Snow White And The Huntsman Fan Event in Berlin – ein Erfahrungsbericht

Bild: © Universal Pictures

Vor kurzem fand in Berlin das Fan-Event zur Premiere von Snow White And The Huntsman statt, und wir hatten die Möglichkeit, mit vielen anderen Fans dabei zu sein.

Mit dabei waren die Schauspieler Kristen Stewart, Charlize Theron und Sam Claflin sowie Regisseur Rupert Sanders. Hier unser Bericht dazu von einem Fan-Event der etwas anderen Art.

Es kam anders als ich erwartet hatte. Bei diesem Fan Event entdeckte ich einen neuen Star. Zugegeben, ich kannte Nina nicht (ich komme eben nicht dazu, Fernsehen zu schauen), aber viele anwesende Fans riefen nach ihr. Nina Moghaddam durfte zunächst die Verspätung der Stars ankündigen, lustig ohne Mikrofon, so ging sie auf die Fans zu, dass man sie verstehen konnte. Charlize Theron hat sie so beeindruckt in Snow White and the Huntsman, dass sie uns ihre Angst mitteilte, sie nach dem Film zu treffen. Charlize sei definitiv keine böse Königin und den Film dürften wir uns nicht entgehen lassen, er sei fantastisch und süß zugleich.

Nina wusste, wie sehr die Fans ihre Stars endlich treffen wollten und informierte uns: “Jetzt haben sie sich versammelte” irgendwo oben, in wenigen Minuten treffen sie ein… und Nina kündigt Rupert Sanders an, den Regisseur der nicht kam. Es ist nicht neu für sie, Stars anzukündigen, die dann gar nicht auf der Bühne erscheinen, was nun? Mit viel Charme und Lachen versucht sie es ein wenig später erneut. Sam Claflin kam dann auch dazu und sie wurden beide herzlich begrüßt. Nach der Fotosession, eher wie zufällig, wurde Rupert Sanders zu den Fans geleitet und verteilte plötzlich Autogramme, irgendwie schien es ihm unbegreiflich und überraschend, den Fans zu begegnen. Echt charmant!

Die Freude war groß, als Kristen Stewart und Charlize Theron sich den Fotografen stellten, verschieden gestylt und in High Heels bewunderten wir beide. Alle riefen nach Martin dem Kameramann, der stand dauernd im Weg und versperrte manchen den Blick auf die begehrten Gäste. Es war zum Lachen, weil Martin natürlich nicht darauf reagieren konnte, filmte ruhig weiter und die Fans riefen, wie man einem Kumpel zurufen würde: „Martin! Du stehst im Weg! Kannst du mal weiter weg gehen!“. Kristen verließ plötzlich die Bühne und verschwand, nur wenige waren empört, keine Autogrammrunde, vorbei? Alle Fans, die Kristen Stewart kennen, waren nicht verwundert… eben Schuhe wechseln! Sehr schnell kam sie zurück, Zeit zu verweilen hatte sie aber nicht, es fühlte sich an wie Sekunden und sie war wieder weg. Freundlich und lächelnd begegnete sie allen, aber stand irgendwie unter Druck und konnte kaum für ein Foto mit ihren Fans stehen bleiben. Kristen versuchte anscheinend so viel Autogramme wie möglich in Rekordzeit zu verteilen.

Charlize Theron hatte ein paar Minuten mehr zur Verfügung und machte bei jedem Foto mit den Fans einen eleganten „Hofknicks“ um auf gleiche Höhe zu kommen. Sie hatte nämlich kein Schuhwechsel vorgenommen. Die Fotografen stürzten sich regelrecht auf sie während dieser Autogrammrunde und riefen „Look up! look up!“  Charlize schaute nicht hoch und widmete sich ausschließlich den Fans. Sie begegnete allen gelassen, sehr cool und verzauberte die Menge.

Sam Claflin kam gar nicht bis zu uns, obwohl viele nach ihm riefen und er der letzte war, der den Raum verließ. Die Fans auf der anderen Seite hatten wahrscheinlich mehr Glück.

Alle hatten gute Laune und waren voller Vorfreude, die Fotografen erschienen ein wenig verärgert von der Wartezeit und waren trotzdem lustig drauf. Es war nicht, was man sich unter einem Fan-Event vorgestellt hat, aber Nina Moghaddam hat mit ihrer Offenheit und Herzlichkeit in dieser Stunde jede Langeweile weggewischt. Sie blieb in Kontakt zu den Leuten, moderierte ohne Mikrofon und verteilte fröhlich Fotos und Autogramme. Durch die entstandene Verspätung der sehnlich erwarteten Stars kam es zu einem Freundschaftstreffen mit Nina mit besonderen Gästen zur Krönung!

Enttäuscht war ich nicht, denn wann bekommt man schon die Gelegenheit Kristen Stewart, Charlize Theron, Sam Claflin und Rupert Sanders live zu erleben? Aber unter „Fan Event“ erwartete ich mehr als nur ein paar Minuten Kristen Stewart zu sehen, ohne Mikro gibt es auch kein Wort, ohne Zeit auch keinen Austausch mit den Stars und ohne Sahnehäubchen wie einen kleinen Filmausschnitt kein Event. Ohne Foto und Autogramm verließ ich das sehr schöne Hotel Ritz Carlton.

Snow White And The Huntsman startet am 31. Mai 2012 in unseren Kinos.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Snow White And The Huntsman Fan Event in Berlin – ein Erfahrungsbericht”

  1. Nadine R. sagt:

    Ich war selbst vor Ort und sehen es genau so wie ihr. Besser kann man es nicht sagen. Leider war ich auch eine der Unglücklichen die von Martin die Sicht behindert bekommen haben und so mit auch leider keine vernünftigen Fotos…auch leider keine Autogramme aber war ein sehr schöner Tag und natürlich das Erlebnis die Stars einmal live gesehen zu haben <3 ich würde es jeder Zeit wieder machen
    Nadine