Twilight Breaking Dawn News-Update: Trailer-Soundtrack, Film-Trennlinie, Film-Website, Hochzeits-Gästebuch, ein Casting und mehr

In letzter Zeit gibt es wieder jede Menge Neuigkeiten zum Thema Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht. Wir haben euch ein paar aktuelle Meldungen zusammengetragen. Lauscht der neuen Trailermusik, tragt euch ins Hochzeitsgästebuch von Bella und Edward ein oder schaut bei der offiziellen Film-Website von Twilight Breaking Dawn vorbei.

Außerdem haben wir noch eine Bestätigung über die Trennung zwischen den beiden Filmen, die Bedeutung des Hochzeitsdatums, eine Frage nach Robert Pattinsons Bodydouble für die Hochzeitsnacht, ein Interview mit Vampir-Darsteller Guri Weinberg über sein Casting für Twilight Breaking Dawn und noch Peter Facinelli und Elizabeth Reaser über die Dreharbeiten für die Twilight-Hochzeit.

Zum Einstimmen: die Trailermusik von Twilight Breaking Dawn

Der Trailer von Twilight Breaking Dawn ist draußen, und wie immer hat er eine tolle Musik im Hintergrund laufen. Welche das ist, könnt ihr euch im folgenden Video anhören.

Two Steps from Hell – Love & Loss
Two Steps from Hell – Infinite Legends (Choir)

Den deutschen Trailer von Twilight Breaking Dawn könnt ihr euch gleich nochmal rechts auf unserer Homepage oder in unserem Artikel ansehen.

Was kommt in Twilight Breaking Dawn auf Bella und Edward zu? Und wo ist die Trennung?

Der letzte Roman von Stephenie Meyer, Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht, wurde ja auf zwei Filme aufgeteilt. Sie erscheinen jeweils im November 2011 und 2012. (Viel zu lange hin!) Über die Trennung zwischen den beiden Teilen wurde schon viel spekuliert, am wahrscheinlichsten sei es (Vorsicht Spoiler! Gilt für den gesamten Beitrag.) nach der Geburt.

Nun haben wir in einem Interview mit Twilight-Produzent Wyck Godfrey vom Jänner 2011 mit USA Today nochmal die Bestätigung gefunden: Bella wird im ersten Teil von Twilight Breaking Dawn nicht als Vampir zu sehen sein. Dafür gibt es als “Entschädigung” eine sehnsüchtig erwartete Hochzeit, eine heiße Hochzeitsnacht in Brasilien und die schrecklichste Schwangerschaft seit Rosemarys Baby. “Wir wollen grundsätzlich das Publikum durch den emotionellen Teil von Bellas Reise führen während sie ein Vampir wird. Der erste Teil wird die Hochzeit, die Flitterwochen und die Geburt abdecken,” so Wyck Godfrey.

Bild: (c)Summit Entertainment/ aus dem Trailer

Weiters geht es in dem Interview noch um die filmische Umsetzung der drei Teile des Buches und warum Regisseur Bill Condon für Twilight Breaking Dawn ausgewählt wurde. Wie der Film trotz der brutalen Geburt noch PG-13 sein kann, (Das ganze wird aus Bellas Sicht betrachtet. “Sie sieht alles durch den Schleier, Schmerzen erfahrend und alles um sie herumhetzend. Wir sehen nur, was sie sieht.”) und dass es trotz der Steigerung der Beziehung zwischen Bella und Edward jugendfrei bleiben wird, romantisch und sinnlich. Zum gesamten Interview geht es hier.

Neuer Twilight Breaking Dawn Kontent zum Hochzeitsdatum im Sommer?

Bild: (c)Summit Entertainment/ aus dem Trailer

Was bedeutet eigentlich für die Twilight Fans das Hochzeitsdatum von Edward und Bella am
13. August 2011? Die Spekulationen gehen dahin, dass dieser Tag, zumal der Filmstart noch in so weiter Ferne liegt, Anlass für ein Twilight Breaking Dawn Event sein könnte oder um neues Material darüber zu veröffentlichen oder etwas dergleichen.

Wie beim Examiner zu lesen ist, findet Ende Juli die Comic-Con 2011 statt. In den vergangenen Jahren wurden dort immer neue Clips der anstehenden Twilight Filme und Diskussionsforen mit den Twilight-Schauspielern geboten. Daher waren bis jetzt die Erwartungen groß, dass das auch in diesem Jahr der Fall sein könnte. Aber mit dem Hochzeitsdatum drei Wochen später kann alles ganz anders kommen. Wir werden sehen.

Offizielle Filmhomepage von Twilight Breaking Dawn 1 + Filmslogan

Twilight Breaking Dawn 1 hat nun die offizielle Filmwebsite bekommen. Momentan finden sich dort nur der Trailer sowie einige veröffentlichte Bilder des Filmes. Die deutsche Ausgabe davon gibt es leider noch nicht. Neu auf der Seite ist der Slogan von Twilight Breaking Dawn 1: “Forever is only the beginning”

Die bisherigen Slogans der Twilight-Filme waren:

  • Twilight - “When you can live forever what do you live for?”
  • New Moon“What do you do when the one thing you live for leaves you?”
  • Eclipse“It all begins with a choice.”

Twilight Breaking Dawn 1 Website

Hochzeits-Gästebuch von Edward und Bella

Auf der englischen Twilight-Fanseite auf Facebook könnt ihr euch in das Hochzeitsgästebuch von Edward Cullen und Bella Swan eintragen und eure persönlichen Zeilen hinterlassen.

Twilight Breaking Dawn bei Hit Fix auf Platz 1 im Power Ranking

Bild: (c)Summit Entertainment

Wie das Twilight Lexicon berichtet hat es Twilight Breaking Dawn mit dem Erscheinen des Trailers bei Hit Fix auf Platz 1 ihres Power Rankings geschafft. Die Reaktion der Fans sei durchgehend positiv und Summit Entertainment werde wahrscheinlich aufatmen, die Verfilmung des als nicht umsetzbar geltenden Romans könne sich als einer der besseren Filme herausstellen. Na, das wollen wir doch hoffen!

Robert Pattinson: kein Bodydouble für Twilight-Hochzeitsnacht

Bild: (c)Summit Entertainment

Wo Gerüchte sind ist Gossip Cop nicht weit. Schon ein paar mal hatte diese Seite mit üblen und auch oft lächerlichen Gerüchten rund um die Twilight-Saga und die Schauspieler aufgeräumt. Nun kam nach dem Trailer von Twilight Breaking Dawn eine Klatschseite mit der Vermutung auf, dass es sich in der Bett-Szene mit Kristen Stewart nicht um Robert Pattinson handeln könne, weil dieser ja bekanntermaßen aus den vergangenen Twilight-Filmen nicht unbedingt als Muskelpaket bekannt war.

Gossip Cop ist dem Gerücht nachgegangen, hat einen Vertreter von Summit Entertainment gefragt, und voilá: “Ein Bodydouble wurde nicht verwendet”. Außerdem hatte Robert Pattinson selbst in einem Interview erwähnt, dass er für Twilight Breaking Dawn Muskeln gebraucht habe.

Guri Weinberg über sein Casting für Twilight Breaking Dawn

Auf der Seite der Twilight Moms haben wir einen unterhaltsamen Bericht über Guri Weinberg gefunden, wie er für Twilight Breaking Dawn gecastet wurde. Guri Weinberg spielt in Twilight Breaking Dawn den rumänischen Vampir Stefan. Am besten gefällt mir die Stelle, als er bei seiner Agentin anruft und meint, er sei für die Rolle nicht geeignet und wolle ablehnen. Das Gespräch mit der Assistentin der Agentin:

„Es ist TWILIGHT, Guri. Ich PFEIF drauf was du über die Rolle denkst. Nicht nur, dass du mit einem FANTASTISCHEN Dialekt vorsprechen wirst, du solltest sie besser bekommen…“
„Aaaabbberr…“ stammelte ich.
„ICH WILL STEPHENIE TREFFEN!“
„OK“, antworte ich…kleinlaut…

Was sich seither für Guri Weinberg geändert hat und wie er mit der Twilight-Situation umgeht, und was er über seine treuen Follower bei Twitter und über Paparazzi schreibt, könnt ihr in seinem Blog nachlesen. Da er meint, dass die meisten seiner Geschichten mehr als 140 Zeichen benötigen, um sie zu erzählen, hat er begonnen, sie dort niederzuschreiben. Eine davon wird über Mackenzie Foy sein. Und ich muss sagen, er hat einen wirklich erfrischend unterhaltsamen Schreibstil.

Peter Facinelli und Elizabeth Reaser – Dreharbeiten zur Twilight-Hochzeit waren ein Alptraum

Bild: (c)Summit Entertainment

Die Twilight-Schauspieler Peter Facinelli (Carlisle Cullen) und Elizabeth Reaser (Esme Cullen) meinten in einem Interview mit Access Hollywood, dass es ein klein wenig Film-Zauber brauchte, um die Hochzeit in Twilight Breaking Dawn magisch zu machen.

Peter Facinelli: “Ich wünschte ich könnte sagen, es war dieser magische wundervolle Tag, aber wir hatten eine Menge Regen und es war irgendwie matschig und überall waren Planen. (…) Daher war es irgendwie ein Alptraum das zu drehen, aber [das Set] war so wunderschön zurechtgemacht und ich weiß, dass man niemals irgendetwas von dem Material hinter den Kulissen sehen wird, und es wird wundervoll aussehen.”

Elizabeth Reaser: “Sehr schön, es soll eine Traumhochzeit sein. Sie haben Monate und Monate und Monate damit verbracht, diese Sache zusammenzufügen. Es ist alles, was man wollen würde, wenn man heiratet. Es regnete und war eiskalt und jeder fühlte sich unwohl, aber als wir drehten, war es der schönste Moment.”

Bildquelle Screencaps: BreakingDawnMovie.org

8 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

8 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn News-Update: Trailer-Soundtrack, Film-Trennlinie, Film-Website, Hochzeits-Gästebuch, ein Casting und mehr”

  1. Caroline sagt:

    Als ich dieser 2 Sekunden “emotionaler Schlag” eingetroffen ist, war mein flüchtiger Gedanke auch “bodydouble?”…doch dann sah ich seine Hände… o:) unverkennbar.

  2. Britta sagt:

    Twilight:
    “When you can live forever what do you live for?”

    New Moon:
    “What do you do when the one thing you live for leaves you?”

    Eclipse:
    “It all begins with a choice.”

    Breaking Dawn 1:
    “Forever is only the beginning”

    Bei New Moon war auf dem Filmplakat, aber das:
    “The next chapter begins”
    http://www.imdb.de/media/rm365071872/tt1259571
    - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - -
    Die deutschen sind:

    Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen:
    “Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst du leben?”

    New Moon-Bis(s) zur Mittagsstunde:
    “Die Saga geht weiter”

    Eclipse-Bis(s) zum Abendrot:
    “Alles beginnt mit einer Entscheidung”

    Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht-Teil 1:
    “Die Ewigkeit ist erst der Anfang”

  3. Birgitt Engelmann sagt:

    Zuerst möchte ich etwas zur Trailermusik von Twilight Breaking Dawn sagen, da bekomme ich Gänsehaut, ist gefühlsmäßig alles drin. Der Soundtrack wird bestimmt genauso fantastisch wie die vorherigen.
    [Vorsicht Spoiler!]
    Und das der erste Teil nach der Geburt endet finde ich gar nicht so schlecht.
    Wie wird Bella wohl als Vampire aussehen und wie geht es weiter?

  4. Twilight Angel sagt:

    Badydoubele niemals I LOVE TWILIGHT Der Soundtrack ausschnitt is sooooo geil

  5. Andra sagt:

    Bohr dieser Soundtrack ist der Hammer. Ich habe ihn jetzt schon 100 Mal gehört aber ich muss ihn immer wieder laufen lassen um nicht die Geduld auf den Film zu verlieren. Ich dreh durch. Bei mir Zuhause sieht es aus wie in einem Twilight Museum. Überall Kissen, Poster, Tassen und und und. Ja ich bin 25 Mutter von einem Sohn aber ich stehe dazu. ;-))

    Dieser Film soll endlich laufen, ich kann nicht mehr warten!!!!

  6. Christina Panzek sagt:

    oh man ich kann es kaum noch erwarten bis der film ins kino kommt! als ich den trailer gesehen habwow top echt super die titel musik ein traum gänsehaut pur!!!!! wieso kann nicht jetzt schon november sein!!!!

    weiß irgendjemand ob es wieder ein feature gibt?
    twilight, new moon, eclipse und danach breaking dawn teil 1? das wäre ja der hammer :D

    wäre supi wenn mir das jemand vielleicht beantworten könnte!!!!

    danke schon mal ;)

  7. Hupferle sagt:

    Hallo,
    ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Weiß jemand wie das Lied im Abspann heißt? Ich habe es auf dem Soundtrack nicht gehört. Oder war ich so hingerissen von diesem absolut geilen Film.Ich finde es ist der beste Film, den ich jemals gesehen habe

  8. Tani sagt:

    Ich komme gerade aus dem Kino, und habe ihn gesehen! Omg.. ! Gib mir mehr :D *-*
    Perfekt!!