Robert Pattinson – Tugend, Küsse und Vaterrolle in Twilight Eclipse und Twilight Breaking Dawn

Bild: © Summit Entertainment

Robert Pattinson, nach wie vor heiß begehrter Jungvampir Edward Cullen aus der Twilight Saga, führte kürzlich mit Inquirer.net ein Interview, in dem es auch um seine Ängste bezüglich des Endes der Twilight-Serie geht.

Außerdem spricht er unter anderem über den Filmkuss zwischen Bella und Jacob und warum er sich betrogen vorkam, (diese Antwort ist echt witzig!), warum die Zeltszene so schwierig für ihn war oder über seine Vaterrolle in Twilight Breaking Dawn. Hier einige Auszüge aus dem Interview, der Einfachheit halber wieder übersetzt:

Was erwartest du dir von Twilight Breaking Dawn, der Rücken an Rücken in zwei Filmen und mit Regisseur Bill Condon gedreht wird?

Ich bin froh, dass es Bill Condon ist. Ich mag seine Arbeiten. Ich habe das Script noch nicht gesehen, aber ich bin besorgt wegen des Endes der Serie. Es ist so eine großartige Garantie-Plane. Es ist wie ein Netz. Du kannst es dir leisten, Fehler zu machen, wenn du einen weiteren Twilight Film zu machen hast. Danach bist du auf dich allein gestellt.

Ich bin froh, dass die Breaking Dawn Filme zusammen gemacht werden. Denn anderenfalls ist es ziemlich hart einen weiteren Film auf den anderen anzubauen. Wie es in Eclipse passiert ist – deine Gedanken zurückzulenken, wo es zuletzt war. Ich hatte ungefähr eine Woche Vorbereitungszeit. Am Anfang war es ziemlich stressig. Mit den zwei Filmen gemeinsam gedreht kannst du die ganze Zeit in deiner Rolle bleiben.

In der Zelt-Szene, welche bereits die meist-diskutierte Sache in Twilight Eclipse ist, ist deine Vampir-Rolle natürlich kalt, der Körpertemperatur nach, während Taylors Jacob klarmacht, dass er buchstäblich heißer ist.

Es ist irgendwie eine seltsame Szene. Es ist ziemlich schwierig. Es ist unglaublich deprimierend für Edward (lacht). Es lässt ihn ziemlich unattraktiv erscheinen. Aber ich habe es niemals wirklich von vornherein verstanden. Es ist als ob man eine eiskalte Person neben sich hätte (lacht). Es ist schrecklich.

Taylor hat uns erzählt, dass du in diese Szene immer durchgedreht bist.

Ich war in einem sehr seltsamen Raum, als wir diese Szene gedreht haben (lacht). Ich war weiter von der Vorstellung des Wortes “thoughts” [Gedanken] besessen, im amerikanischem Akzent. Es klang wie “farts” [Pupse]. Ich konnte das den ganzen Tag nicht loswerden. Die Eröffnungszeile war “Can you at least keep your thoughts to yourself?”. Ich sitze in diesem Zelt und jedes mal lache ich über diese Zeile. Taylor kam zu dem Punkt an dem er sagte “Diese Wörter klingen nicht mal gleich. Es ist überhaupt nicht komisch.”

Ich denke ich war müde. Ich finde all diese Dinge, wo wir uns gegenseitig gängeln alle ziemlich lustig. In Anbetracht dessen, dass wir in Teenie-Girl Magazinen sind… Taylor hat immer sein T-Shirt ausgezogen. Und ich habe meine kleine Trinkerei (lacht). Wir versuchen alle machomäßig zu spielen. Ich denke es war wirklich lustig.

Erzähl mal was über die Dynamik zwischen euch dreien, jetzt wo Jacob Bella in diesem Film geküsst hat.

Es ist schräg. Nicht nur, dass sie diese Kuss-Szene machen – sie machen es niemals wenn ich gerade am Set bin. Ich habe den Tag frei. Man fühlt sich wirklich, als ob man betrogen werden würde. Dann kommst du zurück ans Set. Und beinahe immer ist es nach einer ihrer Szenen wo ich vermute, dass sie etwas gemacht haben. So ist es jedesmal gewesen – ich komme zur Arbeit und sage “Und, wie war es?”

Kannst du eine Sache richtigstellen – deine Edward Figur ist eine über 100jährige Jungfrau?

Ich denke, er ist… wie alt ist er jetzt? Er muss 109 oder 110 sein. Es gibt da einen diskutierbaren Punkt mit einem anderen Vampir in Alaska aus dem ersten Buch. Es ist kurz erwähnt. Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es ganz erklärt ist, ob er eine Jungfrau ist oder nicht. Ich denke die Fans wollen es glauben, dass er es ist. (…)

In Twilight Breaking Dawn wirst du Vater und Bella eine Vampirbraut. Hast du Tipps für Kristen, wie sie einen Vampir spielen soll? Hast du das Gefühl, erwachsen genug zu sein um einen Vater zu spielen?

Es ist lustig, weil ich in einigen Szenen in Twilight Breaking Dawn einen Daddy spielen werde und ich stelle auch einen dar in dem Film, den ich gerade mache. Ich fürchte mich davor, das zu machen. Ich weiß nicht, was ich machen soll wenn es zu diesen Szenen kommt. Ich habe mich so sehr darüber beschwert das Make Up und die Kontaktlinsen zu tragen. Kristen sagt “Du bist so jämmerlich. Du musst dich damit abfinden. Warum kannst du dich nicht einfach daran gewöhnen?” Nun, [da Kristen auch Linsen tragen muss] kann ich schließlich sagen “Du wirst wissen wie es ist. Du wirst die ganze Zeit in konstanter Verärgerung sein.” Was großartig ist. [Was ich nicht ganz verstehe, denn sie trägt als Bella ja auch schon braune Kontaktlinsen auf ihren grünen Augen.]

Man sieht nicht viele Jungs wie Edward, welche die Tugend eines Mädchens bewahren wollen. Kannst du dich mit ihm identifizieren? Wie altmodisch bist du?

Ich denke, ich bin altmodischer geworden. Ich denke ich werde bereits mittelalterlich (lacht). Es ist ziemlich nett eine Serie von Filmen zu drehen von denen eine Menge Leute denken, dass sie positive Tugenden aufrechterhalten. Manche Leute denken sogar, dass die Filme einen guten Einfluss auf ihre Kinder haben. (…)

Twilight ist sehr beliebt bei jungen Menschen, einschließlich Jaden Smith.Was für eine Art Bücher und Musik mochtest du als du ein Teenager warst?

Ich war von einem Autor namens Martin Amis besessen als ich ein Teenager war. Ich habe alles gelesen. Jedes einzelne mal, wenn ich in einen Buchladen kam, habe ich nachgesehen, ob er noch andere Bücher hat. Ich kaufte oft Mehrfach-Ausgaben seiner Bücher. Martin, Van Morrison und Jimi Hendrix – das waren meine Leute, als ich herangewachsen bin. Ich habe wie besessen alles von ihren Sachen gesammelt.

Das ist lustig an der Sache mit Jaden, dass er Twilight mag. Er ist irgendwie der erste Junge, der das zugibt (lacht).

Was war bisher deine am meisten leben-verändernde Erfahrung für dich?

Mein Wechsel in die höhere Schule. Ich wurde von meiner ersten Schule geworfen. Es gibt ein ganzes System von Schulen in London, wo ich von einer Schule zur nächsten ging und dann zur Universität. Jeder ging auf die gleichen Schulen. Aber ich wurde rausgeworfen. Ich endete schließlich an einer Kunstschule was vielleicht das beste ist, was mir jemals passiert ist.

Warum wurdest du rausgeworfen?

Geheimnis (lacht).

Quelle: Inquirer

9 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

9 Kommentare to “Robert Pattinson – Tugend, Küsse und Vaterrolle in Twilight Eclipse und Twilight Breaking Dawn”

  1. nadine25 sagt:

    cooler Artikel.
    vorallem Eclipse ist noch nicht sehr lang draußen und schon kann man sich auf news zu Braeking Dawn freuen.
    Tolle seite man erfährt immer tolle news, macht weiter so.

  2. Lissy sagt:

    Echt cool mit dem Artikel…
    Hier Kann ich mich immer informieren denn stehts sind hier neue news….
    Die seite ist der Hammer, weiter so!!!

  3. Nika sagt:

    Ich muss auch mal ein großes Lob los werden. Es macht immer wieder Spaß auf eure Seite zu schaun, hier erfährt man so viel. Danke Euch macht weiter so!!!

  4. Bella sagt:

    Hallo, könnt ihr mir helfen? Das verstehe ich nicht:

    Es ist lustig, weil ich in einigen Szenen in Twilight Breaking Dawn einen Daddy spielen werde und ich stelle auch einen dar in dem Film, den ich gerade mache. Ich fürchte mich davor, das zu machen. Ich weiß nicht, was ich machen soll wenn es zu diesen Szenen kommt. Ich habe mich so sehr darüber beschwert das Make Up und die Kontaktlinsen zu tragen. Kristen sagt “Du bist so jämmerlich. Du musst dich damit abfinden. Warum kannst du dich nicht einfach daran gewöhnen?” Nun, [da Kristen auch Linsen tragen muss] kann ich schließlich sagen “Du wirst wissen wie es ist. Du wirst die ganze Zeit in konstanter Verärgerung sein.” Was großartig ist. [Was ich nicht ganz verstehe, denn sie trägt als Bella ja auch schon braune Kontaktlinsen auf ihren grünen Augen.]

    Sie reden darüber, wie es ist, die Vaterrolle zu übernehmen und dann reden sie plötzlich von Kontaktlinsen. Deshalb komme ich nicht mehr mit… Kanns jemand erklären??

    LG Bella

  5. iris sagt:

    @Bella: Also ich glaube, die Frage ist etwas verwirrend gestellt, weil es in dieser ja einerseits um die Vaterrolle als auch um Tipps für Kristen als Vampir geht. Daher die gemischte Antwort von Rob.

  6. Giovanna sagt:

    Super artikel………aber mal was anderes wie soll man bitte die zeit überbrücken habe die filme auf dvd die bücher schon 4mal gelesen werde ich alles sicher nochmal widerholen aber wäre auch schön mal was anderes zu dem ganzen zu machen eure seite ist da schon sehr hielfreich (danke dafür=) ) aber habt ihr nicht noch tipps für uns Twilight anhänger….wäre toll

    lg Gio

  7. Vanessa sagt:

    @Giovanna: Es gibt doch Comics & Philosophien von Twilight, die Biografien der Schauspieler, viele Zeitschriften über Twilight & so die man sich durchlesen kann. Schau einfach mal im Internet was es alles für Zusatzbücher zu Twilight gibt. Sind eine Menge !

  8. Giovanna sagt:

    @Vanessa danke für deine tipps habe per zufall etwas super tolles endeckt und gleich bestellt und zwar das twilght brettspiel darin geht es um alle 4 bücher freu mich schon richtig….=)

    lg gio

  9. Vanessa sagt:

    @Giovanna: Davon hab ich schon gehört. Gerne doch, freut mich das du was gefunden hast.
    LG.