Guri Weinberg über Twilight Breaking Dawn 2

Im nächsten Teil der Twilight-Saga, Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 2, wird man eine Menge neuer Vampire kennenlernen. Darunter auch Guri Weinberg, der den rumänischen Vampir Stefan spielen wird. Bereits letztes Jahr erfuhren die Twilight-Fans viel über die Dreharbeiten zu den beiden Filmen über seinen Twitter-Account und viel privates durch seine Homepage. Seine Beiträge sind sowohl nachdenklich als auch von hohem Unterhaltungswert.

Guri Weinberg also. Er hat vor kurzem Yahoo! Movies ein Interview gegeben, in dem er unter anderem auch über Twilight Breaking Dawn 2 spricht.

So erfährt man zum Beispiel, dass er gerne auf Twilight-Conventions ist, weil er gerne die Fans trifft, auch wenn das nicht so oft ist wie bei anderen Schauspielern. Außerdem ist es für Guri Weinberg seltsam, dass der Film erst in etwa einem Jahr herauskommt, aber die Fans die Filmfigur eigentlich schon besser kennen, als sie alle selbst, weil das Buch ja schon existiert.Daher ist es schon fast so, als wenn der Film schon irgendwie draußen wäre.

Er wurde auch gefragt, wie man sich auf die Rolle eines Jahrhunderte alten Vampirs vorbereitet. Sie experimentierten auf alle Fälle mit dem rumänischen Dialekt herum, der ein wenig dem der Zeit vor 3000 Jahren ähneln sollte, als die beiden Rumänen noch lebten. Das sei am schwierigsten gewesen, weil er ja nicht mehr existiert. Auch schwierig war, etwas über die Zeit damals zu lernen. Wie haben sie gelebt, wie haben sie was gemacht. Sie beherrschten die Vampirwelt, bevor sie von den Volturi abgesäbelt wurden, also hatten sie auch was königliches damals. Und es gehe auch darum, zu zeigen, wie sich die alten Vampire an die Zeit anpassen. In der Sprache, im Verhalten, in der Art, Dinge zu tun.

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachlesen.

Quelle: Yahoo Movies via Twilighters Anonymous

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Guri Weinberg über Twilight Breaking Dawn 2”

  1. Birgitt Engelmann sagt:

    Guri Weinberg sieht viel zu gut aus um den Vampir Stefan zu spielen. Und wie geht das mit den Versteinern…