Twilight Eclipse: ein paar “Geheimnisse” vom Set

Der Film Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot ist schon seit einigen Wochen im Kino, und noch immer finden sich ein paar nette Hintergrundinfos, die den Film irgendwie noch interessanter und die Stars publikumsnaher machen.

Vor kurzem war bei glamourmagazin.com eine Auflistung von diversen “Secrets” vom Set zu finden. So erfahren wir zum Beispiel, dass sich Taylor Lautner mit Kristen Stewart leicht überhoben hat, Robert Pattinson seinen ersten Twitter-Eintrag gemacht hat. Peter Facinelli fand blaue Flecken ganz normal, Nikki Reed war auch Babysitter und Kristen Stewart und Dakota Fanning mussten sich erst wieder an ihren neuen Look gewöhnen.

- Peter Facinelli, den wir als Dr. Carlisle Cullen kennen, hat aufgedeckt, dass sie während des Trainings für Twilight Eclipse mehr oder weniger gegeneinander antrainierten. “Wir hatten diese Art unausgesprochenen Wettbewerb unter uns allen… Nicht so sehr um Muskeln zu bekommen, meine Figur musste nicht wie Kellan Lutz’ Figur aussehen, aber wir mussten fit sein um das Kampftraining zu machen. Jeder war immer im Fitness-Studio – wann immer man jemanden treffen wollte, ging man ins Fitness-Studio… Ich erinnere mich dass ich ins Fitness-Studio runterwollte und die Fahrstuhltüren öffneten sich und Kellan war am Boden und machte Push-ups während er auf den Fahrstuhl wartete. Ich hob einfach nur meine Hand in die Luft und sagte ‘OK, du hast gewonnen’ und bin zurück in mein Hotel gegangen.”

- Wer wusste, dass Rosalie so eine fürsorgliche Seite hat? Nikki Reed, welche die kälteste der Cullens spielt, wurde für den dreijährigen Sohn von Bryce Dallas Howard am Set zur Babysitterin. “Sie war wie eine zweite Mutter. Vor kurzem sagte er sogar ‘Ich vermisse Nikki!’ Und ich sagte ‘Ich weiß, Liebling, ich vermisse sie auch.’”

- Taylor Lautner hatte nach einer bestimmten Szene im Film heftige Schmerzen. Keine Kampf- oder Stuntszene, sondern als er Kristen Stewart am Set tragen musste. “Da gibt es eine Szene wo ich (Kristen) trage und auch etwa 4 Seiten Dialog dabei sind. Wir hatten eigentlich Pläne, eine Vorrichtung, welche sie eigentlich tragen sollte, und ich gebe vor sie zu tragen. Wir haben das an dem Tag genommen, aber die Vorrichtung hat nicht sehr natürlich ausgesehen. Sie haben gemeint ‘Was machen wir jetzt?’ und ich hab gesagt ‘Ich trage sie einfach. Sie hat, wieviel, 55 kg? Das ist keine große Sache.’ Wir haben die Szene den ganzen Tag gedreht. Die Totalaufnahmen, meine Nahaufnahme, ihre Nahaufnahme, Aufnahme von hinten, alles. Es war so hart… Es war schmerzvoll!” Er ist also doch menschlich!

- Für ihren letzten Film The Runaways hatte sich Kristen Stewart die Haare geschnitten und musste daher für Twilight Eclipse eine Perücke tragen. Anfangs war die Perücke nicht sehr kooperativ. Es geht das Gerücht um, dass sie in einigen Szenen verrutscht ist, was dem Test-Publikum aufgefallen war und Regisseur David Slade gezwungen war, einige Szenen nochmal zu drehen.

- Es gab am Set einen Twitter-Krieg. Billy Burke (Charlie Swan), Peter Facinelli und David Slade haben den Kampf am Set ausgetragen, wer die meisten Follower bekommen könnte. Peter hat schlussendlich gewonnen (er hat schon über 1,6 Millionen), Robert Pattinson hat über Peters Profil eine Meldung getwittert ‘Hi, hier ist Rob…das ist meine erste und letzte Twitter-Meldung. Mein Dad ließ mich das machen.”

- Edward und Jacob geraten in mehr als einer Szene in Eclipse aneinander, aber Rob hat es schwierig gefunden Taylor mit seriner ständig wachsenden Statur zu Leibe zu rücken. “Es hat damit geendet, dass ich versucht habe in zu packen und seine Schulter war zu groß um sie in den Griff zu bekommen” meint Rob lachend. “Daher haben wir noch eine Aufnahme gemacht und ich habe es auf jede Art versucht, wie ich zupacken konnte, und ich schaffte es nie, schließlich wurde es eine Art festhalten und dreschen.”

- Taylor Lautner sagt “Das Filmen der Zelt-Szene war wirklich cool, denn ich habe schon immer auf diese Szene gewartet. Eclipse war mein Lieblingsbuch und das war meine Lieblingsszene aus dem Buch, daher hat es eine Menge Spaß gemacht. Es wurde ziemlich viel wie im Buch gedreht, was großartig war. Wir können es nicht bis zu der Szene erwarten!”

- Sowohl Vanessa Hudgens und Miranda Kerr, Verlobte von Orlando Bloom, waren für die Rolle der Leah Clearwater erwogen, bevor Julia Jones gecastet worden war.

- Robert Pattinson, ein versierter Muskier, hat Tipps zum Songschreiben mit dem Rest der Schauspieler geteilt. Michael Welch, der Mike spielt, hat erzählt, dass sie mal nach einem Chinesischen Essen in Roberts super-luxuriöses Appartment gegangen sind und er für sie gespielt hat. “Und dann waren da nur noch Rob und ich, und er gab mir ein paar Ratschläge fürs Songschreiben! Rob erzählte mir ‘arbeite von innen nach außen. Beginne mit einem Gefühl und singe dieses Gefühl.’ Wenn man seiner Musik zuhört, ist es klar, was er macht. Er ist ein sehr talentierter junger Mann.”

- Taylors Lieblingsbeschäftigung zwischen den Aufnahmen war Football. “Wann immer man am Set Langeweile hatte, wenn man Taylor gefunden hat, hatte er immer einen Football. Es war großartig mit ihm zu spielen”, meint Wolfs-Gefährte Tyson Houseman (Quil).

- Ashley Greene ist begeistert davon, Alices Fähigkeiten zu zeigen. “Ich freue mich wirklich schon darauf, meine Kampf-Szene zu sehen,” meint sie. “Es gibt da ein paar verspielte Momente zwischen Jasper und Alice, die ich gerne sehen will. Sie nehmen Teile deiner Figur und geben es in deine Kampf-Sequenz, also ist meine so eine Art Cirque du Soleil Aufführung, ich will das sehen.”

- Tom Felton (Draco Malfoy in Harry Potter) und Channing Tatum (Step Up) waren für die Rolle des Riley im Gespräch, die am Ende an Xavier Samuel vergeben wurde.

- Während des Films Eclipse wurde die Filmbesetzung permanent vermöbelt. Mit einer gewaltigen Kampf Sequenz, die sich anbahnt, hatten es die Stars mit einem neuen Berufsrisiko in diesem Film zu tun. “Wenn ich nicht mit einem Bluterguss heimging, hatte ich nicht das Gefühl, meine Arbeit gut erledigt zu haben,” sagt Peter Facinelli.

- Dakota Fanning fand es komisch, wieder mit Kristen Stewart am Set zusammenzuarbeiten: “Während des Sommers, als wir “The Runaways” gedreht haben, hatten wir beide im Hinterkopf, dass wir in Kürze wieder Eclipse machen mussten. Ich kam ein Monat oder zwei später. Und es war so komisch, uns in unterschiedlichen Kostümen zu sehen und unterschiedliche Rollen zu haben, weil wir uns so daran gewöhnt hatten, uns gegenseitig als Joan Jett und Cherie Currie zu sehen, speziell sie mit den kurzen schwarzen Haaren. Im wirklichen Leben hat sie grüne Augen, daher war es sehr eigenartig, sie wieder mit braunen Augen und langen Haaren zu sehen.”

Bilder: © Summit Entertainment

Quelle

8 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

8 Kommentare to “Twilight Eclipse: ein paar “Geheimnisse” vom Set”

  1. Esme44 sagt:

    Bin ein etwas älterer Twilight-Fan und muss mal was los werden. Ich persönlich finde Charlie supergut. Allein seine Mimik und sein Dialog in Eclipse (schon 3mal mit Tochter gesehen)sind der absolute Renner. Ebenso freut mich, das Carlisle in Eclipse öfter auftaucht. Ja, auch Twilight-Moms dürfen schmachten. :-)))

  2. Giovanna sagt:

    super artikel =) weiter so

  3. Robfan sagt:

    Wie immer ein toller Artikel und echt interessant. :o))

    Eine Info fand ich eigenartig. Vanessa Hudgens oder Miranda Kerr für die Rolle der Leah Clearwater?
    Wie sollte denn das funktionieren? Ich denke, die Quileute sollten nur von Darstellern gespielt werden, die auch wirklich indianische Wurzeln haben. Das ist bei den beiden ja wohl nicht der Fall, jedenfalls habe ich darüber noch nichts gehört. Vanessa Hudgens geht wenigstens optisch noch als Quileute durch aber Miranda Kerr???

    Na zum Glück haben sie ja Julia Jones genommen, die bringt Leahs Wut und Trauer sehr überzeugend rüber. Ich freue mich schon, sie in Teil 4 und 5 zu sehen.

    War heute übrigens schon zum 5. mal im Kino Eclipse sehen. Ich kann einfach nicht genug von dem Film bekommen. :o))

  4. sweet-vibes sagt:

    Toller Artikel – mehr davon.

    Ich finde Charlie auch klasse besonders die Szene, nachdem Jacob Bella geküsst hat :-)

    Er braucht nichts sagen – seine Mimik sagt alles!

  5. Twilightfreak1847 sagt:

    Ich finde Charlie so cool als er mit Bella das Aufklärungsgespräch führt
    So traurig wie Bella sich im 1. Teil von ihm verabschiedet!!!

  6. chrjssy sagt:

    HI echt coole website!!!!Aber am ende habt ihr geschrieben dass dakota gesagt hat Kristen hätte grüne Augen.Hat sie aber nicht sie hat blaue Augen!!!so wie rob auch.

  7. Caroline sagt:

    @ chrjssy, auch ein Interviewer war mal fasziniert von Kristens “smaragd grüne” Augen. Schminke und Outfits lassen jedoch Kristens Augen manchmal Blau oder sogar Haselnuß braun aussehen…faszinierend.

  8. Rosalie♥ sagt:

    joa ich hab auch grüne augen und jaja sehr interessant