Valentinstag – Tag der Liebenden – neuer Kinofilm Valentine’s day mit Taylor Lautner gestartet

Bild: © Twilight-Fieber.com

Am 14. Februar 2010 ist es wieder soweit. Der Valentinstag ist da und somit der Tag der Liebenden. Da die Liebe in Twilight die größte Rolle spielt, ist uns der Valentinstag einen eigenen Artikel wert.

Das der Valentinstag keine Erfindung der Blumenhändler ist, ist für viele nicht zu glauben. Tatsächlich wird der Valentinstag aber weltweit anders zelebriert – und hat eine sehr lange Tradition. In Japan schenken Frauen ihren Männern, Freunden,Kollegen Schokolade. In Finnland hingegen wird der Valentinstag als Freundschaftstag gefeiert. Meist werden dort anonym kleine Aufmerksamkeiten verschenkt. In Italien hingegen treffen sich Paare oft an Brücken oder am Meer um sich dort die ewige Liebe zu schwören.

Liebesschwüre zum schmunzeln: Gerade Edward Cullen oder besser gesagt die Schöpferin, Stephenie Meyer, brachte mich mit den Liebesschwüren immer wieder zum schmunzeln.Bella, ich liebe dich mehr als du mich. Du vergleichst hier ein Bäumchen mit einem ganzen Wald.” An dieser Stelle ein Geheimtipp an alle männlichen Leser: Diese Passagen sind unbedingt zu markieren und auswendig zu lernen.
Wichtig ist es, diese Sprüche dann immer zum richtigen Zeitpunkt aus dem Hinterstübchen zu holen und der liebenden Person vorzutragen. Aber Vorsicht: der Name Bella muss jeweils ersetzt werden..

Die Tradition des Valentinstag wird heute auf den Bischof Valentin von Terni zurückgeführt. Er verheiratete gegen das damals geltende kaiserliche Gesetz Paare, von denen der Mann ein Soldat war. Als Geschenk übergab er dem frisch vermählten Paar aus dem eigenen Garten Blumen. Die Ehen die von ihm geschlossen wurden standen alle unter einem guten Stern. Dennoch wurde er auf kaiserlichen Befehl am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.

Früher zogen junge Männer des einfachen Volkes Lose mit den Namen der noch unverheirateten Frauen des Dorfes. Die Männer gingen anschließend mit diesen Frauen aus. Daraus ergaben sich oft Ehen. Ehemänner schenkten an diesem Tag Blumen.

Jeder lebt diesen Tag anders. Für mich ist er eigentlich auch nichts besonderes und mit Weihnachten oder Ostern nicht zu vergleichen. Und doch ist der Valentinstag für mich wichtig – denn an einem Tag wie diesen spürt man einfach deutlicher wie sehr man seine Lieben hat – vorrausgesetzt man lässt es zu. ;o)

Filmstart Valentine’ day mit Taylor Lautner:

Bereits am 11.02.2010 schickte Hollywood die Komödie/Romanze/Liebesfilm in die Kinos. Wer also keine Lust hat – klassisch Blumen zu kaufen oder noch immer kein Valentinsgeschenk hat, der kann vielleicht noch mit einer Kinokarte punkten. Im Film mit dabei sind Stars wie Jessica Alba, Jessica Biel, Jennifer Garner, Anne Hathaway, Julia Roberts, Ashton Kutcher, Jamie Foxx, Taylor Lautner, Bradley Cooper, Patrick Dempsey, Eric Dane.

Inhalt: mehrere Paare erleben denn Valentinstag auf ganz unterschiedlichste Art und Weise. Paare und Singles meistern Höhepunkte und Tiefpunkte in ihrer Beziehung. Klingt zwar nicht unbedingt nach einem Blockbuster aber besser als gar kein Geschenk – oder?

Trailer:

In diesem Sinn – einen schönen Valentinstag!
Quelle: Wikipedia

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!