Twilight-Links der Woche – Eclipse-Irrgarten, Twilight als College-Kurs, Breaking Dawn nicht 3D und mehr

Es ist wieder Freitag und somit Zeit für die Twilight-Links der Woche. Dieses Mal haben wir den Trailer und ein Making of von Jackson Rathbones neuem Film Girlfriend für euch sowie den Weltrekord mit dem längsten Fanbrief von den Bis(s)-Fans.

Dann wären da noch eine Parodie auf Twilight Breaking Dawn, in Salt Lake City kann man in einem riesigen Maisfeld-Irrgarten mit Motiven von Twilight den Ausweg suchen, oder sich an einer amerikanischen Uni für den Kurs Twilight einschreiben.

Maisfeld-Irrgarten im Stil von Twilight Eclipse

Auf einer Farm in Salt Lake City/Utah wird alljährlich anlässlich eines Ernte-Festivals ein riesiges Maisfeld-Labyrinth im Stil von Twilight gestaltet. Dieses Jahr sind es die Konterfeis von Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner. Das Foto vom Irrgarten aus der Vogelperspektive könnt ihr euch auf der Seite vom Twilight-Lexicon ansehen.

Bis(s)-Romane: Weltrekord mit längstem Fanbrief geschafft

Der Carlsen Verlag hatte auf seiner Bis(s)-Romane Fanseite die Leser dazu aufgerufen, Fanbriefe einzuschicken, die aneinandergereiht mindestens eine Länge von 13 km erreichen sollten. Wir haben euch bereits darüber berichtet.

Der Bis(s) Fanbrief für Stephenie Meyer hat insgesamt eine Länge von  18 km 131 m und 25 cm und besteht aus 61.048 Briefseiten. Damit wäre der bisherige Rekord der Tokio-Hotel Fans von 12 km überboten.

Jackson Rathbone in Girlfriend

Girlfriend, der neue Film mit Jackson Rathbone in der Rolle als Russ, wurde vor kurzem beim Toronto Independent Film Festival  Trailer Bei MTV Hollywoodcrush gibts zum Film noch ein kurzes Video vom Making Of. Bei diesem Film war Jackson Rathbone gemeinsam mit einem Bandkollegen seiner Band 100 Monkeys Produzent.

Twilight Breaking Dawn – eine Parodie

Ok, Parodien sind zumindest teilweise mal zum Lachen, aber das Video ist trotzdem nicht schlecht gemacht. Vorsicht Spoiler! Nur ansehen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr euch den ungefähren Inhalt von Twilight Breaking Dawn verraten lassen wollt.

Und bei breakingdawnmovie.org gibts noch eine animierte Pariodie der Geburts-Szene von Twilight Breaking Dawn.

Twilight Breaking Dawn kommt nicht in 3D

Wie aktuell beim Gossip Cop zu lesen ist, ist an den Gerüchten nichts dran, dass der 2. Teil von Twilight Breaking Dawn in 3D gezeigt werden soll. Beide Teile werden auf die normale Art gedreht und ausgestrahlt werden. Wobei nicht gesagt ist, dass nicht im Nachhinein kleine 3D-Effekte eingebaut werden können, was in der Post-Produktion möglich ist.

Twilight wird College-Kurs an der Uni

Bild: © Summit Entertainment

Wie gestern bei examiner.com zu lesen war, kann man ab diesem Herbstsemester an der California State University einen College-Kurs über Twilight belegen.

Wie in der Kursbeschreibung zu lesen ist, untersucht der Kurs unter anderem die Twilight Saga und das daraus resultierende Fantum. Er erforscht Twilight in Relation zur sozialen und kulturellen Konstruktion der Geschlechter und geschlechtsspezifischen Persönlichkeiten in der zeitgenössischen US-amerikanischen Kultur.

5 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

5 Kommentare to “Twilight-Links der Woche – Eclipse-Irrgarten, Twilight als College-Kurs, Breaking Dawn nicht 3D und mehr”

  1. Vanessa sagt:

    Für den Twilight-Kurs an der Uni würde ich mich sofort einschreiben ! :D
    Ich hoffe, dass BD doch in 3D kommt . Wäre bestimmt cool !
    Kann mir jemand sagen, wie dass Lied in der BD-Parodie am Anfang heißt ?
    Gefällt mir mit den Links der Woche . :)
    Toller Artikel & schöne Seite ja sowieso . Weiter so ! :D LG .

  2. Maike sagt:

    @ Vanessa: Twilight Music Girls – Compromise

  3. Vanessa sagt:

    @ Maike : Herzlichsten Dank . :D

  4. Monika sagt:

    An der UNI ein Kurs in Twilight, da bin ich sofort dabei. Endlich mal was sinnvolles ^^.
    Naja Breaking Down in 3D ich weiß nicht, was haben die alle mit dem 3D, ich meine bei einigen sachen ist das schon Okay aber muß es denn jetzt fast jeder Film sein? Was ist aus den ganz nornalen filmen geworden? Also ich bin für das normale, wie es bis jetzt gewesen ist.

  5. [...] Twilight als Unterrichtsfach an der California State University hatten wir euch schon berichtet. Nun zieht auch die Ohio State University nach, und wird sich demnächst in einem Literaturkurs mit [...]