es nicht für sie wäre, wäre ich jetzt nicht hier und würde dieses Interview machen.

Was denkst du über die Twilight Saga als Leser und Zuseher?

Von allen Büchern ist Eclipse mein Favorit, daher ist es auch mein Favorit bei den Filmen. Über Breaking Dawn weiß ich ich es nicht, weil wir das Script noch nicht gelesen haben. Eclipse hat so viel Action und Jacob verändert sich in den drei Filmen. Er ist sich seiner Situation immer bewusst…und sehr cool!

Wegen dem cool sein: was ist so faszinierend an den Wölfen?

Diese doppelte Persönlichkeit zu haben und diese innere Zerrissenheit, die sie hervorruft. Ich denke, eine Figur zu spielen, deren Leben entzwei gerissen wird ist sehr faszinierend für einen Schauspieler. Werwölfe folgen ihren Instinkten und das ist eine Sache, mit der ich mich in Beziehung bringen kann, sogar obwohl ich in den letzten Jahren vor jeder Entscheidung immer versuche mich mit jemandem zu beraten.

Wen fragst du um Rat?

Leute, denen ich vertraue: meinen Freunden oder meinen Eltern.

Gehst du als Schauspieler gerne Risiken ein?

Absolut. Ein Schauspieler kann was riskieren ohne sein wirkliches Leben zu gefährden, daher sollte man alle Risiken eingehen, die gehen. Ich bewundere Jacob für das was er ist: ein Mann der niemals aufgibt und dafür steht, woran er glaubt. Ich weiß, dass die Leute Edward bevorzugen, und ich kann das verstehen, er ist ein wirklich netter Typ.

Wenn du Filme auswählen könntest, um deine Persönlichkeit auszudrücken, welche würdest du wählen?

Für meinen romantischen Teil würde ich The Notebook wählen, für meine kämpferischen Teil The Gladiator. Ich mag wirklich gerne Filme mit Superhelden wie Batman oder Spiderman, kürzlich habe ich Iron Man entdeckt, dank der tollen Interpretation von Robert Downey Jr.

Ist die Schauspielerei dein “Weg”?

Im Moment bin ich glücklich ein Schauspieler zu sein. Vielleicht wäre ich gerade ein Sportler, aber das Schauspielen umfasst sowohl Physik als auch Phsychologie, daher kann ich so viele verschiedene Dinge probieren. Ich schreibe auch gerne, und wer weiß, vielleicht kann ich mal jemanden in einem Film anweisen. Aber es ist zu bald, darüber zu sprechen.

Quelle

4 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

4 Kommentare to “Taylor Lautner – über seine Traumrolle, Jacob Black und die Schauspielerei”

  1. nadine25 sagt:

    cooler Artikel!
    Danke schön eure seite ist echt super macht weiter so!

  2. OhH meiN goTt tWiliGht.. sagt:

    cool …….könnt örter so was berichten..!!

  3. Silvana sagt:

    Der Artikel ist echt geil…
    Taylor ist Mega.. und ich lese Artikel von ihm am meisten,
    also bitte immer weitere gute artikel über ihn
    reinstellen :)
    Dankeee

  4. [...] erscheinen, wie er schon in einem früheren Interview verriet. (Das Interview könnt ihr übersetzt hier auf unserer Seite nachlesen.) Der Film heißt Stretch Armstrong und basiert auf einem [...]