Peter Facinelli über Twilight Breaking Dawn – eine verregnete Hochzeit und das epische Finale

Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht ist so gut wie im Kasten. Alle Schauspieler reisen nach und nach zurück nach Hause. Alle Schauspieler? Nicht ganz, einige scheinen noch in Kanada zu sein. Peter Facinelli (Dr. Carlisle Cullen) sprach vor kurzem mit MTV News über seine weiteren Arbeitstage und die Twilight-Hochzeit.

In einem weiteren Interview mit Entertainment Weekly erzählt er davon, wie stark es beim Drehen wirklich regnen muss, damit man es im Film sieht und dass es toll war, Bella und Edward heiraten zu sehen. Und bei Zap2it kann man nachlesen, dass es für Peter Facinelli wirklich episch war, dieses Großaufgebot an Schauspielern für die finale Szene in Twilight Breaking Dawn zu haben.

Der Schauspieler war zum Zeitpunkt des Interviews mit MTV Mitte letzter Woche noch nicht ganz mit dem Drehen fertig. “Ich habe noch immer zwei weitere Wochen mit Second Unit Stuntarbeiten, es fühlt sich für mich noch nicht abgeschlossen an. Ich hatte noch nicht wirklich den Moment von Zerknirschtheit oder Blues, wissen Sie, den Blues des Beendens. Ich selbst bin noch immer mitten beim fertigstellen.”

Sein kürzlicher Twittereintrag:

“Arbeite noch immer an BD. Nur noch ein paar Tage bis ich zusammenpacke. Das wurde in meinem Hotel gepostet. Wenn man nichts mehr von mir hört, wisst ihr, warum.”

Obwohl er nicht allzu sehr ins Detail gehen konnte, meinte Peter Facinelli zu MTV zur Hochzeits-Szene: “Wunderschön und spektakulär. Es ist lustig, weil immer wenn wir eine große wichtige Szene für Twilight [Filme] zu drehen haben, regnet es. Ich machte die Baseball-Szene [aus "Twilight"] und es regnete. Aber man sieht es niemals im Film. Bei dieser Hochzeit regnete es die ganze Zeit, als wir diese beiden Szenen drehten. Aber man sieht es niemals im Film, sie blenden den Regen aus. Sie stellen Planen auf und man sieht es niemals. Aber für uns war es sehr nass und matschig und kalt.”

Im Interview mit Zap2it wurde Peter Facinelli gefragt, wie es ist, als einer der letzten am Set von Twilight Breaking Dawn zu sein. “Ich werde ein wenig nostalgisch, aber es ist noch nicht wirklich eingetroffen. Wir waren sechs Monate mittendrin. Ich beginne es zu fühlen, wenn ich zum Arbeitsplatz gehe und eine Menge Leute sind weg. Und ich vermisse sie bereits.”

Es sei schon anders gewesen, die beiden Teile von Twilight Breaking Dawn gleichzeit zu drehen, aber die wirkliche Herausforderung sei das enorme Aufgebot an Schauspielern gewesen. “Es war ziemlich episch an einem Punkt in Baton Rouge. Wir machten die Szene wo die Volturi und die Cullen Familie in dieser verfahrenen Situation sind. Wir hatten 100 Leute, die durch die Maske gingen… Es war eine Art Zirkus.” “Ich habe niemals etwas wie das gesehen. 100 Leute zu haben, um diese Szenen zu drehen…und das, wir haben es unmittelbar zwei Wochen gedreht. Es war ziemlich intensiv, aber es machte eine Menge Spaß.”

In einem Interview mit Entertainment Weekly, in dem es hauptsächlich um seine Serie Nurse Jackie ging, wurde Peter Facinelli natürlich auch zu Twilight Breaking Dawn befragt:

EW: Ich weiß, Sie sind am Set, wie fühlt es sich an, das zu reduzieren?

Peter Facinelli: Es war ein Wirbelsturm. Wir haben sechs Monate lang gedreht. Man nimmt es Tag für Tag. Ich fühle mich wohl damit, was wir gedreht haben. Nun liegt es am Editor, und ich hoffe, es kommt alles gut heraus. Letztendlich ist es hart, weil man nicht die Kontrolle darüber hab, wie es zusammengefügt wird. Aber ich habe einiges zusammengestellt gesehen, und es sieht ziemlich gut aus. Ich bin begeistert, das fertige Produkt zu sehen.

Irgendetwas, womit Sie uns deswegen neugierig machen können? Ich hören, die Hochzeitsszene ist großartig.

Die Hochzeitsszene, allem voran, war wirklich wunderschön. Die Art, wie das Set dekoriert war, die Art wie sie es beleuchtet haben. Sie ist im Garten vom Cullen-Haus, und sie haben den Platz wirklich gut genützt. Für uns als Schauspieler war es hart, weil es die ganze Zeit geregnet hat, als wir gedreht haben, aber man sieht es niemals im Film. Für uns war es regnerisch und schlammig, aber im Film wird es wunderschön aussehen. (…)

Geben Sie mir einen visuellen Vorgeschmack von der Hochzeit, für die Hochzeitsfreaks, wie meine Wenigkeit.

Es sieht sehr magisch aus. Es war ein wirkliches Vergnügen zu sehen, wie die beiden verheiratet werden. Es war ein langjähriges Kommen, diese Hochzeit. Es hat mich nicht enttäuscht, als wir sie gedreht haben, daher denke ich, dass sie magisch sein wird.

Der erste Teil von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht wird am
24. November 2011 in unseren Kinos starten, Teil 2 im November 2012.
Wer bis dahin nochmal alle Bücher lesen möchte, es gibt sie zum Beispiel als Sammelbox im dekorativen Schuber.

Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Peter Facinelli über Twilight Breaking Dawn – eine verregnete Hochzeit und das epische Finale”

  1. Twilight fan sagt:

    Ich freue mich besonders auf die Hochzeitszene und ich hoffe das sie wirklich so wunderschön wird wie Peter Facinelli es beschreibt.Freu :)

  2. [...] Ende der Nacht abgeschlossen gewesen. Dann erfuhren wir von Peter Facinelli, dass er noch einige Stuntarbeiten zu machen hatte, nun waren offensichtlich auch Kellan Lutz, Jackson Rathbone und Ashley Greene [...]