Nikki Reed, Rosalie Hale aus Twilight, feiert Geburtstag

Bild: Summit Entertainment

Wir alle kennen Nikki Reed aus der weltweit erfolgreichen Vampirserie Twilight von Stephenie Meyer. Hier präsentiert sie sich als Rosalie Hale, schön, musikalisch und technisch begabt, aber kühl und reserviert (meist Bella gegenüber). Aber das hat viel mit ihrer Vorgeschichte zu tun, bevor sie ein Vampir wurde. Darüber werden wir in Twilight Eclipse einiges erfahren.

Auf alle Fälle war sie nicht freiwillig zum Vampir geworden, und sie hatte zuvor in ihrem jungen Leben in puncto Familie noch sehr viele Pläne. Das feste Vorhaben Bellas, sich für ein Leben als Vampir zu entscheiden und auf eine eigene Familie zu verzichten, kann Rosalie nicht verstehen und daher die ablehnende Haltung Bella gegenüber.

Die Schauspielerin, Autorin und auch schon Produzentin Nikki Reed wurde am 17. Mai 1988 in Los Angeles geboren. Ihre Jugend beschreibt sie selbst als kompliziert.

Ihre bisherigen Filme waren wie bei den meisten der anderen Jungschauspieler von Twilight eher unbekannt, jedoch beim Film Dreizehn war sie zusätzlich zu ihrer Rolle als Evie Zamora auch Co-Autorin gemeinsam mit Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke, zu der sie aus ihrer Kindheit persönlichen Kontakt hatte, da Nikkis Vater mehrere Jahre eine Beziehung mit Hardwicke hatte. Das Jugenddrama beinhaltet teilweise Erfahrungen aus der Jugend von Nikki Reed. Für diesen Film wurde Nikki Reed neben etlichen Nominierungen unter anderem mit dem Independent Spirit Award und dem Young Hollywood Award ausgezeichnet. Und das, obwohl sie ursprünglich gar nicht vorhatte, selber Schauspielerin zu werden. Hier der Trailer von Dreizehn.

Ein weiterer Film mit Nikki Reed unter der Regie von Catherine Hardwicke war Dogtown Boys 2005. In diesem Jahr hatte sie auch Nebenrollen in den Filmen American Gun und Man of God. 2006 war sie in sechs Folgen der dritten Staffel der Serie O.C. California als Sadie Campbell zu sehen. Im gleichen Jahr spielte sie in Ihr erster Mord an der Seite von Kevin Spacey und Alec Baldwin die Hauptrolle. Dafür erhielt sie den Solistice Film Festival Award.

Den großen Erfolg aber hatte Nikki Reed wie die meisten anderen Twilight-Schauspieler 2008 mit dem ersten Teil der Vampirroman-Verfilmung von Stephenie Meyer Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, wo sie die hübsche Vampirin Rosalie Hale spielt. 2009 folgte dann die Fortsetzung Twilight New Moon und jetzt im Sommer der dritte Teil Twilight Eclipse.

2009 spielte sie auch die Hauptrolle in Last Day of Summer, für den sie auch als Produzentin tätig war. Ein weiterer Film mit ihr ist Privileged. Für beide Filme gibt es aber noch keine weltweiten Starttermine. In diesem Jahr wird neben Twilight Eclipse noch der Horrorfilm Chain Letter in die amerikanischen Kinos kommen.

Mit den Dreharbeiten zu der letzten Verfilmung der Twilight Saga Breaking Dawn soll noch in diesem Herbst begonnen werden.

Zum heutigen Geburtstag wünschen wir Nikki Reed alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit ihrer Schauspielkarriere!

Quelle

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Nikki Reed, Rosalie Hale aus Twilight, feiert Geburtstag”

  1. Sidney sagt:

    ich hab den film schon drei mal gesehen und liebe ihn. auch wenn es erschreckend ist,wenn man sieht wie schnell man abrutsch kann.

  2. Seline sagt:

    Ich liebe diesen Film so sehr in ihm spiegelt sich alles von meiner Geschichte wieder doch ich bin froh das das jetzt vorbei ist .