Twilight Eclipse: Muse nicht auf Soundtrack

Update: Es ist alles anders geworden. Alle Infos zum Eclipse Soundtrack.

Twilight und Muse, das gehört einfach zusammen. Doch im dritten Teil Eclipse wird entgegen früherer Aussagen kein Song mehr von ihnen vertreten sein.
So Dominic Howard von der britischen Rockband Muse bei dose.ca. Die Band Muse war schon auf den ersten beiden Soundtracks von Twilight und New Moon vertreten. Bei Twilight mit “Supermassive Black Hole”, der coolen Untermalung zum Vampirbaseball, mein persönlicher absoluter Favorit aus beiden Teilen. New Moon bereicherten sie um den Song
“I belong to You”. Auch Stephenie Meyer ist ein großer Muse Fan. Sie lässt sich gerne von ihrer Lieblingsmusik zum Schreiben inspirieren.

Dominic Howard von Muse sagt, es habe nichts mit Stephenie Meyer zu tun, sondern mit den Filmemachern in Hollywood, dass aus dem Song für den Eclipse Soundtrack nichts geworden ist. Es sei einfach ziemlich schwierig mit ihnen zu verhandeln. Man habe auch schon einen Titel gehabt, einen Lovesong, er habe zu Eclipse gepasst wie Edward zu Bella. “It was a love song, so it’s a personal song, and it wasn’t really to do with the films. But it was sounding good.”

Schade, aber ganz verzichten müssen wir auf den neuen Song dennoch nicht, Muse hat vor, ihn trotzdem irgendwann herauszubringen.

Quelle

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “Twilight Eclipse: Muse nicht auf Soundtrack”

  1. Daniela sagt:

    Schade das Muse nicht mehr dabei sind.Aber man kann leider nicht immer alles haben.Tokio Hotel wären einmal eine echte Alternative.Andere Gruppen würden auch mal nicht schaden.Abwechslung belebt das Geschäft.In Vampire Diaries ist der Soundrack abwechslungsreich und den Stimmungen der Serie angepasst.Warum sollte das bei Twilight nicht auch gehen.New Moon da hat mir der Soundrack nicht ganz so gut gefallen.Biss auf vereinzelte Titel.Wie gesagt bei Eclipse muß mal was ganz anderes her.

  2. Tanja sagt:

    Nein, warum, warum?????

    ohne muse ist der soundtrack nicht vollständig!!!
    sie haben sooooo tolle songs und bei manchen stellen im buch, merkt man richtig an welches lied (von muse) steph gedacht hat…..dann muss ich immer schmunzeln
    und jetzt dürfen sie nicht auf den soundtrack…..ich könnte heulen!!!

    @ daniela: nichts für ungut, aber TOKIO HOTEL??? da gibt es dutzende nein, hunderte die besser wären, und besser dazu passen

    der soundtrack von twilight, new moon ist total abwechlungsreich. ich liebe ihn (beide); gut ich muss zugeben, dass es meinen musikstil (alternative) einfach total getroffen hat……natürlich gab es auch lieder die ich öfter anhören musste, aber jetzt mag ich sie dafür fast umso mehr

    ich wünsche mir dass sie diesem musikstil treu bleiben, und nicht wie die ganzen anderen auf 08/15 umsteigen……wäre wirklich schade um so was tolles!!!!!!

  3. [...] kurzem hatten wir noch berichtet, dass die Gruppe Muse nun doch keinen Song zum Soundtrack des aktuellen Films Twilight Eclipse [...]