Mitternachtszirkus – Vampire in der Freakshow

Band 1 mit Teil 1-3 bei Amazon

Wir haben euch ja nun auf unserer Twilight-Fanseite schon einige andere Bücher oder Filme zum Thema Vampire vorgestellt. Hier ein weiteres, das sich wirklich interessant anhört. Bis der dritte Teil der Twilight-Saga von Stephenie Meyer, Twilight-Eclipse, in die Kinos kommt, ist noch genug Zeit, sich das eine oder andere Buch oder Film zum Thema Vampire einzuverleiben.

Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire, nach einer Romanvorlage von Darren Shan. Erwartet uns wieder ein Vampir Abklatsch, der an den Erfolg der Twilight-Serie anschließen möchte? Ich glaube nicht. In Mitternachtszirkus wimmelt es von dubiosen Gestalten, Freaks, Subjekten, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Was ist Illusion und was ist Wirklichkeit? Der 16-jährige Darren und sein Freund Steve sind vom Leben gelangweilt. Nach dem Besuch eines geheimnisvollen Wanderzirkus kommt es zu einem Zwischenfall mit seinem Freund Steve und Darren sieht sich gezwungen, sich diesem “Cirque du Freak” anzuschließen. Er wird kurzerhand zum Halbvampir und erlebt an der Seite seines neuen Lehrers jede Menge spannender und überraschender Abenteuer. Das Buch könnt ihr zB. bei Amazon bestellen.

Mitternachtszirkus ist der erste einer 12-bändigen Romanserie und bereits als Film erschienen. An die Verfilmung hat sich Paul Weitz herangewagt, der Bruder von Chris Weitz, dem Regisseur von Twilight-New Moon. Im Film erwarten euch viel Action, jede Menge optische Highlights und der Blick in das neue turbulente Leben des Halbvampirs Darren (Chris Massoglia). Weitere Schauspieler sind Salma Hayek als bärtige Lady, Josh Hutcherson (als Darrens Freund Steve), Ken Watanabe als Mr. Tall, und ein Spinnenbeschwörer namens Larten Crepsley (John C. Reilly).

Doch macht euch am besten selbst ein Bild und schaut euch den Trailer von Mitternachtszirkus an. Ich finde, der Film ist mit seiner Mischung aus Mystik, Schatten und Humor mehr als nur einen Blick wert.

Update: Ich habe nun auch Sammelband 2 (die Einzelromane 4-6) gelesen, Mitternachtszirkus 2 – Die dunklen Geheimnisse der Vampire, und es geht genauso spannend weiter. Zur Buchbeschreibung kommt ihr hier.

Quelle: Elbenwald

10 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

10 Kommentare to “Mitternachtszirkus – Vampire in der Freakshow”

  1. Steffi sagt:

    Hallo… Absolut geiler Film. Gar kein Vergleich zu der Twilight-Saga oder der TV Serie Vampire Diaries. Zum Glück auch,muss auch mal was anderes geben,als nur unwahrscheinlich hüpsche Vampiere. Aber der Vampier in dem Film kommt auch sehr gut rüber,mal ganz was anderes. Freue mich hier ebenfalls auf en 2ten Teil. LG

  2. Sarah sagt:

    Hallo zusammen ja dieses Buch ist nicht schlecht.. Natürlich sind die Biss-Bücher besser..
    Ein Tipp für alle Vampir-Fans die Bücher von Lynn Raven (Kuss / Herz / Blut des Dämons)

  3. Kati sagt:

    Mr. Crepsly fand ich am Besten aus den Büchern umgesetzt, hier ein dickes Lob! Darren, Steve (ich mag die Szene, in der er seinen Leher tötet) und Mr. Tiney waren auch gut, allerdings regen mich Gavner und Darrens Eltern auf. Letztere waren in meiner Vorstellung um Einiges netter un toleranter. Außerdem mag ich nicht, die Szene in der sich Darren und Steve wiedersehen, einmal, weil dort schon verraten wird, dass Steve Mr. Tineys Sohn ist und, weil Darren seine Eltern sieht und umgekehrt!Des weiteren hätte ich Rebecca lieber in Form von Debbie gesehen und Mr. Tiney unparteiisch. Fazit: Hammer Bücher, wenn auch absolut twilight unähnlich, aber eine schlechte Filmische Umsetzung!
    Lg
    Kati

  4. julchen sagt:

    ich habe die bücher noch nicht gelesen obwohl ich eigentlich eine richtige Leseratte bin.
    Aber denn Film find ich total gut!!!!
    Leider Kati sind die Bücher fast immer besser als die verfilmung

    mfg

  5. Kati sagt:

    Ja, kein Vergleich zur Twilightsaga, weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte! Beide auf ihre eigene Art umwerfend!

  6. Alice Cullen sagt:

    Ich hab was gegen Tiney
    (Im Deutschen: Salvatore Schick(Schicksal(eng.Destiney)))
    Darren und Steve sind seine Söhne!!
    Unglaublich ODER????
    Ich mag Gavner und Crepsly!!
    Ich hätte lieber Debbie anstatt Rebecca gesehen
    aber ich mag dei Bücher leiber als die Filme!!

    Kein vergleich zu Twilight!!!

  7. Twilightlady sagt:

    Ich finde die bücher besser von darren shan im film wurde viel zu viel weg gelassen

  8. saku sagt:

    also ich hab alle vier bände von mitternachtszirkus verschlungen.bin schon lange fan davon un von dieser welt genauso fasziniert wie von twilight.es ist anders-aber hammer geil!!
    sehr empfehlenswert!

  9. lalalalalalal sagt:

    ich hab auch alle 4 Bände gelesen und kann nur sagen alle vier sind super. Ich finde die biss bücher langweilig aber mitternachtszirkus ist ssssoooooooo viel cooler.
    Tschüssi