Daniel Cudmore, Felix von den Volturi in den Twilight-Filmen

Bildquelle: Wikipedia (siehe unten)

Anlässlich der Twilight Convention in Australien waren dieses Wochenende Daniel Cudmore (Felix von den Volturi) und BooBoo Stewart (der jüngste aus dem Wolfsclan Seth Clearwater), Gil Birmingham (Billy Black) und Christian Serratos (Angela) in Sydney und Melbourne unterwegs.

Nun, mit seinen 1,83 m kann sich der muskulöse Daniel Cudmore auf alle Fälle nicht verstecken. Doch die Leute auf der Straße dürften ihn wohl eher mit irgendeiner Sportart in Verbindung gebracht haben, und nicht mit einer seiner bisherigen Rollen.

Aber wen wundert das, hat doch der 31-jährige kanadische Schauspieler und Stuntman vor seiner Schauspielkarriere in Kanada Football gespielt. Und Footballspieler sind ja eher von hühnenhafter Statur. Bekannt wurde Daniel durch seine Rolle als Colossus in den X-Men Filmen 2+3. Hier haben wir ein paar Bilder von ihm gefunden.

Über die Twilight Serie sagt er, dass sie so voller Leidenschaft und Intensität ist, viel mehr als in der X-Men Serie. Wahrscheinlich läge es daran, dass Twilight um so viel jünger ist. [...]“Felix ist ein zorniger Vampir, bekommt nicht wirklich viel Respekt und “lebt” schon seit Tausenden von Jahren… aber er ist wirklich gut in dem was er macht.”[...] Er spielt Felix gerne, diese dunkle Rolle mit dem Spaß an seiner animalischen Seite.

In Twilight New Moon hatte Daniel Cudmore eine Kampfszene mit Robert Pattinson als Edward (in Italien, nachdem Bella ihn gefunden hatte). Dieser wollte ja so viele Stunts wie möglich selber machen. Auch wenn er manchmal Zweifel daran hatte, es zu schaffen, da er sich selber als nicht unbedingt sehr athletisch bezeichnet. Aber nach ein paar Proben hatte er dann Spaß daran.

Die Aufgabe von Felix bei den Volturi? Einfach nur stark sein. Als Wächter der Volturi ist er in Twilight Eclipse auch unterwegs nach Forks, um die Neugeborenen-Armee um Victoria zu zerstören. Nett fand ich in dem Interview die Beschreibung der “täglichen Arbeit” von Felix: andere Vampire auseinanderzunehmen. Ja, ich glaube das kann er am besten.

Also rein optisch wirkt er in der Runde der Volturi ja schon etwas deplaziert, weil er ja doch im Vergleich zu den restlichen eher kleinen und zarte gebauten Volturi sehr hühnenhaft ist. Aber das hebt auch sofort seine Rolle als Wächter bei ihnen heraus. Ich denke, er braucht nur als Drohung einen Schritt nach vorne zu machen und alle Gegner werden winzig klein und spuren. Wie ein gefährlicher Wachhund eben.

Bei uns wird Daniel Cudmore in Twilight Eclipse ab 15. Juli 2010 in den Kinos zu sehen sein.

Bildquelle: Wikipedia

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Daniel Cudmore, Felix von den Volturi in den Twilight-Filmen”

  1. Leen sagt:

    Ehrlich ..
    Ganz oben auf dem Bild haette ich
    ihn auch nicht wirklich erkannt glaube ich Oô