Regisseur Chris Weitz über die New Moon DVD

Chris Weitz, der Regisseur von Twilight New Moon, wurde vor kurzem zum Drehbuch von Eclipse befragt. Wir haben euch schon darüber berichtet. Aber was meint er denn eigentlich zu seinem eigenen Werk, jetzt ein paar Monate nach dem Herauskommen? Was gefällt ihm an der DVD, die am 15. April bei uns erhältlich ist? Gibt es im Film Szenen, die er lieber nicht drin hätte und welches Bonusmaterial ist sein Favorit? In einem Exklusiv-Interview mit BuzzSugar gibt Chris Weitz darauf ein paar Antworten. Zusätzlich gab es noch ein paar Fragen zu Eclipse und Breaking Dawn.

Zur New Moon DVD meint er, dass es ihn freut, dass seine Stimme drauf zu hören ist, in einem Mitschnitt aus dem Schneideraum mit seinem Cutter. Darin bekommt man auch einen Eindruck davon, wie und warum gewisse Szenen bearbeitet oder geschnitten werden.

Was er am liebsten aus dem Film heraushaben würde ist die Szene, als Edward und Bella durch den Wald laufen und sie sich grad in einen Vampir verwandelt hat. Weil an dieser Stelle immer alle lachen. Und das findet er schrecklich.

Zu Robert Pattinson und Kristen Stewart befragt meint er nur, dass er eigentlich in der Richtung gar nichts weiß. Als Regisseur hat man irgendwie den Status eines Schuldirektors. Keiner erzählt ihm irgendetwas. Er sei sich sicher, dass man aus der Zeitung mehr erfahren könne. (Nun ja, da liest man ja leider auch immer wieder was anderes.)

Eine bestimmte Lieblingsszene hat Chris Weitz in New Moon eigentlich nicht, er mag viele Szenen darin. Aber zum Ende des Films die Aufnahmen in der Toscana haben es ihm sehr angetan, allein wegen dem ganzen Ambiente während der Dreharbeiten.

Auf den Film Twilight Eclipse freut er sich schon, und er glaubt nicht, dass er ständig darüber nachdenken wird, wie er es besser gemacht hätte. Denn Chris Weitz hält David Slade, den Regisseur, für einen besseren Action-Spezialisten als er selbst es ist. Er freut sich die Dinge umgesetzt zu sehen, die ihn selbst eingeschüchtert hätten, die aber David Slade locker geschafft haben wird.

Dass Breaking Dawn in 3D oder eventuell in zwei Teilen gedreht werden soll, hält Chris Weitz schon für eine gute Idee. Der 3D-Effekt bringt dem Publikum den Film noch um einiges näher und macht ihn richtig kräftig. Und für zwei Teile spricht, und dieser Meinung sind sehr viele Twilight-Beteiligten, dass einfach so viel an Inhalt in dem letzten Teil der Twilight-Saga steckt, dass es gerechtfertigt wäre.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Regisseur Chris Weitz über die New Moon DVD”

  1. Wera sagt:

    Dass er nichts über Kristen und Robert sagt ist ja nix Neues, zumal die zwei Schauspieler jung und alt übelst verarschen um stets im Gespräch zu bleiben. Wir können das hier schon nicht mehr lesen, kommen aber gar nicht dran vorbei. Sie wollen Respekt – das ist ja schön – aber auch WIR wollen Respekt und nicht täglich irgendeinen Mist von ihnen lesen, den unter Garantie die Schauspieler selbst in die Welt streuen. Auch ihr Benehmen ist so, dass sie immer das Süppchen am Kochen halten, sie fliegt zu ihm, dann ihm nach, macht auf Familie, aber sie sagen dann — o NEIN, ist zum Totlachen was die Fans uns anhängen. Dann solle sie doch lieber still sein, als täglich neue Lügengeschichten zu verbreiten. Es gab noch nie ein Paar, dass sich so unmöglich aufgeführt hat und die Menschen – vor allem die jungen Fans – so an der Nase herumgeführt und belogen hat.