Twilight-Links der Woche: Interviews mit Robert Pattinson, Ashley Greene, Tinsel Korey, Jamie Campbell Bower und vielen mehr

In den Links der Woche gibt es heute einmal ausschließlich Interviews. Judi Shekoni über Twilight Breaking Dawn, Regisseur Bill Condon und ihre Karriere, Robert Pattinson Backstage bei Jay Leno und in vielen Promotioninterviews zu Wasser für die Elefanten, Jamie Campbell-Bower über Camelot und Twilight Breaking Dawn sowie bei einem Quiz Harry Potter vs. Twilight.

Ashley Greene spricht darüber, dass es ewig dauert, für einen Vampir zurecht gemacht zu werden, Tinsel Korey über ihre “Wolfsbrüder” und die Chance eines so einen tollen Zusammenhalts zwischen den Schauspielern und Noel Fisher über seine Rolle in Battle: Los Angeles, seine Rolle als Vladimir in Twilight Breaking Dawn sowie Regisseur Bill Condon und über seine Schauspielkarriere. Leah Gibson erklärt, dass sie zwar schon für Twilight New Moon vorgesprochen hat aber erst für Twilight Eclipse gecastet wurde. Einfach nur den Links in den einzelnen Abschnitten zu den kompletten Interviews folgen.

Judi Shekoni über Twilight Breaking Dawn und mehr

In einem Exklusiv-Interview mit dem Examiner spricht Judi Shekoni (Zafrina in Twilight Breaking Dawn) darüber, dass sie schon vor ihrer Rolle ein Fan der Bücher war, und sie daher auch zuversichtlicher zum Vorsprechen ging. Judi lobt die Arbeit von Regisseur Bill Condon, erzählt von den Freundschaften, die sie am Set geschlossen hat und von ihrer Arbeit als Schauspielerin und Coach, ihrer Seite für Haar-Extensions, einer TV-Show und ihren Karrierewünschen im allgemeinen.

Robert Pattinson Backstage bei Jay Leno

Ende März war Robert Pattinson zu Gast in der Jay Leno Show, wir hatten euch darüber berichtet. Wenn ihr auch das kurze Interview mit ihm nach der Show hinter den Kulissen ansehen wollt, das findet ihr beim OK! Magazin. Er war auch nach der Show noch sichtlich beeindruck wegen der vielen kreischenden Fans, die ihn dort erwartet hatten. Für einen Moment sei er total überwältigt gewesen.

Robert Pattinson Interview mit Pop Sugar zu “Wasser für die Elefanten” und viele neue Bilder

Der Kinostart von Wasser für die Elefanten steht kurz bevor und Robert Pattinson gibt dazu ein Interview nach dem anderen. In diesem mit Pop Sugar spricht er über den Druck und die Verantwortung, welche eine Buchverfilmung mit sich bringen, über Romantik, was er von seiner Schauspielkollegin Reese Witherspoon gelernt hat. Über Twilight Breaking Dawn meint er, dass er sich von den vielen tollen Szenen speziell freut, wenn die Fans die der Hochzeitsnacht sehen werden und hat noch eine spezielle Message wegen der Verbreiter der momentan vieldiskutierten Bilder daraus.

Einen ganzen Haufen neuer Bilder aus dem Film könnt ihr euch bei Celebuzz ansehen. Und der Examiner hat eine ganze Sammlung von Videointerviews mit Robert Pattinson und Reese Witherspoon.

Jamie Campbell Bower: Twilight Breaking Dawn, Camelot und Harry Potter Quiz

Am 1. April 2011 ist die Starz Serie Camelot mit Jamie Campbell Bower, (in Twilight Caius von den Volturi), als König Arthus angelaufen. In diesem Interview mit MTV gibt er den Inhalt der Serie wieder, und dass man die Figuren und ihre Geschichte nicht so sehen wird, wie man sie zuvor gesehen hat. Arthur wird Po zeigen, Merlin spielt Joseph Fiennes, ohne spitzen Hut und langen Rauschebart. Jamie meint, dass die Menschen glücklich sein werden, aus ihrem Alltag in diese magische Welt entführt zu werden.

Weiters sagt er zu MTV über Kristen Stewart, dass sie in Twilight Breaking Dawn ein toller Vampir sei und die Volturi wirklich sehr böse. Man wird sehen, wie verkorkst sie eigentlich sind. Regisseur Bill Condon habe etwas wundervolles und irgendwie theatralisches in den Film gebracht. Er fühle sich geehrt, bei etwas dabei zu sein, das so großen Erfolg habe und Einfluss auf so viele Dinge habe. Einen Exklusiv-Clip könnt ihr euch hier ansehen, hier den Trailer.

Jamie Campbell Bower, der sowohl in Twilight als auch in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 (Gellert Grindelwald) mitspielt, stellte sich einem kurzen Quiz über Harry Potter vs. Twilight. Die Fragen und Antworten seht ihr in folgendem Video.

Ashley Greene über die Stimmung am Twilight Breaking Dawn Set

In einem Interview im InStyle Hair Magazin, wo sie auch auf der Titelseite ist, spricht Ashley Greene darüber, dass es trotz des familiären Zusammenhalts am Set auch mal etwas ruppig zugehen kann, aber am Ende des Tages sei man sich nicht mehr böse. Man erfährt auch, dass es an die zwei Stunden dauert, bis sie in der Maske zu einem Vampir wird. Und das, obwohl sie privat zwar auch Wert auf Haare und Make-Up legt, aber eher unkompliziert und schnell. Mehr dazu bei Hollywood Life.

Tinsel Korey über die Dreharbeiten von Twilight Breaking Dawn und die Freundschaften

Bild: © Summit Entertainment

In einem langen Exklusiv-Interview mit …ology sprach Tinsel Korey, Schauspielerin und Musikerin, Sams Freundin Emily und Bellas “Wolfsmädchen” in der Twilight-Saga, über die Dreharbeiten für Twilight Breaking Dawn. Diese seien dieses mal anders gewesen als zuvor, aufgrund der Tatsache, dass für zwei Filme gleichzeitig gedreht wurde, aber trotzdem sehr erfreulich. Sie erzählt auch von der Beziehung zu ihren “Wolfsbrüdern” als einzige Frau im Rudel. Im Vergleich zu anderen Filmen hätten sie bei Twilight durch die lange Dauer und die vielen gemeinsamen Eventauftritte und Promotion die Chance gehabt, sich wie eine Familie zu binden und sie ist daher zuversichtlich, dass der Kontakt auch danach noch aufrecht bleibt.

Sie meint, dass es ab Twilight Breaking Dawn aufgrund der Handlung nicht mehr die Teamaufsplittung Edward/Jacob geben werde. Sie erzählt von ihren klaustrophobischen Zuständen in der Maske und ihrer Arbeit mit Taylor Lautner, den sie aufgrund seiner großen Beliebtheit nicht außerhalb der Filmzeiten sah. Bei den Dreharbeiten war es eigentlich so, dass es wie die Arbeit an verschiedenen Filmen war. Einmal das Wolfsrudel, einmal die Highschool Mannschaft und dann die Vampire mit den Volturi. Alles zu unterschiedlichen Zeiten.

Noch eine Menge mehr über Tinsel Korey privat und ihre Musikerlaufbahn könnt ihr hier nachlesen.

Noel Fisher über Twilight Breaking Dawn

Bei Movie Line gibt es ein sehr ausführliches Interview mit Noel Fisher, der in Twilight Breaking Dawn als uralter rumänischer Vampir Vladimir zu sehen sein wird. Neben vielen Informationen zu seiner Rolle in dem neuen Film Battle: Los Angeles erfährt man einiges über Twilight Breaking Dawn. Er fand es nett, für die Dreharbeiten in seine Heimatstadt Vancouver zurückzukommen.

Er spricht über seine Rolle Vladimir, dessen Vampirfreund Stefan (Guri Weinberg) und Mackenzie Foy (Renesmee). Leider durfte er nichts zum Einsatz von Computertechnik oder Greenscreens bei seinen Szenen sagen, dafür gab es aber viel Information zur Arbeit von Regisseur Bill Condon und Noels Arbeit als Schauspieler, damit verbunden die Möglichkeit, so viele Arten der menschlichen Verfassung darzustellen.

Leah Gibson über das Vorsprechen zu New Moon, Twilight Eclipse und die Fans

Die Kollegen vom Twilight Lexicon hatten vor kurzem die Gelegenheit, Leah Gibson bei der Twilight-Convention in Nashville zu interviewen, die in Twilight Eclipse die Vampirlady Nettie spielte. Darin sprach Leah Gibson über ihre Erfahrungen mit den Fans und ihr Vorsprechen (sie sprach für New Moon vor und wurde für Eclipse gecastet). Außerdem geht es um Eclipse Regisseur David Slade, der wirklich ein Regisseur für die Schauspieler sei und mit ihnen arbeite, und der ihr einen äußerst hilfreichen Tipp gab, wie sie die Szene spielen sollte (“Stell dir etwas total köstliches vor, das du haben möchtest und von dem du unbedingt abbeißen möchtest”). Man erfährt noch etwas über Leah Gibsons Erfahrung mit Ballett, wie sie das als Schauspielerin nutzen kann und über weitere anstehende Filmprojekte.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight-Links der Woche: Interviews mit Robert Pattinson, Ashley Greene, Tinsel Korey, Jamie Campbell Bower und vielen mehr”

  1. Krümelchen sagt:

    Noch ein “Ereignis” dieser Woche:
    Happy Birthday Kristen Stewart