Stephenie Meyer und Little, Brown spenden $ 1,5 Millionen Dollar aus Bree Tanner Verkauf

Bei der Ankündigung ihres neuen Buches Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner hatte Stephenie Meyer verlautbart, dass pro in den USA verkauftem Exemplar der ersten Auflage ein Dollar an das Amerikanische Rote Kreuz gespendet würde. Wir hatten euch schon darüber berichtet.

Der Verlag Little, Brown und Stephenie Meyer haben nun die enorme Summe von $ 1,5 Millionen Dollar an das Amerikanische Rote Kreuz gespendet.

Stephenie Meyer dazu: “Ich bin so dankbar, dass Little, Brown, das Amerikanische Rote Kreuz und meine Fans dieses enorme Geschenk möglich gemacht haben. Es ist großartig, die Möglichkeit zu haben, jenen zu helfen, die in so hohem Ausmaß in Not sind.”

Geschäftsführer David Young von der Hachette Book Group: “Wir hatte das unglaublich große Glück, mit The Short Second Life of Bree Tanner eines der größten Buchveröffentlichungs-Phänomene der letzten Jahre zu haben, welches einer der meistverkauften Titel 2010 wurde. Etwas zurückzugeben ist enorm wichtig für das Unternehmen, daher ist es besonders erfreulich, in der Lage zu sein, unseren Erfolg mit einer Organisation teilen zu können, die es so wert ist wie das Amerikanische Rote Kreuz.”

Den gesamten Bericht könnt ihr euch hier ansehen.

Das Buch Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner könnt ihr bei Amazon bestellen, eine Inhaltsangabe und Kritik zum Buch findet ihr hier auf unserer Seite.

Quelle

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Stephenie Meyer und Little, Brown spenden $ 1,5 Millionen Dollar aus Bree Tanner Verkauf”

  1. Daniela sagt:

    Das finde ich mal ne super tolle Aktion, sowas könnten sich andere ruhig mal zum Vorbild holen und auch solche aktionen bringen! Daumen hoch tolle Aktion!

  2. Birgitt Engelmann sagt:

    Ich ziehe meinen Hut vor dieser Aktion :)