Twilight-Links der Woche: Interviews mit Robert Pattinson, Peter Facinelli, Jackson Rathbone, Catherine Hardwicke und mehr

In den heutigen Twilight-Links der Woche haben wir eine Menge Interviews mit den Twilight-Schauspielern für euch: Peter Facinelli plaudert über Twilight Breaking Dawn und Nurse Jackie. Elizabeth Reaser spricht über ihre unterschiedlichen Mutter-Rollen in der Twilight-Saga und The Art of Getting By und Judi Shekoni erzählt auch von Twilight Breaking Dawn und ihren Erfahrungen mit den Schauspielkollegen.

Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke beleuchtet die Unterschiede zwischen Twilight und Red Riding Hood, Peter Facinelli vergleicht die Schauspielerei mit einer Kreuzfahrt und Jackson Rathbone schwärmt von Twilight Breaking Dawn als krönendem Abschluss der Twilight-Saga. Robert Pattinson spricht in Interviews über sich und seine Karriere, Affären und sein Leben mit dem Ruhm.

Peter Facinelli über Nurse Jackie, Twilight Breaking Dawn und seine Karriere

Bild: (c)Summit Entertainment

Der Twilight-Schauspieler Peter Facinelli sprach in diesem Interview mit Details.com darüber, wie es für ihn ist, den energiegeladenen Dr. Fitch Cooper aus Nurse Jackie zu spielen (“Es scheint, als hätte er ständig vier Dosen Red Bull gehabt.”) und die dortige Hochzeit des Jahres. Auch darüber, dass die Dreharbeiten für selbige in Twilight Breaking Dawn ziemlich schwierig waren. Außerdem meinte Peter Facinelli, dass er sich wegen Muskeln, wie sie etwa Taylor Lautner hat, nicht sonderlich anstrengen muss, weil er ja als Carlisle immer ganz angezogen ist.

Seine Rollen lässt er seine Agentin so aussuchen: “Alles was ich vorher noch nicht gemacht habe.” Eine Party mit all den Charakteren, die er bisher gespielt hat, stellt er sich sehr lustig vor. Wie es nach Twilight mit seiner Karriere weitergeht, über seine Produktionsfirma und die Drehbücher die er geschrieben hat, dass es durch Twilight und Nurse Jackie mit der Zeit leichter wurde und wie man es auf Dauer in Hollywood schafft könnt ihr hier im kompletten Interview nachlesen.

Elizabeth Reaser über ihre verschiedenen Mutter-Rollen und True Blood

Bild: (c)Summit Entertainment

Die beiden Mutter-Rollen, die Elizabeth Reaser aktuell gespielt hat, könnten unterschiedlicher nicht sein. Esme Cullen in Twilight ist DIE Mutter schlechthin: fürsorglich, mütterlich, liebevoll und herzlich, während Charlotte Howe im anstehenden Film The Art of Getting By alles andere als eine perfekte Mutter ist.

Wie es Elizabeth Reaser mit dieser konträren Rolle ging, warum ihre Film-Tocher Emma Roberts sie mit Fragen über Twilight löcherte, über Mütter im allgemeinen, dass sie True Blood mehr sexy findet als Twiligt und noch einiges mehr könnt ihr beim New York Magazine nachlesen.

Judi Shekoni über Twilight Breaking Dawn

Im nächsten Twilight Film, Twilight Breaking Dawn, wird man Judi Shekoni als Zafrina vom Zirkel der Amazonen sehen. In diesem Interview erfährt man, wie es ist, mit den “alten Hasen” der Twilight Crew zu drehen, dass sie schon vor ihrer Rolle ein großer Fan der Twilight-Bücher und Filme war und wie sie mit ihren Filmschwestern auskam. Außerdem hofft Judi Shekoni, dass ihre Arbeit im Film gut rüberkommt.

Welche Spezialkräfte Judie Shekoni gerne im wirklichen Leben hätte, ihren Lieblingsmoment am Set (“Squamish”), was sie vom Zafrina-Kostüm mitnehmen würde (“Kontaktlinsen! Ich würde sie in der Nacht tragen und Leute erschrecken. Man kann nicht aufhören, sich selbst anzustarren.”) und noch viel mehr könnt ihr bei Twilightish nachlesen.

Catherine Hardwicke: Unterschiede zwischen Twilight und Red Riding Hood

Über die Unterschiede zwischen Twilight und Red Riding Hood sprach Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke in diesem Interview. Auf die beiden Fantasy-Filme angesprochen meinte Catherine Hardwicke, dass sie Twilight nicht als Fantasy-Geschichte sondern als Love-Story gesehen habe.
Sie wollte unbedingt dieses Gefühl des totalen verknallt seins darstellen.

Bei Red Riding Hood sei das ganz anders gewesen. Es gehe zwar auch um das Verlieben, jedoch mehr um das Misstrauen, das Valerie hat. Und genau wie beim Vorsprechen für Twilight, wo die Chemie zwischen Kristen Stewart und Robert Pattinson perfekt gepasst habe, ließ sie auch einige Filmpartner für Amanda Seyfried bei Red Riding Hood gemeinsam mit ihr vorlesen, wobei schließlich Shiloh Fernandez am besten gepasst habe. Das gesamte Interview könnt ihr beim Seventeen Magazine nachlesen.

Die DVD und Blu-ray erscheinen am 2. September 2011 und können bereits vorbestellt werden. Auf der DVD und Blu-ray wird es auch ein viel dunkleres alternatives Ende von Red Riding Hood geben.

Peter Facinelli: die Schauspielerei ist wie eine Kreuzfahrt

Bild: (c)Summit Entertainment

Peter Facinelli meinte vor kurzem in einem Interview, dass die Schauspielerei wie eine Kreuzfahrt sei. “Als Schauspieler ist es, als sei man auf einer Kreuzfahr des Lebens und man steigt aus, um diese Leute zu spielen. Ich werde niemals wissen, wie es ist, ein Feuerwehrmann zu sein, oder ein Arzt, oder ein Anwalt, oder ein Vampir, aber ich darf sie spielen.”

Was Peter Facinelli sonst noch über seine vielseitige Arbeit, die er sehr gerne macht, zu erzählen hat, könnt ihr bei NY Daily News lesen.

Jackson Rathbone: Twilight Breaking Dawn ist ein wunderbares Ende der Story

Bild: (c)Summit Entertainment

In einem Interview mit MTV sagte Twilight-Schauspieler Jackson Rathbone vor kurzem, dass Twilight Breaking Dawn ein erfüllendes Finale sei. Er beschreibt es als “die Krönung dieser Saga, und es hüllt die Geschichte auf so wunderschöne Art ein.” Außerdem spricht er noch über die starken Familinebande in Twilight Breaking Dawn. Das gesamte Video-Interview könnt ihr euch bei MTV ansehen.

Und jetzt noch drei Interviews mit Robert Pattinson aus der Promotionzeit für Wasser für die Elefanten, die schon eine Weile zurückliegen.

Robert Pattinson im Vanity Fair Magazin

Bild: (c)Summit Entertainment

In diesem Interview mit dem Vanitiy Fair Magazin spricht der Frauenliebling und Weltstar, Twilight-Schauspieler, passionierte Musiker und trotzdem nicht abgehobene Robert Pattinson darüber, dass ihn das Drehbuch für Twilight anfangs überhaupt nicht angesprochen hat und was ihm an Wasser für die Elefanten gut gefallen hat.

Wie er über Affären und lebenslange Beziehungen denkt und dass es für Männer wie ihn die Hölle sein muss, vier Frauen gleichzeitig zu daten erfährt man ebenso wie von seinen vielen aktuellen Rollen als Ehemann oder Liebhaber. Dabei sei Bel Ami gar nicht mal so schwierig für ihn gewesen, mehr dafür Twilight Breaking Dawn. Hier habe jeder so hohe Erwartungen gehabt und jeder habe darüber gesprochen. Das gesamte Interview könnt ihr euch bei Robert Pattinson News durchlesen.

Robert Pattinson im In Style Italy Magazine

Bildquelle: (c)Twilight-Fieber.com

In diesem Interview mit dem In Style Italy Magazine geht es um die Veränderung für Robert Pattinsons Karriere vom Teen-Idol in Twilight zum Schauspieler an der Seite von zwei Oscar-Preisträgern in Wasser für die Elefanten. Man erfährt ziemlich viele private Details von seiner Beziehung zu Frauen, seinen Musikinteressen (z.B. Van Morrison), sein Idol (Jack Nicholson) oder wie er von London nach Hollywood gekommen ist.

Robert Pattinson erzählt von der Wichtigkeit seiner Familie und beschreibt sich selbst und denkt über das Handicap Ruhm nach. Das gesamte Interview könnt ihr euch bei Breaking Dawn Movie ansehen.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight-Links der Woche: Interviews mit Robert Pattinson, Peter Facinelli, Jackson Rathbone, Catherine Hardwicke und mehr”

  1. Lisa loves Twilight sagt:

    Die ganze Schauspielerei ist ganz sicher nicht immer leicht für den Twilight Darstellern.denk ich mal ;)
    Ich hätte so viele Fragen an sie, doch ich wohne in Österreich und würde sie so gerne mal sehen (live)
    doch ich hab gehört dass die Twilight Darsteller vielleicht auch auf Österreich tour sein werden.
    Das wäre echt cool B-)
    Lg.Lisa