Stephenie Meyer auf der “New Statesman’s List 2010″

Dass die Twilight-Saga großen Einfluss auf viele Menschen hat, werden die Twilight-Fans bestätigen. Nun hat der New Statesman, eine englische politische Wochenzeitung, das ganze schwarz auf weiß festgehalten.

Die “New Statesman’s List” ist eine Auflistung von
50 Personen, die 2010 globalen Einfluss hatten und das Potential, die Welt zu verändern (positiv aber auch negativ). Ihr erinnert euch vielleicht, wir hatten darüber berichtet, auch Robert Pattinson war schon mal auf einer ähnlichen Liste zu finden, im April hatte das Time Magazine die 100 Personen gewählt, die aktuell am meisten beeinflussen und bewegen.

Auf der New Statesman’s Liste finden sich Menschen wie Barack Obama, Papst Benedikt XVI, Bill Gates oder Oprah Winfrey. Auch Lady Gaga, James Cameron und Angelina Jolie sind aufgelistet. Doch die meisten auf der Liste sind Personen mit politischem Hintergrund.

Auf Platz 28 findet sich Stephenie Meyer, die Bestseller-Autorin der Twilight-Saga, deren erste drei Teile bisher sehr erfolgreich verfilmt wurden.

Die Beschreibung bei New Statesman: Mit 100 Millionen verkauften Exemplaren und drei Filmen, die über $ 1 bn eingespielt haben, hat die Twilight-Saga die Autorin zu einer der machtvollsten und reichsten Frauen im Verlagswesen gemacht.

Die Vampir-Trilogie wird von Themen wie Keuscheit, Selbstkontrolle durch Stephenie Meyers momornische Überzeugungen durchdrungen und führt zu Twilight Propaganda in Amerikas wachsender Enthaltseimkeits- Bewegung.

Quelle via Twilight Facebook

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Stephenie Meyer auf der “New Statesman’s List 2010″”

  1. Caroline sagt:

    Manche Amerikanische “Organisationen” hauen mich echt um, wie sie zu ihren gunsten u.a. die Twilight Saga und Stephenies mormonischen Glauben benutzen. Wie K. Pancol sagte: “Wenn man nicht liebt ist man verloren.” Ich würde es begrüßen wenn sie das Thema Liebe und Lebensentscheidungen von der Twilight Saga nehmen würden *g*

  2. [...] ist zum Beispiel Stephenie Meyer auf der New Statesman’s List 2010 auf Platz 28, Robert Pattinson in der The 2010 Time 100 Liste, Robert Pattinson, Kristen Stewart [...]