Buchtipp: Mitternachtszirkus 2 – Die dunklen Geheimnisse der Vampire

Den ersten Teil der Buchserie über Darren Shan und seine Abenteuer in der Welt der Vampire habe ich euch bereits vorgestellt. Nun habe ich mich weiter in die Bücher eingelesen, und es geht wirklich spannend weiter.

Acht Jahre sind vergangen, seit Darren Shan von Larten Crepsley in einen Halbvampir verwandelt worden war. Nach den vergangenen sechs Jahren im Cirque du Freak, wo Darren bei den Zirkusvorstellungen mit der dressierten Giftspinne Madame Octa auftrat, machen sich Darren und sein Meister Mr. Crepsley auf zum Berg der Vampire. Dort trifft alle 12 Jahre das Konzil der Obervampire zusammen.

Dort soll Darren nun vorgestellt werden. Diese Versammlung ist aber nicht nur ein Treffen der Obervampire, auch alle anderen “normalen” Vampire können zu diesem geheimen Ort kommen. Es gibt dort Feste, Turniere, aber auch Gerichtstermine und Verurteilungen. Die Obervampire sorgen für Recht und Ordnung in der Welt der Vampire.

Schon die Anreise zum Berg der Vampire wird für Darren Shan und seinen Meister zum Abenteuer. Begleitet von zwei Kleinen Leuten von Meister Schick, der den Obervampiren eine wichtige Nachricht überbringen lässt, machen sie sich auf, die als Prüfung angesehene Reise zum Konzil zu bestehen.

Im Berg angekommen lernt Darren nun die wirkliche Vampirwelt kennen mit all seinen Facetten, er erfährt etwas über die Vampyre und den ewigen Streit zwischen den beiden Gruppen und er muss einige kaum zu bewältigende Prüfungen bestehen. Und als ob das noch nicht genug wäre, entdecken die Vampire auch noch eine Verschwörung, an der nicht nur die Feinde beteiligt sind. Am Schluss erwartet ihn etwas völlig unerwartetes…

Fazit

Auch wenn diese Vampirserie nicht unbedingt ein literarisches Meisterwerk ist, so sind sie trotzdem spannend, und man freut sich auf den nächsten Band. Viele Ereignisse sind völlig unvorhergesehen und lassen das bisher geschehene in einem ganz neuen Licht erscheinen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, was Darren aus seinem neuen Leben machen wird und welche Abenteuer noch auf ihn warten.

Das Buch könnt ihr wie gewohnt bei Amazon bestellen.

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Buchtipp: Mitternachtszirkus 2 – Die dunklen Geheimnisse der Vampire”

  1. [...] Update: Ich habe nun auch Sammelband 2 (die Einzelromane 4-6) gelesen, Mitternachtszirkus 2 – Die dunklen Geheimnisse der Vampire, und es geht genauso spannend weiter. Zur Buchbeschreibung kommt ihr hier. [...]

  2. Kati sagt:

    Die Bücher sind einfach toll. Ich habe alle zwölf einfach nur gefressen;)
    Obwohl das Ende mit dem Anfang kaum noch was zu tun hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen!
    Klar ist das Buch stilistisch kein Meisterwerk, aber ich fidne genau diese Umgangssprache lässt die Tagebucheinträge realistisch wirken, wie eine richtige Lebensgeschichte. Am schlimmsten fan dich in dem Zusammenhabg auch den Shock, als ich den Namen des Autors entdeckt hab^^