Xavier Samuel (Riley) im Horror-Thriller “The Loved Ones”

Bisher kannten wir den australischen Schauspieler Xavier Samuel nur aus Twilight Eclipse, wo er den Neugeborenen Vampir Riley als Handlanger von Victoria spielt. In einem weiteren Kinofilm ist Xavier Samuel eine andere Art Opfer, auf sehr grausame Art und Weise. Der Horror-Thriller heißt The Loved Ones und ist wahrlich nichts für schwache Nerven.

Der Inhalt: Brent (Xavier Samuel) hat sich nie wirklich von dem Autounfall erholt, bei dem sein Vater gestorben ist und für den er die Schuld trägt. Sein einziger Halt ist seine Freundin Holly (Victoria Thaine), ein Traum-Date für den Highschool-Abschlussball.

Doch aus seinen Plänen wird nichts, er findet sich wieder in einem Albtraum unter einer Discokugel, umgeben von rosa Satin, Glitzer, Spritzen, Nägeln, einer elektrischen Bohrmaschine und einer heimlichen Verehrerin: Lola (Robin McLeavy), dem stillsten Mädchen der ganzen Schule. Brent wird zum Mittelpunkt ihres eigenen makabren Abschlussballs…

Xavier Samuel 2009 in einem Interview beim Toronto Film Festival: “…Als ich es gelesen habe wurde ich irgendwie davon getroffen wie unüblich es war. Es ist gewissermaßen, als ob man in eine Art groteskes Puppenhaus schaut oder so etwas. Eine Sache, die ich beim durchlesen nicht bemerkt habe ist, wie komisch es ist, ich habe das irgendwie erst bemerkt, als ich den Film das erste Mal beim Melbourne Film Festival gesehen habe. Ich war irgendwie davon getroffen vom Comic-Aspekt, der in etwa arbeitet wie so ein Schnellkochtopf, weißt du? So in der Art, erst baut es sich auf, dann lässt es los, dann baut es sich wieder auf.”

Der Film wurde lt. IMDb 2009 in Australien gedreht, doch bis auf einige Vorführungen bei internationalen Filmfestivals 2009 und 2010 weltweit ist nur für Australien der Filmstart Ende September geplant. Vielleicht wird das wieder einer dieser Filme, die bei uns gleich auf DVD rauskommen.

Hier der englische Trailer für euch. Und wie gesagt: nix für schwache Nerven!

Quelle 1, Quelle 2

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “Xavier Samuel (Riley) im Horror-Thriller “The Loved Ones””

  1. Debbie sagt:

    Der Film scheint echt heftig zu sein!

  2. KikErikiix3 sagt:

    WOw.! Der FIlm ist echt hart. :DD
    <3

  3. Vanessa sagt:

    Nichts für mich, ein bisschen ZU hart für meinen Geschmack. ;)