Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot DVD/Blu-ray: Details zum Bonusmaterial

Nicht mal mehr ein Monat, dann kommt endlich am 10. Dezember 2010 die DVD/Blu-ray von Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot auf den deutschen Markt. Der Film an sich ist schon etwas, worauf man sich wieder freuen kann, aber was ich auch immer sehr spannend und informativ finde ist das viele Bonusmaterial.

Die Extras auf den amerikanischen Version waren schon seit einiger Zeit bekannt, und nun haben wir endlich die Details zum Bonusmaterial der deutschen DVD und Blu-ray erhalten. Auch dieses mal ist wieder jede Menge exklusives Bonusmaterial dabei.

DVD: 2-Disc Fan Edition

  • sechsteiliges Making-of (ca. 90 Minuten)
  • entfernte und erweiterte Szenen mit Audiokommentar von Regisseur David Slade
  • Fotogalerie
  • Musikvideos von Metric und Muse
  • Audiokommentar von Robert Pattinson und Kristen Stewart
  • Audiokommentar von Stephenie Meyer und Produzent Wyck Godfrey

Laufzeit Hauptfilm: ca. 119 Minuten
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 126 Minuten

Die DVD von Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot könnt ihr bei Amazon bestellen.

Blu-ray Disc

Laufzeit Hauptfilm: ca. 124 Minuten
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 132 Minuten.

Der Inhalt von DVD und Blu-ray ist identisch. Längere Laufzeiten bei der Blu-ray sind ausschließlich technisch bedingt.

Die Blu-ray von Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot könnt ihr bei Amazon bestellen.

Quelle: Concorde Home Entertainment

12 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

12 Kommentare to “Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot DVD/Blu-ray: Details zum Bonusmaterial”

  1. Tanja sagt:

    Hab mir die DVD schon vor Wochen vorbestellt, damit ich Sie mit als erste in meinen Händen halten kann :-)
    Ein Triple-Feature in den eigenen 4 Wänden kann kommen!

  2. Vanessa sagt:

    Freu mich schon, krieg sie am 18. zum Geburtstag. :)
    Ist auf den amerikanischen DVD’s anderes Extra drauf wie auf den deutschen?
    LG.

  3. iris sagt:

    @Vanessa: Die Extras sind die gleichen, nur gibt es da noch so ein Special-Feature genannt “Jump to…”, mit dem dürfte man zu den Lieblings-Szenen springen können, zum Beispiel mit Edward oder Jacob. Ich hatte selber noch keine amerikanische DVD in Gebrauch, das ist meine Vermutung.

  4. Antonia sagt:

    @iris Ich hab normalerweise immer den UK Import von Amazon.
    Das heißt, ich habe die Englische DVD, und ich glaube nicht, dass es noch weitere Specials gibt. Wie es aber bei der amerikanischen aussieht, weiß ich selbst nicht.
    Aber dort gibt es auch jegliche verschiedne Ausführungen und wenn man es wirklich wissen will, kann man mal beim Wal Mart vorbeischauen, die haben die DVDs dort.
    Die Amerikaner haben manchmal sogar ein 3 DVD Fan Special

  5. alina sagt:

    omg wie cool!!! 90 minuten making of!!!! GOtt ich freu mich shcon so das alles anzugucken!!! :D

  6. Tanja sagt:

    warum ist der film auf der blu-ray disc ein paar minuten länger als der auf der dvd??
    ist der DVD-film kürzer oder ist auf der blu-ray einfach nur der abspann länger??

  7. iris sagt:

    @Tanja: Das ist technisch bedingt. Hat scheinbar was mit der Anzahl der Bilder pro Sekunde und der Umsetzung von Kinofilm auf Videoformat zu tun. Der Film ist auf alle Fälle gleich lang.

  8. Robfan sagt:

    Danke Iris, jetzt habe ich heute Abend auch noch was gelernt. ;o)) Habe mich immer gefragt, warum der Film auf Blu-ray länger ist.

    10.12.2010 Ich zähle die Tage, bis ich meine DVD endlich in den Händen halten kann. *seufz*

  9. nadine26 sagt:

    juhu ich zähl auch schon die tage bis sie endlich kommt ich hab sie schon vor monaten vorbestellt. Die Special-Disc find ich auch immer voll interresant. also die zeit läuft :-)

  10. Birgitt Engelmann sagt:

    Hallo,
    bis zum 10.Dezember zu warten ist echt hart:(

  11. Jessi sagt:

    sind das original autogrammkarten?

  12. iris sagt:

    @Jessi: Audio-Kommentare