Die Legende von Aang (The Last Airbender) mit Jackson Rathbone ab heute im Kino

Heute kommt ein toller Film ins Kino, eine Fantasy-Action mit Jackson Rathbone, den ma bestens als Mitglied der Cullenvampire Jasper Hale in der Twilight Saga kennt.

Der Film heißt Die Legende von Aang (The Last Airbender) und basiert auf dem ersten Buch der Fernsehserie Avatar – Herr der Elemente und wird sowohl in 2D als auch 3D zu sehen sein. In Amerika lief The Last Airbender zeitgleich mit Twilight Eclipse in den Kinos an. Was wiederum Jackson Rathbone recht freute.

Der Inhalt: Der Avatar Aang ist der Einzige seiner Generation, der es vermag, die vier Elemente zu beherrschen und damit für Frieden unter den entsprechenden vier Nationen zu sorgen. Die Legende von Aang nimmt ihren Anfang, als Aang eines Tages spurlos verschwindet und die kriegerische Nation des Feuers die anderen Nationen zu unterdrücken beginnt.

Hundert Jahre später finden die junge Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihr Bruder Sokka (Jackson Rathbone) ein mysteriöses Kind, eingefroren im ewigen Eis. Es ist eben jener jahrzentelang verschollene Avatar in Gestalt des zwölfjährigen Jungen Aang (Noah Ringer). Alle Hoffnung liegt nun auf ihm, dem letzten Luftbändiger, der nun endlich seiner Bestimmung entgegengehen kann. Kann Aang die drohende Weltherrschaft des Feuerlords Ozai aufhalten?

Jackson Rathbone, der schon in Twilight Eclipse seine Kampferfahrung aus dem amerikanischen Bürgerkrieg im Vampirkrieg beweisen konnte, zu indieLONDON über seine Filmfigur Sokka:

“Im Film führe ich einen Bummerang! Ich kämpfe gegen all diese Charaktere die all diese unglaublichen Fähigkeiten haben, wie das Feuer zu manipulieren, oder das Wasser oder die Erde… und Sokka läuft da mit seinem Bummerang herum und mit einer großartigen taktischen Seite der Kriegsführung.

Man sieht wie er sich im Laufe des Filmes von einem jungen Mann mit dem Herz eines Kriegers zu einem rebellischen Führer entwickelt und er behauptet sich, sogar obwohl er nur einen Bummerang besitzt. Hoffentlich, wenn wir die nächsten beiden Filme machen, wird man sehen, wie Sokka ein Schwertkämpfer wird.”

Hier die 3 deutschen Trailer gesammelt in einem Video für euch:

Es gibt noch weitere sechs Clips aus dem Film, die könnt ihr euch hier ansehen. Auch wenn der Film in den USA sehr schlechte Kritiken bekommen hat, was man bisher so an Trailern und Szenenmaterial gesehen hat, scheint mir Die Legende von Aang ein Film mit angenehmem Unterhaltungswert zu sein. Und er hat eine gut eingefügte Computeranimation. (Mir gefällt der fliegende Büffel ;o) )

Bildquelle: jackson-rathbone.org
Textquellen: Moviepilot, Wikipedia, indieLONDON,

8 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

8 Kommentare to “Die Legende von Aang (The Last Airbender) mit Jackson Rathbone ab heute im Kino”

  1. michi sagt:

    ich kenne die Zeichentrickserie und muss sagen, dass sie Suko FURCHTBAR schlecht umgesetzt haben…
    und aang sieht aus wie ein Mädchen…
    Wenigstens ist Jacksan ein guter Sokka… : )

  2. Debbie sagt:

    Die Zeichentrickserie ist ja eher was für kleinere.. ich hab die als ich jünger war mal ein bisschen geguckt und mir gedacht, dass das echt gut sein könnte, wenn das in real gedreht wird..
    Also ich weiß nicht wirklich, was ich von dem Film halten soll.
    Auf jeden Fall stimme ich michi zu, dass Aang aussieht wie ein Mädchen..
    Ich glaube ich würde mir die DVD von dem Film kaufen, wenn sie rauskommt. Ins Kino würde ich dafür nicht gehen.

  3. sweet-vibes sagt:

    Hallo,

    ich muss jetzt mal gestehen, dass ich den trailer schon im Kino gesehen habe und Jackson nicht erkannt habe *schäm*. Und auch, wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache: Er sieht dort wesentlich besser aus als geschminkt in der Rolle des Jasper! Aber vielleicht bekommen sie die Maske im 4. Teil besser hin?!

  4. Robfan sagt:

    Als ich vor kurzem mal wieder im Kino in Eclipse war (wo sonst :oD ) , kam vorher der Trailer von “Die Legende von Aang”. Da dachte ich, dass Gesicht kennst du doch! Und wie ich hier lesen kann, ich hab richtig gesehen.

  5. anna sagt:

    ich muss sagen das mir der film wirklich sehr gefällt:)besonders jackson als sokka

  6. Caroline sagt:

    Einfach grandios! Mich haben die special effects verblüfft und das Bändigen der 4 Elemente fasziniert. Es hat auch mit den 4 Kampfsportarten zu tun wie Tai chi: das die Bewegungen des reflektierend fließendes Wasser darstellt, Kung Fu glaube ich Feuer, kennt einer die anderen? Die Kostüme waren fantastisch und werde hier nicht aufzählen wie ich jeden Schauspieler für seine darstellung bewundert habe auch wenn man sie ganz anders aussehend erwartet hätte…von Sokka hätte ich noch mehr, gern gehabt, da von seiner Lustigen Seite kaum zu sehen war. Ich mag einfach diese Geschichte und jetzt den Film!

  7. bella sagt:

    ICH HAB DEN FILM GESTERN GESEHN UND MIR IST DAS GARNICHT AUFGEFALLEN
    ACHJA UND ETWAS ÜBER DEN FILM ICH PERSÖNLICH FINDE IHN SCHLECHT

  8. [...] gab seine Überlegungen zu Twilight Breaking Dawn kürzlich bei E!Online bekannt. Sein letzter Film The Last Airbender (Die Legende von Aang) liegt hinter ihm, und jetzt freut er sich schon sehr auf die Dreharbeiten zu Twilight Breaking [...]