Annina Braunmiller, Synchronsprecherin von Bella in Twilight, beantwortet Fanfragen

Bild: © Annina Braunmiller

Fans von Annina Braunmiller, der Synchronsprecherin von Bella Swan in den Twilight-Filmen (und den ungekürzten Bis(s) Hörbüchern) hatten vor kurzem die Möglichkeit, bei Lies & Lausch Annina Braunmiller Fragen zu stellen.

Nun wurden einige der Fragen sowie Annina Braunmillers Antworten veröffentlicht, wie Annina Braunmiller auf ihrer Facebookseite geschrieben hat. Dabei erfährt man zum Beispiel, dass Hörbücher ein ständiger Begleiter im Auto für sie sind, und sie fast alle ihre bisherigen Rollen gleich gerne mag, obwohl es natürlich mit Bella schon etwas besonderes ist, weil sie schon so viel Zeit mit ihr verbracht hat.

Man erfährt, dass sie ihre Termine und was dazu gehört alles selbst organisiert, und sie beschreibt ihre typischen Arbeitstage. Eine lustige Anekdote aus ihrer Twilight-Synchronisierungszeit war zum Beispiel ein Tag mit Johannes Raspe (deutsche Stimme von Edward), als er sich Vampirzähne eingesetzt und die Haare in Edward-Manier verstrubbelt hat.

Die Arbeit an Hörbüchern beschreibt Annina Braunmiller als ziemlich schwierig, weil man sich da lange Zeit aufs Lesen konzentrieren muss. Jedoch wörtliche Rede und vor allem Emotionen fallen ihr leicht, da kann sie sich richtig hineinsteigern.

Meistens kann sie beim Sprechen ihr eigenes Leben außen vor halten und sich ganz in die Geschichte vertiefen. Wenn sie sich aber einmal aufgrund eines schlechten Tages nicht so gut konzentrieren kann, hat sie ein paar Tricks auf Lager, damit es wieder funktioniert.

Alle Fragen und Antworten im Detail könnt ihr hier nachlesen.

Quelle: Lies & Lausch via Annina Braunmiller Facebook

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Annina Braunmiller, Synchronsprecherin von Bella in Twilight, beantwortet Fanfragen”

  1. Birgitt Engelmann sagt:

    Ich könnte stundenlang der Stimme von Annina Braunmiller zuhören….