Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot neun mal für “Goldene Himbeere” nominiert

Wieder einmal werden in der Nacht vor der Oscar-Verleihung die Auszeichnungen für die schlechtesten Filme, Schauspieler, Regisseure und Co verliehen. Der Preis nennt sich die Goldene Himbeere und wird dieses Jahr am 26. Februar verliehen. Die meisten “Gewinner” holen sich ihre Preise aber nicht selber ab.

Schon im Vorjahr war Twilight New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde mehrfach für die Goldene Himbeere nominiert. Wir hatten euch darüber berichtet. Zum Glück wurde dann nicht aus einem Preis. Vielleicht könnte es heuer für Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot anders ausgehen.

2010 war laut offizieller Homepage der Goldenen Himbeere das Jahr der Sequels, Remakes und Imitate. Dieses Jahr bei den 39. jährlichen Awards ist Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot gleich neun Mal für die Goldene Himbeere nominert. Auch ein paar andere den Twilight-Fans bekannte Filme sind bei den Nominierungen dabei.

Dass die Twilight-Filme die Kritiker so wenig überzeugen konnten, dürfte wohl ziemlich viele Twilight-Fans verwundern, sie haben offensichtlich eine gänzlich andere Meinung über die Filme als die Kritiker, wie die hohen Besucherzahlen der Filme belegen.

Hier nun die Nominierungen der Razzie Awards (Goldene Himbeere) für die Filme 2010:

Schlechtester Film
Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
Die Legende von Aang
Beilight – Bis(s) zum Abendbrot

Schlechtester Schauspieler
Taylor Lautner: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot und Valentinstag
Robert Pattinson: Remember Me und Eclipse – Bis(s) zum Abendrot

Schlechteste Schauspielerin
Kristen Stewart: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot

Schlechtester Nebendarsteller
Jackson Rathbone: Die Legende von Aang und Eclipse – Bis(s) zum Abendrot

Schlechtestes Leinwandpaar
Die gesamte Besetzung: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
Die gesamte Besetzung: Die Legende von Aang

Schlechtestes Remake oder Sequel
Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
Die Legende von Aang
Beilight – Bis(s) zum Abendbrot

Schlechteste Regie
Eclipse – Bis(s) zum Abendrot: David Slade
Die Legende von Aang: M. Night Shyamalan
Beilight – Bis(s) zum Abendbrot: Jason Friedberg und Aaron Seltzer

Schlechtestes Drehbuch
Eclipse – Bis(s) zum Abendrot: Melissa Rosenberg
Die Legende von Aang: M. Night Shyamalan
Beilight – Bis(s) zum Abendbrot: Jason Friedberg und Aaron Seltzer

Quelle

11 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

11 Kommentare to “Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot neun mal für “Goldene Himbeere” nominiert”

  1. tanja sagt:

    also, die nominierungen für BEILIGHT versteh ich ja. und auch DIE LEGENDE VON AANG hat mich (im vergleich zur serie) etwas enttäscht.
    aber eclipse?!? das ist doch ein schlechter witz!!!
    dass sie robert pattinson auch für REMEMBER ME als schlechtesten schauspieler nominiert haben, beweist, dass die leute von der jury sich den film nicht mal angesehen haben. er mag manchen nicht gefallen, aber ohne frage hat robert p einfach toll gespielt.
    und dieser fehler beweist, dass die “razzie-leute” von nichts eine ahnung haben. es macht sie lächerlich!!!!

  2. prili62 sagt:

    Wenn man bedenkt dass im Vorjahr Sandra Bullock die
    “goldene Himbeere” bekommen hat und kurz darauf den
    “Oscar” in empfang nahm, finde ich die Nomminierung
    gar nicht so schlimm. Einfach im die Tonne stampfen.

  3. Vanessa sagt:

    Ganz ehrlich – als ich die Überschrift gelesen habe, konnte ich nicht anders, als mit den Augen zu rollen. Wie meine Vorkommentatoren finde ich es einfach lächerlich.
    Beilight ist ein wirklich schlechter Film & ich glaube ich bin nicht die einzige, die das behauptet. Die Legende von Aang habe ich nicht gesehen.
    Aber das Rob für Remember me nominiert ist, versteh ich überhaupt nicht. Was soll der Müll ? Es gibt kaum Leute, die den Film schlecht finden.
    Schlechtester Film
    Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
    Klar! Da sagen die Finanzen aber was anderes.
    Lächerlich, kann ich nur wiederholen.

  4. Steffi sagt:

    ich finde man sollte so eine nominierung/auszeichnung mit humor nehmen, so wie sandra bullock es auch getan hat… ich finde die gesamt besetzung von twilight sollte dort auftauchen und einfach die bühne rocken wenn sie “gewinnen” das ist das beste was man machen kann ;o)

  5. nadine25 sagt:

    also das finde ich ist doch ein schlechter witz mit twilight millionen fans und genauso viiel kino besucher und dann soll das das schlechteste sein, so ein quatsch.
    die jury hat wohl kaum ahnung von dem was seh tun. also ehrlich

  6. Robfan sagt:

    Ich glaubs nicht. Die Nominierung für die goldene Himbeere für unsere Twilight-Darsteller!

    Was für seltsame Filme haben die in den letzen Jahren schon bekommen und mit denen stellen sie Remember me, Die Legende von Aang und Twilight-Eclipse auf eine Stufe. *vor Wut explodier*

    Taylor, Robert und Jackson jeweils gleich zweimal nominiert! *Kopf schüttel* Da hat Kristen ja noch Glück gehabt, dass es sie nur einmal erwischt hat. ;o)

    Vor allem Twilight-Eclipse mit Beilight auf eine Stufe zu stellen, ist ja eine richtige Beleidigung der Twilight-Darsteller bzw. des ganzen Drehteams.

    Falls sie die goldene Himbeere bekommen, würde ich an deren Stelle einen so coolen Auftritt hinlegen wie Sandra Bullock im letzten Jahr.

  7. Birgitt Engelmann sagt:

    Wir werden es sehen,ob es überhaupt eine “goldene Himbeere” für Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot gibt :)

  8. jafu sagt:

    also wer verleiht eigentlich die goldene himbeere???? was sind das für leute??? bestimmt welche die gar keinen plan haben oder die filme nicht gesehen haben. die ergebnisse kann ich überhaupt nicht verstehen. ich denke auf diese ergebnisse kann man echt verzichten…..

  9. Michi sagt:

    ich bin EMPÖRT!

  10. Robfan sagt:

    Also Jackson Rathbone hatte das Pech diese blöde Goldene Himbeere für “Twilight Eclipse” und „Die Legende von Aang“ zu bekommen. Versteh ich überhaupt nicht. Zweiteres habe ich ja nicht gesehen. Da kann ich nichts drüber sagen, aber Eclipse kenne ich fast auswendig.

    Ich fand ihn ganz toll in Eclipse, wenn ich da nur an das Kampftraining denke, das waren doch ganz supertolle Szenen!!

    Zum Glück ist Eclipse bei den leider so zahlreichen anderen Nominierungen von diesem “Preis” verschont wurden.

    So ein “Preis” kann einen Schauspieler doch echt demotivieren. Obwohl, wenn ich da an Sandra Bullock letztes Jahr denke und ihre coole Reaktion darauf…

  11. [...] der Goldenen Himbeere 2010 am 26. Februar 2011 leider kein sehr erfreulicher Moment. Wie schon berichtet war The Last Airbender/Die Legende von Aang gleich neunmal für die Goldene Himbeere nominiert, [...]