Twilight Eclipse, The Last Airbender, Jackson Rathbone, die Goldene Himbeere und die Oscars

Bild: © Summit Entertainment

Für alle Fans von Jackson Rathbone, der in der Twilight-Saga den Vampir Jasper Hale spielt, war die diesjährige Verleihung der Goldenen Himbeere 2010 am 26. Februar 2011 leider kein sehr erfreulicher Moment. Wie schon berichtet war The Last Airbender/Die Legende von Aang gleich neunmal für die Goldene Himbeere nominiert, deren Verleihung traditionellerweise in der Nacht vor der Oscar-Verleihung stattfindet.

Auch Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot war mitsamt seinen Schauspielern wie Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner und Drehbuch mit Regie neun mal für die Goldene Himbeere nominiert. Doch zum Glück fanden die Juroren den Film dann doch nicht so schlecht, dass der Preis auch verliehen wurde.

Jackson Rathbone bekam mit The Last Airbender mehrere Preise:

Worst Picture: The Last Airbender
Worst Supporting Actor: Jackson Rathbone in The Last Airbender
Worst Eye-Gouging Mis-Use 3D: The Last Airbender
Worst Director: M. Night Shyamalan, The Last Airbender
Worst Screenplay: The Last Airbender

Twilight und Oscar

Gestern in der großen Nacht der Oscars gab es leider für Twilight keinen Preis zum mitnehmen. Auch als Präsentatoren, wie Taylor Lautner und Kristen Stewart im letzten Jahr, war niemand vertreten. Es gab allerdings eine kurze Musical-Einlage von Twilight, wie beim Twilight-Lexicon zu lesen war. Es war schon vorab vom Oscar-Produzenten Bruce Cohen angekündigt gewesen, dass es etwas für die Twifans geben würde, und es wurde viel spekuliert, ob es vielleicht eine Teaser für Twilight Breaking Dawn oder ein Überraschungsauftritt der Twilight-Stars sein könnte. Obwohl vorab schon von Summit Entertainment bestätigt wurde, dass es niemanden von den Schauspielern oder etwas von Twilight Breaking Dawn sein wird. Ob es dann wirklich das war, was sich die Fans erwartet hatten?

Quelle 1, Quelle 2

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight Eclipse, The Last Airbender, Jackson Rathbone, die Goldene Himbeere und die Oscars”

  1. Birgitt Engelmann sagt:

    Das mit der Goldenen Himbeere darf man nicht so ernst nehmen :)