Stephenie Meyer Fan-Meeting: Die Volturi – Monster sind nicht immer hässliche Zombies

Bild: © Summit Entertainment

Stephenie Meyer, die Autorin der weltweit erfolgreichen Twilight-Saga, war vor einiger Zeit zum Release des Filmes Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot bei einer privaten Pressekonferenz mit Vertretern von vier ausgewählten Twilight-Fanseiten. Wir hatten euch darüber berichtet.

Diese Seiten haben nun nach und nach das Material dieser vier Stunden in einzelnen Artikeln veröffentlicht. In diesem Abschnitt geht es um die Volturi, deren Grausamkeit, und dass die wirklichen Monster nicht immer offensichtlich schrecklich aussehen müssen. Im folgenden ein kurzer Ausschnitt aus der Unterhaltung.

Stephenie Meyer dazu: “Ich meine, es ist komisch, weil ich immer Zombies als Beispiel dafür verwende, wie Monster aussehen sollen…Ich finde es viel furchterregender, wenn man es nicht sagen kann.

Wisst ihr, es ist, weil ich mich nie wirklich vor Monsterfilmen gefürchtet habe und ich finde, ich habe nie wirklich viel Horror angesehen, diejenigen, die mir wirklich Angst eingeflößt haben, waren irgendwie mehr verrückt, denn er sieht wie ein netter Typ aus und das ist es, wenn man es nicht weiß.

Das ist das erschreckende, denn wenn du aus deinem Haus gehst und da ist kein Dinosaurier, der dich fressen will, aber da ist ein Kerl genau da drüben und was ist, wenn er ein Psychopat ist? Und ich war immer fasziniert von Erscheinungen, denn das Böse sieht nicht böse aus, das tut es nicht. Es ist rein und funkelnd und schön.

Die Volturi sind irgendwie so, sie sind Bösewichte, die 3000 Jahre Zeit hatten, um sich in diese perfekte kraftvolle Präsenz weiterzuentwickeln, und sie sind amüsant. Es macht Spaß, Vampire auf dem Höhepunkt dieser Macht zu zeigen, obwohl sie nicht wirklich am…Sie sind sehr dunkel, aber man weiß, man hat eine komplett andere Art. Man stellt sich Vampire irgendwie  wilder und blutdürstig vor, aber das hier ist nur so eine kontrollierende und geduldige Art von Böse. ”

Elysa: “Das macht mir Angst!”

Stephenie Meyer: “Die Geduld ist…Nun, und eine Sache, Aro im Besonderen, die wirklich dunkelste Sache für mich über ihn ist, dass er jemanden ehrlich lieben kann und ihn trotzdem töten kann, wenn er ihm in die Quere kommt; wie seine Schwester, die er wirklich liebte, die gewissermaßen die wichtigste Person in seiner Welt war, aber sie stand seinem Ziel im Weg, und er konnte sie töten und darüber betrübt sein aber darüber bekümmert, was er getan hat, aber er macht es trotzdem, weil es für ihn in seiner Welt ok war. Und wenn du das machen kannst, wenn du diese Linie übertreten kannst… [schaudert]”

Bei twilightseriestheories.com könnt ihr euch die bisher veröffentlichten englischen Artikel zu diesem Interview mit Stephenie Meyer durchlesen oder teilweise im Audiofile anhören.

Quelle via Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Stephenie Meyer Fan-Meeting: Die Volturi – Monster sind nicht immer hässliche Zombies”